Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

is doch ganz klar .. Geld regiert die Welt .. ich kann mich ein kein Rennen erinnern, dass verschoben wurde. Außer vll. mal 10-20Min aufn Neustart gewartet. Habs grad fertig geguckt. Also was man so gesehen hat, war alles fahrbar mit Regenreifen. Hamilton sagte nach dem Rennen auch, dass er genug Grip hatte. Das schlingern der Fahrzeuge am Ende is ganz normal bei dem Wasser auf der Strecke. Allerdings fahrn hier keine B-Profis, die wissen schon wie sie fahren, außer vll. Liuzzi :evillol:

Das Rennen war ja mal wieder interessant. Am besten fand ich zum Schluss den Kampf mit Massa und Kubica, Massa wollte ihn unbedingt noch überholen :D. Er hatte ja auch nichts mehr zu verlieren nach seinem mysteriösen Reifen Problem :lol:. Und das mit Sebastian Vettel war auch extrem ärgerlich, aber trotz alledem war das für ihn ein sehr gutes Wochenende.
Ich würde auf jeden Fall Kimi den WM Titel gönnen, so oft wie er schon ziemlich knapp Zweiter geworden ist, hätte er es mehr als verdient

Warum man das Rennen nicht einfach um eine oder zwei Stunde verschoben hat habe ich mich auch gefragt. Oder sofort nach den Start abgebrochen und auf besseres Wetter gewartet, hat man ja auf dem Nürburgring auch gemacht

die von Premiere sagten, es werde ab halb 5 in Fuji dunkel, deswegen haben sie heute so früh gestartet (halb 2 Ortszeit).
Na ja ich halte es für äußert unwahrscheinlich dass ein Ferrari in den Titelkampf noch einmischen könnte. Dafür ist der Rückstand zugroß um aufholen zu können. Ich habe heute ganz klar Hamilton die Däumchen gedrückt. Der A**** Alonso ist mir zu unsympatisch geworden (denke nur an die Blockade Aktion)

Und die gutaussehende Reprterin bei premiere hat wortwörtlich zitiert: "We are f**** by Fia". Das finde ich echt schade da wenn die Autos Ferraris von Anfang an mit Heavy Wet Reifen losgefahren wären, hätten sie locker aufs Podium geschafft.

Ich könnte den Vettel echt erschießen. Was meint ihr was los wäre, wenn der tatsächlich aufm Podium gefahren hätte? Das ist der Hammer schelchthin oder?

Zuletzt bearbeitet:

Das halte ich für ein Gerücht. Ferrari hätte sehr bald festgestellt, dass die Intermediate Reifen dem Regen nicht gewachsen sind und hätte ohnehin wechseln müssen. Das heißt, ihr Boxenstop wäre ohnehin notwendig gewesen, aber sich auf die FIA auszureden ist natürlich bequemer als zuzugeben, dass man sich verschätzt hat.
mfg
IRID1UM

die wären vorher sonst wo gelandet, Mauer, anderes auto, Kies (gibts sowas eig auf neuen Strecken noch??) aber sicher net weiter vorn. Ich hab mich ja gwundert wieso die beiden, vorallem Massa ständig außerhalb herumgurkn, bis sie dann an die Box kamen.

Das Duell Kubica gegen Massa hat mir sehr gefallen. Beide mussten die Piste verlassen denn sonst hätten sie sich gegenseitig abgeschossen.
Aber auch wie Kimi gegen seine Landsmann Kovalainen gefightet hat war sehr schön.

es müsste bei jedem Rennen regen geben, das ist echt der hammer :)

Endlich! Ralf verlässt Toyota! Wurde ja auch zeit, was die ihm in den letzten Jahren für Autos gegeben haben ist ja echt nicht lustig. Ich hoffe nur, dass er einen Platz in einem anderen Team bekommt.

mfg

Softmiel

Quelle

Naja, ich denke eher nicht das Platz in einem anderen Team ist, obwohl er einige Rennen ja gezeigt hat dass er es kann.

Es wird sicher sehr schwierig für Klein Schumi. HHF hat ihm ja geraden in der DTM zufahren. Mal schauen was er machen wird. Bin gespannt was aus Trulli wird. Ich würde sagen Toyota hat total versagt und die beiden verheizt.

Sorry aber nur auf die Autos die schuld zu schieben, ist ein wenig übertrieben was den Ralf angeht. Er ist lange bei der F1 zu Hause, um zu wissen in welchem Team er Erfolgreich sein kann. Er konnte bei BMW bleiben, aber warum wenn Toyota mehr Kohle zahlt. Seine Leistung und Motivation, stimmt seit Jahren nicht. Der Team Kollege, ist immer besser als er. Und seine ****** Kommentare, kann ich mir nicht mehr rein ziehen. Alles andere ist Schuld, nur nicht Herr Ralf Schumacher. Er sollte lieber die F1 verlassen. Andere Fahrer in schlechteren Teams, zeigen mehr Leistung als er in der gesamten F1 Karriere.

mfg...

Ich hab mal auf die jetzige Saison geguckt, die - MechBuster - wohl verpasst hat. Trulli und Schumacher sind da sehr ausgeglichen.

Bei den Rennduellen steht es 7:8 für Trulli, Ausfälle 5:4 für Schumacher. Und bei den Punkten sieht auch bei beiden nich gut aus, Schumacher 5, Trulli 7.

Dann sollten se den Trulli auf jeden Fall auch rausschmeißen, der taugt doch auch nichts. Und mit dem Geld brauch mir auch keiner kommen, wenn mir Toyota soviel Geld gibt würde ich mich auch nicht drüber beschweren ;)

@ - MechBuster -: Ich habe ja nicht gesagt dass nur Toyota schuld an der Miesere ist. Ralf und Trulli konnten das Auto einfach nicht weiterbringen. Wie Basti schon gesagt hat am besten wäre es beide Fahrer zu tauschen.

Basti87 schrieb:
Und mit dem Geld brauch mir auch keiner kommen, wenn mir Toyota soviel Geld gibt würde ich mich auch nicht drüber beschweren ;)

mag sein, aber da die F1 Piloten nicht gerade Arm sind. Ziehe ich vor weniger Geld, aber dafür ein Auto. Mit dem ich regelmäßig, in die Punkte und auf das Podest fahren würde. Das ist meiner Meinung, wichtiger in einer Sport Karriere als nur das Geld +/-. Ein F1 Pilot wie der Ralf, könnte sich auch mehr bemühen um ein anderes Team. Meiner Meinung hat er sich mit der Situation abgefunden, da ja das Fette Gehalt eh bei Toyota fließt. Ich will auch nicht hier streiten. Ich halte nicht viel von Ralf, wie er in der F1 an die Sache ran geht. Und die F1 Experten haben mehr Ahnung von der F1 als ich, und die sagen das gleiche über den Ralf. Egal ob Lauda, Surer und Co.

mfg...

Ich bin auch kein Ralf-Fan, aber den Mist, den Toyota zusammenklöppelt kann man ja wohl kaum F1-Auto nennen. Wie lange sind sie jetzt schon dabei? 5 Jahre, oder?
Sie haben das mit Abstand größte Budget, kaufen haufenweise Leute ein und können sich am Schluss freuen wenn sie nicht in der ersten Qualirunde rausfliegen.
Und zum Vergleich mal BMW...

Berichtigt mich, falls irgendwelche Daten falsch sind, lass mich gerne korrigieren.

@Pjack

das sehe ich auch so, was Toyota betrifft. Mit diesem Budget, müsste man doch ein Top Auto hinkriegen. Wüsste auch gerne, warum es einfach nicht klappt. Irgendwo sitzen anscheinend, doch falsche Leute im Team rum.

mfg...

Naja, ob RSC noch fährt ist mehr als fraglich, erst recht wenn (wie ich doch meine) die DTM aufgelöst wird ;)

BMW hat ein sehr gutes Team und sicher nicht soviel Geld wie Toyota. Mir gefallen auch die Fahrer von BMW und es ist ja ein halbes Schweizer-Team. Mich würde es nicht wundern wenn sich Toyota aus der F1 zurückziehen würde.

was war mit der Strafe gegen Liuzzi? Hab das überhaupt nicht mitbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.