Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Also nach dem Video kann man auf jeden Fall sagen, das Hamilton sich falsch verhalten hat und damit sich selber ins Bein geschossen hat. Denn schließlich hat er, indem er den Crash zwischen Webber und Vettel provoziert hat, Raikönnen nun wieder eine - wenn auch winzig kleine - Chance gegeben auf den WM-Titel.
Auch wenn Vettel da ja auch selber einen Anteil von Schuld hat.

Sollte das wirklich eine Strafe nach sich ziehen, fände ich das nicht gerade sehr fair. Man erinnere sich - wie schon oben gesagt - an den Vorteil zwischen Schumacher und Monotya. Allerdings gab es hier keine Strafe.

Ich kann zwar nicht hundertprozentig nachvollziehen warum Hamilton dort drausen rumeiert, aber wenn er dafür eine richtige Strafe bekommt ist das einfach nur peinlich.

Wenn die anderen nicht aufpassen und sich gegenseitig wegrammen kann er doch nichts dafür.

Ein F1-Auto hat wahnsinnig gute Bremsen, die hätte Vettel mal benutzen können.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem hätte Webber Hamilton auch kurzzeitig überholen können, er muss ihn nur gleich wieder vorbei lassen.

( Pjack Ein F1-Auto hat wahnsinnig gute Bremsen, die hätte Vettel mal benutzen können.)

Vettel hat nach eigenen Aussagen auf Hamilton geachtet und auch gesehen dass er stark gebremst hat. Es gibt auch eine Reaktion Zeit und die Sicht war auch nicht gut.

Ok, die Sicht war nicht gut, ein Grund mehr nach vorne zu gucken.
Außerdem sieht er doch die Gischt vor sich, also muss da auch ein Auto sein, und das rote Blinken ist schon sehr auffällig.
Ok, jeder kann sich mal ablenken lassen, auch ein F1-Fahrer und ich will ihm daraus sicher keinen Strick drehen, aber da kann doch Hamilton nichts dafür.

MagicTS schrieb:
Außerdem hätte Webber Hamilton auch kurzzeitig überholen können, er muss ihn nur gleich wieder vorbei lassen.

Das hätte ja wieder eine Strafe gegeben ;)
Und ich denke nicht das Webber an 2. Stelle liegend eine Strafe riskieren wollte.
Ich denke das Vettel einfach zu spät gesehen hat, dass Webber bremst. Im Straßenverkehr hat man die Bremsleuchte an der man sich orientieren kann, aber in der Formel 1...
Wenn die FIA da mal überlegen würde ein "Bremslicht" in der F1 einzuführen wäre so etwas wohl kaum passiert.

Wenn Webber Hamilton gleich wieder vorbei gelassen hätte, dürfte es keine Strafe geben.

Gut, das war bei Liuzzi wohl auch so, trotzdem wurde er bestraft ;)

Ich würde sagen Pech für Webber und Vettel, denn beide haben ein super Rennen gefahren und waren auf Podiumkurs (!). Da sollte die FIA ein bisschen locker mit solchen Fällen umgehen, so wie du es gesagt hast.

Lewis Hamilton wird für seine umstrittene Aktion während der Safety-Car-Phase im Grand Prix von Japan nicht bestraft und auch die Strafe von Vettel aufgehoben. So ist es recht.

Mir wär's zwar lieber gewesen wenn Hamilton bestraft werden würde aber kann man nix machen (damit die Entscheidung erst im letzten Rennen fällt und ja, weil ich Alonso die Meisterschaft mehr gönnen würde :D). Immerhin wurde die Strafe von Vettel zurückgenommen.

Freies Training in China. Kimi vor Alonso und Hamilton.
Dem Nick lief es gar nicht gut. An seinem BMW-Sauber musste 2 mal das Getriebe gewechselt werden und Robert kam auch nicht auf Touren.

IRID1UM schrieb:
Äh, die Fahrer sind aber ziemlich oft mehr als 5 Wagenlängen vom SC entfernt, speziell in der letzten Runde bevor es in die Boxen fährt. Da hat sich bisher noch niemand jemals aufgeregt. Wenn man wegen des schlechten Wetters etwas Abstand hält, kann das ja nichts negatives sein.
mfg
IRID1UM

DAS ist ein GROSSER unterschied! Denn da leuchten keine Lichter mehr am SC, und ab diesem Zeitpunkt gilt diese 5 Wagenlänge Regel NICHT mehr!

So wird morgen gestartet.
1 Lewis Hamilton (Gb), McLaren-Mercedes. 2 Kimi Räikkönen (Fi), Ferrari, 0,136. 3 Felipe Massa (Br), Ferrari, 0,373. 4 Fernando Alonso (Sp), McLaren-Mercedes, 0,668. 5 David Coulthard (Gb), Red Bull-Renault, 1,711. 6 Ralf Schumacher (De), Toyota, 2,105. 7 Mark Webber (Au), Red Bull-Renault, 2,245. 8 Nick Heidfeld (De), BMW-Sauber, 2,547. 9 Robert Kubica (Pol), BMW-Sauber, 2,564. 10 Jenson Button (Gb), Honda, 3,377.

Nach dem zweiten Teil des Qualifyings ausgeschieden: 11 Vitantonio Liuzzi (It), Toro Rosso-Ferrari. 12 Sebastian Vettel (De), Toro Rosso-Ferrari. 13 Jarno Trulli (It), Toyota. 14 Heikki Kovalainen (Fi), Renault. 15 Anthony Davidson (Gb), Super Aguri-Honda. 16 Nico Rosberg (De/Fi), Williams-Toyota.

Nach dem ersten Teil des Qualifyings ausgeschieden: 17 Rubens Barrichello (Br), Honda. 18 Giancarlo Fisichella (It), Renault. 19 Alexander Wurz (Oe), Williams-Toyota. 20 Takuma Sato (Jap), Super Aguri-Honda. 21 Adrian Sutil (De), Spyker-Ferrari. 22 Sakon Yamamoto (Jap), Spyker-Ferrari.

Die Startaufstellung ist etwas anders wie sonst. Der Grund dafür einige sind mit Regenabstimmung gefahren, dann ist es natürlich schwieg mit den Autos die auf Trocken abgestimmt sind mitzuhalten.

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0201&type=WMO&id=905

Ja hoffentlich findet das Rennen statt..Schaut laut Wetter.com nach einem 100%igen Regenrennen aus....Was der Heidfeld da für einen Wind macht bei Regen nicht zu starten kann ich nicht verstehen...Hätte er im letzten Rennen gewonnen oder wäre auf´s Podium gefahren würde man solche Aussagen von ihm nicht hören....

Man überlege mal bei welchem Wetter vor Jahren gefahren wurde und das noch bei Autos die nicht so sicher waren wie heute..

Bei dem Gehalt was die Verdienen sollen die Fahrer die Klappe halten, den Motor starten und uns Zuschauern gefälligst ne gute Show zeigen:)

Na da werd ich nebenbei wohl net viel zum arbeiten kommen wenns regnet und ständig irgendwo wer herumkullert *gg* - außer sie fahren hinterm SC :/

Naja, wenn wird mal hinter dem SC gestartet wird besteht die Chance, dass ich es nicht gucke :D
Nein, ich werde es auf jeden Fall gucken, auch wenn man sich dann noch länger die Reporter von RTL hören muss :rolleyes:

Vettel wird ja strafversetzt, ich habs leider nicht gesehen - war das gerechtfertigt?

Vettel seine Strafe würde doch in einer Ermahnung umgewandelt oder gib es da etwas Neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.