Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

WICHTIG:

FIA verabschiedet neue Regeln für die Saison 2007

http://www.f1total.com/news/06101815.shtml

Der wichtigste Punkt ist Ihnen am Besten gelungen, gratulation!! :)

Motoren:
Die Zweirennenregel gilt ab sofort nur noch für Samstag und Sonntag, am Freitag kann ein beliebiger Motor eingesetzt werden. So will man am Freitag wieder mehr Fahrbetrieb ermöglichen. Außerdem dürfen die Ende 2006 homologierten Motoren von 2007 bis 2010 nicht weiterentwickelt werden.

Sehr geil, extra Testmotoren für die Fahrer, so ist dann Freitags wieder deutlich mehr los!
Hail.gif

Ja, ein Schritt in die richtige Richtung. Ich wäre z.B. ja noch für Einheitsmotoren, um das fahrerische Können nochmals herauszuheben, glaube aber nicht daran, dass dies allzu bald geschehen wird.

Auch interessant:

Sobald das Safety-Car auf die Strecke geht, darf solange niemand an die Box kommen, bis alle Autos hinter dem Safety-Car aufgefädelt sind. Außerdem müssen überrundete Fahrer noch nicht überrundete Fahrer vor dem Restart durchlassen, es können sich also keine Nachzügler mehr zwischen direkte Gegner schieben.

Wenn das mal gut geht, ich sehe schon Sato, wie er beim "Durchlassen" irgendwem reindonnert :evillol:

@ Shadow86:
8800 GTX: 3DMark06 - 1680 x 1050 - 8xAA / 16xAF - 7xxx Punkte
7900 GTX: 3DMark06 - 1280 x 1024 - 0xAA / 0xAF - 6xxx Punkte

Geschätzt, geraten, irgendwelche Quellen dazu? ;) Heute ist ja die US-Präsentation, bin mal auf die ersten Bilder und offiziellen Specs gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Nur noch 2 Autos pro Team, aber 3 Fahrer. Da werden die Testpiloten wohl nur noch im ersten freien Training ran dürfen. Glaub kaum das die 3 mal in einer Trainingssession das Auto umbauen.

Technische Änderungen gibt es keine, oder wie? Also wird sich an der Situation, langweilige Formel 1 Rennen (unter normalen Bedingungen) nicht viel ändern.
Das kann doch echt nicht so schwer sein das mal zu regulieren.

Guckt mal die WTCC, da können vorm letzten Rennen in Macau noch 9 Fahrer Weltmeister werden, das ist doch der Oberhammer.

Bernie, du alte Socke. Mach mal was, das die F1 attraktiver wird. BITTEEEE

@ 10tacle

Nee, das 3DMark-Zeugs bezog sich auf Shadows Signatur ;)

Edit: Hm, OK gelöscht, vergessen wird das mal und bleiben beim Thema: Formel 1

Zuletzt bearbeitet:

Hoffen wir mal das mit den neuen Regeln das Mittelfeld auf die Spitze auf schliessen kann... oder ob es dann 07 wieder heißt 2 oder 3 Teams fahren vorne weg un der Rest kloppt sich um die letzten Pünktchen...

@ Shadow86: Danke für den Link. Die Änderungen tönen interessant. Bin gespannt wie sich diese dann auf die kommenden Rennen auswirken werden.

Naja nachdem ja die Testfahrten immer weiter zusammen gestrichen werden, wird der Freitag wichtiger, und ist ja auch so beabsichtigt. Somit sind die Motorenregel, Reifenregel und Fahrerregleung auch sinnvoll. Dachte, zwar das die die freien Trainings am Freitag streichen und offiziell als Testfahrten laufen, scheint aber nicht so. Ist ja auch nur Kosmetik.

Allerdings finde ich die Regel mit der Getriebeübersetzung schon etwas komisch, warum soll man das nur noch einmal am Wochenende ändern dürfen? Naja wird man sich sicher was bei gedacht haben, so oder so ist die Formel 1 immer nopch im Umbruch, ich hoffe sie findet bald mal ein Mittel was nicht nur Kosten spart, sondern auch die Action erhöht ;)

Wolfenstein 2k2, seriöse Quelle! ^^

Orca, kein Problem, Ihr postet doch auch alle immer wieder neue interessante Sachen! :)

HappyMutant, mit dem Getriebe ist das echt komisch, worst case:

Freitag Regen - Samstag trocken - Sonntag Regen

Im Grunde müsste man also 2 x die Getriebeübersetzung ändern, den jeweiligen Umständen entsprechend...

Sehr komische das ganze mit dem Getriebe...

Ich würde es gerne wiedermal sehen wenn man manuell schalten müsste. Denn so würde der Fahrer wieder im Mittelpunkt stehen aber leider wird es das nie mehr geben.

Jo dieser Halb-Automatische Quatsch :rolleyes: ... in der Königsklasse des Rennsports wird nicht voll Manuell geschaltet, Irgendwann kommt warscheinlich noch der Autopilot ^^

Wenn man schon suggeriert bekommt die Formel 1 ist die Königsklasse sollten die Fahrer auch hier das meiste leisten müssen, aber mit König sind wohl nur die Kosten und Einnahmen der jeweiligen Parteien gemeint.
Kupplung + H-Schaltung, keine Traktionskontrolle, keine Launchcontrol, kein ABS, kein Auto das ein einziger Spoiler ist und nicht mehr richtig funktioniert wenn es Stückchen Dreck irgendwo klebt. So sähe bei mir die Königsklasse aus.
Die Fahrer aus der Formel 3 und GP2 sagen ja selber alle, das ein Formel 1 Auto viel leichter zu fahren ist als ihre Rennboliden.

Korny1312 schrieb:
Irgendwann kommt warscheinlich noch der Autopilot ^^
Den haben sie ja erstmal wieder abgeschafft, nachdem Williams damit Weltmeister geworden ist. ;)
Mansell und Patrese haben selbst gesagt, dass sich das Auto praktisch von alleine um den Kurs gefahren hat.

Ob die neuen Regelungen wirklich etwas ändern, weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das für Spannung sorgen soll.
Mittlerweile interessiert mich die DTM wirklich deutlich mehr, als die Formel 1. Da ist wenigstens etwas los... :)

Außerdem dürfen die Ende 2006 homologierten Motoren von 2007 bis 2010 nicht weiterentwickelt werden.
Wie ist das zu verstehen? Bedeutet das, dass die momentanen Motoren in den nächsten Jahren nicht weiterentwickelt werden dürfen?
Was ist dann mit Neuentwicklungen? Will man so vielleicht neue Regelungen einführen, was Leistung und Art der Motoren angeht?

@RoqueHarlequin: Das heisst die Motoren werden auf den Enwicklungsstand von Ende 06 eingefroren. Damit dürfen erst nach 2010 neue Motoren kommen. (Hoffe es stimmt so)

Kleinigkeiten dürfen weiterhin verändert werden, meine u.a. auch der Ansaugkanal, habe aber nicht alles im Kopf....

Und Bauteile die zur Verbesserung der Zuverlässigkeit dienen, muss aber erst alles mit der FIA geregelt werden, Antrag usw...

ja wenn ein team massive problem mit ihrem motor hat und das nur n kleines problem ist un die das nicht verändern drüften das wär ja schwachsinn

BMW-Sauber hat seine Fahrer für die Saison 07 bestätigt.
Es sind dies Heidfeld, Kubica und Vettel als fester Test und Ersatzfahrer.

HI!

bin sied längerem nicht mehr ganz auf dem laufenden! Wer wird eigentlich nachfolger von schumi bei ferrari?

naja lieber Kimi als sonst wer?

Wäre käme denn sonst noch groß in frage als nachfolger... Alonso, Ralf S... Nein Danke:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.