Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schon. Allerdings glaubt ihr doch net wirklich, dass noch einer der Ferrari-Piloten eine Chance auf den Titel hat
Selbst bei den Konstrukteuren müßte schon ein Wunder geschehen wie 2 Totalausfälle beider Piloten in 2 Rennen.
mir is dieses jahr irgendwie alles egal. hauptsache hami wird dafür belohnt, dass er so gut ist und wird weltmeister.
und wenn nicht er, dann von mir aus jeder andere (allen voran kimi) - hauptsache NICHT mr. arogant alonso!
Alonso hat aber gerade einen ziemlichen Lauf.
Hamilton als Weltmeister wäre schon irre
Na und wenn nicht, hat er ja noch ´ne Menge Zeit, den Titel mehr als 1x zu holen
naja - wenn man solche sachen hier wie bei sport.de ließt...
Neue Beweise sollen aufgetaucht sein, die das Team angeblich schwer belasten. Nach Informationen der Londoner 'Times' vom Mittwoch sollen die 26 Mitglieder des FIA-Weltrates ein 166 Seiten starkes Dossier erhalten haben. Es soll sowohl den E-Mail-Verkehr zwischen McLaren-Testpilot Pedro de la Rosa und dem WM-Zweiten Fernando Alonso als auch Telefonate und Handynachrichten zwischen McLarens suspendiertem Chefdesigner Mike Coughlan und dem früheren Chefmechaniker von Ferrari, Nigel Stepney, dokumentieren.
McLaren verliert Team-Punkte 2007 und 100-Mio.Dollar -Strafe
Die FIA hat heute gegen McLaren-Mercedes eine drakonische Strafe verhängt.
Dem britischen Rennstall wurden infolge der Spionageaffäre mit Ferrari alle Punkte in der Konstrukteurs-WM 2007 aberkannt. Zudem muss McLaren 100 Mio. Dollar bezahlen.
Die Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso dürfen hingegen ihre Punkte in der
Das Urteil ist in meinen Augen lächerlich...
Was sind 100 Million Dollar für McLaren-Mercedes? das zahlen die mal eben aus der Porto Kasse.
Zudem fahren sie mit dem Auto weiter, was meiner Meinung nun illegal ist... Also heist es zum Saisonende, Ferrari gewinnt Konstrukteurstitel am Grünen Tisch, und Mercedes den Fahrertitel mit einem illegalen Auto.
Naja so wenig sind 100 Millionen nun nicht, aber lächerlich ist das Urteil trotzdem.
Da das Team eindeutig schuldig ist illegale Informationen eines Wettbewerbers verwendet zu haben, ist auch das Auto und die damit erzielten Ergebnisse illegal, klar die Fahrer wussten wahrscheinlich nicht bescheid (wobei Alonso doch eigtl. mit drinn steckte?, durch kooperation mit FIA keine Strafe für ihn?), aber das Team hat ihnen totzdem ein illegales Auto hingestellt, bzw. illegale Informationen...
Wenn ein Team im RadSport, z.b. Tour de France einem Fahrer unwissend eine Verbotenes Mittel gegeben hatt wird auch der Fahrer gesperrt und nicht (nur) das Team.
Naja, wenn man sich das Jahresbudget von McLaren ansieht, sind 100 Mio aber nicht eben mal aus der Portokasse bezahlbar. Das tut selbst einem solchen Team ziemlich weh. Man vergesse nicht den Imageverlust nach so einer Affäre
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die FIA so hart durchgreift. Bin schon ziemlich baff...
Aber was ist das schon für eine Saison? Ferrari gewinnt den Konstrukteurstitel. Na
Die ganze Saison über mitgefiebert für nix und wieder nix
Haug fand wenige Minuten nach dem Urteilsspruch seinen alten Kämpfergeist schon wieder: "Wir kämpfen jetzt erst recht mit aller Entschiedenheit weiter, um auf der Rennstrecke Antworten zu geben und vor Gericht Gerechtigkeit zu finden", meinte er Haug vier Tage vor dem viertletzten Saisonlauf mit dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps.
Im Dezember will der FIA-Weltrat allerdings erneut über mögliche Sanktionen für die kommende Saison entscheiden, hieß es in der offiziellen Pressemitteilung. Darin wurde auch bekanntgegeben, dass bei Siegen eines McLaren-Piloten in dieser Saison kein Repräsentant des Teams mit aufs Podium darf.
Das muss es noch nicht gewesen sein mit den Strafen...Mal schauen was da noch kommt und ob Samstag oder Sonntag der dicke Schwabe oder der grießgrämige Engländer vor die Presse tritt
Spionage in der Formel 1 hat es immer gegeben nur diesmal war es etwas heftig. Die Strafe finde ich angemessen nur das was nicht das Ende Renault ist auch noch dran. Da hat ein ehemaliger Mc Laren Mitarbeiter geheime Daten mit gebracht und die sind bei Renault auch fürs Auto verwendet worden.