Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Also ich bin mal gespannt wie sich der Erfolg der F1 halten wird.
Ohne Schumi wird sich das kaum noch einer ansehen.
Das wird so enden, wie damals als Becker und Graf aufgehört haben.
Danach war Tennis auch uninteresant....
Und dann wird auch sicherleich RTL ganz schnell die F1 Lizenz abdrücken.

Bin ja mal gespannt was des Schumi jetzt machen wird....
Hoffentlich nicht auch DTM :rolleyes:

Schumi wird doch bei Ferrari einen Job bekommen. Die F1 werde ich mir sicher weiterhin anschauen und das schon wegen BMW-Sauber und auch wegen Kimi umzusehen wie er sich bei Ferrari macht.

China schrieb:
Also ich bin mal gespannt wie sich der Erfolg der F1 halten wird.
Ohne Schumi wird sich das kaum noch einer ansehen.
Das wird so enden, wie damals als Becker und Graf aufgehört haben.
Danach war Tennis auch uninteresant....
Und dann wird auch sicherleich RTL ganz schnell die F1 Lizenz abdrücken.

sorry aber wenn alle so denken würden, dann könnte man jede Sport Art an den Nagel hängen. Nur weil eine Person aufgehört hat, geht die Welt nicht unter. Formel 1 gab es schon vor Schumacher und es wird sie weiter geben, ich kucke eh F1 auf Premiere und was RTL macht ist mir eh egal, kann die Dumpf backen eh nicht ausstehen. Und die Werbe Unterbrechung beim Live Sport, einfach nur grausam. Dann zahle ich lieber die 10 Euro mehr und kann den Sport genießen... Es ist jetzt für die jungen Fahrer, eine neue F1 Ära angebrochen. Damit muss man sich abfinden, wenn man richtiger Motor Sport Fan ist. Für alle die die nur wegen Schumi F1 geguckt haben, und sonst keine Interesse an der F1 hatten. tja dann hat sich das eh erledigt, obwohl es noch ein paar Deutsche in der F1 fahren und neue hinzu kommen werden ....

Ich hab dir Formel 1 nie wegen EINEM Fahren geschaut, Alesi vs. Senna vieleicht die Ausnahme, und das wird auch so bleiben. Mir ist im Grunde egal wer gewinnt hauptsache das Rennen war ansehnlich und der Sieg verdient. Deshalb gönne ich Alonso auch von ganzem Herzen den zweiten Titel, er hat sich zweimal gegen den "besten Rennfahrer aller Zeiten" durchgesetzt und das mit 25 Jahren. Fetter Respekt, aber natürlich auch Respekt an Michael Schumacher für das was er geleistet hat.
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und ob Kimi im Ferrari so weiterentwickeln kann wie das der Schumi über Jahre gemacht hat, da bin ich doch eher bissel am Zweifel. Finde es auch Schade für Massa, den ich sehr symphatisch finde, Nr. 1 weg und es kommt ne neue Nr. 1, wo er doch selber auch meiner Meinung nach das Zeug dazu hätte.
Alonso im Silberpfeil seh ich gar nicht so weit hinter der Spitze und Alonso ist ein sehr konstanter und schneller Fahrer.
Ich bin mal sehr auf Renault gespannt. Wer ist da eigentlich Nr. 1 im nächsten Jahr? Fisico oder Kovaleinen? Wäre schon derbe wenn ein Frischling gleich Nr. 1 wäre.

Ich hoffe mal das Sauber-BMW bissel näher an die Spitze kommt und dann übernächstes Jahr ganz groß mit Basti Fantasti, Sebastian Vettel durchstartet. Den Typen mag ich absolut gerne genau wie den Rosberg. Immer frei Schnauze und nen Gag auf Lager:daumen:
So werden die Interviews wenigstens Unterhaltsam wenn es die Rennen schon nicht sind.

Nummer 1 wird doch Alonso sein denn er ist ja Weltmeister. Oder irre ich mich da?

Finde es auch Schade für Massa, den ich sehr symphatisch finde, Nr. 1 weg und es kommt ne neue Nr. 1, wo er doch selber auch meiner Meinung nach das Zeug dazu hätte

Ich glaube nicht, dass sich Ferrari auf sowas nochmal einlässt. Zumindest nicht so kurzfristig.
Massa hat klar No.1 Ambitionen und Todt wird einen Teufel tun, dies im Keim zu ersticken.

Vielmehr wird Kimi nun richtig gefordert, zumal seine Karre nun auch mal bis zum Rennende halten dürfte!

@Orca, ich meinte nicht die Startnummern sondern die Reihenfolge im Team.

Ferrari
1. Kimi
2. Massa

McLaren
1. Alonso
2. de la Rosa (!?) oder vieleicht doch Hamilton

Renault
1. Fisico oder Kovaleinen ??

@Justin_Sane, meinst du beide bekommen bei Ferrari den gleichen Status? Wäre sehr spannend und Kimi könnte aus dem Duell durchaus als Verliere hervor gehen.

@10tacle: Sorry, falsch verstanden.
Bei Ferrari wird es auf die Resultate ankommen wer die Nummer 1 sein wird.
McLaren wird so sein und bei Renault tippe ich mal Fisico.

Ich hoffe es zumindest,@10tacle!

Aber die Ferraristi wissen um die Schnelligkeit von Massa. M.M. nach wäre es der grösste Fehler, Massa einzubremsen. Alleine schon wegen Kimi's Motivation! Ich glaube nämlich fast, dem täte ein Tritt in den Hintern mal ganz gut...! ;)

Für mich ist McLonso nächstes Jahr Favorit (klare Struktur, so ähnlich wie Ferrari die letzten Jahre, alle für einen (Alonso)). Dass Ferrari an ihre Erfolge anknüpfen können, kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Vielleicht werden sie die erste Saisonhälfte noch ganz gut mithalten aber dann... Ich denke auch, dass Teams wie RedBull und BMW nächstes Jahr ordentlich was reißen werden. Jedenfalls wird die F1 nächstes Jahr richtig spannend und interessant.

@10tacle: "Alesi vs. Senna" wann war denn das ein großes Duell? Oder meintest du Prost vs. Senna?

Es ist zwar schade das Michael weg ist .. aber es ist nun mal so KEINER ist in soeinem Sport wie der Formel 1 unersetztbar... Als Senna starb sagten auch alle wie soll es weiter gehen ... dann kam Michael .... es wird immer jemand danach geben...
Michaels rekorde sind zwar sehr sehr schwer zuerreichen aber nicht für die Ewigkeit...

Korny1312 schrieb:
Michaels rekorde sind zwar sehr sehr schwer zuerreichen
Alsonso könnte das ganz leicht, zumindest vom Alter, btw. von der Zeit die ihm noch bleibt, und vom Können her. Aber der will wohl nach drei Titeln aufhören ... also nächstes Jahr :D .

abcd12 schrieb:
Aber der will wohl nach drei Titeln aufhören ... also nächstes Jahr :D .
Meinste wirklich das er nächstes mit Mclaren den titel schaft, das auto hat zwar die Speed , aber wenn die nichts an der Haltbarkeit machen seh ich für ihn schwarz.

Hast du einen anderen Vorschlag? Kimi mit Ferrari? Nach dem Aderlass bei der Scuderia eher nicht! Fisico mit Renault oder Kovlainen? Unwahrscheinlich! Ich denke , dass Alonso auch mit einem mittelprächtigen McLaren immer noch die F1 dominieren wird. Es sei denn irgendeinem Team gelingt ein extrem überlegenes Auto, aber die letzten Jahre haben gezeigt, das die Autos leistungsmäßig immer dichter beieinander liegen und dann noch Einheitsreifen...wie gesagt, ich leg mich auf Alonso fürs nächste Jahr fest.

Unterschätzt mal den Massa nicht, der wird und muss es dem Rest zeigen das er jetzt nach Michael das Zeug zur Nr. 1 hat, ausserdem hat er schon mehr Erfahrung mit dem Ferrrari und kennt alle im Team schon seit Jahren.
Alonso, auch im McLaren, schätze ich als einer der 2 stärksten Fahrer ein für 2007.

10tacle schrieb:
Unterschätzt mal den Massa nicht,....
Glaubst du wirklich dass Massa was reißt? Wir sind uns, denke ich, einig, dass Schumacher, der bessere (oder sagen wir der komplettere) Fahrer im Vergleich zu Massa war. So, und Schumi hat letzte und vorletzte Saison das Duell gegen Alonso verloren. Ich denke daher, dass man Alonso, in seiner jetzigen Form im Vergleich zum "alten Schumi ", als den besseren Fahrer ansehen muss. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Massa, der nur zu den Zeiten, als Schumi mächtig unter Druck stand eine bessere Performance gezeigt hat, es jetzt auf einmal mit Alonso aufnehmen könnte. Und was ich noch viel weniger glaube, ist, dass er ein Auto so weiterentwickeln kann, wie es Schumi oder Alonso können. Hinzu kommt, dass Ferrari als Team geschwächt wurde und dass die Hackordnung bei den Fahrern nicht klar ist. Wie gesagt ich würde es Massa gönnen, aber ich glaub nicht, dass er das Zeug zum Siegfahrer hat. Aber die F1 hat schon viele "seltsame" Weltmeister hevorgebracht, man denke nur an D.Hill oder J.Villeneuve, die eigentlich vom Können her nicht das Zeug dazu hatten, aber im richtigen Moment im richtigen Auto saßen.

Massa wird sicher eine Chance haben um den WM-Titel mit zu kämpfen. Alonso ist sicher sehr gut aber ob das der McLaren auch sein wird? Bin mal auf die ersten Testrunden von allen Teams gespannt.

Hi Leut´s!

Ich glaube, Kimi wird´s bei Ferrari verdammt schwer haben:(
Schaut euch doch den Haufen Verrückte an. Er ist das genaue Gegenteil der Ferraristi. Deshalb wird das 1. Jahr sicherlich ein Übergangsjahr für ihn werden. Massa ist da momentan klar im Vorteil! Und egal, ob im Team einige wichtige Figuren verschwunden sind, das Potential für einen Titelgewinn ist allemal vorhanden. Und Massa ist in dieser Saison verdammt gewachsen! Das hat er oft genug bewiesen!
Mc Laren kannste getrost vergessen. Die werden auch weiterhin mit technischen Problemchen zu kämpfen haben. Da wette ich drauf:evillol:

Der Titel wird weiter unter Ferrari und Renault ausgefahren werden...

Grüßle;
Stefus.

Ein erster Schnappschuss des McLaren-Mercedes MP4-22 für die Formel-1-Saison 2007 ist aufgetaucht. Offiziel wird das Auto erst im Januar präsentiert, eine spanische Zeitung konnte aber schonmal das Auto ablichten, siehe Foto von Shadow ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.