Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Wenn Hamilton ohne Probleme gestern WM geworden wäre, hätte es schon üble nachrede gegeben, eben wegen Spionage. Aber nun wärs noch größerer tumult.

Benzin zu Warm oder zu Kalt, einfach Lachhaft und absurd das ganze.

Das ganze ist nicht absurd wenns einen Vorteil bringt. Kühleres Benzin hat mehr Dichte und somit mehr Fassungsvermögen im Tank.
Absurd ist auch das die Offiziele Außentemp.messung jener von der fIA abweicht, um 4 Grad, was nun der Grund für die Nichtbestrafung war.

Ich hoff mal auf ne bessere nächste Saison, besser insofern, dass das ganze wieder "normaler" und geregelt ablauft.

Bekommen Hamilton und "Alonso" jetzt eigentlich eine 3 bzw. 4 aufs Auto?

Eigentlich schon, oder?

gehen die Plätze auf den Autos nach Team Wertung oder wie? Weil da hat ja Mclaren 0.

mfg
Tobi

Es kommt bei der Nummer Verteilung auf den Rang bei der Konstrukteurenwertung drauf an. Dürfte also für McLaren die letzten zwei Nummern bedeuten.

Schnitzel_12000 schrieb:
@markus1234,

Auf der Arbeit haben wir folgende Theorie ausgearbeitet:"Mercedes ist die Schuld in der Spionageaffäre eindeutig nachgewiesen worden.Damit die WM nicht am grünen Tisch entschieden wird haben sich die Teams dahingehend abgesprochen,die WM zugunsten von Ferrari auf der Strecke zu "entscheiden".:D

Wie wärs damit?Würde auch den "Unfall" von Hamilton im letzten Rennen erklären.

Gruß Schnitzel

Nunja, jedenfalls war es garantiert kein zufälliger Fehler von Hamilton, dass er so früh schon abseits der Strecke war ..
Nachdem er rausgedrängt wurde, hätte er einlenken müssen, aber stattdessen hat er weiter beschleunigt und die Linie durchs Gras gezogen. Das macht ein Hamilton einfach nicht.

Wenigstens konnte Alonso nochmal eindrucksvoll zeigen, wie überlegen er Hamilton in Stressituationen ist.

Das Ganze ist aber sowieso ein Zirkus, im Endeffekt entscheidet nur noch das Auto .. Hätte man Hamilton in einen Renault gesetzt, wäre er kaum in die Punkte gefahren.

mfg,
Markus

Orca schrieb:
Es kommt bei der Nummer Verteilung auf den Rang bei der Konstrukteurenwertung drauf an. Dürfte also für McLaren die letzten zwei Nummern bedeuten.

Tobi41090 schrieb:
gehen die Plätze auf den Autos nach Team Wertung oder wie? Weil da hat ja Mclaren 0.

mfg
Tobi

Die Verteilung der Nummern ist folgende:

Der Fahrer der Weltmeister ist bekommt die 1. Egal wo das Team ist, welches Team er war. Dort wo er fahrt ist die Nummer1.
siehe alonso dieses Jahr. Der Teamkollege hat automatisch die 2. (McLaren war dritter letztes Jahr und Renault war 1ter und hatte aber Nummer 3 und 4)
Der Rest geht nach Konstrukteurswertung.

--

Naja, dank dem Backupsystem gings ja wieder. Dank auch an Alex Wurz als Co-Kommentator mit Heinz Brüller, die das Rennen gemeinsam einzigartig kommentiert haben, antürlich nur für österreichische Fans im ORF1
naja, Lauda und Prüller beim USA Rennen war doch viel witziger :D
und sry. aber Prüller ghört abgsetzt, er redet zu viel Blödsinn er erkennt die Fahrer nicht, die Wiederholungen nicht und erzählt immer "streng geheime" Sachen die NUR er weiß, ála Kronen Zeitung

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte ja es geht nach Fahrer-WM.

Also:
Raikönnen 1
Massa 2
Hamilton 3
"Alonso" 4
Heidfeld 5
Kubica 6
...

Nein, wie willst das machen wenn z.b. Hamilton 2 ist und Alonso 5ter und Heidfeld 4ter und Kubica 8ter?!
Der WM vom vorjahr ist entscheident für die 1 am Auto, der Rest ist Konstrukteur. schau dir die diesjährigen Nummern an und die WM Wertung davor.

WM ENDE 2006

1. F. Alonso
2. M. Schumacher
3. F. Massa
4. G. Fisichella
5. K. Räikkönen
6. J. Button
7. R. Barrichello
8. J. Montoya
9. N. Heidfeld

1. Renault
2. Ferrari
3. McLaren
4. Honda
5. BMW Sauber

diesjährige Reihung

McLaren Mercedes

Startnummer 1
Fernando Alonso Spanien 26 Jahre

Startnummer 2
Lewis Hamilton Großbritannien 22 Jahre

ING Renault F1 Team

Startnummer 3
Giancarlo Fisichella Italien 34 Jahre

Startnummer 4
Heikki Kovalainen Finnland 26 Jahre

Scuderia Ferrari Marlboro

Startnummer 5
Felipe Massa Brasilien 26 Jahre

Startnummer 6
Kimi Räikkönen Finnland 28 Jahre

Honda Racing F1 Team

Startnummer 7
Jenson Button Großbritannien 27 Jahre

Startnummer 8
Rubens Barrichello Brasilien 35 Jahre

BMW Sauber F1 Team

Startnummer 9
Nick Heidfeld Deutschland 30 Jahre

Startnummer 10
Robert Kubica Polen 22 Jahre

Zuletzt bearbeitet:

Mal was zur Konstrukteurs-WM, die hätte Ferrari übrigens auch so gewonnen, selbst wenn McLaren die Punkte behalten hätte. ;)

Warum das denn?

1 Kimi Räikkönen 110
2 Lewis Hamilton 109
3 Fernando Alonso 109
4 Felipe Massa 94

Folglich auch:
1 McLaren 210
2 Ferrari 204

Stimmst oder habe ich recht?

Stimmt doch

Ferrari 204
McLaren 218 - 15 = 203

Ob der Punktabzug in Ungarn gerechtfertig war is ne andere Frage.

Ich verfolg' die Formel 1 seit etwa 1994 (leider ja ein sehr tragisches Jahr, wie viele Wissen), aber ich muss sagen das Rennen am Sonntag war eines der spannendsten, das ich je gesehen hab.

Zu Hamilton:
Keine Frage, er is ein großes Talent und wird in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich immer ganz vorne mitfahren. Aber in Interlagos hat man schon gesehen, dass er halt noch nicht so erfahren is, denn der Ausrutscher gleich in der ersten Kurve war eindeutig Eigenverschulden. Außerdem is mir zusehends unangenehm aufgefallen, dass er im Laufe der Saison immer überheblicher wurde. Dass er jetzt die WM doch noch verpasst hat, find ich ganz gut, das holt ihn etwas auf den Boden der Tatsachen zurück. Chancen wird der Junge noch genug haben, ich glaub, da braucht man sich nicht allzu große Sorgen machen.

Zu Alonso:
Ja, er is ein Einzelkämpfer, und ja, manche Aktionen sind nicht gerade die feine englische Art. Aber ihr müsst halt verstehen, dass all die Fahrer in erster Linie eben Rennfahrer sind, und jeder will der Beste sein. Für uns als Zuschauer is es jedenfalls spannender, wenn es auch teamintern Duelle gibt und die Fahrer sich nix schenken. Ich glaub, grade die Rivalität Hamilton/Alonso hat die Saison 2007 zu einer der spannendsten in den letzten Jahren gemacht – das kann uns doch nur recht sein, oder? Und ich muss sagen, vom Charakter her mag ich nur wenige Formel 1 Fahrer, und Alex Wurz is der einzige, der mir wirklich immer 100%ig sympathisch war, selbst in Situationen, wo er stinksauer und enttäuscht war.

Zu Räikkönen:
Ich find's zwar schade, dass er derart wenig Emotionen zeigt, aber als Racer hat er meiner Meinung nach den Weltmeistertitel wirklich verdient, und ich hab auch vorm Rennen genau auf so einen Ausgang gehofft, wenngleich ich die Chance dafür als extrem gering angesehen hab. Aber manchmal schreibt das wahre Leben halt wirklich die spannendsten Geschichten.

Zu Heinz Prüller, dem österreichischen Kommentator:
Mich ärgert's auch immer wieder, wenn er in manchen Situationen völligen Unsinn erzählt, Szenen völlig falsch deutet oder manches gar komplett übersieht. Das sollte natürlich wirklich nicht passieren. Andererseits is er einzigartig und eben auch auf seine Art und Weise originell, und das schätz ich irgendwie an ihm.

Die schon angesprochene Kombination Lauda/Prüller war wirklich zum Schreien komisch.
Und auch am Sonntag Wurz/Prüller war sehr nett – Wurz hat wirklich einige gute Witze gemacht. :D

Zur Saison 2008:
Es ändern sich ja wieder einige grundlegende Dinge am Auto, es könnte also wieder viel durcheinandergewürfelt werden. Insofern halte ich es für zu früh schon jetzt zu behaupten, ob Hamilton oder jemand anderer Favorit sein wird. Man wird dann sehen, wer unter den neuen Gegebenheiten das beste Auto hinstellt.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die highlighs von Lauda und Prüller als mp3.files am PC, da gabs, oder gibts?! ja von OE3 immer nen Zusammenschnitt *g*
und ja, Hamilton wurde gegen ende abgehobener aber bezüglich seinem Fehler. Im vergleich war Alonso dann aber auch keines falls auf dem Niveau eines 2fachen, allein schon Kanada. :rolleyes:

Man kennt halt nicht alle Faktoren. Ich kann mir schon vorstellen, dass Alonso durch die Streitigkeiten mit Hamilton und McLaren einer enormen Belastung ausgesetzt war (ob aus eigener Schuld oder nicht lassen wir mal außen vor, da hab ich persönlich auch zu wenig Einblick, was da teamintern alles gelaufen is). Wenn du das Gefühl hast, dass dich niemand mehr unterstützt, niemand mehr haben will, wird sich das sicher auch irgendwo auf die Leistung auswirken, auch wenn sich das Alonso nicht so anmerken lassen will.

dieser Prüller scheind der Jörg Dahlmann der Formel 1 zu sein... :D

Also wenn Prüller aufhört, die F1 zu kommentieren, dann schau ich es auch nicht mehr. Ohne Prüller macht F1 nur den halben Spaß, das gehört für mich einfach dazu, dass er Sachen übersieht oder falsch deutet. Allerdings erkennt und sieht er aber auch oft Dinge, die nicht immer sofort klar sein müssen, Fachwissen hat er eindeutig.
Ich finde es auch super, dass er immer weiß, wer die Personen sind, die gerade im Bild sind. Er kennt echt jeden Mechaniker und seine Tante. Dadurch kann man auch Gesichter den Namen zuordnen.
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.