Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Alonso hat gerade faktisch die WM gewonnen, und er darf sich ruhig freuen. Schumacher hätte a) das auch gemacht (wie war das in Monza eigentlich diese Sasion?) und b) war es ein Motorenplatzer, darauf muß man nun beim jubeln echt keine Rücksicht nehmen. Wäre ja ganz neu. Man kann ja im Interview versichern das man gerne im Zweikampf mit gleichen Waffen die WM gewonnen hätte, aber ganz ehrlich, daß interessiert hinterher keinen mehr. Und deswegen Alonso den Charakter absprechen?

@Limp Bizkit :lol:
Bei so einer Aussage kann man echt nur lachen. Jeder andere Fahrer währe sicher aus Mitgefühl in die Wand gefahren nur um keine Punkte zu holen. Das war einer wenn nicht sogar der wichtigste Sieg in Alonsos Karriere bisher, da darf man sich ja wohl freuen. Du hättest geheult oder wie? "Oh nein, schon wieder ein Sieg. Ich bin ein böser Mensch ohne Charakter" :lol:

Ist schon scheisse gelaufen, aba so ist das Lebe ebe ;) , Schumi kann sich nicht beschweren,
er kann mit erhobenen Haupte in Rente gehen, und naja, wer weiß was Ferrari dem Motor im Rennen zugemutet hat :freaky:

Schade, dass eine große Karriere keinen krönenden Abschluss gefunden hat.
Ich denke aber nicht, dass Renault irgendwo benachteiligt wurde. Die haben nur immer am lautesten ihr geschrieen und rumgestänkert. Ich finde es macht keinen besonders guten eindruck wenn man nach Niederlagen immer rumheult und lamentiert. Ändern kann man es eh nicht, da kann man sich das doch auch sparen. Ist aber nicht nur auf Renault bezogen, aber da fiel es mir am meisten auf.
Als Schumacher noch gegen Häkkinen fuhr, gab es doch auch nicht diese permanenten Verbalinjurien. Man kann doch auch halbwegs respektvoll miteinander umgehen trotz harter Rivalität.

Shadow86 schrieb:
die Faust ist ok.
Finde ich nicht..Das zeigt Schwäche, denn damit hat er gezeigt, das er Schumi im Rennen nicht überholen konnte.
Schumacher hätte nie die Faust geballt, wenn Alonso ausgeschieden wäre. Alonso ist mir auch irgentwie unsympatisch, und ich hoffe das Raikkönen nächstes Jahr Weltmeister wird.

Das mit dem ballen der Faust hat eher was mit dem Sieg zutun und ist nicht auf den Ausfall von Schumi bezogen. Schumi ballt ja auch immer die Faust wenn er gewonnen hat.

Schaut euch Monteiro an, wie er letztes Jahr in Indianapolis dritter wurde, da hat er sich ja auch gefreut und die Faust geballt. Unverdient, aber gefreut ist gefreut. Und jemanden abzuerkennen, dass er sich freut, ist schwach. Schumacher hat auch ettliche Male unverdient gewonnen, als Alonso, Räikönnen oder sonst jemand ausgefallen ist. Jeder macht die Faust-Geste, und zwar nicht im Sinne von "euch hab ichs aber gezeigt", sondern eher, weil man damit für Leute, die einen nur sehen können (aber nicht hören) zeigen kann, dass man sich freut.
mfg
IRID1UM

Hey...die Faust kam von Alonso...und damit war die Faust unverdient, charakterlos und ein Zeugnis von Schwäche!
Hätte Schumi allerdings die Faust nach seinem Sieg und Alonso's Ausfall gereckt, ja dann, dann wäre das....ach lassen wir das! Ist eh nur Fanboy-Gebrubbell! :freak:

Auf jeden Fall dürfte es das gewesen sein mit Schumis achtem Titel. Ich denke nicht, dass sich Renault und vor allem Alonso sich dieses 1 Pünktchen nehmen lassen werden.
Beide(Alonso und Schumi) dürfen mit neuen Motoren antreten (Schumi eh... :D), von daher ist ein technischer Ausfall seitens Renault noch ein Stücken weiter in die Ferne gerückt.

Zumal ich Alonso eh kein technisches Versagen im letzten Rennen wünschen würde...:evillol:

Die Frage ist, ob Alonso die Faust direkt nach dem Ausfall von Schumacher geballt hat, also noch während der Fahrt, oder nach dem Rennen?
Das hab ich nicht mitbekommen. Denn wenn er schon die Faust geballt hat, als er an Schumis Auto vorbeigezogen ist, dann zeigt das Schwäche.
Das sich ein Fahrer nach einem Rennen über sein Sieg freut ist ja völlig klar. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Meint Ihr nicht das Ihr aus einer simpelen Faust (Ausdruck der Freude, Last die von Ihm abgefallen ist), eine riesen Äffäre draus macht? :rolleyes:

Ferrari geht dahin zurück wo sie vor Michael Schumacher waren, Motorenplatzer, Verlust von Antriebswellen nach Boxenstops usw... zurück! :p

*faustball*

Genau, wegen dem einen Motorplatzer geht Ferrari nun den Bach runter...

GiGaKoPi schrieb:
Finde ich nicht..Das zeigt Schwäche, denn damit hat er gezeigt, das er Schumi im Rennen nicht überholen konnte.
Mein Gott Leute, ihr hört euch an. Wie kann sich Alonso nur erdreisten sich über einen entscheidenen Sieg im Kampf um die WM zu freuen... Tststs. Das zeigt selbstverständlich große Schwäche, schwachen Charakter und überhaupt, wie kann man solch ein Subjekt in die F1 lassen... :D

Alonso ist ein hervorragender F1-Fahrer, nach dem Rücktritt vom Schumacher das größte Talent im F1-Zirkus und er hat mehrfach bewiesen, daß er auf einem Level mit Schumacher steht.

Ich habe mich über die diversen Zweikämpfe zwischen den beiden gefreut und gönne Alonso den WM-Titel, sollte er ihn wieder bekommen. Schumacher braucht den Titel sicher nicht, um "in Würde" in Rente zu gehen. Der Mann braucht niemanden mehr etwas zu beweisen. Er ist der beste Rennfahrer aller Zeiten. Ob nun mit 7 oder 8 WM-Titeln, daß macht kaum einen Unterschied.

ShaÐe45 schrieb:
Genau, wegen dem einen Motorplatzer geht Ferrari nun den Bach runter...
Genau. Wie lange hatten die keinen Motorschaden? 4 Jahre? 5 Jahre? Klar, jetzt steht alles in Scherben und Ferrari ist nicht mehr Konkurrenzfähig... Oh man Leute, glaubt ihr wirklich der Erfolg von Ferrari ist alleine Schumacher zu verdanken?

Der letzte Motorplatzer war vor 6 Jahren glaub ich, der letzte Tech. defekt war so 4 oder so..

@Alfisti ... das bestimmt nicht Ferrari ist ein super eingespieltes Team von vorn bis hinten keine Frage... aber ohne Schumacher wäre Ferrari auf keinen Fall da wo sie heute sind denn um die Entwicklung eines Auto voran zutreiben braucht man nicht nur herrforragende Techniker sondern auch einen Fahren der druch seine Erfahrung die Entwicklung in die richtige Richtung lenkt...

Zuletzt bearbeitet:

Letzter Schumi Ausfall: 2. Juli 2000 in Magny-Cours
Letzter Ferrari Ausfall: 2002 in Malaysia (Barrichello)

(halt Motorschäden...is klar!)

Um noch bissel Öl ins Feuer zu gießen...
Er ist der beste Rennfahrer aller Zeiten. Ob nun mit 7 oder 8 WM-Titeln, daß macht kaum einen Unterschied.

Genau, und es dauert ja noch 6 Jahre bis Alonso in Sachen Titel an ihm vorbei zieht :P.
Ich will spannende Rennen egal mit wem, egal zwischen welchen Teams.

Er ist der erfolreichste Rennfahrer aller Zeiten. Ob nun mit 7 oder 8 WM-Titeln, daß macht kaum einen Unterschied.

SO würde ich das auch unterschreiben!

Alles andere ist übelste Polemik und wird in Spanien für gewöhnlich mit der Todesstrafe bedacht! Zumindest aber wird einem der linke Fuss abgehackt...! :daumen:

Er ist der erfolreichste Rennfahrer aller Zeiten. Ob nun mit 7 oder 8 WM-Titeln, daß macht kaum einen Unterschied

Da kann jetzt niemand was da gegen sagen. Alonso wird meiner Meinung nach nie 7 mal Weltmeister obwohl auch er ein guter Fahrer ist.

ihr werdets sehen, massa crasht alonso und schumi gewinnt ;)

nur glaube ich net drann, den gerade schumi braucht so einen "abgang" mit sicherheit nicht! wie gesagt ob 7 oder 8 wm-titel, es wird so einiges an zeit vergehen müssen, bis einer da mal irgendwie rankommt, geschweige denn von den anderen rekorden die er sonst noch so hällt ;)

- - -
MfG
- - -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.