Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

McLaren wird Weltmeister weil sie das beste Auto haben und 2 fähige Rennfahrer, das ist meine Meinung. Hatten wir das Thema nicht schon, oder hatte ich das Gespräch wo anders? *grübel*

Hamilton und Alonso sind zweifelsfrei zwei sehr gute Fahrer, aber in einem Ferrari wären die auch nicht besser als ein Massa oder in einem Spyker besser als ein Sutil.
Es gibt viele gute Fahrer in der F1, die meisten haben einfach Pech das sie in einem Auto sitzen das nicht Siegfähig ist. Wäre Schumi zu seiner Zeit bei McLaren oder Renault gewesen wäre er auch nicht 7 mal Weltmeister geworden, er hatte einfach Glück zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Team zu sein und das er fahren kann brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber der beste Fahrer aller Zeiten ist er sicher nicht und den gibt es auch nicht in meinen Augen in der Formel 1. Dafür sind die Fahrer viel zu abhängig von ihrem Auto.

In der ChampCar kann man z.B. ganz klar sagen das Sebatien Bourdais alle anderen in Grund und Boden fährt, denn da zählt der Fahrer mehr als alles andere, die fahren mit den selben Autos, müssen die selben Gummimischungen verwenden.

Es kommt immer auf das Auto und die Fahrer an. Man kann ein schlechtes Auto haben und dafür gute Fahrer aber Weltmeister wird man da sicher nicht. Aber sowie es im Moment bei McLaren aussieht werden diese beide Titel holen. Aber die Saison ist ja noch lange und bei Ferrari weiss man nie was die noch Inpeto haben.

Ich seh es auch so, dass McLaren den Titel holen wird ... ob Alonso oder Hamilton wird sich noch zeigen.
Anderen Teams traue ich das derzeit nicht zu ... bei Ferrari läuft es nicht rund.

Du scheinst recht zu haben:
Im freien Training in Magny Cours belegen die Ferraris Platz 1 und 2.
Nur schade, dass das freie Training immer Augenwischerei ist :rolleyes:

Das freie Training ist ja für die Abstimmung der F1 Boliden da aber ob es wirklich was bringt sei mal dahin gestellt.
Robert Kubica wird wieder im BMW-Sauber sitzen. Bin mal gespannt wie er den Unfall verdaut hat.

Kubica wird Gas geben, ich denke nicht dass er es sich leisten kann "langsam" zu sein. Sonst würe das Team in wieder austauschen bis er seine alte Form hat.

Das freie Training ist zum einstellen der Autos, mal ist der schneller mal der andere ... oft wird das auch aus psychologischen Gründen gemacht, damit andere Teams denken "Got sind die schnell" oder "Haha sind die lahm". Also Aussagekraft = 0.

Heidfeld hat das 2. Training wegen Rückenproblemen abgebrochen, vllt kommt ja Vettel zu seinem nächsten Rennen :)

qeo, ja schon, aber die Zeiten sind doch etwas extrem. Ich denk sie haben aufgeholt wie vermutet, nur leider etwas zu schnell aus meiner Sicht *g*

_mclaren_ vielleicht haben sie Massa und Raikonnen erklärt welches das Gaspedal ist :D

Heidfeld fährt

BMW Sauber’s Nick Heidfeld is due to participate in Saturday’s practice and qualifying sessions for the French Grand Prix, despite complaining of back pain following Friday’s running.

Heidfeld cut short his Friday programme after aggravating an injury sustained in recent testing at Silverstone. However, after being examined at the Centre Hopitalier Pierre Beregovoy in Nevers and receiving treatment overnight, the German is expecting no further problems.

BMW Sauber’s reserve driver Sebastian Vettel, remains on standby, should Heidfeld’s injury recur.

Schade für Vettel, wär doch cool gewesen.

Ferrari legt endlich wieder zu, hoffentlich bleibt das auch so. Wird ziemlich eng Morgen im Rennen, die Zeiten sind sehr eng. Guter Job wieder von Nico 9 Platz, und wie immer in den Top Ten. Alonso ohne Glück, der Wechsel zu McLaren entwickelt sich langsam zum Alptraum.

mfg...

lol Alptraum? Von was redest du bitte?

_

Wie vermutet, Ferrari hat zugelegt, freu mich auf morgen.

:lolVielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, aber nach den Erfolgen von Alonso bei Renault. Sieht es wirklich für ihn nicht so gut aus bei McLaren, und er selber scheint auch ein wenig frustriert zu sein. Und heute noch Technische Probleme.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:

naja bei Renault war Fisico der von Technik Problemen geplagte Fahrer, jetzt hat es ihn halt einmal erwischt, aber das ist auch erst das erste von acht Wochenenden, also von dem her noch nicht dramatisch. Er ist zweiter in der WM, hat Titelchancen, ich versteh nicht ganz warums so schlecht für ihn ausschaut?!
Frustriert mag sein, weil er einen stärkeren Kollegen als gedacht hat, gegen den er wirklich kämpfen muss und keine Spazierfahrten mit Kaffeepause machen kann, finde ich auch gut so

yup das ist schon richtig, ein starker Team Kollege ist der Hamilton definitiv. Stärker als gedacht, wobei McLaren/Mercedes haben ein sehr starkes Auto gebaut. Alonso kommt vielleicht nicht, so gut mit dem Auto zu recht wie Hamilton. Mal schauen wie sich die Geschichte weiter entwickelt, ich denke Ferrari wird stärker. Mehr direkte zwei kämpfe zwischen Rot, und Silber wären nicht schlecht auf der Strecke. Von Kimi habe ich mehr erwartet, irgendwie hat er ein wenig nachgelassen. Am Anfang bei McLaren, war er viel besser als jetzt bei Ferrari.

mfg...

ja, Kimi konnte bei McLaren Mercedes eigentlich immer das letzte und noch mehr (lt. Haug *g*) aus dem Wagen herausholen, heuer gurkt er warum auch immer hinterher, mit ausnahme seines ersten Rennens.

edit: olala, seit wann is den die offiziel f1 seite neu?

Zuletzt bearbeitet:

Das von Ferrari überrascht mich, aber gratulation!!

Finde ich cool ... aber ich glaube nicht das da viel laufen wird...
McLaren ist im Rennen sicherlich stark.

Also ich denk das beide morgen gleiches Niveau fahren.
Sprit ist whs gleich. Wer den besseren Start hat und keine Boxenstoppprobleme (vergessener Reifen, Tankrüssel hängt) gewinnt morgen.

Auf welchem Sender schaust du eig. F1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.