Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Shadow86 schrieb:
Ich würde mir das so vorstellen, für jedes Rennen, Land, landestypische Pflanzen, Tiere, oder je nach Jahreszeit wechselende Lackierung, Frühling, Sommer, Herbst! :)

so ne Chameleon Effektlackierung? ... tarnt sich dann als anderes Auto :) :lol:

Da bleibt doch nur zu hoffen, dass sie die Erde nicht bildlich mit ihrem Auto an die Wand fahren... :D
Sehr gewagtes Motiv für einen Formel1-Wagen. Mal sehen, was die Website myearthdream.com dazu zu sagen hat, wenn sie am 27. Februar online geht.

wirklich nur mehr als lächerlich mit einem Formel 1 Wagen werbung für umweltschutz zu betreiben, wobei ich den Sport liebe...

Ich habe gerade in den Shortnews gelesen, daß Michael Schumacher eventuell vor hat, mit einem eigenen Team, nämlich dem Team Toro Rosso (Vorjahresletzter, 1 Punkt) in die F1 zurückzukommen. Eine Übernahme scheint derzeit möglich.

Jetzt frage ich mich: Auch wenn es Michael Schumacher ist, der wohl unumstritten was von dem Geschäft versteht - kann er mit diesem Team nach vorne kommen? Hängt das Ganze nur am Geld (davon hat er ja bekanntlich reichlich)? Würde er es schafffen, die 'richtigen' Leute dafür zusammenzutrommeln? Das Geld hat der jetzige Besitzer, RedBull-Grandfather Mateschitz, auch. Gebracht hat es bisher nichts.

Was meint ihr?

Ach ja, ein Haken noch... Quellenangabe: bild.t-online.de

Oder ist das eurer Meinung nach alles nur leeres BILD Gerede?

Weder Bild Online noch ShortNews vertraue ich als Nachrichtenquelle. Wenn es nicht auf F1Total (bzw. neuerdings Motorsport-Total) steht, ist es nichtmal als Gerücht einzustufen. Naja aber es steht da, also kann man drüber sprechen. :D http://formel1.motorsport-total.com...Schumacher_und_Weber_Toro_Rosso_07030813.html

Und nein, ein Michael Schumacher alleine kann kein Team nach vorne bringen. Bei allen möglichen Connections die er haben mag, Geld wollen sie alle haben. Und naja er ist jetzt auch nicht der allerbeliebteste im F1-Zirkus gewesen, ich glaube nicht, daß man aus reiner Feundschaft zu ihm gehen würde. Ach ja außerdem ist Torro Rosso sowieso Zweitteam von RedBull und damit maximal das Nachwuchsteam, das die abgelegten Chassis und Motoren bekommt. Außerdem: Schumi und Gerhard Berger als Geschäftspartner? Das wäre wirklich eine Überraschung. Sind ja nun nicht die dicksten Freunde gewesen.

Naja aber Teamchef schließt er eh kategorisch aus und in ein Team zu investieren was derzeit nur von einem Brausesponsor am Leben erhalten wird, ist jetzt nicht unbedingt das Spitzeninvestment. Ich denke das ist ein Managment-Zug um Schumacher weiter in den RTL-Nachrichten ...äh... im Gespräch zu halten. Werbung (Mineralwasser und Autoteile... manman) muß schließlich auch noch verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, er hat ja nicht nur Feinde. Mit einigen Aktionen hat er sich natürlich bei vielen (vor allem) Fahrern nicht gerade beliebt gemacht. Aber es gibt ja auch wirklich kompetente Leute, die ne Menge von ihm halten - und vielleicht sogar wirklich aus Sympathie/vorherigen Erfahrungen (und für nen Haufen Geld!) einem solchen Team beitreten würden. Es liegt auf der Hand, daß ich von Leuten wie z.B. Todt oder Brawn rede. Ob's für'n komplettes Team reichen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Den 'Gerhard Berger Aspekt' hab ich bei der ganzen Sache gar nicht bedacht. Das kann, bzw. könnte ja wohl nicht gutgehen! :evillol:

Ob das mit der Werbung wirklich ein Problem wäre? Vielleicht würden die Red Bull Sticker dann etwas kleiner ausfallen, damit mehr Platz für z.B. die Dekra ist, die Rotkäppchen dann mitbringt (darf ich so was hier überhaupt sagen?). Schätze, da würden auf einen Schlag mehr Sponsoren einsteigen, als Toro Rosso je gehabt hat. Ist allerdings die Einschätzung eines Laien! ;)

Ich könnte jedesmal in den Tisch beißen wenn ich sowas lese. Die haben es verbockt, jeder hat es vorher gesagt, das damit Konstanz und nicht Riskio belohnt wird. Und währenddessen. Im Grunde war es solange genehm wie es zur "Spannung" beigetragen hat (=wer ein überlegenes Auto baute mußte vielleicht doch bis zum Ende zittern). Und statt einfach das ganze wieder in normale Bahnen zu lenken, auch wenn die Einsicht arg spät kommt, handelt man frei nach den Simpsons, in dem man ein Wahnsinnskomplott mit einem anderen Wahnsinnskomplott in Ordnung bringt. Im Endeffekt hört ja keiner auf diese Art von Max und Bernie-Ideen, aber manchmal bekommt man schon Fragen.

So langsam machen sich die Herrn, die das Sagen in der F1 haben, unglaubwürdig.

Anstatt einen Blick auf andere Rennserien zu werfen, wo es funktioniert, denkt man sich immer wieder andere Albernheiten aus.
Dann passt auch wieder der Begriff Rennzirkus. :rolleyes:

Nicht ohne Grund ist die F1 für mich nebensächlich geworden.
Auch stellt sie für mich nicht mehr die höchsteentwickelte Rennserie dar.

Bei der ganzen jetzt stattfindenden Umweltdiskussion, könnte doch die F1 zum Vorreiter für innovative Automobilstechnik werden.

Gibts irgendwo nen Überblick was sich alles geändert hat an Regeln, Teams, Strecken etc?

-oSi- schrieb:
Nicht ohne Grund ist die F1 für mich nebensächlich geworden.
Auch stellt sie für mich nicht mehr die höchsteentwickelte Rennserie dar.

Welche wäre das denn für Dich?

Für mich ist die Formel 1 eine Rennserie in der Unsummen rausgepulvert werden und die Rennen dadurch kein deut spannender und attraktiver werden. Und trotzdem guck ich fast jedes Rennen weil ich Motorsportbekloppt bin.

Die Topteams in der F1 haben pro Saison ein Etat von 300-500 Mio. Euro
In der Nascar benötigt ein Team mit 3-4 Autos ein Etat von rund 5. Mio und das für 36 Rennen der 4 Fahrzeuge. Die NASCAR ist bei weitem spannender als die olle Formel 1, eigentlich ist jede Rennserie bis auf die DTM spannender als die Formel 1.

Albatroner schrieb:
Gibts irgendwo nen Überblick was sich alles geändert hat an Regeln, Teams, Strecken etc?

Naja, höchstentwickelte isse noch, aber eher im negativen Sinne. Die entwickeln die ganze Serie kaputt.

Und alternativen gibt es genug, angefangen mit NASCAR und WTCC bei den Stockcars bzw Tourenwagen bis hin zu den Indycars und Champcars bei den Open Wheels. Auch Motorradrennen sind super spannend wie man bei den Rennen jetzt am WE in Katar gesehen hat.

Albatroner schrieb:
Für mich wäre da die MotoGP.
Das ist auch keine kleine Spielwiese der Entwickler mehr.

Mag sein, dass die F1 die techn. höchstentwickelte Rennserien ist.
Doch ist sie bei weitem auch die teuerste.
Muss nicht sein, um guten Motorsport zu machen.

Was nützt es einem den höchsten techn. Stand zu haben, wenn das drum herum zum Kindergarten mutiert ?
Alles wird unglaubwürdig.

Der Zuschauer will eine gute Show sehen.
Und die wird seit Jahren nicht mehr geboten, finde ich zumindest.
Geheimniskrämerei bis zum geht-nicht-mehr. Teams, die ihren Fahrern einen Maulkorb verpassen, Interview unwillig sind sie obendrein auch noch.
Da geben andere Rennserien ein besseres Bild ab.

Ich warte nur noch auf den Zeitpunkt, wo RTL die F1 nicht mehr überträgt.
Die "Schumi-Show" gibt es nicht mehr und keiner der deut. Fahrer kann oder vielmehr will die Lücke schliessen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich weiß nicht. Es ist auch in der MotoGP so, das man das richtige Moped und die richtigen Reifen braucht. Show und trallala ist auch woanders. Das Problem ist für mich wirklich, daß das Rahmenprogramm mich null interessiert (egal welche Sportart, wenn ich dümmliche Interviews im Vorbeigehen ohne Infos sehen wollte, naja...), nur leider das Hauptprogramm selber auch nichts mehr bietet. Ich mein mit dem neuen Qualifying haben sie ja wenigstens etwas Spannung gebracht, aber das Rennen ist immer noch Taktik und das hinterherfahren das Maß der Dinge. Die, die wollen können nicht und die, die was zu verlieren haben, warten eh immer auf den nächsten Stop. Und das ist in vielen Rennserien anders. Gut, wenn einer mal vorneweg fährt weil sein Team das Beste ist, ist das okay, aber wenn selbst im Mittelfeld überholen nur mit knapper Not wenige Male im Rennen stattfindet, dann stimmt was nicht, dann hat man nichts zu zeigen, außer Pleiten, Pech und Pannen.

So, und solange man die Aerodynamik nicht radikal vereinfacht, solange wird Formel1 nicht mehr spektakulärer Sport werden. Mir ist egal wieviel die Firmen da verpulvern, das ist nicht mein Problem. Viel Geld ist nicht immer gleich erfolgreich und das korrigiert sich alles nach einer Zeit von selbst. Und von mir aus sollen sie bis zum Start mit Sichtschutz arbeiten. Aber dann will ich Action. Die Autos müssen schwer zu fahren sein, aber Fehler nicht mit einem Ausfall bestrafen, weil irgendwelche unsichtbaren Flügelchen abgefallen sind. Ausnahmetalente mit Gefühl fürs Auto, sollte immer auch eine Chance haben, daß zu zeigen. Das Punktesystem belohnt defensives Fahren. Nun ja es fehlt einfach an vielen Ecken.

Und ohne ein derart einschränkendes Reglement ging es auch. Mag sein, das die Spannung durch Ausfälle, eine erkaufte ist. Aber durch das gegenseitige pushen ans Limit, hatte die Formel1 immer einen Reiz. Aber ausgerechnet durch die immer weiteren Einschränkungen, passiert an der Front auch nichts mehr. Dazu diese Micky-Maus-Retortenstrecken die überholen künstlich erzwingen wollen.

Ja die Formel1 ist dadurch sicher geworden, aber der Preis ist hoch... Naja genug geweint, am Wochenende wird sich zeigen ob das Feeling wieder da ist. :D

Edit 14.3.: Wohoo, wie kann man schlechtes Programm was eh keiner sehen wollte, noch eine Stufe unerträglicher machen? Man ersetzt sein verloren gegangenes Zugpferd durch eine Gummipuppe und läßt sie eine "Satire-Rubrik" machen. Aua, RTL, warum muß man immer wieder diese "Hurra Deutschland" Puppen ausgraben (reine Spekulation, aber die liegt bestimmt noch irgendwo vermodernd im Archiv)? Das hält maximal drei Rennen weil es garantiert niemand erträgt. http://www.dwdl.de/article/news_10057,00.html; http://formel1.motorsport-total.com...n_auf_Silikon-Schumi_und_Satire_07031306.html

Zuletzt bearbeitet:

Wie gut das ich Premiere habe. RTL stinkt zum Himmel und für 2008 wollen die die TV-Rechte an der DTM. Na dann gut Nacht, bis zu der Meldung hab ih nicht geglaubt das man die DTM noch schlechter machen kann aber bei RTL geht das sicher auch noch.

Solange sie nicht Klaus Ludwig mitnehmen. :rolleyes:

Ohje, RTL und die DTM da haben sich zwei gefunden. Na hoffentlich baut wenigstens noch einer Fahrzeuge bis dahin. Da können sie dann auch Frau Biedermann wieder offizielle Lieder trällern lassen. Ach Gott, DTM ist für mich gestorben, gerade bei der Berichterstattung wie sie heute ist. Seufz, ja damals bei VOX die alte DTM... Naja is offtopic. Aber RTL kann kein Sport, nur (grenzwertige) Show, und das beweisen sie immer wieder. Aber da ja die DTM genau das will, sollen sie ruhig machen.

Mr. "Mercedes" Klaus Ludwig wird diese Saison von Manuel Reuter ersetzt. Hat wohl in den letzten Jahren zu sehr Pro Mercedes gelabert am Schirm. Aber ich schaue die DTM auch nur dann wenn ich absolut nichts anderes zu tun habe, um regelmäßig zu schauen isses mir einfach zu langweilig.

Bei RTL kann ich auch keinen Ertragen von den Typen vor der Kamera. Immer diese "Michael Schumacher Lobhudelei" ging mir mächtig auf die Nüsse, das ich dadurch zum AntiSchumi Fan wurde. Und seit ich die F1 bei Premiere schaue bin ich echt erstaunt was man draus machen kann. Der Wurz als Experte war echt ein super Typ und hat alles sehr gut erklärt. Stuck der alte Haudegen passt auch super rein und Jaques Schulz und Mark Surer sind auch um längen besser.

Für Motorsport Fans lohnt sich sowieso spätestens ab diesem Jahr das Sportpaket zu kaufen, wenn man es nicht schon hat.

Formel 1
NASCAR
FIA GT
Indy Car
Formel 3
A1 GP
alles live für knapp 10€/Monat. Dazu gibt es noch Basketball (NBA, BBL), Eishockey (DEL), Football (NHL), Golf und Wrestling. Leider kein Fussball der kostet extra, aber das Paket kann sich echt sehen lassen wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Wrestling ist ein Sport ? :D

Nene, nur wegen Motorsport hole ich mir kein Premiere.
Das, was im normalen TV läuft, reicht mir vollkommen aus.
Man muss ja nicht alles sehen. Die Freiheit habe ich noch. ;)

Wie gesagt, die F1 interessiert mich nur noch am Rande.
Seit 1994 ist das Interesse so nach und nach abgeflaut.

10tacle schrieb:
Wie gut das ich Premiere habe. RTL stinkt zum Himmel und für 2008 wollen die die TV-Rechte an der DTM. Na dann gut Nacht, bis zu der Meldung hab ih nicht geglaubt das man die DTM noch schlechter machen kann aber bei RTL geht das sicher auch noch.
Das ist der Ersatz für die F1. Scheinbar deutet wohl alles darauf hin, dass RTL 2008 keine F1 mehr zeigt. Sie haben nur noch bis 31.12.2007 die F1 Rechte und eigentlich soll noch vor Melbourne bekanntgegeben werden, wie es in Deutschland ab 2008 weitergeht. PREMIERE will wohl auch die FreeTV Rechte, die dann wahrscheinlich bei SAT1 oder dem DSF abgenudelt werden, die Trainings wahrscheinlich dann exklusiv im PayTV.

Ach ja....als kleine Vorfreude für die PREMIERE Zuschauer, die wie die ORF Zuschauer 16:9 sehen werden

16:9 Onboard von gestrigen TV Tests der FOM in Melbourne

f1widescreenrl4.jpg

Da sieht man auch, dass die Inserts auf 4:3 getrimmt sind, da das "F1" Logo sonst links am Rand steht.

Eine Hommage an die Hölle

Der 28. April 2007 wird ein historischer Tag. Zum ersten Mal seit 31 Jahren wird dann ein Formel 1-Bolide auf der legendären Nordschleife des Nürburgring fahren. "Mit dem Tag wollen wir uns bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken", sagt Mario Theissen, der einen F1.07 samt Nick Heidfeld in die Eifel entsendet. "Hier geht es nicht um Rekorde - Nicks Fahrt wird eine Hommage an eine einzigartige Rennstrecke, die untrennbar mit der Geschichte von BMW Motorsport verbunden ist."
http://www.formel1.de/index.php?aid=15&eventSeason=2007&newsID=41351

Geil :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.