Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Robert Kubica hat ein ganz starkes Quali abgeliefert. Er startet direkt neben Kimi auf Platz vier. Nick welcher von Rückenschmerzen geplagt wird, wird vom 7. Startplatz aus ins Rennen gehen.

Anlässlich des GP von Frankreich werden im Fahrerfeld Dopingkontrollen durchgeführt. Dazu aufgeboten wurden Rubens Barrichello, Anthony Davidson, Robert Kubica, Vitantonio Liuzzi, Kimi Räikkönen und Nico Rosberg. Das Ergebnis der Proben wird erst in einigen Tagen vorliegen.

Ich finde sowas nicht schlecht. Ich hoffe mal nicht das man auch schon in der F1 dopen muss. Ansonsten verliere ich bald den glauben an eine saubere Sportart.

@Orca

Nicht nur du, Doping in der F1 nein danke. Ich hoffe auch nicht, das man in der F1 auch schon am Dopen ist.

mfg...

Doppelsieg von Ferrari. Kimi siegt vor Massa und Hamilton. Sehr gute Leistung auch von den beiden BMW-Sauber Piloten Kubica welcher als 4ter durchs Ziel fuhr und Nick wurde als 5ter gewertet. Alonso wurde nur 7ter und verliert somit weitere 4 Punkte auf Hamilton.

@Nox: Ja das muss er unbedingt noch lernen. Hast Du aber schonmal einen Ice-Man grinsen sehen? Ich nicht.

Tja, so schnell kann es gehn, Ferrari diesmal deutlich überlegen, gutes Resultat von BMW, schöne Kämpfe von Alonso die leider nicht viel brachten. Hamilton schön gegen Kubica gekämpft und gewonnen, Respekt.

_

Eine Frage am Rande, vl. weiß es jemand von euch.
Wieso bekommt der erste zuerst den Pokal, es war doch jahrelang so, dass der erst platzierte den Pokal zuletzt bekam, was ich eigentlich auch besser finde. Zuerst, dritter, zweiter, dann erst der Sieger.

Das ist aber schon ziemlich lange so, dass der Erste den Pokal zuerst bekommt.

Im Funk hat Kimi nach dem Rennen gesagt bekommen: "Pick up rubber, please". Was genau soll das bezwecken? Auto schwerer machen? Verschleiern, wieviel Reifenverschleiß man hatte?
mfg
IRID1UM

Ja ich weiß, aber ich weiß nicht wieso und stell mir die Frage jedesmal, warum wurde es geändert.

lt. RTL Kommentator, schwerer machen falls das Gewicht zu sehr am Limit ist, ich fand es auch seltsam ...

Ferrari ... nicht schlecht! Das aht mich überrascht, aber hey Abwechslung tut gut ;)

Doping
Wenn die hier jetzt auch dopen, dann glaube ich nicht mehr an eine saubere Sportart!! :(

Vergessen wir Nico Rossberg auf Platz 9 nicht, zwar keine Punkte aber wieder in der Top Ten mit dem schwachem Williams. Der Junge hat Potenzial, und braucht ein besseres Auto.

mfg...

@ Iridium:

Ich denke beides soll damit bezweckt werden.

Das Auto soll natürlich nicht unter das Mindestgewicht fallen, und wenn man genug Abrieb mitnimmt geht man auf Nummer sicher, da man logischerweise schwerer wird dadurch.

Und wenn die Presse bzw Konkurrenz nicht sieht wie gut oder schlecht ein Hersteller mit den Reifen umgeht ist das doch auch kein Nachteil ;)
Verheimlichen und Verschleiern wo und wie es nur geht, so ist die Formel 1 nunmal.

Btw:

Ich hätte mir gewünscht dass Alonso weiter vorne gelandet wäre, er lieferte immerhin die besten Überholmanöver, und dann wird es nur mit nem 7ten Platz gedankt.
Ich hoffe nächtes Rennen wird auch spannend, nur sol lda wieder McLaren gewinnen, wenn auch nur knapp ;)

achja Christian Albers war heute der Boxenstoppheld schlechthin :rolleyes:
schlimmer als die Rotfahrer beim letzten GP

Zuletzt bearbeitet:

Stop! Das war die Schuld des Lollypop Mann's denn der Fahrer hat sich nur an den zu halten. Und er ist auch erst egfahren als der Lollypop freizeichen gab

Nein eben nicht, das Schild war unten, er hat es nur umgedreht und eine Sekunde später fuhr Albers einfach los

EDIT: hier http://www.formel1-aktuell.org/wordpress/?p=383 kannst es dir anschauen (auch wenn die Musik grauenvoll dazu ist), also das Schild ist deutlich unten, als er losfahrt zuckt der Lollipopmann weg.
Er gibt auch selbst seinen Fehler zu.

Zuletzt bearbeitet:

Uh, dann tut's mir Leid. Sorry das ich was falsches gesagt hab.. :\

_mclaren_ schrieb:
achja Christian Albers war heute der Boxenstoppheld schlechthin :rolleyes:

:lol::lol: Dabei musste ich so lachen :lol::lol:

Die Szene des Wochenendes :lol:

@Nox: An der Pressekonferenz hat der Ice-Man mal gelacht und das hat sicher seltenheitswert.

Christian Albers hat nichts falsch gemacht, er wollte nur signalisieren, dass das Team einfach zu lange braucht ... :D:D:D:D

Nun ja im Endeffekt ein gutes Rennen, hätte echt nicht gedacht dass die Ferraris in dieser Saison noch ein Rennen gewinnen. Geschweige denn einen Doppelsieg einfahren ...

Hamilton wird Weltmeister. Sein Auto ist sehr zuverlässig und was das fahrerische können angeht hat er auch überhaupt keine Probleme. Soweit ich das jetzt gesehen hab, hat er immer ein komplett Fehlerfreies Rennen hingelegt und das ist wirklich erstaunlich.

mfg
Tobi

ps: er hat immer eine neue Strecke vor sich und trotzdem fährt immer aufs Podium.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.