Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

@happymutant

an dich ging ja grad eine pn raus, um dir meine sicht der dinge zu erklären. aber eins hatte ich vergessen:
Das ganze ist doch (wie immer) quasi vergessen und wird allenfalls im Saisonrückblick und in der Kategorie Schumis peinlichste Aussetzer beim Themenabend "Danke, Schumi!" auf RTL nochmal aufgegriffen.

...typisch für den ferrai-rot-tragenden Schundsender RTL + deren Kliente. Solche Aktionen sind selbstverständlich und finden später höchstens Beachtung im ach-so-tollen F1-Rückblick (--> Schuhmacher, Schuhmacher, Schuhmacher, blablabla)
Ganz ganz klein!
Im übrigen finde ich es nicht lustig, mich als Mädchen (--> Jane) darstellen zu lassen. Aber hey...hier wird natürlich vollstes Verständnis gefordert. Ist klar.

So...BTT:

Der CDG-Flügel diente ja eigentlich lediglich nur dazu, um störende Luftverwirbelungen für hinterfahrende Fzg. zu eliminieren (--> bessere Überholmöglichkeiten).

Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der doch kleineren Anströmfläche der Heckspoiler resultiert ein kleinerer Anpressdruck, was sich wiederum auf schnellen Kursen alla Monza negativ auswirken könnte. Vllt. ging das ja so weit, dass sie in bestimmten Situation (Kuppe oder dergleichen) gar kein Anpressdruck mehr hatten. Könnte dann schnell mal lebensgefährlich werden.
Weitere Nachteile werden wohl die schweinehohen Entwicklungskosten sein. Glaub kaum, dass da die kleineren Teams Bock drauf haben.
Noch was...das Überholen könnte auch u.U. ''zu einfach'' werden. Heisst also, Überholen könnte seinen Reiz verlieren. :)

Naja..was ich an dieser Stelle nicht so ganz verstehe, ist doch die Tatache, dass für den ''Dirty Air'' vielmehr der Diffusor und in gewissen Teilen die Bodenplatte Einfluss darauf haben als der Heckspoiler himself. Wäre halt mal wieder was radikal neues...so wie es eben der Bernie und Max (oft) wollen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Auch du hast jetzt ne PM. ;)

Naja wie du an meiner Aussage sicherlich sehen kannst, stehe ich dem Schumi-Rummel bei RTL auch eher skeptisch gegenüber. Nichtsdestotrotz wurde Schumacher bestraft und die Diskussion schon vor Monaten hier geführt. Wenn ihr unbedingt olle Kamellen rausholen wollt, und Vergehen gegeneinander aufrechnen wollt dann ohne mich.

Thema CDG: Naja auf den F1-Kursen sind Kuppen ja quasi Mangelware, eh immer mehr aus der Retorte. Ein LeMans oder eine von den ALMS-Strecken wird man kaum ins Programm nehmen. Aber du hast sicherlich recht das es ein Problem sein könnte. Zumindest die geringere Haftung wollte man mit breiteren Reifen bekämpfen (gut wenn das Auto abhebt, isses dann auch wayne ;)) und Max Mosley sagte im älteren Artikel, das es ihm egal ist ob die Aerodynamik gut funktioniert, dann würden eben noch mehr Überholmanöver passieren. :D

Entwicklungskosten dürften sich ja nichts geben, entweder halt CDG oder der andere selbst entwickelte, getestet wird so oder so. Und mit CDG gebe es eine Grundlage erstmal für alle, bei Eigenentwicklungen haben die Teams mit Windkanal und Geld wieder mehr Vorteile, weil mehr Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist das für ein Teufelskerl: BMW-Sauber-Tester Sebastien Vettel fuhr auch in Monza die Freitags-Bestzeit vor dem Ferrari-Duo. Raikkönen wurde 7. und Alonso 10.

Na hoffentlich endet er nicht wie Wurz oder Davidson. Immer am Freitag um die Bestzeit zu fahren ist zwar schön, aber auf Dauer etwas unbefriedigend. Gut, Wurz hat ja glaube ich wieder ein Cockpit für 2007 bei Williams. Aber Vettel wird hoffentlich etwas früher eine Chance erhalten. Blöd das der Kubica grad erst bei BMW aufgestiegen ist. ;)

Na das hoffe ich auch das Vettel nicht verheizt wird. Es muss ja nicht unbedingt BMW-Sauber sein.

Steht noch gar nix zum Quali. Wie fandet ihrs? Mir kommen die zwei Reifenschaden bissel komisch vor. Beim ersten ging nur die Lauffläche flöten, die Seitenwände blieben auf der Felge, wie geht denn sowas?

Schumi und Kimi :daumen: aber auch Alonso mit zerfetzten Spoilern ne super Zeit auf dem Highspeed Kurs!

Ich fand es spannend, da im 2. Durchlauf glaube ich die ersten 14 Wagen innerhalb 1 Sekunde lagen und es auch am Ende sehr, sehr knapp ausging (siehe Kimi & Schumi). Auch BMW steigert sich von Rennen zu Rennen.

Nun muss Schumi auf der dreckigen Seite starten. Bin mal gespannt, wer vorne bleibt und wo sich Alonso nach der 1. Runde einreiht bzw. wie die Strategien aussehen. Hoffentlich hält Kimis Wagen durch, er ist ja schon oft genug in dieser Saison ausgefallen, weil der Wagen nicht mehr wollte.

Jedenfalls muss Schumi vor Alonso ins Ziel kommen, sonst sieht es gar nicht mehr so gut aus für ihn bzgl. der WM. Will wer wetten, ob Schumi weitermacht oder nicht? :D Um einen virtuellen Keks?

Gut, dann sage ich einfach mal, dass er noch 1 Jahr dranhängt und mit Kimi fährt.

Ja, schade für Massa, er etabliert sich gerade im Team. Ob er dann zu einem anderen Team wechseln würde, wenn Schumi bleiben sollte? Oder bleibt er als Testfahrer bei Ferrari um dann (sehr hypothetisch gesehen) das Cockpit von Schumi 2008 zu übernehmen? :)

Aber Kimi vs. Schumi in einem Team wäre doch als Abschluß der Karriere Spitze, wahrscheinlich bekäme er mit Kimi die interne Herausforderung schlechthin.

ich denke schumi wird zurücktreten. Es wäre auch besser für ihn, denn es wird das niveau in den nächsten jahren kaum noch halten können. Allerdings haben das viele ja schon vor ein paar jahren gesagt und er ist trotzdem immernoch einer der besten

10tacle schrieb:
Alonso und Trulli wurden je 5 Plätze zurück versetzt. Angeblich haben wohl beide jemand auf ihrer schnellen Runde behindert. Hab davon zwar nix mitbekommen, aber naja.

die roten lassen grüßen... :freak: :rolleyes:

is eh immer das selbe.. die von mir gennanten roten beschweren sich bekommen recht is schon sehr langweilig^^

@heroman, wie? Was war denn? Ich hab nur mitbekommen das in der letzten Runde als Alonso noch mal kurz vor knapp aus der Box fuhr relativ knapp vor Massa landete, soll das der Vorfall gewesen sein, oder hat er während der Reifenpanne jemand behindert und was war mit Trulli.

Also hier steht nur, dass Alonso eine Strafe bekommen hat wegen Behinderung von Massa in seiner schnellen Runde. Warum denn auch noch Trulli? Wenn ich das richtig verstehe, fand der angebliche Vorfall mit Alonso & Massa nach dem Reifenschaden von Alonso in dessen schneller Runde statt - der Reifenschaden selber war nicht der Grund.

Zuletzt bearbeitet:

Komisch auf formel1.de stand das auch mit Trulli. Is jetzt weg.
verschwoerung.gif

Sehr schön das Heidfeld auf dem 3. Startplatz steht. Mal schauen was er im Rennen machen kann. Kimi mag ich die Pole gönnen. Gespannt bin ich mal auf die Entscheidung von Schumi nach dem Rennen.

Ich seh da nicht Unnormales dran, andere Teams haben auch schon oft gegen Ferrari irgenwelche Beschwerden vorgebracht.
In Ungarn hat Alosono ja auch durch ein Brutalo-Manöver im Training "geglänzt", ist also nichts neues von ihm. So einen ruppigen Fahrstil sollte er sich alledings schleunigst abgewöhnen.
Sobald nicht alle ehrfürchtig vor ihm Platz machen mutiert er da zum Pistenrambo. Vllt. sollte er sein spanisches Temperament mal etwas abkühlen. ;)

P.S.: Die Strafe ist nicht sehr hart ausgefallen, sie hätten ihn auch 10 Plätze versetzen können oder die schnellste Runde streichen.

10tacle schrieb:
Was war denn? Ich hab nur mitbekommen das in der letzten Runde als Alonso noch mal kurz vor knapp aus der Box fuhr relativ knapp vor Massa landete, soll das der Vorfall gewesen sein,
Ja..wie man hier sieht, steht Alonso (der schwarze Punkt vorne) Massa total im Weg. Ausserdem beeinträchtigen die starken Luftverwirbelungen das Handling von Massas Auto dermaßen, dass Alonso eigentlich von der WM hätte ausgeschlossen werden müssen :D

wmplayer2006-09-0919-50-04-39.jpg

In Ungarn hat Alosono ja auch durch ein Brutalo-Manöver im Training "geglänzt", ist also nichts neues von ihm. So einen ruppigen Fahrstil sollte er sich alledings schleunigst abgewöhnen.
Sobald nicht alle ehrfürchtig vor ihm Platz machen mutiert er da zum Pistenrambo. Vllt. sollte er sein spanisches Temperament mal etwas abkühlen.

Das gehört dazu und macht es doch gerade spannend. Ohne die nötige Härte wirst du nicht nach vorne kommen. Oder war Schumi die letzten Jahre immer brav ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.