Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Habe ich auch gerade in einer anderen Zeitung gelesen. Na warten wir mal den Sonntag ab.

Was wäre daran so schlimm? :rolleyes:

Der nomale Lauf der Dinge....

Zuletzt bearbeitet:

@Shadow86: Schlimm ist es sicher nicht aber es wäre schön wenn man endlich wissen würde was Sache ist.

Die Meldung kam gerade auch im Radio, bei SWR 3.
Aber bei Meldungen in der Bildzeitung sollte man immer vorsichtig sein.
Wär aber wirklich schade, dann wäre die Formel-1 sicher um eine Attraktion ärmer.
Ich persönlich werde dann sicher nicht mehr irgendwann nachts oder früh am morgen aufstehen nur um das Rennen zu sehen.:rolleyes:

P.S. Auf stern.de steht auch, dass die Entscheidung für den Rücktritt bereits gefallen wäre. So wie das da steht, sind die Würfel scheinbar definitiv gefallen und es geht nur noch darum den Rücktritt am Sonntag zu verkünden.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, von mir aus. Der war doch jetzt lange genug dabei. Also ich vermisse ihn nicht wirklich.

Ja er war wirklich sehr lange dabei und so alles gewonnen was man wirklich gewinnen kann. Fehlen wird Schumi so oder so.

Ich finde es schon etwas schade, wenn der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten zurücktritt.
Ich denke Ferrari ohne Schumacher wird wohl in etwa so werden wie die Chicago Bulls ohne Michael Jordan...:(

@Bassi85: Ausser wenn Kimi kommt.
Briatore hat bei Renault für 2 weiter Jahre verlängert.

Wenn Schumi zurücktritt, dann hab ich überhaupt kein Interesse mehr mit ein Formel1 Renner anzugucken.
Denke aber es wird so kommen..Er ist 37 Jahre als, hat alles erreicht und wird in letzter Zeit von jedem kritisiert..
Ich glaube nicht das er sich das noch ein Jahr antun wird..Aber Schumi ist auch selber Schuld. Er lässt sich zuviel gefallen, meiner Meinung nach. Verstehe nicht, wieso er zulässt, das ein Möchtegern Briatore nur S****** labert, er sei zu alt..

Wenigstens kann sich Schumi auf Masse verlassen, der ist mir sehr sympatisch
"Ich möchte keine Rennen gewinnen, ich möchte Michael und Ferrari helfen, den Titel zu gewinnen", stellt Massa klar.

Orca schrieb:
@Bassi85: Ausser wenn Kimi kommt.
Briatore hat bei Renault für 2 weiter Jahre verlängert.

Ich glaub nicht, dass Kimi Schumi gleichwertig ersetzen kann. Als Rennfahrer ist Schumacher
m.M.n. mit Abstand der Beste, da kann nur Alonso mithalten momentan.
Aber vllt. unterschätze ich ihn ja auch. Man wird sehen was er zu leisten im Stande ist, vllt. wird er uns ja alle überraschen.
Aber mal abgesehen vom sportlichen Bereich, könntest du dir vorstellen, dass Raikkönen so ein Sympathieträger wird wie Schumi? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so einen Hype und eine riesige Fangemeinde um sich haben wird. Dazu ist er einfach nicht der Typ.

Verstehe nicht, wieso er zulässt, das ein Möchtegern Briatore nur S****** labert, er sei zu alt..

Es gab da mal eine Zeit, da hat dieser 'Scheisselabberer'' Briatore tatsächlich unserem Schummler ein Cockpit zur Verfügung gestellt... :rolleyes:

Und nun gut - ob ein 37jähriger zu alt für die F1 ist, kann man durchaus kontrovers sehen. Man beachte nur Schummler's Fehlerquote in den letzten 3-4 Monaten. Da könnte man durchaus Rückschlüsse ziehen.

Ich glaub nicht, dass Kimi Schumi gleichwertig ersetzen kann. Als Rennfahrer ist Schumacher
m.M.n. mit Abstand der Beste, da kann nur Alonso mithalten momentan.

*räusper räusper*

Ich möchte sicherlich nicht Schummler's fahrerische Fähigkeiten in Zweifel stellen, aber ab und zu mal die Ferrari-Rote Brille abzunehmen schadet sicherlich nicht! ;)
Ich erinnere an dieser Stelle nur an Kurve Acht, welche Punkteverkürzung auf Alfonso bedeutet hätte.
Auch an das Parkmanöver in Monaco sollte gedacht werden (gewollt oder nicht-gewollt sei mal dahin gestellt).
Und da gab's diese Saison schon einige Aussetzter des Herrn Michael S..
Welchen fahrerrischen Fehler hat den Kimi diese Saison schon abgeliefert? Ich kann mich an keinen Erinnern - und das die Karre nicht's taugt, dafür kann der Kimi nichts!

Man wird sehen was er zu leisten im Stande ist, vllt. wird er uns ja alle überraschen.

Wieso denn uns? Höchstens dir! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Justin_Sane schrieb:
Welchen fahrerrischen Fehler hat den Kimi diese Saison schon abgeliefert? Ich kann mich an keinen Erinnern - und das die Karre nicht's taugt, dafür kann der Kimi nichts!

Darf ich daran erinnern dass Kimi beim Ungarn-GP seinem Vordermann beim Überrunden ins Heck gekracht ist, weil er in dern Rückspiegel geschaut hat statt nach vorne.:D ;)

Na ist ja auch schon schumi passiert.

Kann ja wohl nicht sein, daß man für sich eine objektive Meinung reklamiert und dann immer Schummler statt Schumacher schreibt. Entweder Polemik oder eben nicht. :rolleyes:

Und ja Schumacher macht diese Saison mehr Fehler als üblich, was ihn wohl auch noch mehr zum Rücktritt bewegen wird. Gut, er wollte nochmal den Titel und in Topform wäre ihm das wohl locker gelungen. Jetzt wird es sehr knapp, auch wenn es sicherlich schön wäre zum Abschluß. Und Fehler machen andere auch, aber einen Weltmeister zeichnet eben aus, das er im richtigen Auto die wenigsten Fehler macht. Und zu Beginn der Saison war das Alonso, die letzten Rennen hätte es Schumi sein müssen. Naja wie auch immer, Schumacher hat das Interesse an der F1 beflügelt und mit ihm wird es auch wieder zu Ende gehen in Deutschland. (und bei mir persönlich schon länger, da ist der Schumi-Rücktritt nur noch letzte Baustein ;))

Zuletzt bearbeitet:

Team Renault steht wohl fest für Saison 2007. Wie heute bestätigt wurden bilden Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen das Team, das nächstes Jahr auf Punktejagd gehen wird.
Kimi also nicht zu Renault, mit Alonso zusammen bei McLAren auch eher unwahrscheinlich, jetzt also doch Ferrari ohne Schumi?

@ Justin_Jane: Sachmal was bist du den für einer? Schumler LOL schau noch nen wenig Go Trabi Go das ist deine Klasse -.- Niemand macht Fehler nur Schumi wa? Glaube du hast einige Rennen nicht gesehen

Ich würds auch schade finden wenn Schumi aufhört, aber warum soll er sich das noch länger antun?Er hat alles erreicht, und wenn er dann mal nen Fehler macht dann heißt es dann gleich wieder " Schummler " das braucht er sich nicht mehr antun, er soll am besten aufhören, ist zwar schade aber besser für ihn dann muss er sich nimmer son gelabere von so einem wie " Justn-Jane " anhören ( Nimms ned Persönlich nervt nur Tierisch wenn man son stuß von jemanden lesen muss).

Zuletzt bearbeitet:

Schummler - Schumi - BrummBrummMicha!?

Who cares? Ihr wisst doch, wen ich meine! ;)

Ich kann auch nicht's dafür, dass Schumi absolut keine weisse Weste mehr trägt. Da müsst ihr euch dann schon bei ihm beschweren und nicht bei mir - für mich ist das lediglich gefundenes Fressen, für euch evtl. die Vorgehensweise eines Champions!

Klar...Kimi hat's in Ungarn vergeigt. Hatte ich in dem Moment echt nicht dran gedacht.

@HappyMutant
Wenn du schon dabei bist, mir hier Polemik unterstellen zu wollen, dann kannst du gleich bei div. Medien weitermachen.
Z.B. hier:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,418410,00.html

@atiradeonplayer
Was ist die Go-Trabi-Go-Klasse? Ich bin Wessi, ich kenn das nicht! Fährst du denn da mit? Ist das eine gute Rennserie? Fährt man da mit (getunten) Trabis? Klär mich ma auf - klingt spannend! :D
Und ich bezweifle stark, dass sich Schumachersich mein ''Gelabbere'' anhört - zumindest wüsste ich nicht, wann wir uns persönlich unterhalten haben sollen.
Und im übrigen geht mir hier tw. dieses ''Schuhmacher-Über-Alles-Gehabe'' genauso auf den Sack, wie euch mein Gebrauch des Wortes ''Schummler''. Also ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen.

Achja...
von so einem wie " Justn-Jane " anhören ( Nimms ned Persönlich nervt nur Tierisch wenn man son stuß von jemanden lesen muss).
Kleinen Witz gemacht, was (zumindest den erbärmlichen Versuch gestartet)!? Ich soll's nicht persönlich nehmen? Wie denn dann? Soll ich's denn von hinten nehmen, so wie es deine Freunde mit dir machen?
Übrigens...nicht persönlich nehmen!

Zuletzt bearbeitet:

Uiuiui da fühlt sich aber einer kräftig auf den Schlips getreten. Wie wäre es wenn wir einfach beim Thema bleiben.

Hab was lesenswertes zum Thema CDG Wing und mehr Überholmanöver gefunden. Das Thema CDG soll schon so gut wie zu den Akten gelegt worden sein, aber die Teams haben andere Pläne die Formel 1 attraktiver zu machen. Aber lest selber

Hier noch ein Bild eines Toyotas mit CDG Wing. sieht irgendwie ulkig aus.

Oho, Justin_Sane ist ja trollig, fragt sich ob man das melden sollte, oder es besser ist den Käse für sich selber sprechen zu lassen. Es gibt Grenzen und die hast du ja wohl mit dem letzten Absatz mehr als überschritten. Solche Beleidigungen sind nicht billig wenn du an weniger humorvolle Menschen gerätst.

Achja, da hat der Autor des Spiegel Online-Artikels sich (damals) aber weit aus dem Fenster gelehnt. Das ganze ist doch (wie immer) quasi vergessen und wird allenfalls im Saisonrückblick und in der Kategorie Schumis peinlichste Aussetzer beim Themenabend "Danke, Schumi!" auf RTL nochmal aufgegriffen. ;)

So und nun wirklich Back2Topic:

Bin ich aber mal gespannt was denn die Teams sich so tolles ausgedacht haben. Und ob das dann auch einstimmig durchgeht. Der CDG-Flügel sieht zwar irgendwie nach Unfall aus, aber wenn er geholfen hätte wärs mir ja egal gewesen. Nur offenbar wollen die Teams ihre Windkanäle rechtfertigen und zumindest wohl in der Aerodynamik die kleineren Teams auf Abstand zu halten.

Was sind eigentlich die Nachteile des CDG? Im Juni wollte Max Mosley ja noch sein Geld auf die Einführung verwetten. http://www.f1total.com/news/06060911.shtml Klingt nach einer dicken Niederlage für MadMax. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.