Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Also wenn, dann hätte eher Alonso sauer sein müssen. Massa fährt ja ihm in die Karre und nicht umgekehrt. Aber das sind Südländer mit Temprament da is das mehr oder weniger normal. Ich denk Massa war einfach nur sauer auf sich selber, weil er das ganze Rennen schneller war und dann durch den ollen Regen um den Sieg gebracht wurde.

Ich frag emich wei das denn jetz mit der Renndauer aussieht ?

Normalerweise darf ein Grand Prix ja maximal 2 Stunden gehen, hätte also bei 2 Stunden abgebrochen werden müssen, da war ja noch Massa in Führung !

Weiss da jemand genaueres ?
Renndauer ist ja offiziell 2:06:26

Ich kann mir nicht vorstellen das es bei dem Ergebiss bleibt...

Seh ich auch so ...

Und ich musste leider doch feststellen das Ferrari schneller ist im trockenen, dachte eig. das es dieses Wochenende ausgewogener wäre.
Aber was Alonso und Hamilton (zeitlich) im Regen zeigten war sehr erstaunlich.

@B4K
Die Regel besteht, wurde aber seitens der FIA gekonnt ignoriert :)

@10tacle
Alonso hat sich ja auch beschwert und hat mit dem ganzen angenfangen, nicht Massa

Jedenfalls wars nen Spitzenrennen, typisch Nürburgring. Regen gibts in der Eifel ja sowieso wie Sand am Meer. Ich möcht vielleicht en paar an das diesjährige 24h Rennen erinnern --> Startabbruch wegen heftigstem!!! Regen+Gewitter
Ich hab vorhin lachend mit tränen in den Augen am Fernseher gesessen, wo Sutil, Hamilton, usw .. (5 Autos) in Kurve1 grad aus gefahren sind.

@_mclaren_
Massa hat gerade eben in der Pressekonferenz gesagt, dass er nen ganz schlechten Intermediate erwischt hatte, und wohl heftigste Vibrationen gehabt hat. Obs stimmt is ne andere Sache, könnt mir das allerdings gut vorstellen. Weil 5Sekunden in 3 Kurven is schon heftig. Alonso war dann ja auch 4 Kurven später danach schon 6-7 Sekunden weg

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir gut vorstellen das es protest seitens Ferrari gibt !

Regeln sind regeln...

Kann ich mir nich vorstellen, wegen 6:26 Minuten ... so eng sieht das Ferrari nicht. Natürlich wär der Sieg für Massa drin gewesen, wenn nach 2Stdt abgebrochen worden wäre, aber die FIA verklagst du nicht so einfach, auch wenn der Grund schon so da liegt

danke drachton

edit. aber hamilton fuhr doch fast ne Sekunde schneller als die Spitze, oder?
hab keine Zeiten mehr vorliegen, bild mir das aber stark ein
_

sogar nach dem Rennen spannung pur, Regelverstoß ja nein usw *g*

Zuletzt bearbeitet:

6:26 min sind 6:26min zu viel, 4 Punkte in der Konstrukteurswertung unterscheid für Ferrari, Sieg für Massa...usw.

Ich würde Protest einlegen, so ist das einfach in der F1.

Ausserdem bin ich Ferrari Fan :D

Soweit ich das verstanden habe, hat Alonso zu Massa gesagt, dass er ihn absichtlich gerammt hat. Das hat Massa natürlich einigermaßen provoziert und geärgert, da er sagt, dass das nicht stimmt. Alonso ist aber auch weiterhin der Meinung, dass Massa versucht hat, ihn abzudrängen, deshalb hat er auch auf den Seitenkasten seines Rennwagens gezeigt und den Finger geschüttelt.
mfg
IRID1UM

Schnellste Rennrunde : Felipe Massa 1.32,853 (Runde 34)

Soviel zum Thema Hamilton schnellster^^

jop stimmt iridium ... Massa hat dann nur gemeint, er solle sich bitte nich so aufregen, er habe ja gewonnen. Der Schlenker von Masse das zu ner kleinen Berührung geführt hat, schwer zu sagen, glaube schon das es Absicht war. In der Situation hätt ichs nicht anders gemacht. Er hat als führender das Recht die Tür zuzumachen, auch wenns knapp sein sollte. Da wird immer viel zu viel geredet über so Sachen. Früher wurd da nich viel Geschiss drum gemacht. Senna hatte einmal vor einem Rennen gesagt "x schieß ich ab" und er hats auch gemacht.

Ferrari hat heut Punkte liegen gelassen die wirklich wichtig für die WM waren, denke das Rennen heute war schon nen richtiger Pfeil Richtung WM Titel. Raikkonen is bis zum Ausfall perfekt gefahren, leider Hydraulik kaputt, was willste machen als Fahrer ... mal schauen wies ausgeht, schätze mal es wird ein 3er Rennen um den Titel. Ein Ferrarifahrer, wers wird kann ich noch net sagen, sowie Alonso und Hamilton :)

So weiter gehts mit dem Simpson-Marathon
Schönen Sonntag noch ;)

Formula-1 Talk

Schnellste Rennrunde : Felipe Massa 1.32,853 (Runde 34)

Soviel zum Thema Hamilton schnellster^^
Bitte entweder alles mitlesen oder es bleiben lassen, wir reden vom Regen am ende des Rennens

Renndauer ist ja offiziell 2:06:26
stimmt

6:26 min sind 6:26min zu viel
nein, waren nicht zuviel

-->
The distance of all races, from the start signal referred to in Article 145 to the chequered flag, shall be equal to the least number of complete laps which exceed a distance of 305 km (Monaco 260km). However, should two hours elapse before the scheduled race distance is completed, the leader will be shown the chequered flag when he crosses the control line (the Line) at the end of the lap during which the two hour period ended. However, should the race be suspended (see Articles 156-160) the length of the suspension will be added to this period.

Gsd, endlich die Erlösung:

"Spionage-Affäre": Freispruch für McLaren-Mercedes

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/07/Spionage-Affaere_Freispruch_fuer_McLaren-Mercedes_07072609.html

Zuletzt bearbeitet:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1501955.html

Ich bin zwar Ferraristi aber trotzdem froh, dass es so ausgegangen ist. Man stelle sich eine Disqualifikation oder Aberkennung der WM-Punkte vor. Was wäre da der WM Titel für Ferrari noch wert? Nicht einen Pfifferling:freak:

So bleibt´s doch weiter irre spannend:cool_alt:

Echt geiles Rennen von Webber und Coulthard am Ring, muss ich einfach sagen.
So viel Pech wie die schon hatten, so oft wie die beiden technische Probleme hatten. Und das alles nur wegen einem Getriebe. Naja, geiles Rennen, Regenchaos, ned schlecht :D

Schade, dass Markus Winkelhock die letzten Rennen nicht mehr fahren darf.

@MagicAndre1981: Wo hast Du das gelesen?
McLaren hätte das Urteil sicher weitergezogen. Aber ist gut so.

Wenn jetzt McLaren verurteilt worden wäre. Das meinte ich damit.

Orca schrieb:
@MagicAndre1981: Wo hast Du das gelesen?

Ich antworte einfach mal :)

Sakon Yamamoto wird bis zum Saisonende den Spyker-Platz bekommen.
http://www.motorsport-total.com/f1/...l_Yamamoto_bekommt_Spyker-Platz_07072601.html

Naja, wird warscheinlich kein Unterschied zu Winkelhock sein, langsamer geht ja irgendwann eh nicht mehr :D

Und dann noch was interessantes in Sachen Bourdais
Bourdais doch in die NASCAR?

(Motorsport-Total.com) - Das NASCAR-Team von Robert Yates Racing wird heute Nachmittag in Indianapolis eine Pressekonferenz abhalten, in der über die zukünftigen Pläne der Ford-Truppe berichtet werden wird.

Nach Informationen von 'ESPN' soll dort eine Fusion mit der ChampCar-Mannschaft von Newman/Haas/Lanigan bekanntgegeben werden, für die Sébastien Bourdais drei Titel in Folge eingefahren hat.

Der Franzose gab in den letzten Wochen immer wieder an, sich auch einen Wechsel in die NASCAR vorstellen zu können, sollte es mit einem Formel-1-Engagement nicht klappen.
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/07/Bourdais_doch_in_die_NASCAR_07072701.html

Ich muss gleich sagen, bin kein Bourdais Fan, aber wenn er jetzt irgendwie doch in die NASCAR wechseln würde wär das natürlich n Schlag ins Gesicht für die Formel 1. Wie kann dann so'n Top Fahrer nur in so ne Unterklassige Rennserie wechseln und nich in die "Königsklasse"^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.