Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Hoffentlich bekommt man dann auch was zu sehen (wenn man nicht vor Ort ist). Weil zu dem Termin ist sonst nur ein Lauf zur Langstreckenmeisterschaft angesagt und deren TV-Präsenz ist eher mager bis nicht vorhanden. Aber ist auf jeden Fall schon mal ne tolle Sache, zumindest wenn es in etwas forciertem Tempo geschieht. :D

Zeigt eigentlich heute keiner das Training?

Premiere mal ausgenommen....

Oder wer will mich heute nacht aufnehmen?!
biggrinflip.gif

Bring auch Chips mit! ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nö, kein Freies Training im Freien Fernsehen wie es ausschaut. Morgen 13.00 Uhr gibt es die Wiederholung beim DSF.

Manno, ja, habs entdeckt, letztes Jahr war der Freitag immer durch n-tv gerettet... :(

Führt also kein Weg an Premiere vorbei, und wir haben hier zu jedem Haus ein privates Kabelnetz von der Sat-Schüssel, das nur analoges Singal empfangen kann, sonne scheisse, muss also eine Schüssel auf die Garage, grml...

Ach die wollten bloß die kulturell immens wichtigen "Sport Clips" und "Strip Poker" nicht durch Formel1 ausfallen lassen. Verstehe. :D

Naja, wenigstens bringen sie tatsächlich die Trainings live die nicht in die Nachtstunden fallen. Und n-tv war ja nun wirklich auch nicht die Ideallösung. Danke für die Aufklärung.

Kimi auf Pole gefolgt von Alonso. Auf dem 3. Platz ist Heidfeld und 5er ist Kubica.
Das beste Quali von BMW. Massa hat einen Getriebeschaden und landete auf dem 16. Platz

Peinlich für Honda: Ihr Kundenteam Super Aguri (10 und 11) ist besser platziert als sie selber (14 und 17). Und Toyota immerhin auf 9 und 10. Aber im Prinzip sollten man da das F1-Projekt einstampfen, ein Siegerteam wird das nicht mehr, egal was man für Ziele vor der Saison immer ausgibt.

Ansonsten schade für Massa, er hätte sicherlich Raikkönen Paroli bieten können. Dafür sind BMW-Sauber und McLaren ordentlich dabei. Der Rest eigentlich gut durchgemischt. Bin mal gespannt wie sich das im Rennen auswirkt. :D

Ja für Honda lief es gar nicht. Auf das Rennen bin ich sehr gespannt und auch auf das was Massa noch ausrichten kann. Am schönsten wäre es für mich denn der Deutsch-Schweizer Rennstall um den Sieg mitfahren könnte.

Super Job von Lewis Hamilton, auf den bin ich besonders gespannt morgen... ^^

Was war das für ein Rennen! ^^

Gratulation an Kimi, obwohl ihm rot nicht steht... ;)

Besonders freut mich das Resultat von Lewis Hamilton und Nick Heidfeld, geiles Überholmanöver von Nico Rosberg an Ralf Schumacher und gut das Alexander Wurz noch seinen Kopf hat... oO

Man war das kanpp.

Hier kriegt einer schon seine erste Sprenung:

Briatore: Kovalainens Debüt-Rennen war "schrecklich"

"Man muss realistisch sein. Er hat fast alles falsch gemacht. Natürlich ist er ein Neuling, aber das ist Hamilton ebenfalls. In den kommenden zwei Wochen vor dem nächsten Rennen muss er seine Einsteillung verändern..."

http://formel1.motorsport-total.com/f1/news/2007/03/Briatore_Kovalainens_Debuet-Rennen_war_schrecklich_07031807.html

Renault war schwach.

Shadow86 schrieb:
Manno, ja, habs entdeckt, letztes Jahr war der Freitag immer durch n-tv gerettet... :(

Führt also kein Weg an Premiere vorbei, und wir haben hier zu jedem Haus ein privates Kabelnetz von der Sat-Schüssel, das nur analoges Singal empfangen kann, sonne scheisse, muss also eine Schüssel auf die Garage, grml...

premiere ist seine kohle wert :)
16:9 AC3 2.0 Sound und feed optionen dH du kannst wählen ob boxengasse etc.. einfach hammer ;)

Hallo,

Ich hab mal ein Frage, die nicht so ganz was mit dem Thema zu tun hat.
Und zwar wollte ich wissen, ob es eine legale Möglichkeit gibt, Mitschnitte von alten Formel 1 Rennen bekommen und zwar als Video-Datei und möglichst kostengünstig (sprich am besten für lau ;-) )
Wie erwähnt, sollte das ganze aber legal sein und in irgendwelchen Grauzonen.:)

Gratulation an den Iceman. Sein erstes Rennen für Rot und schon der erste Sieg. Auch sehr gutes Rennen von Massa welcher ja noch 6er wurde. McLaren ist sehr stark und man darf gespannt sein was von diesem Team noch kommt. Schade das Kubica aufgeben musst aber Nick kann mit seinem 4ten Platz sicher zufrieden sein.

Aber: neues Jahr, neue Fahrer, alte Probleme. Ja es gib ein oder zwei Überholmanöver. Aber wenn Massa in einem angeblich überlegenem Auto rundenlang nicht an einem wirklichen schwachen Honda vorbeikommt, dann ist doch irgendwas faul. Und es lag nicht am Fahrer. Wie immer ist das überholen nur mit hohem Riskio machbar und man wartet lieber auf die Boxenstopps. Und was soll diese beknackte Reifenregel? Man muß von jeder Sorte einen Reifensatz im Rennen verwenden? Ohne das dies irgendeinen tieferen Sinn ergibt oder das der Zuschauer es erkennen könnte? Ich mein wenn man sich schon woanders bedient dann richtig. Einen Reifensatz extra griffige Reifen, die einen echten Vorteil bringen und keine Bestrafung darstellen, ist das so schwer? Und die Seiten einzufärben schafft Bridgestone schließlich in der Champcar Serie auch.

Naja bei RTL haben immer noch Blinde den Kommentatorenjob, da wird munter alles übersehen was gerade wichtig ist, da werden offensichtliche Tatsachen mit "das sah nur so aus" und "oh er hat scheinbar doch die Mauer berührt" zu lustigen Ratespielen. Zwischendurch ein paar Plattitüden, die man mittlerweile auswendig kann. Dazu die australische Regie, die weder den Davidson-Sutil Crash vernünftig zeigen konnte und zudem zielsicher bei Duellen vor den Bremspunkten weggeschalten hat.

Ich hab dann in Runde 38 abgeschalten, ich ärger mich eh nur noch darüber. Klar findet danach der größte Aufreger im Rennen statt, aber im Prinzip habe ich nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen. Und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Fazit:

Ferrari hat mal wieder eindrucksvoll demonstriert, wie man über die Wintermonate ordentlich entwickelt.
Im Vergleich der schnellsten Rennrunden sind die Ferrari der Konkurrrenz um rund eine Sekunde überlegen gewesen.
Daher umso unglücklicher für Massa, denn sonst wäre ein Doppelsieg allemal dringewesen.

Peinlich wars für Toyota, wo sich R. Schumacher eiskalt von Rosberg kassieren ließ und damit das Toyota Kundenteam Williams vor das Werks-Team fahren konnte.
Das zeigt mal wieder, das Budget nicht alles ist.

McLaren ist klar die zweite Kraft hinter den Ferrari. Alonso dürfte nicht schlecht geguckt haben als Hamilton nach dem Start plötzlich vor ihm war. Die Respektlosigkeit des Neulings erinnert mich stark an den Formel 1-Einstieg von J.P. Montoya. Ob das an der Hautfarbe liegt? ^^

Ansonsten ist die Ausfallquote für das erste Rennen in der Saison schon recht bemerkenswert - da haben wir auch schon andere Jahre gesehen. :)
Briatore dürfte auch erstmal einen Dämpfer erhalten haben. Vom Weltmeister-Team ins Mittelfeld gerutscht.

mfg Simon

Briatore und sein Team dürften es diese Saison sehr schwer haben. Aber die Saison ist noch sehr lang und es kann noch viel passieren.

Simon schrieb:
Peinlich wars für Toyota, wo sich R. Schumacher eiskalt von Rosberg kassieren ließ

Meiner Meinung nach war alles, was Ralf in den letzten Jahren gezeigt hat, peinlich. Er, Trulli und Coulthard sollten endlich mal ausgemistet werden, die haben jahrelang gezeigt, dass sie nichts drauf haben. Ist jetzt vielleicht etwas hart das so zu formulieren, aber eigentlich entspricht es der Wahrheit. Nur weil Ralf der Bruder eines wirklich guten Fahrers ist, heißt das noch gar nichts. Der Trulli-train ist mittlerweile gut bekannt und Coulthard mag zwar erfahren und ein netter Kerl sein, ein top Fahrer ist er aber lange nicht.

Ich finde, Silber stand Kimi besser, und auch Alonso hat in Hellblau besser ausgesehen. Irgendwie finde ich die heurige Saisson zu bunt ;) Aber daran werde ich mich wohl noch gewöhnen.

Ansonsten:
Endlich mal ein Sieg für Kimi, er hats echt verdient. Mich hats eigentlich gewundert, dass er nicht gleich zum weinen angefangen hat am podest, nach all den frustigen Jahren bei McLaren... Gut zu wissen, dass manche Finnen es schon schaffen, auf der Straße zu bleiben :p
mfg
IRID1UM

Jetzt kommt die Presse wieder wegen einem Sieg an und macht nen riesen Fass auf...aber wehe es kommt mal eine Zeit wo es nicht 100%ig laeuft dann stellt man das Faehnchen schnell wieder um.

Na wenigtens an der (impulsiven italienischen) Presse aendert sich nichts;)

Aber seltsam wars schon so ohne Micha:(...mal davon abgesehen das ich HappyMutant recht geben muss: F1 wird in den letzten Jahren von Saison zu Saison oeder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.