AW: Formula-1 Talk
markus1234 schrieb:
Zurück zum Wurz: [...] Das Problem ist das Qualifieing, in dem er immer hinten nachfährt, weil sein Team gerne auf eine Einbox-Strategie setzt und er somit mit einem sehr viel schwererem Auto startet (da man praktisch immer von Mittelfeldplätzen ausgeht).
Das stimmt so nicht ganz. Das Team fährt deshalb Ein-Stopp-Strategie weil er sich immer so schlecht qualifiziert, nicht umgekehrt. Denn in Q1 und Q2 fahren alle mit "leerem" Tank, also grad so, dass sie ein/ zwei fliegende Runden fahren können. Denn erst ab Q3 wird das Auto mit jener Spritmenge betankt wie es dann in der Startaufstellung steht.
Und wenn ein Fahrer von hinten starten muss, ist eine Ein-Stopp-Strategie nun mal zu hoher Wahrscheinlichkeit die bessere.
Wo ich zustimme ist, dass er sein Potenzial noch nicht wirklich zeigen konnte, was in den ersten Rennen auf jeden Fall auf das Team zurückzuführen ist, da sie ihn immer beim meisten Verkehr raus schickten. Wie es in den letzten Qualifikationen war, weiß ich nicht.
_
zu Ferrari: Schlecht sind sie nicht, sie waren am Anfang der Saison deutlich besser als McLaren Mercedes, jedoch ist eines stark aufgefallen, McLaren Mercedes hat wirklich kontinuierlich das Auto verbessert, während bei Ferrari die Entwicklung zu stehen scheint, oder einfach zu langsam ist.
Die Ansage von Martin Whitmarsh (Geschäftsführer von McLaren) zu Saisonbeginn sie werden ihr Auto um 0,15 Sek. pro Rennen versuchen zu verbessern scheint zur Zeit absolut zu zutreffen.
_
zu Kimi: Irgendwie kommt er nicht wirklich auf touren, als er bei McLaren Mercedes war, fuhr er mit dem miesen Auto absolut top und holte das letzte aus der Karre raus (bis sie abfackelte) und zeigte das in ihm etwas steckt. Dementsprechend enttäuscht war ich von seinem Weggang und Wechsel zu Ferrari. Aber nun, irgendwie nicht wieder zu erkennen, entweder er kommt mit dem Wagen ansich nicht klar, oder seine Motivation ist im Keller, kA vl. beides, oder etwas ganz anderes, jedenfalls fuhr er schon mal besser.
_
zu Alonso: Ich kann nicht sagen was er nun tatsächlich von sich gegeben hat, Medien pushen ihre Berichte ja gerne auf und bei Übersetzungen wird auch gern gleich dramatisiert. Jedenfalls sollte er, sofern er am hohen Rosse steht, runtersteigen und auf der Strecke um seinen Titel kämpfen, und nicht Hilfe schreiend darauf berufen das er 2facher ist und Nummer 1 im Team.