AW: Formula-1 Talk
Hallo! War die letzten drei Tage ohne Netz, hab zwar nun einige Berichte glesen und in Foren jedoch ist für mich noch immer eines nicht eindeutig.
WER wusste nun tatsächlich aller Bescheid, so wie ich es bisher verstand - Stepney, Coughlan, de la Rosa, Alonso. Ich hab nirgends gelesen das weitere involviert waren, bzw. das Ron davon wusste.
Alonso soll Ron in Ungarn (man erinnere sich an den zwischenfall in der Box mit Hamilton) gedroht haben das er Spionage Beweise habe und diese an die FIA gäbe, sofern er nicht als Nr. 1 behandelt wird. Ron hat darauf hin selbst bei Max angerufen und das erwähnt, so kam das ganze wieder ins rollen.
Stimmt das soweit?
Wenn ja, dann kann man dem Team selbst ansich keinen Vorwurf von Betrug und Spionage machen, sondern nur all jenen die davon wussten, eben die genannten drei (team bezogen).
Angewendet wurde ja nichts? oder doch? Die Gewichtsverteilung? Wenn ja, heißt ja nicht automatisch das die Techniker/ verantwortlichen wussten, das de la Rosa sich hier auf Ferrari Daten bezieht.
Also ich würd gerne wissen inwiefern hier das Team bescheid wusste.
Momentan seh ich es so, dass das Team verraten wurde, verraten insofern, weil hinterrücks Daten beschaffen wurden und als Vorschlag unterbreitet wurden.
Das Alonso noch fahren darf und WM werden kann, obwohl er bestätigter hauptbeteiligter ist, ist mir ein Rätsel, genauso warum er überhaupt noch für McLaren fahren darf.
Das de la Rosa zu solchen Mittel greift hätt ich auch nicht erwartet, enttäuschend und Alonso eines 2fachen WM nicht würdig, eher ein hinterfotziger, verlogener, heulender WM