Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Reno Schuhe oder wie? Bei McLaren gibt es keine Nr. 1 und Nr. 2, die dürfen beide frei fahren sollten sich nur selber nicht raus werfen. Alonso könnte auch für 4-5 Runden mehr Sprit haben, dann ist der 2. Startplatz kein Problem. Was die Zeiten wert sind zeigt sich erst im Rennen. Nick hatte ein Fehler im letzten Sektor seiner letzten Runde und verlor den Speed für ne gute Zeit, sonst wäre der vieleicht vor den Roten gewesen und Basti war mit seiner Runde auch nicht zufrieden und meinte das da noch was drin gewesen wäre.

Frei Fahren ist klar, nur wenn man sich die Reaktionen der Team Mitglieder bei McLaren ansieht. Dann sieht man schon das alles Pro Hamilton läuft, ja Reno = Renault Schuhe wir unterhalten uns über Schuhe hier die ganze Zeit. Hast noch nie die Abkürzung mit gekriegt oder was.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:

Mal schauen was Hamilton aus der Pol machen kann. Für Vettel ist der 7te Startplatz sehr gut.
Er startet direkt neben Trulli im Toyota. Nick als 5er hat alle Chancen gegen Kimi und Massa.

Hamilton legt unglaubliches hin, das hätte ich dem (in dieser Saison) nicht getraut. Cooler Fahrer!

Und dieser Vettel: Hut ab!

Übrigens das ein Team einen Fahrer stärker bevorzugt als einen anderen kann vorkommen. Auch wenn es offiziell heißt "Nein, tun wir nicht." Im stillen Kämmerlein geht es um WM Punkte und WM Punkte bedeuten GELD ... ergo wird da schon ein wenig drauf geachtet.

ich traue mich fast wetten, dass Hamilton den Alonso den Titel abnimmt.

mfg
Tobi

Das traue ich dem Hamilton auch zu. Es ist nur die Frage ob das Team das zulassen wird.
Es wäre der absolute Hammer wenn Hamilton das schaffen würde und das erst noch in seiner ersten Saison.

Nö ich glaub Hamilton wird am Ende der Saison zu nervös und macht dann nur mehr Fehler. McLaren würde ich es aufjeden Fall wünschen das sie Konstrokteursweltmeister werden, aber von den Fahrern den Kimi :)

Hmm wird spannend beginnt eh bal, das Rennen..

Sehr schade für Nick. Er musste seinen BMW-Sauber mit einem Technischen Defekt im Grünen Parkieren. Vettel fährt ein gutes Rennen finde ich. Es wird wohl mit einem McLaren Doppelsieg enden. Ferrari wird die Plätze 3 und 4 belegen. Ralf hat keine Runde überstanden. Nach einem Crash mit Coulthard musste er aufgeben.

Shit Nico ist auch draußen, auf dem 6. Platz. Wieder Motor Schaden. Alonso in Problemen, Hamilton wird immer stärker. Trotzdem habe ich den Eindruck, wie immer ist ne inoffizielle nicht Angriffs Order seitens der Teams. Also bis zum Ende des Rennen, darf man bei den Top Teams nicht mehr Racen.

mfg...

Oh Gott da gab's mal wieder Pannen^^...

Der Tankrüssel bei Nico's Auto geht nicht raus, ne blaue Flagge fliegt auf die Strecke, der eine Mann verliert während dem rennen seine Kappe.

Man was is mit Kimi los...der hätte doch Massa überholen können. So'n Kack..

Kimi
Enttäuscht bis jetzt massiv :(

Hamilton
Der Kerl hat nerven und zeigt Alonso wo der Hammer hängt. Bravo!

Vettel
Super Debüt!

R. Schumacher
Dem sollte man beibringen wie man Auto fährt. Sorry, eine Niete hoch zehn der nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr dabei ist.

Wenn sich die Teams gegenseitig nicht überholen und bekämpfen dann wenigstens untereinander
Endlich mal wieder eine tolle Show für einige Momente, wieso Kimi so schnell an Massa ran fuhr aber dann plötzlich nur noch die gleichen Zeiten "tuckerte" und es nicht probierte is bissel schade, aber nun gut, das Team geht halt vor. Ich finde es jedenfalls Klasse was Fernando und Lewis auf der Strecke abliefern. Und sollte Lewis wirklich Weltmeister werden hat er es sich absolut verdient weil er gegen einen gleichstarken Fahrer gewonnen hat. Aber den Alonso will ich da noch nicht abschreiben, sind noch ein paar Rennen.

Überrascht hat mich Sutil, was hat der den am Start abgezogen? Plötzlich lag der auf Position 14 oder so, mit dem Spyker Ein tolles Rennen gefahren!
Bei Rosberg finde ich es echt zum koktzen... da paste alles und dann geht ihm so kurz vor Ende die Kiste hoch. Wenigstens nahm er das ganze mit Humor nach dem Rennen.
Liuzi ärgert Wurz, hätte wohl auch keiner Gedacht. Ist der Wurz einfach nur ein ausgezeichneter Testfahrer und Entwicklungshelfer?
Für BMW finde ich den Ausgang sehr schade, für Nick wäre sicher Top4 drin gewesen und auch für Sebastian der immerhin einen Punkt geholt hat, was auch ordentlich ist, wäre trotzdem noch 1-2 Plätze mehr drin gewesen. Trotzdem ne tolle Leistung! Wer hat gesehen als er vor der Premiere Kamera von seinem Papa eine Milchflasche, nen Schnuller und ein Sabberlätzchen bekommen hat? Zu komisch, er wurde sofort rot. Bissel leid tat er mir schon, aber dann hat er doch den Schnuller in den Mund genommen als er ging, einfach köstlich :lol:

Alles in allem war es, auch wenn ich 15 Minuten eingenickt bin, ein cooles Rennen. Bernie es geht doch, wieso nicht immer so oder ähnlich?
Vieleicht lag es auch an der Strecke die von vielen so schlecht gemacht wird.

10tacle schrieb:
Überrascht hat mich Sutil, was hat der den am Start abgezogen? Plötzlich lag der auf Position 14 oder so, mit dem Spyker Ein tolles Rennen gefahren!

Ja, der Start war mega geil :)

10tacle schrieb:
Bei Rosberg finde ich es echt zum koktzen... da paste alles und dann geht ihm so kurz vor Ende die Kiste hoch.

das war sehr schade :( Ich hätte es ihm so gegönnt.

Ja Sutil ist sehr gut gefahren. In einem besseren Auto könnte er sicher vorne mitfahren.
Bei Rosberg war es viel Pech.:(

Zwischen Alosno und McLaren kracht es gewaltig. Scheinbar will Alonso die Nummer 1 sein und akzeptiert Hamilton als Prima Donna nicht. Spanische Zeitungen berichten, dass Alonso angeblich an ein Verlassen des Teams denkt.

Was jetzt daran alles stimmt ist schwer zu sagen, fakt ist nur, dass Alonso wegen der Situation wirklich stinkig ist ...

Da sagt meine Quelle aber genau das Gegenteil. Was ist denn deine Quelle?

Alonso: "Der Titelkampf beginnt"

Der Frust von Fernando Alonso ist verflogen, nun möchte er ab der Europa-Rückkehr der Formel 1 seinen Angriff auf die WM-Krone starten

(Motorsport-Total.com) - Nach sieben Rennen zeichnen sich allmählich klare Verhältnisse ab: Titelverteidiger Fernando Alonso hat in diesem Jahr durchaus die Chance, im ersten Jahr nach seinem Teamwechsel seinen Titel zu wiederholen. Der größte Gegner jedoch sitzt im Schwesterauto auf der anderen Seite der Garage: Lewis Hamilton. Und Ferrari sollte man auch noch nicht endgültig von der Liste tilgen.

Alonso sieht seine eigenen Chancen auf die WM-Krone als völlig intakt an, unabhängig vom 10-Punkte-Rückstand, den er auf seinen Teamkollegen hat. Auch der "Disput" mit dem McLaren-Mercedes-Team sei beigelegt, nach Indianapolis sei sein Gefühl bereits besser. Mit frischem Mut möchte er nun in Europa das Blatt wenden.

"Ich denke, dass ich von der Rückkehr nach Europa profitieren werde", erklärte er in einem Interview mit dem spanischen Radiosender 'Cadena Ser'. "Der Titelkampf beginnt nun. Sieben Rennen haben wir absolviert, weniger als die Hälfte der Meisterschaft. Aber ich fühle mich nun wohler als zuvor und ich bin zuversichtlich, dass von nun an alles gut laufen wird." mehr...

Wenn er die Nr. 1 sein will, dann soll er auch entsprechend fahren, so einfach ist das. Wieso sollte man Alonso besonders fördern wenn die Titelchancen für Hamilton höher sind?
In einem Interview hat er gemeint, dass er sich schon auf Frankreich freut, und besonders frustriert klang es nicht.
Solange alles fair abläuft, ist es doch mal zur Abwechslung ganz gut, wenn McLaren schnell ist.
mfg
IRID1UM

Sollte aber Hamilton in Frankreich wieder gewinnen wird es sicher Feuer im Dach bei Mclaren geben.

Ich glaub Alonso hat kapiert das er die Antwort nur auf der Strecke geben kann und er wird sich darauf auch konzentrieren.
Hamilton fährt immer am Maximum, da kann auch mal schnell was passieren... irgendwie hab ich so den Verdacht der will von Rennen zu Rennen immer mehr, irgendwann geht das aber in die Hose.

Hoffen wir auf das beste, einen spannenden Kampf um die WM. Das ist ja schließlich das was wir alle sehen wollen.

Ich als Österreicher finde es schade, dass Wurz über das ganze Rennen nicht wirklich vorangekommen ist. Beim letzten wurde er immerhin Dritter, das hat mich glatt an die guten alten Zeiten mit Berger erinnert.

Ihr werdet schon sehen, Wurz kann immerhin gleich schnell fahren wie Heidfeld, das hat er schon bewiesen. Der Williams ist in der Startphase leider sehr langsam und muss "eingefahren" werden, sonst könnte er gleich beim Start die lästigen Schrottkübel ala' Redbull/Torrorosso/Spiker hinter sich lassen.

Ich würde gerne mal wissen was die Piefke (hoho, das musste sein, keine Schimpfwort, nur anderes Wort für Deutsche - wer sich beileidigt fühlt -> PN, dann edit.) über den Wurz denken.

mfg,
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.