Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder die Wunderbremse, noch die Schwingungsdämpfer, noch sonstige Dinge wurden mit Strafen belegt. Also warum forderst du dies dann für Ferrari? Weiterhin wurden auch die flexiblen Flügel z.b. verboten.

Na gut, die Sache damals in Silverstone(?) von Schumacher war schon grenzwertig, aber da hat man sich eine Lücke im Regelwerk gesucht und gefunden. Nicht fair, aber eben nicht verboten gewesen. Spionage dagegen war und ist verboten. Selber Schuld McLaren.

Natürlich geht in der Formel 1 nicht alles mit rechten Dingen zu. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ecclestone ist auf den Profit aus und nicht darauf, dass Ferrari ständig bevorteilt wird.

So und zum aktuellen Geschehen: Fakt ist, dass Raikkönnen rechtzeitig vor der Linie zum halten kam. Tatsache ist auch, dass Hamilton und Rosberg über die Linie gefahren wären, hätte da nicht ein anderes Auto gestanden. Und das hätte Strafen gegeben. Genauso wurde Ferrari in Monaco bestraft, weil sie zu spät am Auto gearbeitet haben, obwohl sie davon keinen unmittelbaren Vorteil hatten. Also bei aller Kritik, aber die Sichtweise ist einseitig.
 
Sowas von Geil. Gratulation an das BMW-Sauber Team zum ersten Doppelsieg.
Frage mich einfach was Hamilton studiert hat in der Boxengasse. Toyota hat aus meiner Sicht auch ein gutes Rennen gezeigt.
 
McLaren wird ohne Beweise wegen Spionage verurteilt.
Wie bitte? Ich glaub du hast da einiges in der Affäre nich mitbekommen :)

Raikönen hat so stark auf die Bremsen getreten, dass sein Auto quer stand.
Das kann bei zu schwachen weil überhitzten oder wie auch immer verschlissenen Bremsen eher nicht mehr passieren.
Es geht nich darum, dass sie überhitzt waren. Im Gegenteil, sie waren eben zu kalt. In der Safety-Car Phase vorher hat er einfach zu wenig die Dinger warm gehalten... das warn Rennunfall - sicherlich seine Schuld, aber ein Rennunfall.

Die rote Ampel ist etwas anderes - es ist eine Pflicht diese Regelung zu beachten. Ampel rot und vorbeifahren - Durchfahrtsstrafe. Ampel rot und andren draufprettern, keine Strafe? Irgendwie muss man ja die Person bestrafen, die jemand anderen der sich an die Regel gehalten hat, ausm Rennen kegelt.

Sie machen die Durchfahrtsstrafe in der letzten Runde, wodurch Schumacher das Rennen gewinnt, weil er nicht den vollen Umfang der Strafe abbekommt.
Und? Das war damals Regelkonform. Er ist innerhalb der kommenden 3 Runden nach Aussprache der Strafe reingekommen und hat innerhalb der Boxengasse gewonnen. Er hat den vollen Umfang der Strafe abbekommen - wenn sein Vorsprung aber so groß war, dass er innerhalb der Boxengasse gewinnen konnte --> alles korrekt.

Ekstrom hat in der DTM 2005 2 Boxenstopps innerhalb eines Boxenstopps gemacht. Einmal Reifen gewechselt, kurz angefahren wieder hochgebockt und nochmal die Reifen gewechselt. Im Reglement sprach nichts dagegen. Nach diesem Rennen hat man diese Regel auch angepasst. Wenn Audi halt so klug ist, kann man nich von einem Vorteil für Audi sprechen - Rechtslücke gefunden und ausnutzen, wer da nich dran denkt der hat halt eben Pech.

Hamilton hat es vielleicht verpeilt auf die Ampel zu gucken.
Aber Crashs werden meist Aufgrund von Fehlern passieren und sind Teil des Spiels.
Siehe oben - ein Fehler der sicherlich schade ist, aber eine Missachtung der roten Ampel darstellt. Hätte da keiner gestanden, wär er drüber gefahren

Die Sprittemperatur im Tank eines Ferrari ist zu Rennende niedriger als erlaubt.
-> Es wird eine Verwarnung ausgesprochen, das Sprit die Temperatur X nicht unterschreiten darf
Zeig mir mal eine Quelle die das bewiesen hat...
Vielmehr glaub ich das du hier einiges verwechselt, wenn du nämlich auf das letzte Rennen Saison07 deuten willst.
Hier bezogen nämlich die Tankanlagen von BMW und noch einem Rennstall falsche Werte eines Temperaturfühlers von einem Dritthersteller. Somit war das eingefüllte Benzin zu kühl, lag aber nicht am Rennstall selbst --> Ergo kein vermeidbarer Fehler der Rennställe, daher auch keine Verwarnung, Ausschluss der Autos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, warum manche die Sache mit Räikkönen und Sutil, jetzt mit der in Montreal vergleichen? Und wie Drachton schon gesagt hatte, es war ROT! Wenn Kimi und Robert da nicht gestanden wären, dann wäre Lewis drübergefahren und eine Strafe bekommen. Von daher...Troztdem blöd das er gerade Kimi erwischt hat. :( Der hat ja in letzter Zeit auch nur Pech.


gruß
red_stalker
 
Qualifying
Code:
 	Nr.  	Fahrer  	Team  	R.  	Zeit  	Abstand  	auf V.  	Rnd.
1 	1 	K. Räikkönen 	Ferrari 	B 	1:16.449 	  	  	5
2 	2 	F. Massa 	Ferrari 	B 	1:16.490 	+0:00.041 	+0:00.041 	6
3 	22 	L. Hamilton 	McLaren 	B 	1:16.693 	+0:00.244 	+0:00.203 	6
4 	5 	F. Alonso 	Renault 	B 	1:16.840 	+0:00.391 	+0:00.147 	6
5 	11 	J. Trulli 	Toyota 	        B 	1:16.920 	+0:00.471 	+0:00.080 	6
6 	23 	H. Kovalainen 	McLaren 	B 	1:16.944 	+0:00.495 	+0:00.024 	6
7 	4 	R. Kubica 	BMW 	        B 	1:17.037 	+0:00.588 	+0:00.093 	6
8 	10 	M. Webber 	Red Bull 	B 	1:17.233 	+0:00.784 	+0:00.196 	6
9 	9 	D. Coulthard 	Red Bull 	B 	1:17.426 	+0:00.977 	+0:00.193 	6
10 	12 	T. Glock 	Toyota 	        B 	1:17.596 	+0:01.147 	+0:00.170 	6
11 	6 	N. Piquet jun. 	Renault 	B 	1:15.770 	  	  	6
12 	3 	N. Heidfeld 	BMW 	        B 	1:15.786 	+0:00.016 	+0:00.016 	6
13 	15 	S. Vettel 	Toro Rosso 	B 	1:15.816 	+0:00.046 	+0:00.030 	7
14 	14 	S. Bourdais 	Toro Rosso 	B 	1:16.045 	+0:00.275 	+0:00.229 	6
15 	7 	N. Rosberg 	Williams 	B 	1:16.235 	+0:00.465 	+0:00.190 	6
16 	8 	K. Nakajima 	Williams 	B 	1:16.243 	  	  	9
17 	16 	J. Button 	Honda 	        B 	1:16.306 	+0:00.063 	+0:00.063 	9
18 	17 	R. Barrichello 	Honda 	        B 	1:16.330 	+0:00.087 	+0:00.024 	6
19 	21 	G. Fisichella 	Force India 	B 	1:16.971 	+0:00.728 	+0:00.641 	10
20 	20 	A. Sutil 	Force India 	B 	1:17.053 	+0:00.810 	+0:00.082 	9


STARTAUFSTELLUNG
Code:
1 	1 	K. Räikkönen 	Ferrari 	B 	
2 	2 	F. Massa 	Ferrari 	B 	
3 	5 	F. Alonso 	Renault 	B 	
4 	11 	J. Trulli 	Toyota 	        B 	
5 	23 	H. Kovalainen 	McLaren 	B 	
6 	4 	R. Kubica 	BMW 	        B 	
7 	10 	M. Webber 	Red Bull 	B 	
8 	9 	D. Coulthard 	Red Bull 	B 	
9 	12 	T. Glock 	Toyota 	        B 	
10 	6 	N. Piquet jun. 	Renault 	B 	
11 	3 	N. Heidfeld 	BMW 	        B 	
12 	15 	S. Vettel 	Toro Rosso 	B 	
13 	22 	L. Hamilton 	McLaren 	B 	Strafe: +10 Pos.
14 	14 	S. Bourdais 	Toro Rosso 	B 	
15 	8 	K. Nakajima 	Williams 	B 	
16 	16 	J. Button 	Honda 	        B 	
17 	17 	R. Barrichello 	Honda 	        B 	
18 	21 	G. Fisichella 	Force India 	B 	
19 	20 	A. Sutil 	Force India 	B 	
20 	7 	N. Rosberg 	Williams 	B 	Strafe: +10 Pos.
 
Was denkt ihr ist mit Alosnso auf einmal los. Fährt der wieder mit wenig Sprit los, nur um etwas weiter vorne zu stehen oder hat Renault sich verbessert?

Im Renner werden Kovalainen und Kubica ihm das Leben sicher schwer machen.
 
ich denke er ist einfach leicht unterwegs. Da schätze ich Toyota heute wesentlich stärker ein, auch stärker als BMW. Von Kova lass ich mich mal überraschen, angeblich soll er zml schwer sein, naja ich hoffs mal. Hamilton wird heut nicht besser als 6ter werden, wenn überhaupt, abre auch hier würd ich mich gerne irren.
 
Alonso wird mit wenig Sprit starten und versuchen einen Vorprung raus zuholen. Aber Ferrari wird dagegenhalten und dann gibt es da auch noch Kubica,Kova und vielleicht Trulli. Hoffe aber auch das Nick noch Punkte einfahren kann.
 
Mh hoffentlich hörts auf zu regnen.
 
regen machts doch interessanter :)

_

Kova wurde Strafversetzt (5 Plätze) weil er sich nicht in Luft auflösen kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennen bis jetzt = LANGWEILIG! Wo bleiben die Überhole Manöver???

mfg...
 
Absolut Ereignisloses Rennen. Ferarri feiert Doppelsieg. Was mich besonders freut ist Trulli auf dem 3.Platz.
Diesen musste er aber schwer gegen Kova verteidigen. BMW-Sauber konnte nicht zeigen was sie können. Bester als 5ter ist Robert. So wie Hamilton momentan fährt wird er auch dieses Jahr nicht Weltmeister.
 
Wie erwartet, Toyota stark, Alsonso flop.
Hamilton verschenkt wieder unnötig Punkte
Kova, gutes Rennen
 
Kimi wird den Motor wechseln müssen

"Nach so einem schwierigen Rennen ab Halbzeit bis zum Ende ist es sehr wahrscheinlich, dass wir den Motor wechseln müssen, also müssen wir den Joker verwenden, der es uns erlaubt, den ersten Wechsel in der Saison ohne Strafe durchzuführen", erklärte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali in Magny-Cours.
 
Leider wird er dann in Spa und Monza mit dem gleichen Motor fahren müssen, beides Strecken mit reichlich Vollgas anteil.

Das er den Motor wechselt tut war klar, oder hat jemand wirklich geglaubt die riskieren es noch mal mit einem dermassen belasteten Motor ?
 
Ich weiß nicht wie ihr das seht. Aber ich bekomme langsam aber sicher den Eindruck das die FIA irgendwas an McLaren nicht mag.
Denn die werden immer gleich bestraft. Anscheinend wollen die nicht das Hamilton Weltmeister wird. Anders kann ich mir die Penalty nicht erklären.
Die begründung war das er sich einen "Vorteil" verschafft hätte. Ich hätte ihn nicht bestraft. Einfach aus dem Grund weil es keinen Grund gab.
 
mh doch, die Strafe ist berechtigt. Es ist neben Vettel die Schikane angefahren, Vettel bremste normal, Hamilton wollte später um vor Vettel in die Schikane zu kommen, allerdings war der Geschwindigkeitsüberschuss zu groß und er konnte die Kurve nicht normal fahren, er hat die Schikane gescnhitten/ abgekürzt und fuhr so an Vettel vorbei. Er hätte Vettel vor lassen muessen, dann haette es keine Strafe gegeben. EDIT: Ich nehme meine Aussage zurück, sie stimmt nicht, ich hab gerade das Video gesehn, Hamilton ist vor der Schikane schon an Vettel vorbei!

Unfair fand ich hingegen die Strafe gegen Kova mit den 5 Plätzen Rückversetzung, denn beim besten Willen, aber in Luft auflösen kann sich der Junge auch nicht. Mal wieder um einen Podestplatz betrogen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.044
Antworten
1.266
Aufrufe
115.542
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.206
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.486
dagobert50gold
D
Zurück
Oben