Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Er hat doch recht. Wenn jeder die Klappe aufmacht der was ändern will brauchen alle Rennstrecken mehrere Esel die Gold scheißen um das alles zu finanzieren. Wenn die Fahrergewerkschaft jetzt etwas durchsetzt kommt als nächstes vieleicht der Reifenhersteller der was durchsetzen will, dann die Sponsoren und und und. Die Formel 1 ist eine Rennserie der FIA und die ist dafür verantwortlich. Die beschäftigt auch jede Menge Experten die wissen was sie tun, wenn die Fahrer ein Anliegen haben dürfen sie das ja gerne vorbringen aber intern bei der FIA und nicht nach dem Motto, ihr macht das sonst fahren wir nicht.

Ich bin zwar kein Freund der FIA aber in diesem Fall gebe ich Mosley recht.

Was heisst denn zu wenig Sicherheit...? :rolleyes:

Ich wäre ja dafür auf diesen Strecken zu fahren, obwohl es manche leider nicht mehr gibt....

- Hockenheimring (vor dem Umbau
bigok.gif
)
- Nordschleife + GP Kurs
- Spa (bis Saison 2003)
- Monaco (bis, wann war das, 1996 meine ich)
- Suzuka
- Monza, noch mit rechts - links Passage nach dem Start, nicht links - rechts (Wann war der Umbau?)

Die Nordschleife GmbH bemüht sich tatsächlich um eine Abnahme der FIA... :freak:

Dafür sollen wohl 17 od. 27km (jedenfalls überall wo Zuschauerplätze sind) Fangzäune um die Strecke gebaut werden, der "Sprunghügel" (Quiddelbacher-Höhe) steht in der Kritik und soll dafür womöglich begradigt werden und es sollen viele Auslaufzonen gebaut werden.
Was die NS GmbH plant steht wohl in den Sternen aber mir kommt es vor wie der Größenwahnsinn beim Projekt "neuer Hockenheimring". Die Kosten sollen sich auf nen 2stelligen Millionenbetrag belaufen. Ob es näher an 11Mio. oder doch näher an 99Mio. dran ist ist leider auch nicht bekannt.

Ich hoffe nur das die nicht die selbe Scheiße bauen werden wie beim Hockenheimring nur weil bei ein paar Idioten die Dollarzeichen zu groß in den Augen scheinen.
Das die FIA GT an die Schleife kommt steht dabei nichtmal zur Debatte, da durch das angrenzende Naturschutzgebiet bestimmte Lärmwerte vorgegeben sind die die FIA GT Serie nicht einhalten kann.

Die Preise für die Touri steigen übrigens nächstes Jahr auch von 15 auf 19€

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde die NS sollte nicht umgebaut werden, dadurch verliert sie auch etwas an dem Reiz den sie hat. Mit den Begradigungen, etc. Fangzäune und so ist in Ordnung und evtl. auch angebracht.
Falls es knallt kann ja einiges passieren, hat man vor ein paar Jahren ja gesehen als zum Beispiel in Australien ein Streckenposten tödlich von einem Reifen getroffen wurde.

Zur Farbe von McLaren-Mercedes kann ich nur eins sagen...SCH****E, fand die Farbe vorher viel besser, also schwarz/silber. Die Seitenkästen sollen ja auch noch rot werden, für Vodafone. Es gibt auch noch ein Team das ähnliche Farben hat, Spyker bzw Midland glaub ich. Das is echt dämlich, hab die es letzte mal schon teilweise verwechselt.

Naja und der Alonso-Ritt war sicher teuer :rolleyes:

Zahlenspiele bei BMW Sauber

Wie viele Nudeln werden pro Formel-1-Wochenende gegessen? Wie viele Testkilometer sammelten sich an? Und wie dick ist eigentlich Kohlefaser? Das BMW Sauber Team hat eine Saisonstatistik 2006 zusammen gestellt - mit beeindruckenden großen und kleinen Zahlen. mehr...

lustige Statistik. 22 281 Rennkilometer für 2 Autos sind schon recht viel würd ich mal meinen :eek:
160 Felgen vor Ort :freak:

Finde das auch recht viel. Habe im übrigen heute gesehen, dass die Trucks von BMW-Sauber in Hinwil vom Militär bewacht werden denn diese stehen auf dem Militärfuhrpark.

00_toyota_01_o.jpg
00_toyota_02_o.jpg

Der Toyota TF107 ist enthüllt. Mit diesem Auto will Toyota endlich konstant gte Leistungen abliefern.

Die Front des TF107 ist höher. An das kürzere Monocoque schließt sich eine höhere Nase an. Dadurch soll der Luftfluss über das Auto verbessert werden.
http://www.adrivo.com/images/450/q_75/sw_adrivo/0080327.jpg

Auch am Heck gibt es Änderungen: Das Getriebe ist länger, der Motor rutschte weiter nach vorne. Die Hinterradaufhängung lenkt nun direkt am Getriebe und nicht mehr am Motor an.
http://www.adrivo.com/images/450/q_75/sw_adrivo/0080328.jpg

Im Laufe der Saison will Pascal Vasselon weitere Aufhängungsvarianten einführen. Als Reifenspezialist ist er dafür bekannt, diesem Bereich viel Aufmerksamkeit zu widmen.
http://www.adrivo.com/images/450/q_75/sw_adrivo/0080331.jpg

Das Aero-Paket wird bis Melbourne noch einmal überarbeitet. Aber schon jetzt ist der Frontflügel mehr geschwungen. Er weist auch die mittlerweile gängigen Doppeldecker auf.
http://www.adrivo.com/images/450/q_75/sw_adrivo/0080330.jpg

Auch der Heckflügel erhielt einen neuen Schwung. Wie der Frontflügel wird auch er bis zum Auftakt noch einmal überarbeitet werden.
http://www.adrivo.com/images/450/q_75/sw_adrivo/0080329.jpg

Na dann bin ich mal gespannt, aber mit nem Ralf Schumacher wird es schwer was zu reißen.

Noch mehr Bilder gibt es hier: http://www.adrivo.com/f1/bilder/bildergalerie.php?ig=1766

Das Auto sieht ja schon mal gut aus. Bin gespannt was Toyota diese Saison zustande bringen wird.

Stefus1 schrieb:

Normalerweise gibts die Meldung jedes Jahr - nur dann heißt es:
"Papst soll Ferrari zum Titel verhelfen!"

Na zumindest in F1-Kreisen könnte man Schumi ja in den Papst-Stand erheben;)

Da wären wir wieder bei dieser Diskussion ;). Kann man sehen, wie man möchte.

Aber Schumi als Berater zu haben, ist sicherlich nicht schlecht.

Ich glaube weder an die katholische Kirsche noch an einen Großmeister Schumi, von mir aus sollen sie ihn zum Papst ernennen. Dann hat die BILD auch gleich wieder ne tolle Schlagzeile "WIR SIND SCHUMI!" :lol:

Neuer Renault mit stark veränderter Aerodynamik

Offiziell wurde der neue Renault noch nicht vorgestellt, bei einem Test in Silverstone war der R27 jedoch bereits auf der Strecke zu sehen

(F1Total.com) - Toyota hat gestern als erstes Team das neue Auto für 2007 offiziell vorgestellt, doch auf den neuen Renault müssen die Formel-1-Fans noch eine Weile warten: Demnächst steigen in Spanien die ersten Testfahrten mit dem R27, die Präsentation findet dann am 24. Januar in Amsterdam, der Heimat des neuen Hauptsponsors 'ING', statt.

Zu sehen war der neue Bolide von Giancarlo Fisichella und Heikki Kovalainen jedoch bereits beim ersten Geheimtest in Silverstone, der von Nelson Piquet jun. auf nasser Strecke durchgeführt wurde. Dabei handelte es sich zwar lediglich um einen Shakedown, doch immerhin konnten die Anwesenden einen kurzen Blick auf die neue Lackierung und auf die neue Form werfen. Erster Eindruck: Der R27 sieht ganz anders aus als sein Vorgängermodell.

Augenscheinlichste Änderung ist das neue Farbschema, denn das Hellblau von 'Mild Seven' musste dem dunkleren Blau von 'ING' weichen. Die offizielle Lackierung wird jedoch erst in Amsterdam enthüllt, momentan handelt es sich dabei lediglich um eine interimistische Version - so fehlte in Silverstone noch das 'ING'-Logo, blieben die größten Werbeflächen auf der Karosserie noch jungfräulich leer.

Stark verändert wurde auch die Aerodynamik: Die geschwungenen Zusatzelemente des Frontflügels sind nun noch ausgeprägter, ebenso die Taillierung der insgesamt kürzer gewordenen Seitenkästen, an denen die Rückspiegel nunmehr außen - ähnlich wie am Ferrari 248 F1 - befestigt sind. Wert gelegt wurde offenbar auch auf den Luftstrom vor den Hinterreifen, die nun durch ein Winglet und eine von den Seitenkästen fortgeführte Querplatte abgeschirmt werden.

McLaren-Mercedes: Präsentation der Superlative

(F1Total.com) - Am kommenden Montag stellt McLaren-Mercedes im spanischen Valencia den neuen "Silberpfeil" für die Formel-1-Saison 2007 vor - und zwar mit einem Paukenschlag: Geplant ist nicht eine normale Präsentation, sondern eine Straßendemonstration auf einem eigens dafür angelegten Kurs mitten in der Stadt.

Die Idee entstand bei einem Gespräch zwischen Teamchef Ron Dennis und einem zuständigen Politiker, die Kosten werden zwischen der Stadt und einigen Geschäftspartnern von McLaren-Mercedes aufgeteilt.

Zu diesem Spektakel werden 50.000 bis 200.000 Fernando-Alonso-Fans erwartet.

Quelle: http://www.f1total.com

Da freu ich mich schonmal auf Montag :) am Dienstag ist dann die Präsentation des neuen BMW-Sauber-F1. Wann ist es bei Ferrari so weit?

[EDIT]
Wer Zeit hat, die Vorstellung des neuen BMW-Sauber in Valencia wird am kommenden Dienstag ab 09.00 Uhr auf der Website des Teams (www.bmw-sauber-f1.com) live übertragen.

Man ist der neue Ferrari häßlich :freak:

Der F2007 ist da...

0080487.jpg
0080484.jpg

Mehr Bilder @ adrivo
Homepage des F1 Teams

Die neue Ära hat begonnen - alles anders bei Ferrari
Der neue Ferrari-Zyklus hat begonnen. Jean Todt und Michael Schumacher gehören nur noch am Rande dazu. mehr...
Ferrari-Designer: F2007 ist eine logische Evolution
Ferrari-Technikchef Aldo Costa erklärt das technische Konzept hinter dem neuen F2007, den er als logische Evolution des 248 F1 sieht. mehr...
Ferrari-V8-Motor nur im Detail verändert
Aufgrund der neuen Regeln setzt Ferrari auf den V8-Motor aus dem Vorjahr - Gilles Simon ersetzt bisherigen Motorenchef Paolo Martinelli. mehr...

Ist latte, ich freu mich besonders auf morgen wenn der neue McLaren vorgestellt wird, und dann auch direkt Dienstag der neue BMW, darauf liegt meine Priorität! ^^

Hoffentlich wird der BMW so aussehen, das wäre megageil!

Der schönste Formel 1 Wagen der letzten 10 Jahre!
biggrinflip.gif

bmwsauberf107byemrehusmenbc711hq6.jpg

:eek: Ich bin verliebt, man sieht der geil aus! Das ist aber ein Bild von devianart, odeR?
Ich bin auch auf morgen gespannt und auch auf den Helm von Fernando.

[EDIt]
Ich hatte leider recht :( Wird dann wohl eher nicht so aussehen, schade schade.
http://www.deviantart.com/deviation/35710692/

Zuletzt bearbeitet:

Oh ja der is echt schön wobei ich doch McLaren die Daumen drücke und mich riesig freue morgen Pics zu sehen =) Der BMW sieht total Aerodynamisch aus im Gegensatz zum Toyota, ich denk die sind da eher zu konservativ aber mal sehen vll. bringen die Änderungen doch mehr als es auf den ersten Blick aussieht. Der Ferrari is echt irgndwie leicht hässlich.

Und auf die Art von Frontflügel hab ich scho lang gewartet, das die Doppeldecker dinger bzw die Zusatzflügel komplett durchgezogen sind und nicht nur am Rand wie sie Toyota hat oder Renault letztes Jahr. Naja....bin gespannt bin gespannt +g+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.