Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_mclaren_ schrieb:
Barrichello hätte also auch mal in der Box stehen bleiben sollen? Hätte ihm das bloß jemand früher gesagt, so einfach wärs wohl gewesen ...

Diese zwei Sachen kann man überhaupt nicht mit einander vergleichen!
Zwischen Barichello und Schumacher war alles klar. Michael war die Nummer 1 und Rubens die Nummer 2. Ich bin mir ganz sicher, dass das dem Barichello bewusst war! Und er sich so etwas überhaupt nicht leisten konnte/durfte!

Bei Lewis und Fernando war überhaupt nichts klar. Jeder von den beiden hat für sich die Nummer eins beantragt. Fernando ist eben dann dort mal der Kragen geplatzt. Von daher kann man diese zwei Situtationen überhaupt nicht mit einander vergleichen!

Für mich ist die Sache jetzt auch abgehakt! Keine Lust mehr über das vergangene letzte Jahr hier herum zu diskutieren!

Stalker
 
red_stalker schrieb:
Diese zwei Sachen kann man überhaupt nicht mit einander vergleichen!
Zwischen Barichello und Schumacher war alles klar. Michael war die Nummer 1 und Rubens die Nummer 2. Ich bin mir ganz sicher, dass das dem Barichello bewusst war! Und er sich so etwas überhaupt nicht leisten konnte/durfte!

Du sagtest doch selbst

Tja, dass ist eben Pech! Dass Team hat dafür zu sorgen, dass sich beide Fahrer fair untereinander und auf der Strecke und gegen Kontrahenten verhalten.
Wenn sie dafür zu sorgen haben lt. deiner Aussage, dann ist es ja quasi schon strafwürdig wenn man einem Fahrer im Vertrag reindrückt für den anderen fahren zu müssen.

Bei Lewis und Fernando war überhaupt nichts klar. Jeder von den beiden hat für sich die Nummer eins beantragt.
Weil keiner das Recht dazu hat besser oder schlechter behandelt zu werden. Du hast doch selbst geschrieben es darf keiner bevorzugt werden! Du widersprichst dir doch selbst gerade.

siehe hier
Vllt. hat McLaren ja Alonso wirklich benachteiligt und Lewis Vorteile im Team gegeben? Vllt. wollten die Kommisare dem Team damit sagen, dass jeder Fahrer gleich behandelt werden soll und niemand einen Vorteil im Team hat.

@orca

http://de.youtube.com/watch?v=kYNAB6xIbx8

Das rote ist Trulli, oder? Der bleibt auf der Strecke?!
Irgendein Renault schießt von nebenan plötzlich auf die Strecke
608297c6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
_mclaren_ schrieb:
dann ist es ja quasi schon strafwürdig wenn man einem Fahrer im Vertrag reindrückt für den anderen fahren zu müssen.
_mclaren_ schrieb:
Weil keiner das Recht dazu hat besser oder schlechter behandelt zu werden. Du hast doch selbst geschrieben es darf keiner bevorzugt werden!
Wo habe ich denn geschrieben, dass irgendein Team das in seinen Vertrag drin stehen hat?
Wenn man als Team merkt, der eine Fahrer kann in der WM nichts mehr reisen, dann bevorzugt man den anderen. Obwohl man das "bevorzugt" nicht damit deuten kann, dass der andere keinen Support mehr vom Team bekommt. Eher kann man das so deuten, der Fahrer, der keine Chance hat mehr Meister zu werden, fährt für das Team/den Teamkollegen!
Felipe ist doch letzes Jahr genauso für Kimi gefahren. Da hat man Kimi auch "bevorzugt".
Dass gleiche wird Kimi dieses Jahr für Felipe machen!
Also ist da überhaupt nichts strafwürdig. Somal sowas in keinem Vertrag stehen wird, dass jemand klar die Nummer 2 des Teamkollegen sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nirgends, ich habs geschrieben, weil es bei Barichello lt. ihm so war.

edit
Der Funkspruch kam wie im letzten Jahr wenige Runden vor Rennende, Rubens Barrichello machte langsamer und ließ Schumacher, der zu diesem Zeitpunkt rund vier Sekunden Rückstand hatte, näher kommen und wenige Meter vor dem Ziel passieren. Der zweite Sieg des Brasilianers in der Formel 1 war damit wenige Meter vor dem Ziel verloren: "Ich habe einen Vertrag unterschrieben und mich dazu bereit erklärt, so etwas zu tun", sprach Barrichello nach dem Rennen klare Worte, wenige Tage nach seiner Vertragsunterschrift bis 2004 bei Ferrari.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe einen Vertrag unterschrieben und mich dazu bereit erklärt, so etwas zu tun"

Also bitte! Wenn jemand das macht und es ihm überhaupt nichts ausmacht, wo ist dann das Problem? Ferrari hat beide Fahrer gleich behandelt, Barichello hat Michael mit absicht, also seiner eigenen Entscheidung vorbeigelassen!
Ich weiß jetzt nicht, wo Ferrari hier jeamanden bevorzugt?
Rubens hätte ja auch "Nein!" zum Vertrag sagen können, oder etwa nicht?

Stalker
 
Ist doch fair: es wäre doch unfair, dem gemeinem Tifosi die Titel-Freuden zu rauben, nur weil man 2 Fahrer im Team hat... ;)

Inzwischen ist es ja zumindest offiziell untersagt. Aber die Diskussion trifft doch auch kaum die aktuellen Ereignisse?! Und das Ferrari auch mal "off road" rumpöbelt und hier auch ähem "erweiterte Kompetenzen" besitzt ist inzwischen kein so großes Geheimnis mehr. Nur parken darf man im Ferrari dann doch nicht überall.
 
Jap, es trifft nicht aktuelle Ereignisse, aber es ergab sich einfach als der Kommentar kam, das Team habe für fairness zu sorgen, somit sei ein Punkte Abzug berechtigt.

Monza wird wieder für Diskussionen sorgen wenn der falsche auf Platz 1 steht.
 
_mclaren_ schrieb:
ein nein hätte bedeutet - danke war schön mit dir, einen weiteren Vertrag bekommst du nicht.
Naja, wenn er selber zugibt, dass ihm das nichts ausmacht, kann ich jetzt nichts anderes dazu sagen!


_mclaren_ schrieb:
Konnte nicht die Nummer zwei bleiben

Tut mir leid aber wenn man von vier Jahren Ferrair, drei Jahren lang im Windschatten des Teamkollegens fährt.
Wenn man von einem Team weg geht, sagt man nunmal Sachen, die möglicherweise Stimmen oder eben nicht Stimmen können?! Wer kennt schon die Wahrheit?

_mclaren_ schrieb:
aber es ergab sich einfach als der Kommentar kam, das Team habe für fairness zu sorgen, somit sei ein Punkte Abzug berechtigt.

Woher willst du denn eig. wissen, ob Ferrari nicht auch dafür bestraft würde, wenn die Fahrer sowas bei denen machen? Irgendwer muss/musste doch die Gemüter zwischen den beiden Fahrer schlichten(lewis und Alonso)! Sollen die vllt. Streitschlichter holen?

Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
so - jetzt wirds wirklich Interessant. Denn die FIA hat nicht Bestraft weil Lewis den von manchen gemeinten Vorteil wegen abkürzens hatte, sondern weil er die Strecke verlassen hat!

Die FIA-Kommissare werfen Hamilton den Bruch zweier Artikel vor: Artikel 30.3 (a) der Sporting Regulations der Formel 1 ("Während Training und Rennen dürfen Fahrer nur die Strecke benutzen und müssen zu jeder Zeit darauf achten, die Vorschriften des Code bezüglich des Fahrens auf Rennstrecken") sowie Artikel 2 (g) im Kapitel 4 des Appendix L des International Sporting Code ("Allein die Rennstrecke soll von den Fahrern während des Rennens benutzt werden").
So nun beachte man nochmal den Start wer hier aller NICHT auf der Strecke fuhr und wer von diesen eine Strafe bekam.

http://de.youtube.com/watch?v=kYNAB6xIbx8

Weiters find ichs amüsant das selbst Charlie Whiting die Strafe für falsch empfindet.

Lauda: "Schlimmste Entscheidung der Geschichte"

Geschenkter Sieg für Felipe Massa spaltet Königsklasse - McLaren-Mercedes protestiert offiziell bei der FIA

(Motorsport-Total.com/sid) - Mit der "schlimmsten Entscheidung in der Geschichte der Formel 1" (Niki Lauda) haben die Renn-Kommissare des Großen Preises von Belgien das vielleicht spektakulärste Rennen des Jahres zu einer Randnotiz abgewertet. Die 25-Sekunden-Zeitstrafe für Lewis Hamilton, durch die der McLaren-Mercedes-Pilot nicht nur den Sieg an seinen schärfsten Titelkontrahenten Felipe Massa, sondern auch noch Platz zwei an BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld verlor, gibt alten Verschwörungstheorien zugunsten von Ferrari neue Nahrung.

"Es ist absolut inakzeptabel, wenn drei Leute die WM in dieser Weise beeinflussen", schimpfte der dreimalige Weltmeister Lauda. Der Österreicher monierte wie viele andere die Entscheidung der Renn-Kommissare Nicholas Deschaux (Frankreich), Surinder Thatthi (Kenia) und Yves Bacquelaine (Belgien), Hamilton zu bestrafen, weil er in der turbulenten Schlussphase auf der bei einsetzendem Regen rutschigen Piste in einem Zweikampf mit dem führenden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen kurzzeitig die Strecke verlassen hatte.
 
Hä? Was meinen denn die jetzt? Lewis hat die Strecke verlassen oO? Ich dahchte alles um die Strecke gehört noch zur Strecke, also auch Auslaufzonen und so, oder etwa nicht?

_mclaren_ schrieb:
So nun beachte man nochmal den Start wer hier aller NICHT auf der Strecke fuhr und wer von diesen eine Strafe bekam.

löl, da müsste es ja Strafen gehagelt haben, wenn alle bestraft würden:evillol:!

Versteh einer diese Leute...:rolleyes:

Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind einer Meinung - a Wahnsinn *lach*:schluck:
Scheinbar hat Hamilton einen Fleck auf der Strecke gefunden der nicht zur Strecke gehört:freaky::rolleyes:

Edit: naja ernsthaft, also Strecke ist für mich die Rennstrecke, Auslaufzonen gehören nicht dazu, allerdings versteh ich die Aussage dennoch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video (0.26-0.30sec) sollte eig. zeigen, dass Lewis einfach keinen Platz mehr gehabt hat! Wo soll er denn hin? Klar, man kann jetzt sagen:"hätte er sich vor der Schikane einbischen zurückgeworfen, dann wäre das nicht passiert". Dass kann es ja nicht sein!

Stalker

_mclaren_ schrieb:
Wir sind einer Meinung - a Wahnsinn

Du sagst es:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
_mclaren_ schrieb:
@orca

http://de.youtube.com/watch?v=kYNAB6xIbx8

Das rote ist Trulli, oder? Der bleibt auf der Strecke?!
Irgendein Renault schießt von nebenan plötzlich auf die Strecke
608297c6.png

Die Situation von der ich glaube das orca die meint, hatte sich erst später ereignet - aber noch zu Beginn des Rennens. Und zwar in der neuen BusStop-Schikane. Trulli hatte sich gedreht und stand mit der Fahrzeug-Nase entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Kurze Zeit satnd er da noch allein und plötzlich kommt das halbe Fahrerfeld und Trulli wagt den Power-Slide( der ihn wieder in Richtung Fahrtrichtung bringen soll) obwohl die Ersten schon in die Kurve schon eingebogen waren und dann mit ihm auf einer Höhe. Nakajima mußte nach links ausweichen um eine Kollision zu verhindern und hat wohl dadurch auch Plätze verloren.
Diese Aktion Trulli´s war eigentlich auch bestrafungswürdig, denke ich.
 
Lauda: "Schlimmste Entscheidung der Geschichte"

Volles Dito Niki, habe einiges verpasst hier. Musste gestern, noch in die Nachtschicht. Einfach Peinlich das ganze! Kimi und Lewis kämpfen, und beide haben hier und da Profitiert während des Duells. Hamilton hat sich durchgesetzt, und Gewonnen. Punkt und Aus. Bin weder Kimi oder Lewis Fan, sondern Fan von der F1. Die nach und nach, dem Bach runter geht.:kotz:

mfg...
 
Eigentlich sollten solche Kommissionäre für immer von der Rennstrecke verbannt werden.
 
Orca schrieb:
Eigentlich sollten solche Kommissionäre für immer von der Rennstrecke verbannt werden.

Das Beste dran ist, das diese Kommissionäre kaum Ahnung vom Motor Sport haben. Keine Ahnung, von wo man solche Inkompetente Leute nimmt! Ständig solche Wahnwitzige, und Inakzeptable Entscheidungen in der F1!

mfg...
 
Warum nimmt man dann bitte nicht solche welche das Handwerk verstehen. Es gibt ja genug ehemalige F1-Piloten welche draus kommen. Nur müssen diese auch Neutral sein.
@Mandala: Genau das hatte ich gemeint.
 
Vielleicht Vetternwirtschaft? :rolleyes: Weiß auch nicht nach welchen Kritärien diese Leute ausgewählt werden.

Aber ehemalige Fahrer geht glaube ich nicht, wegen evtueller Befangenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.056
Antworten
1.266
Aufrufe
115.551
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.212
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.508
dagobert50gold
D
Zurück
Oben