Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

...ausserdem ist der Spanier dem Badoer bisschen in's Heck gerauscht.
Der kann's wohl nimmer erwarten, bis es losgeht! :D

Neuerliche Alonso-Bestzeit in Valencia

Auch am zweiten Tag der Testfahrten fuhr Fernando Alonso bei schlechtem Wetter Bestzeit - Renault-Piloten und Kimi Räikkönen direkt dahinter
http://www.f1total.com/news/07013105.shtml

241026wq1.jpg

Da kann man nur gespannt sein auf die neue Saison. Würde mich nicht wundern wenn Alonso auch im McLaren diese Saison dominieren würde.

Orca schrieb:
Alonso hat seine Bestzeit bei den Tests mit einem Motorplatzer bezahlt.

Shadow86 schrieb:
Ölleck *10zeichen*

Einziger Tiefpunkt in seiner bisherigen Saisonvorbereitung war ein Zwischenfall am Dienstag, als er laut Teamangaben ein Ölleck hatte. Alonso selbst machte dazu widersprüchliche Aussagen: "Wir sind einfach ohne Benzin stehen geblieben, weil wir die Kapazität des Tanks ausloten wollten", gab er zu - und lieferte damit möglicherweise eine Erklärung für die Sensationszeit an jenem Tag, die ihn eine glatte Sekunde vor den Rest des Feldes brachte.

Sieht aber nicht mal schlecht aus. Von den Farben her fast wie der BMW-Sauber nur dass er mehr Blau drin hat.

10tacle schrieb:
Das einzige was bei Toyota in 2007 platz ist der Motor :D
*hüstel* :lol:
z035.jpg

Obwohl Kimi Räikkönen am zweiten Testtag in Jerez einmal mit Defekt stehen blieb, reichte es für Ferrari zu einer ermutigenden Bestzeit mehr...

An einem recht ereignisreichen Testtag in Jerez gab Felipe Massa ein Lebenszeichen von sich - Fernando Alonso gleich zweimal mit Problemen mehr...

Bilder aus Jerez

(Motorsport-Total.com) - Mit dem unlängst von der 'New York Times' zitierten Unverständnis bezüglich des Wechsels von Juan-Pablo Montoya in die NASCAR-Serie hat Michael Schumacher in Amerika scheinbar Aufsehen erregt. Der siebenfache Ex-Formel-1-Weltmeister sagte, er könne nicht verstehen, was daran aufregend sein soll, immer im Kreis herumzufahren.
Evernham-Racing-Teamchef Ray Evernham reagierte nun auf die Aussagen Schumachers und bot ihm einen Test in einem Nextel-Cup-Auto an: "Ich würde ihm sogar ein rotes Auto geben, ein richtig gutes Auto", sagte er gegenüber 'AP'. "Er kann jederzeit herüberkommen und es ausprobieren, es hat sich in den letzten Jahren eine Menge geändert."...

http://usracing.motorsport-total.co...Schumacher_ein_gutes_Auto_geben_07021204.html

Hehe, Schumacher wird das Angebot aber bestimmt nicht annehmen, da würde ja jeder sehen das es mehr ist als nur im Kreis zu fahren :D

Es ist aber das schnellste im Kreis fahren wo ich je gesehen habe. Sollte man das Auto nicht im Griff haben ist man schnell draussen.

Also ohne weiteres fährt im Oval keiner schnell und gleich um Siege mit. Die Belastung für Mensch und Maschine sind schon enorm (Die Reifen laufen auf Superspeedways fast durchgehend mit 300km/h und sogar bissel mehr um die Strecke und das obwohl die Motoren in Daytona und Talladega in der Leistung von ~800PS auf 450PS reduziert sind). Windschatten fahren ist total wichtig und Überholmanöver gibt es zu Hauf.
Auch ein Schumi würde nicht direkt in den Wagen steigen und vorne mitfahren, große Sprüche von Schumi für nichts, er hat ja eh nicht den Mum das Gegenteil zu beweisen :D

Ich denke hier gehts um Formel 1 fahren die jetzt auch in Ovalen?

Schumacher fährt doch auch nur noch einer mit und der is ziemlich langsam oder?

Ob es nun Mumm oder Lust oder was auch immer sein mag, sei mal dahingestellt. Ich weiß auch nicht, ob es von den Medien so "zitiert" wurde, oder ob er es wirklich so gesagt hat.
Vermutlich ist das Oval aber nicht seine Welt - und das muss es auch nicht. Es hat wenig mit Kart oder Formel 1 zu tun. Es sind völlig andere Autos und die Schwierigkeiten liegen bei ganz anderen Punkten (das merkt man sogar schon bei den PC-Simulationen. ;) ).
Für Schumi hat das wohl einfach keinen Reiz, und damit sollte man es gut sein lassen.

Schumacher jetzt noch in ein Nascar zu setzen, klingt für mich so spannend wie Groggy Balboa... :freaky:

Honda hat die neue Lackierung offiziell vorgestellt.

17246.jpg

O M G ...
mehr kann ich dazu nich sagen .. sieht irgendwie lustig aus, aber ich stell mir das doch ziemlich hässlich vor ^^

edit: Der Mann tut mir Leid der diesen Aufkleber ohne Blasenbildung auf das Auto gebracht hat. Ich glaub da brauch man pro Auto nen Tag oder mehr alleine für O_O ... wobei Flügelwerk dürfte lackiert sein ... aber sonst is es bestimmt nen aufkleber [so wie in der DTM]

Zuletzt bearbeitet:

Was viel interessanter wäre (wenn man schon ohne! Sponsoren fährt), wäre eine wechselnde Lackierung im laufe der Saison.

Ich würde mir das so vorstellen, für jedes Rennen, Land, landestypische Pflanzen, Tiere, oder je nach Jahreszeit wechselende Lackierung, Frühling, Sommer, Herbst! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.