Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Schade für McLaren :(

Hoffentlich wird es beim nächsten Rennen besser :)

Auch ich bekomme irgendwie das Gefühl, dass McLaren härter bestraft wird :(

Kabuto schrieb:
Auch ich bekomme irgendwie das Gefühl, dass McLaren härter bestraft wird :(

Vielleicht einfach weil sie mehr Scheiße bauen ? ;)

Die Durchfahrstrafe für Hamilton war schon ok, meiner Meinung nach. Eigentlich sieht man es in beinah jedem Rennen, das jemand der Vor einer Schikane überholt worden ist, nach ihr wieder vorne ist. Ein Überholmanöver endet erst dann, wenn der Überholte keine Chance mehr hat, direkt zu überholen.

Hamilton hat von der Abkürzung Profit geschlagen und somit ist die Strafe berechtigt.

Ich habe gerade das Video nochmals gesehen und nehme mein Posting von vorher zurück. Hamilton war schon vorm einbiegen in die Schikane vor Vettel. Er lenkt meiner Ansicht nach aber zu wenig in die Kurve und kommt dann ins SChleudern, kürzt ab, aber gewinnt nicht mehr, als er vorher schon gehabt hat.
Man kann nun darüber streiten ob der Speed der Grund für den Sachverhalt wäre, ok, aber ganz eindeutig finde ich die Szene nicht mehr

Na toll. Erste Quali die ich dieser Jahr verpasse und direkt zweiter Platz. :(
Rennen werde ich auch nicht sehen können, aber ich nehme ab 13:00 alles auf. :D

Habe das Quali auch verpasst. Bin jetzt mal gespannt ob Kova und Webber das auch im Rennen umsetzen können und ob Nick auch nach dem Rennen vor Kubica ist.

Hi
Ich denke heute bekommen wir mal ein spannendes Rennen zu sehen.
Beim GP2 Rennen war es schon recht nass. Hoffentlich hält das Wetter bis zur Formel 1.:D

Mfg
Andreas

Hamilton der REGENGOTT :D

Aber Ferrari die haben heute ihr fett weg bekommen und kein Land gegen Mclaren gesehen.

Richtig interessantes spannendes Rennen!

Heidfeld mit super Leistung, dazu Hamilton und Barrichello auch stark.
Auch schön viele Überholvorgänge, Dreher und Positionswechsel.
Die anderen Deutschen z.T. im Pech.

War schon gutes Rennen heute

Spannendes Rennen! Drei Fahrer mit 48 Punkten. Noch Spannender:D!
Aber ist euch schon einmal aufgefallen, dass McLaren und BMW nur gewonnen haben, wenn Ferrari sich selber ins Bein geschossen haben? Kimi ftw :D:evillol::king:

gruß
red_stalker

Ist dir schonmal aufgefallen, dass Kimi letztes Jahr nur Meister geworden ist, weil Alonso sich ununterbrochen daneben benommen hat?
Und die Meisterschaft hat Ferrari letztes Jahr auch nicht verdient...

Und welcher der beiden Ferraris hat sich ins Knie geschossen?
Kimi ist verhältnismäßig sauber gefahren, hat aber keine Sonne gesehen.
Massa hat wieder einmal nur ******* zusammengefahren.
Nick war zeitweise ein bisschen besser als Hamilton.

Aber wie groß war der Abstand am Ende?
65 Sekunden waren es!
Das hat überhaupt nichts mit einem schwachen Ferrari zu tun.
Heidfelds BMW ging auch schon nicht schlecht und der hatte trotzdem nichts zu melden.

Das war heute eine taktische Meisterleistung der Mercedes-Mannen, die sie sich redlich verdient haben.
Und niemand in der F1 kann Hamilton dieses Jahr schlagen, absolut niemand.
Er ist auf dem ersten Platz der Gesamtwertung, obwohl er ununterbrochen benachteiligt wurde.
DAS ist eine glanzleistung. Der einzige andere Fahrer im ganzen Feld der das könnte, wäre Kimi.
Aber der sitzt in einer "roten Göttin", die dieses Mal eher an einen grünen Frosch erinnerte.

Grüße vom:
Jokener

Was kann denn Alonso dafür das sich Hamilton in beim Pit In ins Kies stellt? Die Meisterschaft war für Räikönen mehr als verdient :)

Dieses Jahr wird Räikönnen oder Massa Weltmeister.

Kimi war im Pech durch den taktischen absoluten dummen Fehler von Ferrari, aber ob er wirklich schneller gewesen wäre, das bleibt Spekulation.

Hamilton ist heut sehr gut unterwegs gewesen, vom Start weg. Kova hat gut begonnen, aber leider zu viele dreher, Massa disqualifiziert sich selbst, BMW stark im Regen, Kubica schießt sich selbst ins aus, Heidfeld sehr gut, Rubens respekt, richtiger Moment, richtige Entscheidung des Teams, der flog mit seinen heavy Reifen förmlich.
Ob hier Ross Brawn das taktische Hirn wieder eingeschaltet hat, das bei Ferrari heute fehlte?

Webber leider auch zu früh weg, wäre interessant gewesen wie es ohne dem Dreher geendet wäre.
Bei Williams muss man wohl weiter fleißig Schnauzen in der Farbrik bauen, Rosberg hat da einen hohen verschleiß.

Heute hat man aber auch gesehen wie schlecht Ferrari verlieren kann. Denn es war niemand bereit ein statement abzugeben. Der Kommandstand war total leer nach dem Rennnen.

Das ist bei Mclaren ganz anders. Die geben immer statements ab. Egal wie gut oder schlecht sie waren. Und sie geben auch zu wenn die anderen besser waren.

Lol. Ferrari war immer, wenn es trocken war, schneller als McLaren. Vllt. nicht im Training oder Quali, aber im Rennen eben. Aber natürlich, McLaren wird jetzt wieder als Meisterteam gehandelt, da sie in einem Chaosrennen, wo es auf glück ankommt, erster geworden sind:lol:. Ist einfach so, dass Ferrari, meiner Meinung nach, mechanisch und Aerodynamisch das beste Auto haben. Aber bitte nicht falsch verstehen: Gutes Rennen von Lewis, aber es stresst mich einfach, dass es jetzt wieder überall heißt, McLaren sei überlegen!

@Jokener:
Warum war das denn heute eine Meisterleistung von McLaren? Nur weil sie gepokert haben und beim Stop neue Reifen drauf gemacht haben, und Ferrari nicht?:rolleyes:. Ferrari ist nicht Gott und kann nicht den Regen bestimmen.

gruß
red_stalker

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Pokern nichts zu tun gehabt, das war eine Entscheidung vor dem Hintergrund, dass es regnen WIRD.
Die Wetterberichte sind nicht so unzuverlässig einen SOLCHEN Regen zu übersehen.
Insofern kann man sich nur wundern, wieso Ferrari so DUMM war die Reifen zu behalten.

Und die Fahrer kamen BEIDE nicht mit ihren Autos klar, Massa hat mal wieder gezeigt, dass Positive Leistungen bei ihm nicht normal sind, Kimi hatte ganz schön zu knausern den Wagen überhaupt noch gradeaus zu bewegen...

Und dass Hamilton jetzt erster ist, ist durch und durch verdient.
So unfair wie die McLarens behandelt werden, ist es nur noch umso mehr eine großartige Leistung den Titel trotzdem zu holen.
Auch letztes Jahr waren sie das bessere Team, hatten in Hamilton den besten Fahrer (wenn auch nicht erfahren genug) und in Alonso den größten Fehlgriff, den man sich vorstellen kann...
Hätten sie Lewis einen fairen Teamkollegen gegeben, dann hätte er die WM gewonnen.
Und als Konstrukteure waren sie sowieso besser.

Lewis gewinnt die WM mit einem sicheren Vorsprung... nicht absolut überlegen aber sicher.

Grüße vom:
Jokener

Bitte hör endlich auf ständig von irgendwelchen Benachteiligungen zu fabulieren. Hamilton mag ja dein Held sein, aber wir führen hier Fachgespräche und machen keine Heiligenverehrung. Derart einseitig kannst du einfach nicht an die Vorfälle rangehen und die wurden genug Gegenbeispiele und Begründungen genannt, die du einfach alle ignorierst. Das nennt man prinzipiell trollen...

Falls es dir übrigens nicht aufgefallen sein sollte: Alle Top-Teams sind auf Intermediates geblieben. Das Problem ist viel eher, dass die Abstimmung oder die generelle Eignung des Ferraris für Regen einfach auch null gepasst hat. Das dann die abgefahrenen Reifen drauf blieben war für den dann einsetzenden Regen natürlich ein Fehler und hat das Rennen dann endgültig für Ferrari kaputt gemacht. Anderseits hatte auch der BMW-Kommandostand Heidfeld immer wieder gesagt, es kommt nicht mehr Regen und er kam dann doch. Ferrari hatte wohl ähnliche Informationen.

Wenn man aber überlegt, dass Heidfeld und Kubica bei wieder feuchteren, aber nicht vollständig absaufenden Bedingungen mit den Reifen die Schnellsten waren, dann muss man sagen, dass Hamilton vorallem die beste Abstimmung für das wechselnde Wetter im Verlauf des Rennens hatte und auch das Ding nach Hause schaukeln konnte, im Gegensatz zu anderen. Seine Qualitäten sind unbestritten, aber mit einem unpassendem Auto kannst du ganz schnell durchgereicht werden.

Achja und wir haben erst Halbzeit der Saison. Du scheinst hier aber gerade im Mittelteil schon Fahrer- und Konstrukteurstitel zu feiern. Das ist schon verdammt ignorant und zeigt wieviel Ahnung du von der Formel 1 hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nick hat heute wiedermal gezeigt dass man ihn zufrüh abgeschrieben hatte. Gratulation zum zweiten Platz. Hamilton hat heute die Nerven behalten und ein super Rennen gefahren und die Meisterschaft ist so spannend wie schon lange nicht mehr. Schade dass der Robert durch einen Unfall ausgeschieden ist.

@_mclaren_: Ja im Teletext steht dass der Robert durch einen Unfall dass Rennen nicht beenden konnte. Hat er sich vielleicht auch gedreht wie ein paar andere und ist im Kies stecken geblieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.