Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Also McLaren ist ja wohl die letzten 10 Jahre immer um die Spitze gefahren, wenn auch meist 2., aber seit 1998 bis heute!

Andere Teams haben immer sehr krasse Hänger....

Und wer sagt denn nicht das es nächstes Jahr besser wird, letzte Saison hatten Sie auch mehr Siege als Renault, ja, ich kenn das Ende der Geschichte... :rolleyes:

Ich glaube aber nicht das Kimi bei McLaren bleiben wird. Er hat dort viele Enttäuschungen erlebt das er weg will. Ob Renault ohne Briatore auseinder brechen wird, wird man nächstes Jahr sehen sollte Briatore wirklich aufhören.

Es wird sicher auch interessant zu sehen, wie Ferrari sich entwickelt ohne Schumacher.
Ob sie es schaffen, auch mit einem anderen Fahrergespann (evtl. Raikkönen/Massa) an der Spitze zu bleiben oder ob sie zurückfallen.
Vor allem da Ross Brawn (macht erstmal nächstes Jahr Pause) und Jean Todt sich ja auch zurückziehen wollen, wird es wohl nicht einfach für die Scuderia werden.
Wo fährt eigentlich Alsonso nächste Saison? Wechselt er jetzt zu den Silberpfeilen?
Ich glaube, da hätte er aber nicht mehr so gute WM-Chancen wie bei Renault, da Renault m.M.n. einfach um einiges zuverlässiger ist momentan.

Zuverlässig ist McLaren diese Saison sehr, erst 1 x Motorschaden, da hat Ferrari mehr, nur an Speed fehlt es ein wenig in dieser Saison, und wer sagt immer das Kimi zu Ferrari geht, da ist garnichts unter Dach und Fach.

Ja, Alonso hat schon in der Winterpause 2005 / 2006 seinen Wechsel zu McLaren für das Jahr 2007 bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Also Shadow86, mag ja sein das man fast immer in den Top3 in der Konstrukteurswertung war. Aber genauso wie 2004, ist man auch dieses Jahr absolut chancenlos. Woran das liegt weiß ich nicht. Ob es Pech oder Unvermögen einiger Fahrer ist oder des Autos, weiß ich nicht. Fest steht das man, außer 2005, in den letzten Jahren auch eher nur ein Alibi-Konkurrent war, weil der Rest der Teams einfach noch mehr Probleme hatten.

Was hilft ein zuverlässiger Wagen wenn er trotzdem nicht ins Ziel kommt. Und man kann für Alonso und Mercedes nur hoffen, daß Alonso da auch irgendwas positives bewirkt im Team. Kimi dürfte, genauso wie in den letzten Monaten, recht frustiert sein. Zumal ja sein Wechsel wohl oder übel von Schumacher abhängt. Geht Schumi, kommt Kimi ziemlich sicher zu Ferrari.

Also bei McLaren kommt wohl alles zusammen, im vergangenen Jahr hatte Kimi das Pech gebucht und Montoya .. naja Montoya eben, er hat es einfach nicht hinbekommen auch nur annähernd konstante Leistungen zu erbringen. Ich finde es sehr schade, das abgesehen von einem (oder 2?) Rennen immer mit einem sehr vollem Tank und somit von weiter hinten gestartet wird, aber die Gründe kennt hier wohl nur MacLaren...

Neuste Gerüchte besagen ja, dass Kimi bei Renault unterschrieben haben soll, naja nichts ist sicher im Moment.

Auch wenn ich Schumacher-Fan bin, würde ich mir für Ferrari wünschen, dass er sich bald entscheidet, denn sollte Kimi bei Renault unterschrieben haben und Schmacher seine Karriere doch beenden, wen hätte denn Ferrari noch, Massa und ... ?

Naja mal abwarten ;)

McLaren hat wirklich bis jetzt eine gute Saison gehabt. Was aber letztes Jahr abging war nicht so das gelbe vom Ei. Das war Grund genug für Kimi zum Wechseln. Für welches Team er schluss endlich fahren wird werden wir sicher bald erfahren.

@draXo, es muss ja nicht ein Fahrer aus der aktuellen Formel 1 sein, kann ja auch Vettel werden :) oder aber jemand aus der GP2 Hamilton, Piquet jr, Negrao und und und. Gibt da paar sehr sehr große Talente in den Formel 3 Klassen und in der GP2. Auch Sam Hornish Jr. aus der IndyCar hat gezeigt das er einiges drauf hat in Formel Wagen und er ist auch noch recht jung.

Zuletzt bearbeitet:

Vettel hat ja am Freitagtraining ein Super Resultat hingelegt und er währe sicher eine Option und wird sicher bald ein Cockpit in der F1 bekommen. Piquet Junior wäre auch interessant.

Hat an Hamilton nicht McLaren die Finger dran oder ist das nicht mehr aktuell?

Zeitweise war doch auch Valentino Rossi im Gespräch für Ferrari. Er hat ja schon einige Male Testfahrten absolviert auf der Ferrari-Teststrecke in Maranello.
Von den aktuellen Fahrern traue ich es keinem zu, Schumacher ersetzen zu können.
Alsonso und Schumacher sind für mich einfach eine Klasse für sich, Raikkönen kann da auch nicht ganz mithalten. Ob er auf Ferrari in der Lage wäre die Spitze zu erklimmen halte ich für fragwürdig.
Vllt. schafft es ja auch Felipe Massa zur Nummer Eins zu werden nach Schumis Abgang. Er hat sicher noch Potential. Wär ja auch mal wieder Zeit für einen brasilianischen Formel-1 Weltmeister.;)

Das stimmt schon mit dem Rossi aber ich glaube er möchte einen eigenen Rennstall im MotoGP Zirkus aufmachen.

Die Geschichte mit Rossi ist einfach PR. Schön das drüber geredet wird, aber kaum eine realistische Variante. Auch halte ich Massa für einen der (vielen) Top10 Fahrer aber er ist keine Option für die Fahrer-WM. Wie zuvor Irvine, Barrichello, Herbert und wie sie alle hießen, war die Aufgabe die Nummer zwei zu sein. Und das erfüllen sie ja durchaus. Aber noch ein Talent, wie Schumacher war und Alonso ist, zu finden wird zunächst schwierig. Aber mit dem richtigen Auto tut es auch ein Typ wie Hill oder Häkkinen etc. Und ich denke Kimi wird sich kaum Alonso im gleichen Auto antun wollen, bleiben Renault oder Ferrari. Mit dem richtigen Auto und Teamkollegen wäre er immer noch einer aus der Kategorie "nicht genial aber Siegfahrer".

Anderseits hätte ich auch nichts gegen eine neue Ära mit gleich drei Ausnahmefahrern wie damals Prost, Senna und Mansell. Aber das wird wohl kaum in nächster Zeit passieren.

@Happy Mutant: Ich stimm dir da vollkommen zu. Wenn Schumacher weg ist, werden Alsonso und Raikkönen sicher die WM unter sich ausmachen. Raikkönen braucht aber wie du gesagt hast das richtige Auto und Team. Andererseits braucht aber auch Alonso das. Es wäre interessant zus ehen, wie sich Alsonso z.B. in einem McLaren schlägt, ob er da immer noch die selbe Leistung zeigt oder ob er da kämpfen muss um dranzubleiben.
Vllt. entwickeln sich auch die jungen Fahrer noch zu Siegfahrern, z.B. Rosberg. Wenn der mal mehr Erfahrung hat und ein konkurrenzfähiges Auto, kann er vllt. auch vorne mitmischen.

Ich persönlich trau Massa mehr zu als Barrichello, aber es ist fraglich ob Ferrari auch ohen Schumachers Hilfe ein gutes Auto eintwickeln kann. Seine Erfahrung wird ihnen sicher fehlen.

Senna und Prost sind damals auch zusammen bei McLaren gefahren wieso also nicht auch Kimi und Alonso. Jenson Button würde ich auch nicht unterschätzen, mit einem Ferrari oder Renault hätte der auch schon mehr Siege als jetzt.

CopiadiProst-Senna_1988_Portugal_01.jpg

(F1Total.com/sid) - Ferrari bleibt hart: Die Entscheidung über die Zukunft von Michael Schumacher soll definitiv beim Großen Preis von Italien am 10. September in Monza fallen. "Ferrari wird am Wochenende von Monza die Entscheidung über die Fahrer bekannt geben", sagte Ferrari-Pressechef Luca Colajanni am Donnerstag dem 'sid'. Gleichzeitig dementierte er Meldungen, dass Montezemolo am Donnerstag (7. September) bei einer Gala die Fahrerpaarung für 2007 verkünden werde. mehr...

Quelle: www.f1total.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quellennachweis erforderlich; mit f1total.com abgestimmt.)

Ich bestreite ja nicht das es interessant wäre, aber schon damals gab es für die Fahrer und das Team eigentlich eher Probleme, da man nunmal keine Götter neben sich duldete. Und ich schätze auch Alonso vom Charakter so ein, das er und Kimi auf alle Fälle Ärger miteinander bekommen. Auch hat sich der Nummer Eins Status in den letzten Jahren als Taktik in der zweiten Saisonhälfte durchgesetzt. Wirklich freies Fahren für zwei Top-Leute gäbe es wohl nur wenn McLaren wieder derart dominant würde. Naja wie auch immer es bleibt spannend bis zum Schluß, was die Cockpits für nächste Saison angeht. :D

Jenson Button ist für mich auch die Kategorie Siegfahrer. Nur nach seinen Wechselkapriolen wird er wohl erstmal an Honda gebunden sein, weil andere Teams das ganze vielleicht nicht so knusper fanden. Aber ein Duell McLaren gegen Honda (wenn Geld alleine ein Auto nach vorne bringen würde), das wär ja ein recht originelle Geschichte, wenn ich mir das Bild so anschaue. ;)

@10tacle: Das sind aber recht alte Bilder. In diesen Autos musste der Fahrer noch zeigen was er kann.

Nach dem Ausfall und der 0 Nummer gestern im Hauptrennen (Formel 3 Euroseries) für Sebastian Vettel und dem daraus resultierenden 24. Startplatz für den heutigen Sprint dachte wohl keiner mehr dran noch Punkte mit nach hause zu nehmen. Aber Charlie Kimball (Sieger) und Sebastian Vettel entschieden sich für Slicks auf der am Anfang noch nassen aber im lauf des Rennens abtrocknenden Strecke in Zandvoort. Vettel fuhr von Startplatz 24. auf Platz 2. und kam unter einer Sekunde hinter Kimball ins Ziel. Di Resta der gestern seinen Vorsprung ausbauen konnte in der WM büßte heute wieder Punkte ein.
War ein sehr geiler Sprint!

[EDIT]
Hehe, Montoya im Nascar Auto von Jeff Gordon. Heckspoiler steht auf maximum Abtrieb, die Pfeiffe :D. Bin mal gespannt wieviel Autos er schrottet nächstes Jahr. Das Video ist von 2003, also nicht aktuell!
http://www.youtube.com/watch?v=RD9AEkxuus4

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.