Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formula-1 Talk

Würde gerne wissen was er denn falsch gemacht hat sodass es Getriebeprobleme geben konnte.

IRID1UM schrieb:
Also wenn Prüller aufhört, die F1 zu kommentieren, dann schau ich es auch nicht mehr. Ohne Prüller macht F1 nur den halben Spaß, das gehört für mich einfach dazu, dass er Sachen übersieht oder falsch deutet.
Aufhören zu schauen würde ich zwar nicht, aber es wär definitiv nicht mehr dasselbe. Ich schau ab und zu auch die Berichterstattung auf DSF und RTL, und das kann man mit Prüller einfach nicht vergleichen.

Aber vielleicht wird ja Wurz Nachfolger vom Prüller, das wär auch lustig. :P (Halt ich für unrealistisch, aber der Gedanke is lustig. ;))

@ _mclaren_:
Hab keine Ahnung, ob das erlaubt is, oder nicht. Sind das normale Radio-Mitschnitte, bzw. waren die MP3s offiziell als Download verfügbar? Dann is es glaub ich unbedenklich.

_mclaren_: Das müsste doch erlaubt sein, oder? Indem man die Rundfunkgebühren zahlt, erwirbt man m.E. das Recht, Sendungen aufzuzeichnen und für privaten Gebrauch wiederzugeben.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Indem man die Rundfunkgebühren zahlt, erwirbt man m.E. das Recht, Sendungen aufzuzeichnen und für privaten Gebrauch wiederzugeben.
Das kann ich bestätigen. Wie das dann aber aussieht, wenn man das quasi öffentlich in ein Forum stellt, weiß ich nicht.

Hamilton hat gestern in einem Interview mit der BBC gesagt das er den WM Titel nicht am Grünen Tisch bekommen will.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1841395.html

Damit dürfte der Protest vom McLaren nicht zu halten sein und Räikönen bleibt Weltmeister!

Ich persönlich finde es hat genau der richtige gewonnen. Er hat in den letzten jahren mehr als einmal Pech gehabt und hätte schon 2mal Weltmeister sein können wenn er ein Auto gehabt hätte das nicht immer ausfällt.
Auserdem ist er mir Sympatisch weil er einfach so völlig anders ist als die üblichen F1 Fahrer.
Er sagt nicht viel, das kritisieren zwar viele aber gut er ist eben nicht der Typ der immer drauf los redet wie manch andere (nerftötente) fahrer. Auserdem geht er auch mal mit seinen Kumplets saufen egal was die "Experten" sagen. Jetzt hat er sie höffentlich engültig zum schweigen gebracht.

Der Protest wird so oder so eingereicht auch wenn meiner Ansicht nach keine Chancen bestehen.

Orca schrieb:
Würde gerne wissen was er denn falsch gemacht hat sodass es Getriebeprobleme geben konnte.

Das Zitat oben kommt wohl hier von http://www.motorsport-total.com/f1/...ill_keinen_geschenkten_WM-Titel_07102302.html

Hamilton hat im Eifer des Gefechts den Knopf für die Startsequenz getroffen und damit hat das Auto erstens in den Leerlauf geschalten und zweitens erstmal gemütlich seine Software neu gestartet. Bis das Getriebeprogramm wieder da war, war die WM futsch.

PS. Und trotzdem hätte man bei McLaren problemlos den Druck von Hamilton nehmen können, damit er erst gar nicht so das Nervenflattern bekommen hätte müssen... Das Tischtuch mit Alonso war eh längst zerschnitten.

Zuletzt bearbeitet:

mclaren_: Das müsste doch erlaubt sein, oder? Indem man die Rundfunkgebühren zahlt, erwirbt man m.E. das Recht, Sendungen aufzuzeichnen und für privaten Gebrauch wiederzugeben.

ich meinte eig. ob man man es hier im Forum uploaden darf. Es ist ja nicht selbstverständlich das *.zip, *.mp3 Datein usw. als Anhang miteingebunden werden dürfen. Die mp3files sind vom Internet geladen, stehen dort nach dem Rennen immer zum Download zur Verfügung vom Radiosender, bzw. wars mal so, hab scho lang nimmer gschaut.
_

edit, sollten die Fahrer nachträglich disqualifiziert werden, obliegt es noch immer in den Händen der FIA ob die dahinter platzierten automatisch die Ränge und Punkte erben. Da sie das nicht machen werden, ist das ganze reine Formsache, mehr nicht.

edit2 , ja sry. hab wieder die quellnangabe vergessen, habs editiert, aber über mir is er eh auch.

Zuletzt bearbeitet:

Und wenn Hamilton dadurch WM wird, wird Ferarri sicher auch keine Ruhe egben

Laut Regel 128 ist das so: Wenn die 3 vorihm disqualifiziert werden, ist Hami zwar 4ter, die Punkte werden ihn aber nicht anerkannt. Nur das Ergebnis wird besser. Mehr nicht. War schonmal sowas ähnliches. Und die die Disqualifiziert wurden verlieren natürklich ihre Punkte

@HappyMutant: Danke für den Link und die Info.
Frage mich einfach wie sowas passieren kann besonders in einem so wichtigen Rennen.

Orca schrieb:
Die DTM ist schon sehr schön zum schauen. Was mir auch noch ganz gut gefällt sind die Amerikanischen Rennserien.

habe früher die indycar-serie, später champ-car-serie, geschaut...aber irgendwie sehen die autos heute viel kleiner und zerbrechlicher aus.
fand die indycars der jahre 1993-2000 ziemlich geil.
mein favorit natürlich der schwarz/weiße k-mart gesponsorte lola von nigel mansell 1993 :)

@th3o: Oh ja diese Maschine sah geil. Mal schauen vielleicht finde ich noch ein Bild von dieser Bolide.

ich finde bei den indycars die temporären stadtkurse auch ziemlich geil...wenn ich da nur an toronto, vancouver oder long beach denke.
habe früher stundenlang indycar-racing 2 auf meinem alten 486er gezockt :D

Jo, die Indycars sind wirklich geil. Verfolg das zwar erst seit 2006 aber was besseres an Racing gibts in meinen Augen nicht :)

Kannst ja mal in den US-Motorsport Thread vorbeischauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/us-motorsport.222301/page-13

Noch was zu den Williams Mechanikern: Die haben sich zum Glück keine Schweren Verletzungen zugezogen und können morgen die Heimreise antreten.

http://www.motorsport-total.com/f1/...niker_auf_dem_Weg_der_Besserung_07102303.html

Das ist mal eine gute Nachricht. Zum Glück nichts ernsthaftes passiert. Weiss man was mit den Fahrer passiert?
Habe das Auto gefunden und werde im Indy-Thread posten.

Zuletzt bearbeitet:

_mclaren_ schrieb:
ich meinte eig. ob man man es hier im Forum uploaden darf.
Sorry fürs Missverständnis. Mit privatem Gebrauch (also nicht gewerblich) meinte ich natürlich u.A. auch das uploaden im Forum.
Allerdings ist mir später erst eingefallen, dass dadurch auch Personen, die die Rundfunkgebühren nicht zahlen, Zugang zu diesem Material haben. Das ist allerdings auch der Fall, wenn ich einen Videoabend mit Freunden mache, und einen selbst aufgenommenen Film zeige. :confused_alt:
mfg
IRID1UM

Orca schrieb:
Weiss man was mit den Fahrer passiert?
.
nichts. Sowas wird nicht bestraft wenn du das meinst.

Sorry fürs Missverständnis. Mit privatem Gebrauch (also nicht gewerblich) meinte ich natürlich u.A. auch das uploaden im Forum.
Allerdings ist mir später erst eingefallen, dass dadurch auch Personen, die die Rundfunkgebühren nicht zahlen, Zugang zu diesem Material haben.

Es wird ja vom Rasiosender zum Download für jeden auf der Homepage angeboten. also insofern sollts ja kein Problem sein, ich meinte eben nur Forumsbezogn ob es erlaubt ist *g*. Gegenteiliges hab ich mal nicht gfunden, werds also dann mal raufladn

Zuletzt bearbeitet:

Wieso stellst du nicht einfach den Link hier rein, oder ist die Datei auf dem Server des Radiosenders nicht mehr verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.