Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@andre: Ja das war eigentlich eine Frage. Ich glaube jeder Fahrer macht kleine Fehler besonders auf diesem Kurs auch wenn es nur kleine sind. Einen der grössten hat Kimi und Alonso gemacht.

Max Mosley bleibt im Amt! Er wurde heute mit 66% der Stimmen im Amt bestätigt. Daraufhin erklärten die 2 Vertreter Deutschlands, das sie alle Ämter in der FIA ruhen lassen, solange Mosley im Amt ist.

Na denne...

Habs auch gerade gelesen!

Jung Junge...bin echt "etwas" schockiert, wie so jemand im Amt bleiben darf!

Da stellt sich mir zwangsläufig die Frage wieder, wie viel Geld da wohl wieder geflossen ist? :confused_alt:

Wenigstens hat der ADAC aber Eier...Respekt!

Warum soll er auch gehen? Was hat er denn schlimmes gemacht? Nur weil er 'n bissel Spaß mit ein paar Prostituierten hatte soll er gehen? Ne...ich finds gut das er weiter im Amt bleibt :)

@Basti87
Wer solch eine Position inne hat, sollte schon etwas Verantwortung und Vorbildlichkeit auch im Sinne des Rennsports zeigen, und solche Privatangelegenheiten unterlassen, bzw. besser vertuschen.
Wenn das irgendein 0815-Typ wär, .. da interessierts keinen, aber hier ist das was anderes. Vor allem weil bei solchen Spielchen auch deutsche Vergangenheit dahintersteckt.

@topic
Meiner Ansicht nach ein Skandal, wieso der im Amt bleibt. Es sind schon Leute gegangen worden die weitaus weniger fabriziert haben.

@Basti87

Genau...was geht es die Öffentlichkeit respektive die Medien an, was ein Mann des öffentlichen Lebens macht?!?! :rolleyes: :rolleyes:

Mosley ist faktisch nicht mehr tragbar! So was ist ein ganz ganz schlechter Witz! :(
DER Typ soll noch einen Weltverband repäsentieren? Der soll noch eine Vorbildfunktion haben? Ihm soll man noch Verantwortung in die Hände legen?

Das hat auch nix mit Toleranz o.ä. zu tun, sondern schlicht mit fehlender Courage seitens Mosley.

Sry...in der Industrie wär der schneller weg gewesen als er "schumi" gesagt hätte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bei der Mosley-Sache, was nun der Stein des Anstosses ist
Sind es die Sexspiele (so der Medien-Tenor) oder die Nazi-Uniform, die er dabei trug ?

In meinen Augen ist die Uniform das schlimmere Übel.
Allein deswegen ist er nicht tragbar.
Die Spielchen wären mir egal. Er ist auch nur ein Mensch...

Das sind aber keine Nazi Uniformen :rolleyes:

Also muss es die Sexgeschichte sein...

Mosley ist nun mal ein Mann der die FIA repräsentiert und darum wäre es gut wenn er freiwillig gehen würde.

Ich habe nun kein Bild des Films gesehen.
Kann mich daher nur auf Medienzeugs stützen...

Nur wenn die behaupten, das es so eine Uniform war und sein Vater in der Richtung kein unbeschriebenes Blatt ist, dann gibt das einem schon zu denken.

Also bei YouTube gibts einen kleinen Ausschnitt des Videos.
Da sieht man zumindest einige sehr fragwürdige Bilder, die aber ja angeblich "nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun haben"... und ich kann fliegen...
Ob man sowas macht oder nicht, das sollte man sich als Max Mosley ja mal überlegen...
Mit einer so erdrückenden Familienvorbelastung und als Person des öffentlichen Lebens...
Aber er selbst war ja auch in der faschistischen Partei seines Vaters aktiv (das ist keine Beurteilung von mir, das war deren Wahlprogramm).

Der Typ gehört enttront und von allen Ämtern enthoben.
Man kann so etwas nicht tolerieren, nur weil er ansonsten gute Arbeit geleistet hat.

Grüße vom:
Jokener

Wenn er ein richtiger Kerl und ein Mann der Verantwortung wäre und nichts anderes im Sinn hätte, als der FIA keinen weiteren Schaden zuzufügen, wäre Mosley schon vor Wochen zurück getreten. Statt dessen klammert er sich mit allen Mitteln an seinen Stuhl und spricht von einem "terroristischen Anschlag" auf seine Privatsphäre:freak:
Einfach nur erbärmlich, der Kerl:sex:
Ich hoffe, dass weitere Automobilverbände der FIA den Rücken kehren, um den Druck auf ihn zu erhöhen:cool_alt:

BWM hätte nie unter normalen Umständen gewonnen. Hamilton wäre der Sieger gewesen.

wäre wenn und aber - er hat nen auffahrunfall verursacht, selbstverschuldet ...

Soviel zum Theme "Ich bin dieses Jahr reifer und konzentrierter geworden". Ich fasse es nicht! Wenn zwei Autos vor dem Boxenausgang stehen bleiben und man das nicht sieht, dann weiss ich auch nicht was der da gemacht hat:rolleyes:. Naja BMW Doppelsieg:D!

gruß
red_stalker

Ich finde die Bestrafung ja durchaus in Ordnung, wenn auch etwas hart.
Aber dann hätten die Raikönen auch Strafversetzen müssen wegen seines Auffahrunfalls gegen Sutil.
Da hat er ein ZU SPÄT BREMSENDEN noch mit massig Geschwindigkeitsüberschuss getroffen.
Das war sicherlich auch keine Absicht, aber vom Fahrfehler her eher noch schlimmer.

Obwohl... tut mir leid, ich vergaß. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Raikönen sitzt in einem Ferrari, die dürfen sowas und werden nie bestraft.
Das hatte ich einen Moment lang vergessen und an einen fairen Wettkampf geglaubt.

Grüße vom:
Jokener

Quatsch. Raikönnen konnte in Monaco nicht bremsen, weil seine Bremsen nicht genügend aufgewärmt waren. Er hat also nichts übersehen oder besonders spät gebremst. Er hat normal gebremst, nur das Auto hat es nicht hergegeben. Dumm ja, aber strafwürdig im Sinne der Regeln? Vermutlich nicht. Auch ein Montoya wurde nicht für eine ähnliche Aktion bestraft hinter dem Safety-Car (aufgrund dessen wurden allerdings ausgerechnet die neuen Safety-Car-Regeln dann ausgekaspert...), genauso wenig ein Vettel letztes Jahr.

Auf die Ampel aber muss man schauen wenn man rausfährt, was beide absolut nicht getan haben. Sie wären also so oder so bestraft worden, weil sie die Ampel überfahren hätten und nicht weil sie einen Konkurrenten gerammt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Raikönen hat so stark auf die Bremsen getreten, dass sein Auto quer stand.
Das kann bei zu schwachen weil überhitzten oder wie auch immer verschlissenen Bremsen eher nicht mehr passieren.
Und Hamilton/Rosberg haben nicht als einzige die Ampel übersehen.
Raikönen hat sie auch verpeilt und ist zu spät in die Eisen gegangen.

Ich will ja wirklich keine Strafe für Raikönen wegen des Abschusses, aber die Regeln werden immer wieder für Ferarri genutzt.
McLaren wird ohne Beweise wegen Spionage verurteilt. Renault hat mehr McLaren Infos als die Ferarri-Papier und bekommen keine Strafe (wieder: keine Strafe für Renault, aber für McLaren auch keine).
Die beiden langsamen McLaren in der Auslaufrunden nach dem Q3 behindern einen Heidfeld, na und?
Es war eine Gefährdung, aber die gibt es oft und es ist ein gefährlicher Sport.
Dann muss man Regeln machen die es zukünftig untersagen und gut ist.
Renault hat in den zwei Weltmeisterjahren einen großen Vorteil durch genial konzipierte Schwingungsdämpfer, die absolut den Regeln entsprechen.
Ferrari kann sie nicht kopieren, bringt eine Beschwerde ein und sie werden verboten.
Noch weiter zurück wird die Wunderbremse verboten weil Ferrari jammert, obwohl auch diese regelkonform (weil mechanisch nicht elektronisch) gebaut ist und ja auch benutzt wurde.
-> Wunderbremse wird verboten.
McLaren kaufte damals einen großen Teil des weltweit vorhanden Berilliums auf um Beschichtungen in den Motoren zu haben, worauf der Preis für Berillium explodiert.
Ferrari, die dies auch nutzen wollen, heult wieder, weil das ja unfair ist, dass man zahlen muss was der Weltmarkt will.
->Berilliumbeschichtungen sind tabu.
Hamilton und Alonso ärgern sich gegenseitig und Hamilton wird bestraft.
-> Unfaire auslegung einer einzelnen Aktion in einem Zweikampf mit allen Mitteln...

Wenn aber Ferrari die Regeln bricht, dann passiert nichts.
Sie fahren mit einem Frontspoiler, der breiter ist als erlaubt und werden erwischt.
-> Sie dürfen ihn nicht mehr benutzen, bekommen aber keine Punkte abgezogen.
Sie machen die Durchfahrtsstrafe in der letzten Runde, wodurch Schumacher das Rennen gewinnt, weil er nicht den vollen Umfang der Strafe abbekommt.
-> Das wird klargestellt, dass es nicht erlaubt ist, Punkte werden nicht abgezogen.
Die Sprittemperatur im Tank eines Ferrari ist zu Rennende niedriger als erlaubt.
-> Es wird eine Verwarnung ausgesprochen, das Sprit die Temperatur X nicht unterschreiten darf... Eine Strafe wegen Regelverstoß jedoch gibt es nicht.

Das in der F1 alles mit rechten Dingen zugeht, das kannst du mir nicht erzählen.
Hamilton hat es vielleicht verpeilt auf die Ampel zu gucken.
Aber Crashs werden meist Aufgrund von Fehlern passieren und sind Teil des Spiels.
Genauso wie Sutil hat Raikönen einfach nur Pech gehabt.
Aber weil ein Silberpfeil (bzw. ein Nicht-Ferrari) den Fehler macht gibts auf den Sack.

Grüße vom:
Jokener

Status
Für weitere Antworten geschlossen.