Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Hoffentlich kein Kimi... :rolleyes:

Bei McLaren wäre ein Alonso und ein Kimi super, wäre sehr spannend & interessant!

Wegen gefährlicher Fahrweise im Freien Training erhielt Renault-Pilot Fernando Alonso am Freitagabend eine Zeitstrafe von zwei Sekunden in jedem der drei Teile der Qualifikation (Sa., 14 Uhr).

Wie geil ist das denn? Weil er Robert Doornbos im freien Training behindert und ausgebremst hat, ist Alonso zu einer Zeitstrafe von 2sek verurteilt worden :lol:

Quelle: http://sport1.de/de/sport/artikel_265966.html

Ja und er hat auch noch bei Gelber Flagge überholt.

hab ich gerade auch gehört. 1sek für das Überholen bei gelb und 1sek für die Aktion mit Doornbos. :lol:

Nach Weltmeister Fernando Alonso ist jetzt auch Michael Schumacher in Budapest ins Visier der Regelhüter geraten.

Der Ferrari-Pilot musste am Samstagmittag nach dem Freien Training zur Rennleitung, weil er angeblich nach der Trainingsunterbrechung wegen eines Motorschadens von Honda-Pilot Jenson Button unter roter Flagge (Abbruch und Überholverbot) einen oder mehrere andere Fahrer überholt haben soll.

Eine Entscheidung der Kommissare steht noch aus.

Quelle: f1total.com

Ich wette Renault hat die Rennleitung zufällig darauf aufmerksam gemacht. :rolleyes: :schaf:

Das Ergebnis dürfte klar sein: Schumi wird aus der letzten Reihe starten müssen.

Irgendwie wird diese korrupte Bande schon zu verhindern wissen, daß M.S. noch einmal Weltmeister wird.

Origano schrieb:
Irgendwie wird diese korrupte Bande schon zu verhindern wissen, daß M.S. noch einmal Weltmeister wird.

leider :mad:

Schumi hat auch 2 Sek bekommen :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Dieser "korrupten Bande" dürfte allerdings mehr an einer spannenden WM bis zum letzten Rennen gelegen sein. Schließlich bringt das mehr Quote. Und ob Renault wegen der Schwingungsdämpfer Thematik nicht genug eigene Probleme mit der "Bande" hat sei mal dahingestellt.

Wenn allerdings neuerdings Sekundenstrafen vergeben werden, dann dürfte auch Schumacher eine solche bekommen. Je nachdem wieviel Autos er überholt hat, kann er sich aber vielleicht doch bei Sato und Yamamoto vorstellen. ;)

Schumi is doch selbst Schuld...wie kann man nur bei Rot 3 Autos überholen? Einfach pure Dummheit....

Was redet ihr von korrupten Bande? Der einzige der daran Schuld hat ist Schumi alleine, überholen bei ROT geht mal überhaupt nicht. Rot bedeutet Rennabbruch und stellt euch mal vor da ist grad ein Streckenposten auf der Strecke um Trümmer zu entfernen und ein Schumi überholt in dem Moment einen Alonso, dann wünsche ich euch nicht dieser besagte Streckenposten zu sein.
Ich bin kein Anti-Schumi Fan und kein Pro-Alonso Fan aber ich hätte Schumi härter bestraft.

Im Sinne der Spannung hätte man gar keine bessere Entscheidung treffen können als beiden die selbe Strafe aufzubrummen. Allerdings wird die Zeit nicht nur von der Qualizeit im letzten Drittel abgezogen, sondern von allen Zeiten. Mal sehen ob so die Beiden überhaupt in die zweite Runde kommen.

Kann man sagen was man will, aber ist irgendwie spannender als das ewige 10 Plätze abziehen. Bitte mehr davon.

Korrektur: Schumacher ist 11. - Alonso 15. ! 4 Plätze, das ist doch gut. ;)

Ich tippe Schumi auf Top5 und Alonso kommt nicht in die Punkte ;D

Trotz allem stehen die Chancen sehr gut, dass Schumi und Alonso in die Punkte fahren können. Das Überholen geht ja eher schlecht in Ungarn, aber hier und da ein paar Ausfälle, Massa bremst dazu ein wenig das Feld ein, und schon ist man in den Punkten. Im Sinne der Spannung wäre ein Schumi vor Alonso im Ziel wünschenswert - quasi Schadensbegrenzung seitens Ferarri.

Na das wird ja ein geiles Rennen. Bin gespannt wie weit Schumi und Alonso nach vorne fahren können.

Ich glaube Alonso wollte, dass Schumacher die Strafe bekommt..Er war vorne, Kubica oder wie der heißt, war hinter Alonso und dahinter war Schumacher..In der Kurve wurde Alonso aufeinmal sehr langsam..Selbst Kubica musste stark abbremsen..Schumacher hat die beiden überholt und aufeinmal fährt Alonso wieder normale Geschwinigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.