Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Warum wurde eigentlich Alonso nicht von der WM ausgeschlossen? Immerhin hatte er laut Presse regen Verkehr mit de la Rosa...Und da ging es (wenn das stimmt) bestimmt nicht um´s Kekse backen...:confused_alt:

Das weiß ich mittlerweile, sehr dubios.
Ron Dennis rief bei Max am Ungarn Wochenenden an, nachdem ihm Alonso mit emails drohte, die eine Spionage bestätigen würden.

Ron Dennis zeigte sich im Mediengespräch zurückhaltend, was die Vorkommnisse beim Ungarn-Grand-Prix betrifft, bei der Fernando Alonso die "Blockade-Aktion" im Qualifying vollführte und seinen Chef telefonisch mit E-Mail-Beweisen in der Spionage-Affäre konfrontierte.

Immerhin ließ sich Dennis entlocken, dass sich Alonso an jenem Wochenende über viele Dinge aufregte: "In einer Unterhaltung sagte er 'Ich habe etwas in meinem E-Mail-System, was von einem deiner Ingenieure ist'. Martin (Whitmarsh, Geschäftsführer von McLaren; Anm. d. Red.) und ich schauten uns gegenseitig an und Martin sagte 'Fernando sollte die FIA informieren'. Als das Gespräch mit Fernando beendet war, rief ich die FIA an."

Alonso sei sehr emotional gewesen, wie Dennis erklärt: "Eine halbe Stunde später kam Fernandos Manager auf mich zu und sagte, dass es ihm leid tut, dass Fernando sauer gewesen war und alles zurücknehmen wolle, was er gesagt hat, und dass dies eine Menge Unsinn war."
http://www.motorsport-total.com/f1/...nis_von_Fernand_Alonso_erpresst_07091503.html

Ron Dennis hat Max Mosley angerufen und sagte ihm, es gäbe Beweismaterial, Max Mosley forderte die Fahrer auf, aufzuklären wie und ob McLaren in die Spionage verwickelt ist, dafür würden sie keine Strafen bekommen, Alonso und de la Rosa händigten ihre emails aus und haben somit zur Aufklärung beigetragen und ihnen als BELOHNUNG keine Strafe verhängt (Kronzeugen). -.-
diesbezüglich find ich den Beitrag nicht mehr, ich nehm diesen hier, ist ne vertrauenswürdige Zeitung und der Inhalt der selbe
http://www.kurier.at/sport/formel1/109266.php

Echt pervers, jener der in die Sache tief verwickelt ist, kann/ wird auf Grund seines "Mithilfe zur Klärung" nicht bestraft, das Team dafür umso härter? Das ist ja echt nicht normal. Und Mosley lobt Alonso auch noch -.-

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/09/Mosley_Alonso_hat_sich_erstklassig_verhalten_07091510.html

Was ich nicht versteh, warum wird Alonso nicht vom Team gekübelt? *grml*

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht das Alonso nächste Jahr noch bei McLaren Fahrt. Dass könnte die Chance für Nico sein. Der hätte es verdient in ein gutes Auto zu Fahren.

Also wenn das tatsächlich so ist, dann würde ich den Alonso sofort kicken. Aber sofort. So ein blöder Arsch mit Diva Allüren, was soll denn das? Ist ja wie im Sandkasten mit den Kindern...
mfg
IRID1UM

@Atlan_11

ja das wäre schon genial für Nico, aber wie es aussieht hält er dem Williams erst mal die Treue. Und Laut Frank Williams, ist Nico unverkäuflich. Naja mal schauen, was die Zukunft zeigt. Aber Nico hat noch ein Vertrag, für 2008 mit Williams. Und wo soll Alonso schon hin, Reno droht auch noch ne strafe von der FIA.

---->http://www.motorsport-total.com/f1/...Wechsel_zu_McLaren-Mercedes_aus_07091603.html

mfg...

Ich meine mal gehört zu haben dass Nico einen Vertrag hat, wenn eins der Top Teams anfragt darf er wechseln.

Ja aber trotzdem, ne gute Leistung von Kimi. Ich freue mich für ihn, nach seinen vielen Defekt Ausfällen bei McLaren in den letzten Jahren. Und den Anfang Schwierigkeiten bei Ferrari. Hat er es verdient, endlich öfters zu Siegen.
Tja was Alonso angeht, ist für beide Parteien einiges schlecht gelaufen. Glaube auch nicht mehr, das er noch nächstes Jahr einen McLaren/ Mercedes bewegt. So oder so ich stelle mich, auf keine der beiden Seiten. Ich war nicht dabei, und die 100% Wahrheit, wird eh keiner erfahren. Es wird halt hart gekämpft, auf und neben der Strecke. Man darf sich, nur nicht erwischen lassen. So was existiert im Sport oder wo anders, und wird immer existieren. Wer was anderes glaubt, ist einfach nur Naiv.

mfg...;)

Kimi hat wirklich ein sehr gute Leistung gebracht. Massa war auch nicht schlecht und darum geht der Doppelsieg auch in Ordnung. Für Nick hat es leider nur zu Platz 5 gereicht und für Kubica schaute nur der Undankbare 9te Rang raus.
Ansonsten ein absolut unspannendes Rennen und leider tod langweilig. In den Ardennen muss es regnen sonst läuft nichts.

Ja allgemein, sehe ich das auch so. Hoffen wir das die nächsten Regel Änderungen, in der F1 nächstes Jahr Früchte tragen. Ja da war noch mal wieder, die P.6 für Nico der wird ein ganz großer. Vielleicht kriegt er ja tatsächlich, das Cockpit von Alonso. Wenn er gehen sollte nächstes Jahr. Mal schauen, alles wie immer reine Spekulation. Nicht vergessen Adrian Sutil, hat sich auch tapfer geschlagen in dem Spyker. Weiter so!

mfg...

Adrian Sutil hatte endlich mal die Gelegenheit zu zeigen was er kann. Vielleicht bekommt er fürs nächste Jahr ein besseres Auto .

@Atlan_11

das hoffe ich auch. Er hat ein super Rennen abgeliefert.

Wäre schön wenn Sutil ein besseres Auto hätte. Potenzial zu einem guten Fahrer hat er ja sicher.
Bin mal gespannt was mit Alonso passieren wird.

Wenns nach mir geht gehören dem Alonso ebenfalls die Punkte abgezogen da er ganz klar irgendwie da seine Finger im Spiel hatte..Ob Hamilton auch was wusste kann ich nicht sagen...

Aber wenn dem Team die Punkte abgezogen wurden weil sie geschummelt haben gehört das mit den Fahrern ( von denen die auch was wussten ) auch abgezogen...

Geschieht dem Rennstall ganz recht das die nächstes Jahr in der Boxengasse hinter Super Aguri und Spyker stehen wird :D

Hier noch ein paar Infos zu Alonso:

"Alonso gilt als Unruhestifter

Um was genau es in der Unterhaltung mit seinem Starpiloten am 5. August ging, wollte Dennis nicht verraten. Auch Alonso, der sich entschuldigte, hielt den Mund. Zuvor war in Budapest Folgendes passiert: In der Qualifikation hatte Alonso seinen Teamkollegen Hamilton blockiert. Dadurch war der Brite auf die Pole-Position gefahren. Später wurde Alonso von den Rennkommissaren für sein Blockade-Manöver um fünf Plätze strafversetzt. Der 26-Jährige beendete das Rennen als Vierter. Sein Rivale Hamilton gewann.

In Indianapolis hatte Alonso wütend die Faust aus dem Cockpit gestreckt. Das Team hatte dem Titelverteidiger das Überholmanöver gegen Hamilton verweigert. Der Brite siegte beim US-Grand-Prix vor dem Spanier. McLaren-Mercedes weigerte sich standhaft, eine Rangordnung im Team festzulegen. Eine Stallorder ist nach dem Reglement verboten. In Monaco, wo Alonso vor Hamilton siegte, hatte die FIA eine Untersuchung wegen angeblicher Stallregie eingeleitet, das Team dann aber freigesprochen.

Schon früh war der Friede im Silberpfeil-Lager trotz der Erfolgsserie gestört. Alonso wurde als Unruhestifter abgestempelt. "Er ist ein freier Unternehmer innerhalb des Teams", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug über den Spanier. "Ich komme schon irgendwie mit ihm klar, aber ich bin nicht der Teamchef." Der Schwabe drängt nun auf Ruhe, denn "kurz vor Schluss im WM-Kampf ist das ratsam." Doch schon länger schwirren wilde Gerüchte durch das Fahrerlager. Alonso, der bis 2009 an McLaren gebunden ist, soll im nächsten Jahr zu Renault zurückkehren. Der Richterspruch im Spionage-Skandal könnte ihm den Weg frei machen. "Ich glaube nicht eine Sekunde lang, dass das Urteil einen Einfluss auf Alonso und unsere Fahrerbesetzung haben wird. Das hat nichts damit zu tun", sagte Renault-Teamchef Flavio Briatore, der Alonso vor seinem Wechsel zu McLaren zum zweimaligen Weltmeister gemacht hat.

Hatte beben im Fox Videotext gelesen, eine Britische Zeitung hätte gemeldet Alonso wechselt nächste Saison zu Ferrari. Massa würde nach Toyota abgeschoben, so ganz kann ich das nicht glauben. Ich glaube nicht das Alonso zu einen Team geht mit einen starken 2 Fahrer.

Sollte er (Alonso) wieder nach Renault gehen hat er das gleiche Problem mit Heikki Kovalainen ;)

@Atlan_11: Wenn das Stimmen würde wäre es echt ein Hammer. Glaube aber kaum das man Massa ziehen lassen wird. Er fährt echt gut und mit Kimi hat er auch einen guten Stall-Gefährten.

Fall sichs jemand antun will, die kompletten Berichte der Anhörung
http://www.fia.com/mediacentre/Press_Releases/FIA_Sport/2007/September/190907-01.html

Lustiges am Randa, die FIA schickte die Dokumente an Ferrari und McLaren vor der veröffentlichung um vertrauliches rausstreichen zu können. Die wurde gemacht und die Dokumente öffentlich zugänglich gemacht.
Aber alle Textteile die schwarz makiert waren konnte man mit copy&Paste ganz einfach lesen. Somit war das ganze Dokumetn lesbar und alles was eig. nicht erkennbar sein sollte lesbar. Wurde nat. dann geändert.
__
[/Sarkasmus]
Das Alonso zu Ferrari geht kann ich mir eig. nicht vorstellen, aber bitte, von mir aus gern, vl. ist er dort wieder mitwirkender in einer Spionage und zieht Ferrari runter *chch*
[/Sarkasmus]

Nein aber im Ernst, anstatt das sich jeder sorgen macht wo er hin kommt, sollte er eigentlich komplett von der Bildfläche verschwinden. F1 Sperre und basta *grml*

Es gibt einen alten Spruch wo Rauch ist, ist auch Feuer. Aber so ganz kann ich mir einen Alonso Wechsel zu Ferrari auch nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.