Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

sieht so aus, dass ihm langweilig ist :D

Aber es soll ja nur eine einmalige Aktion sein

Hat der Häkkinen nicht noch eine andere Funktion bei McLaren übernommen?

nicht, dass ich wüsste.

Aber die Testergebnisse waren ja ziemlich schlecht :(

Er wurde mit 3 Sekunden Rückstand 18. Aber es soll ja ein einmaliges Erlebniss gewesen sein.

Und wer wird nun der neue Star am F1 Himmel?
Ich denke ja der Trulli fahrt allen davon!

OMaOle

Vielleicht reißt Redbull auch was... Haben die nicht den Techn. Direktor (A.Newey) von McLaren verpflichtet und Webber zurückgeholt? (orakel)

was heißt hier 32 der Trulli wird nur verkannt, ihr werdets sehen Ferrari kann einpacken und Mercedes? Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße.
Deshalb Trulli und Toyota sind die Macher der Schumi klein darf auch noch dabeisein.

@abcd12: Ja Newey ist neu bei Redbull aber ob er nächste Saison schon was bewirken kann sei dahin gestellt. Die WM wird zwischen Ferrari und McLaren ausgemacht. Vielleicht sollte man aber auch Renault dazu zählen.

Toyota und Ralf, find ich persönlich die Lachnummer des Formel 1 Zirkus. Meiner Meinung nach wurde Ralf von Anfang an überschätzt weil er der kleine Bruder von Michael ist. Ich behaupte mal das er selbst auf nem Top Auto nicht viel draus machen würde.
Also ganz im ernst Toyota als Favorit... da müssen sie aber ganz schön entwicklen im Winter.
Ich würd mir wünschen das BMW in die Spitze der F1 rückt aber ich glaube das wird noch ein Jahr dauern :/
Bei Renault bin ich mir nicht sicher, da haben wir nen Fahrer der immer Nr. 2 war und jetzt nen Rookie an die Seite gestelt bekommt der Nr. 1 Ansprüche stellt. Ich denke die werden sich bissel selber im Weg stehen und mehr gegeneinander kämpfen als gegen die anderen Teams. Bei Ferrari glaub ich das beide Reif genug sind zwar gegeneinander zu fighten aber in erster Linie für Ferrari zu fahren.

OMaOle schrieb:
Und wer wird nun der neue Star am F1 Himmel?
Ich denke ja der Trulli fahrt allen davon!

OMaOle

Und von was träumst du Nachts wenn man fragen darf ? :D

Toyota wird genauso schlecht sein wie die ganzen Jahre vorher. Es werden zwar wieder alle sagen "dieses Jahr wird Toyota Wletmeister bla bla" genauso wie die ganzen letzten Jahre.

Aber das kennen wir ja schon zu genüge. Im ersten Jahr F1 wurde auch schon spekuliert das sie im 2ten Jahr Weltmeister werden. :D

Und Ralf is die Witzfigur der F1 wie ein paar Posts weiter vorne. Der bekommt einfach nichts gebacken egal wo und wann es ist. Ohne Michael wäre er warscheinlich gar nicht in die F1 gekommen.
Aber lassen wir das :D

Nun ja Du bist s mit Sicherheit nicht, werden ja sehen was mit Einheitsreifen passiert.
Toyota hat den Wechsel hinter sich und der war offensichtlich gar nicht so einfach, andere müssen erst noch zeigen, dass sie das besser können.
Den Ralf kann man allerdings wirklich vergessen, machts der Jarno eben allein.

jo da könne sie gleich die f1 streichen und die gp2 serie nehmen
da haben die schon viele der zukünftigen reglements
aerodynamik etc

Wenn diese Regeln eingeführt werden kann man die F1 begraben. Was ich noch gut finde ist Rückgewinnung der Energie welche man für den Antrieb benutzen kann.

Ich bin der selben Meinung. Diese Regeländerungen sind der größte Blödsinn den ich je gelesen habe.
Ich finde, die Formel 1 fasziniert u.a. eben auch weil man dort so fortschrittliche Technik hat und damit ans Limit geht. Schnelle Autos und röhrende Motoren gehören da einfach dazu.

Ich will doch keine Formel-1 wo alle mit ihren Sprit-sparenden Bio-Kraftstoff-Autos rumtuckern.
Die sollen mal aufhören, dauernd an den Regeln rumzupfuschen.
Renntechnologie für die Straße kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, es sei denn es kommt dabei etwas heraus wie z.B. der Porsche Carrera GT.
Ich finde mit solchen Regeln demontiert die Formel 1 völlig. Dann ist bald nichts mehr übrig von den tollkühnen Männern in ihren rasenden Kisten.
M.M.n. verliert die Formel 1 dadurch ihre ganze Aura, das was sie ausgemacht hat.
Sicher sind die Änderungen gut gemeint, aber ich finde eben sie gehen in die total falsche Richtung.
Mag sein, dass es ja in der Praxis anders wäre, aber rein von der Theorie halte ich diese Ideen
für unsinnig. :mad:
Manchmal ist es besser man lässt die Dinge so wie sie sind und versucht nicht sie auf Biegen und Brechen zu "verbessern".;)

Naja wenn man sich die Entwicklung der Rundenzeiten ansieht, dann werdet ihr wohl bemerkt haben, dass die Autos trotzt der Einschränkungen nicht wirklich langsamer geworden sind. Ich denke genau das gleiche wird in den nächsten Jahren auch passieren. Die Rekorde werden weiter purzeln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.