Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Was Ralfs Zeiten wert sind werden wir dann leider erst morgen sehen. Wenn er schon nach 10 Runden an die Box kommt... Trulli war zwischen 0.4 und 0.7 Sekunden langsamer, von daher bin ich noch skeptisch was Ralle angeht.

Hamilton auf P1, wer hätte das gedacht nach Q1 und Q2? Fernando (1. Sektor) und Kimi (3. Sektor) hatten beide kleine Fehler drin, bei Massa weiss ich nicht. Hamiltons Runde war wohl perfekt.

Das Qualifying war mal wieder richtig spannend, sicher spannender als das Rennen morgen auf dieser Strecke... Wäre aber froh wenn ich mich irre.

bild17ar.jpg

Langsam muss ich den Hut ziehen, vor der Leistung von Hamilton. Ein Super Talent in einem Super Auto, der Junge holt den Titel dieses Jahr. Hätte ich auch nicht damit gerechnet, aber nach der Quali heute. Bin überzeugt das er denn Titel holt, nur Technische Probleme können ihn Stoppen. Respekt

mfg...

Die Leistung von Hamilton ist wirklich Top. Möchte mal wissen ob er in einem anderen Auto auch so gut wäre. Ob er wirklich Weltmeister wird, wird man sehen. Ich könnte mir noch vorstellen das man noch Stallorder ausgibt bei McLaren obwohl man das eigentlich nicht darf. Kubica auf 5 finde ich sehr gut. Nick auf der 9 kann sicher noch ein paar Plätze gutmachen.

hm... Stallorder aber für wenn:lol:

Ich denke das Hamilton, mittlerweile die Inoffizielle Nr.1 im Team ist. WM Führend und immer unter den ersten Top 3 Platzierungen, für Alonso sehe ich schwarz er kann Hamilton nicht schlagen. Morgen wird sich vieles entscheiden, wenn Lewis morgen Siegt. Dann sehen die Chancen sehr gut aus, wie schon erwähnt nur die Technik kann ihn noch Stoppen.

mfg...

Es sind noch 9 Rennen und Lewis hat 14 Punkte Vorsprung, also da ist noch einiges drin. Auch Lewis ist nicht perfekt und wie du schon sagst kann auch die Technik zuschlagen wie jetzt zweimal bei Alonso. Wäre alles glatt gelaufen in Bahrain und Frankreich wäre Fernando nur 7-8 Punkte zurück.

ich bin mal gespannt wie viel Tank die ersten vier drin haben, überrascht bin ich allerdings auch sehr von Hamiltons Pole. Er fuhr jedenfalls eine Runde mehr zum Tank entleeren als die anderen. Desweiteren erfreut es mich zu sehen, das McLaren Mercedes nicht mehr diesen "extremen" Rückstand auf Ferrari hat, im vergleich zum vorigen GP.

Freu mich schon sehr auf morgen, den Start und die ersten Boxenstopps. Hoffe auf einen schönen Kampf zwichen Rot und Silber und nat. auf zwei silberne am Ende auf P1 und P2 :D

das ist schon alles richtig 10tacle, aber Hamilton sammelt und siegt fleißig vor sich hin. Und Alonso Kimi und Massa, teilen immer die restlichen Punkte unter einander. Und Lewis Vorsprung wächst und wächst. Da muss schon gewaltig der Fehler Teufel, in der Technik zu schlagen. Um den Lewis noch zu stoppen, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann. Die Autos wirken sehr Solide diesmal, kaum Technische Defekt wie es früher vorgekommen ist.

mfg...

schreibt mir mal den Alonso nicht so schnell ab, der ist noch nicht am Ende.

Werden wir schon Morgen sehen und die Roten mitten drin wenn das mal gut geht am Start.

Sonst gewinnt am Ende noch der Trulli.

OMaOle

Das wäre echt eine Sensation wenn der Trulli gewinnen würde. Meine Frau ist ein Fan von ihm. Ausserdem macht der Trulli guten Wein auf seinem Gut in der Toscana. Den Alonso darf man wirklich noch nicht abschreiben. Sollte aber Hamilton heute gewinnen und Alonso nicht verliert er schon wieder ein paar Punkte und dann wird es langsam schwer den Titel zu verteidigen.

ja Gutes Rennen, mehr davon. Richtige Racer Strecken, zahlen sich halt aus. Habe zwar gedacht das Hamilton den Sieg holt, aber Kimi und Alonso konnten ihm heute die Zähne ziehen. Kimi is Back, endlich harmoniert er mit dem Ferrari. Die WM wird spannend, ich hoffe es. Schade für Nico, aber mehr ist mit dem schwachen Williams nicht drin. Er zeigt aber immer wieder, was ihn ihm steckt. Für mich neben Vettel, die nächste Deutsche Hoffnung.

mfg...

Bei Hamilton hat man beim ersten Boxenstopp versagt. Schön für Kimi das er gewonnen hat.
Kubica konnte Massa hintersich lassen was mir sehr gut gefallen hat. Nick konnte mit seinem 6.Platz auch wieder Punkte für sich und das Team sammeln. Nico hat mir auch sehr gefallen schade das nicht mehr rausgeschaut hat. Toyota wieder total Ausfall.

Also ich fasse s nicht. Ich hätte 100 Euro auf einen Sieg von Hamilton gewettet und dann siegt Ferrari, weil Hamilton patzt ... unglaublich.

Aber eine schöne Saison - das freut mich am meisten. So macht F1 richtig Spaß :)

qeo schrieb:
dann siegt Ferrari, weil Hamilton patzt ... unglaublich.

das stimmt nicht. Er hat trotz des Fehlers weniger Zeit in der Boxengasse verbracht. Sein Auto lief heute nicht so richtig, dass konnte man von draußen schon sehen. Im 2. Stint ging nicht viel bei ihm.

qeo, hätte oder hast? *g*
_

Also ich hatte Kimi auf der Rechnung und leider recht *hm*g*
Heute erster Fehler von Hamilton, aber so wirklich tragisch wars auch nicht, weil er vorne sowieso nacher nichts mher zum mit reden hatte, der speed fehlte bei ihm.

Was mich irritiert sind Kimis Reifen nach dem ersten Stopp, vorne warn die weichen (weißer Streifen) aber hinten? Hinten waren keine Streifen zu sehn ...

Ich hab das Rennen auch auf dem Zeitenmonitor verfolgt und Lewis war da schon ab Runde 10, also noch vor seinem ersten Boxenstop, langsam unterwegs (im Vergleich zu Kimi und Fernando). Kimi, war dann ja auch fast an ihm dran. Er verlor dann rund ne halbe bis ganze Sekunde pro Runde auf Fernando und Kimi.
Fernando war 40 Sekunden schneller über das Rennen, das ist schon einiges, zudem fuhr er 5 Runden länger bis zum ersten Stop als Lewis, was seine Qualizeit bei der er ja nen kleinen Fehler drin hatte im ersten Sektor umso besser macht und hätte Lewis nicht die eine Runde mehr geschaft in Q3 wäre er noch früher herein gekommen.
Soviel mal zum Thema Alonso hat gegen Lewis keine Chance. Das war heute bzw. das Wochenende nichts von Lewis Hamilton.

Was mich irritiert sind Kimis Reifen nach dem ersten Stopp, vorne warn die weichen (weißer Streifen) aber hinten? Hinten waren keine Streifen zu sehn ...
Ganz abgefahren sind die Linien nicht mehr zu sehen.

Kimi fuhr weich, weich, hart. Alonso hart, weich, hart und fuhr auch mit den Harten die schnelleren Zeiten über mehrere Runden als mit den Weichen. Bei den Roten funktionierten beide Reifen etwa gleich gut was die Zeiten anging.

Keine Angst ich wette nicht um Geld. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass er nach der Pole auch den Sieg einfährt ... aber so ist Formel 1: Ein kleiner Fehler oder Unachtsamkeit und tschüss.

* Mit Fehler/Unachtsamkeit sind natürlich auch technische Fehler gemeint bzw. wenn das Auto nicht 100% eingestellt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.