Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Wie kann Michael nur so dumm sein? Warum lässt der die beiden nicht einfach vorbei und holt sich 3 oder 4 Punkte? Besser als nichts... Oder er hätte frühzeitig sich neue Reifen holen sollen, aber so wars ja mal taktisch grottig. Hoffentlich rächen sich diese verfehlten Punkte nicht am Ende.. :mad:

Dem heutigen Sieger widme ich einen wohl verdienten F1-Button.

Anhänge

• F1.jpg
    F1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr schönes Rennen.
Am Ende kam die von mir beschrieben Arroganz von Schumi seeeeeehr gut zur Geltung. :D

Einen F1-Button für den wohlverdienten Sieg von J.B. auch von mir! :lol:

Wo kam den bitte die Arroganz zur Geltung? Und wo genau hast du die beschrieben? Das hätte ich jetzt aber gern genauer gewußt. Und ist es neuerdings arrogant zu versuchen den Platz zu halten und drauf zu hoffen das die Reifen halten? Drückt euch doch nicht immer in Rätseln aus.

Edit: Naja okay, wenn der Defekt tatsächlich beim Überholmanöver von Heidfeld entstand dann wär das sicherlich was anderes, weil unnötig. Ob das arrogant ist, weiß ich nicht, würde es so nicht nennen. ;) Naja, aber die Profis von RTL kann ich maximal eine Renndauer ab, dann wird ausgeschalten und zumindest da war davon nichts zu hören, und auch Ross Brawn wußte noch nichts davon.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Schumis Fahrweise sehr gut..Er fährt mit Risiko und mit Einsatz, trotz seines Alters..Beispiel: Am Anfang beim Zweikampf mit Fisichella haben die sich 3 mal berührt, jedesmal in der Kurve nach der Start/Zielgeraden..Schumi hat gekämpft und das ist auch gut so, auch wenn er dadruch seinen Frontflügel verloren hat..
Das er ausgeschieden ist ist pech..

uboot schrieb:
Wie kann Michael nur so dumm sein? Warum lässt der die beiden nicht einfach vorbei und holt sich 3 oder 4 Punkte? Besser als nichts... Oder er hätte frühzeitig sich neue Reifen holen sollen, aber so wars ja mal taktisch grottig. Hoffentlich rächen sich diese verfehlten Punkte nicht am Ende.. :mad:

Ich habe die Berichterstattung danach nicht verfolgt, aber es hieß doch, dass die Radaufhängung gebrochen sei. Wenn er sich in den letzen 10-15 Runden Slicks geholt hätte, wäre ihm wahrscheinlich doch auch die Aufhängung gebrochen (wer weiß wann und warum die Aufhängung einen Knacks bekommen hat). Oder willst Du darauf hinaus, dass die rasante Fahrweise gegen Ende, um Platz 2 zu halten, der Aufhängung den Rest gegeben hat? Aber so ist nun einmal der Rennsport, da kann man im Nachhinein nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Er hatte doch eine Berührung mit Heidfeld, dabei soll wohl auch die Spurstange gebrochen sein.

in den Bildern nach dem Rennen hat man gesehen das es passierte während Quick Nick überholte. Der kam auf die Curbs, rutschte hinten ein paar cm weg und Schumi lenke in dem Moment ein und kam mit dem Vorderrad an das Hinterrad von Heidfeld.
Aber die Reifen sahen auch echt geil aus! Von Profil war hinten nichts mehr und vorne nur zu erahnen.

Ja, als Schumi in die Garage gerollt wurde, sahen die Reifen wie die alten Slicks anno < 1998 (?) aus :D

QuickNick schrieb:
Ich habe sehr schnell auf Michael aufgeholt, weil seine Reifen gegen Null abgebaut haben. Ich wollte dann gleich die erste Chance nutzen, ihn zu überholen, weil es auf dieser Strecke sehr schwierig ist, jemanden zu überholen. Er ist dabei dann in mein Heck gefahren und hat sich wohl die Aufhängung zerstört. Mein Auto war aber danach auch nicht mehr ganz in Ordnung. Deshalb habe ich es dann langsam gehen lassen.

Tja, sieht wohl so aus, als wenn da jemand an diesem Wochenende 2 Fehler gemacht hat.

Eigentlich schade, wäre doch richtig spannend geworden.

TeddyBiker schrieb:
Tja, sieht wohl so aus, als wenn da jemand an diesem Wochenende 2 Fehler gemacht hat.

Eigentlich schade, wäre doch richtig spannend geworden.

Keine Sorge, es bleibt definitiv bis zum Schluss Spannend. Ich will mehr Rennen in der Form, also wir brauchen Nasse Strecken:D

Kubica ist disqualifiziert worden weil sein Wagen zwei Kilo zu leicht war, dadurch erhält Michael Schumacher doch noch einen Punkt. Auch Massa rückt dadurch einen Platz nach vorne und erhält einen Punkt mehr.

Alles in Allem hatte Schumacher an diesem Wochenende gleich zweimal die Chance die WM klar zu machen. Weltmeister wird aber nur der, der am wenigsten Fehler macht. Ich persönlich hoffe, er packt es noch.

@undertaker92,
vielleicht erklärst du uns mal, was du damit meinst. Du scheinst ja Insider Informationen zu haben. Warst du am Ende gar vor Ort?

Immerhin hat Schumi jetzt als neuer Achterplatzierter 1 Punkt geholt, nachdem BMW´s Neuling Kubica disqualifiziert wurde (Wagen war zu leicht). Sicherlich wenig tröstlich für Ferrari nach dem ganzen Glück, Eigenverschulden und dem Pech am Ende; auch die Tatsache, dass Massa gar nicht richtig mithalten konnte, um noch was zu reißen.

PS: Da war ja wer schneller...

Oh man wie kann denn sowas passieren? Schade denn Kubica hat ein erstes gutes Rennen gefahren. Jetzt hat Schumi noch 10 Punkte Rückstand auf Alonso und es sind noch 5 Rennen.
Das wird sehr spannend.

HappyMutant schrieb:
Wo kam den bitte die Arroganz zur Geltung? Und wo genau hast du die beschrieben? Das hätte ich jetzt aber gern genauer gewußt. Und ist es neuerdings arrogant zu versuchen den Platz zu halten und drauf zu hoffen das die Reifen halten? Drückt euch doch nicht immer in Rätseln aus.

Edit: Naja okay, wenn der Defekt tatsächlich beim Überholmanöver von Heidfeld entstand dann wär das sicherlich was anderes, weil unnötig. Ob das arrogant ist, weiß ich nicht, würde es so nicht nennen. ;) Naja, aber die Profis von RTL kann ich maximal eine Renndauer ab, dann wird ausgeschalten und zumindest da war davon nichts zu hören, und auch Ross Brawn wußte noch nichts davon.

Am ersten Überholmanöver von de la Rosa. Schumi musste in die Auslaufzone und hätte de la Rosa dann eigentlich nach vorne lassen müssen.

Und dann hat er sich ja (es sieht so aus) selbst aus dem renne genommen beim Manöver gegen Heidfeld

Also ich finde das alles schon etwas arrogant. Aber Meinungen sind verschieden.

Am ersten Überholmanöver von de la Rosa. Schumi musste in die Auslaufzone und hätte de la Rosa dann eigentlich nach vorne lassen müssen.

Genau das war Überheblich und Arrogant von Schumi. Eigentlich hätte er für das bestraft werden müssen aber er viel ja selber aus.

Ah okay, das Manöver meintest du. Kann man sehen wie man will, letztendlich empfand ich das als "normales" Rennmanöver. Zumindest sieht man sowas häufiger. Schumi "verbremst" sich und fährt gerade aus, ob de la Rosa an ihm vorbei gekommen wäre wenn er normal gebremst hätte? Hätte es nicht genauso gut gekracht wenn er es drauf angelegt hätte? Naja einen kleinen Vorteil hatte sich Schumacher geholt, aber de la Rosa hat das Ganze locker genommen und ihn eine Runde später überholt (was man in einem Briefmarken Ausschnitt sehen konnte, danke RTL).

Wie dem auch sei, wenn man das unbedingt als arrogant bezeichnen will, okay. Aber am Ende nicht unüblich meine ich... Da lassen die meisten die Rennkommisare entscheiden bevor man freiwillig den Platz räumt.

Schade für Kubica, wegen 2kg disqualifiziert...

Am Ende ein verrücktes Wochenende und endlich mal ein bißchen mehr Abwechslung. Aber ohne den Ausfall von Alonso hätte die Konkurrenz mal wieder ziemlich alt ausgesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.