Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Er hat während der Gelb Phase überholt laut FIA.
Liuzzi und Toro Rosso meinen aber das in jener Kurve grüne Flaggen waren

Zuletzt bearbeitet:

@MagicAndre1981: Liuzzi soll bei Gelb überholt haben.
Siehe Link von _mclaren_ einen Post über Dir.

Edit: Wieder zu langsam.:lol:

@MagicAndre1981: Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Schaut euch mal diesen Link an. Sollte das wirklich stimmen hat Hamilton es mit dem WM-Titel aber bös verbockt.
http://www.20min.ch/sport/motorsport/story/27656734

Quelle: 20Min.ch

Zuletzt bearbeitet:

Für mich schaut das so aus, als ob Hamilton das SC etwas davonfahren lassen hat, damit er anschließend beschleunigen, und somit die Hinterräder aufwärmen kann. Das würde auch erklären, wieso er die Kurve ganz außen angefahren hat: dadurch wird die Straße "länger", bzw. weicht er denen aus, die eventuell nicht damit rechnen, dass er für sein Manöver bremst.
mfg
IRID1UM

War das Video bei euch eben noch da? Bei mir wird grad "no longer available" angezeigt:rolleyes:

@Mr.FreeZe: Das Video war eben noch da und jetzt geht es nicht mehr.

Jetzt hat sich die FIA (FerrarisInternationalerAssistent) richtig auf McLaren eingeschossen. Die Versuchen wirklich alles um McLaren auch noch die Fahrerweltmeisterschaft zu versauen. Sollte das eine Strafe geben wäre das nur Lachhaft. Vor einigen Jahren in Monaco gab es eine ähnliche Szene mit Michael Schumacher (Ferrari) und Montoya (BMW). Da hat Schumacher im Tunnel scharf gebremst (das rechte Vorderrad hat sogar blockiert) und Montoya ist ihm dabei ins Auto gefahren. Damals wurde nichts unternommen.

Wieso auf McLaren eingeschossen? Dieses Video zeigt halt diese Aktion wovon es bis jetzt noch keine richtigen Fernsehaufnahmen gibt. Und anhand dieses Video wird die Sache halt nochmal untersucht.

Das Video wurde übrigens wegen Urheberrechtsverletzung von der FOA gelöscht, komisch das darunter schon Amateurvideos zählen.

Und darum geht der Link auch nur noch zum Artikel.
Frage mich gerade auch warum die FOA auch Amateurvideos löschen lassen kann.

taugt so ein Video eigentlich als wirklicher Beweis oder müssen die jez nochma alle Fernsehbilder hervorkramen.
Meiner Meinung völlig lächerlich:
Schließ mich da IRID1UM an. Ganz normales Manöver und wenn die hinten dran schlafen, selber schuld. Auf dem Bild sieht es ja auch noch so aus, als wäre Hamilton ziemlich weit rechts außen, warum hat dann Webber so stark gebremst.
Außerdem meine ich durchaus auch einige Fahrer gesehen zu haben, die in der Schikane mehr die äußere Linie wählen.

Heutzutage müssen die Teams auch wegen jeder Kleinigkeiten sich die Köpfe einschlagen, nur um vll. nen minimalen Vorteil rauszuholen. :freak:

Das Video in Orcas Link funktioniert.

Wenn die FIA Hamilton deswegen verknackt, dann glaube ich an nichts mehr! Wo steht, wie man hinter dem SC zu fahren hat? Jeder hat aufzupassen was sein Vordermann macht und wenn Vettel das nicht tut - Pech, sonst nix. Es wäre frech Hamilton zu verknacken.

Gruss Nox

Bei mir funkt das Video.

Das Problem an der situation ist, dass Webber nicht hinter Hamilton fahrt, der die Kurve von außen nimmt, sondern innen und somit schneller am Kurvenausgang ist und abbremst und Vettel ihm reinkracht.

Jetzt gehts bei mir auch wieder:)...vorhin war es mal kurzzeitig nicht verfuegbar.

Wieder mal potentielle Panikmache und Sensationshascherei um nix?
Ich will es mal hoffen..nach einem Strafbestand sieht mir das jedenfalls nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Basti87 schrieb:
Weil er Hamilton nicht überholen wollte. Hätte ja sonst ne Strafe bekommen, siehe Liuzzi.
durchaus ja, nur ist es schon öfters vorgekommen, dass auch in der SC Phase überholt bzw. vorbeigefahren wurde.
Webber hätte lediglich ausweichen müssen, indem er neben Hamilton fährt bzw. dadurch hätte er auch nicht so stark bremsen müssen. Hätte er Hamilton dann wieder vorbeigelassen, wäre das Ganze vollkommen in Ordnung gewesen.

Noxman schrieb:
Wo steht, wie man hinter dem SC zu fahren hat?
So weit ich informiert bin, darf der Führende max. 5 Wagenlängen hinter dem SC herfahren.

Zuletzt bearbeitet:

hier funzt es jedenfalls...

ich denke mal, da suchte wieder mal jemand einen grund, weil er nicht sehen kann, wie ein begabter rookie (zugegebenerweise in einem top-wagen) möglicherweise weltmeister werden könnte. :D

naja - warten wir mal ab.
aus meiner sicht bremste das SC etwas zu stark ab und lewis wählte eben das ausweichen...
aber das ist meine sicht der dinge - letztendlich wird wohl wieder die fia entscheiden - oder auch nicht.
is mir egal - dieses jahr hat man zumindest wieder etwas mehr "racedriving" gesehen als die letzten... :p

KSS.bdevil schrieb:
So weit ich informiert bin, darf der Führende max. 5 Wagenlängen hinter dem SC herfahren.

Da bist du richtig informiert. Und Hamilton war da über 5 Wagenlängen vom SC entfernt.

Trotzdem wäre es mehr als lächerlich, wenn ihn das den Titel gekostet haben soll. :rolleyes:

Äh, die Fahrer sind aber ziemlich oft mehr als 5 Wagenlängen vom SC entfernt, speziell in der letzten Runde bevor es in die Boxen fährt. Da hat sich bisher noch niemand jemals aufgeregt. Wenn man wegen des schlechten Wetters etwas Abstand hält, kann das ja nichts negatives sein.
mfg
IRID1UM

oh man ich habs vorhin auch gelesen ... wie heißts im Straßenverkehr "Wer hinten drauf fährt ist selber Schuld" , wenn die hier Hamilton ne Strafe geben, wär das wohl der 2te Skandal in diesem Jahr. Hamilton darf hinterm SC fahren wie er will, er darfs nur nich überholen und 200m (übertrieben) Abstand lassen, ob er rapide bremst, die Kurve außen nimmt, is wurscht egal. Außerdem muss man beschleunigen, bremsen ... rechts links fahren, sonst werden die Bremsen und Reifen kalt, und bei so einem Regenwetter sowieso. Vettel hat selbst gesagt, dass er geschlafen hat, allein das sollte schon Beweis genug sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.