Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab mich irgendwie für den Fernando gefreut:D. Wenn er denn bei Renault bleibt, dann hoffe ich, dass die Jungs wieder vorne mitfahren können und es noch spannender nächstes Jahr wird:freaky:.

Stalker
 
Ich denke Alonso wird zu BMW gehen.Dort sitzt er einfach in einem Auto
wo er konstant vorne mitfahren kann.
 
kleinDENGO schrieb:
Dort sitzt er einfach in einem Auto
wo er konstant vorne mitfahren kann.
Naja würde ich so nicht sagen! Nächstes Jahr wird viel an den Autos verändert. Von daher wird sich zeigen, wer nächstes Jahr wirklich vorne konstant mitfahren wird!

Stalker
 
Das war ja Chaos pur aber ich mag dem Alonso den Sieg gönnen.
 
Bei Kimi ist dieses Jahr die Seuche drin, da geht nichts. Und Massa hatte keine Schuld, weil ja, wie gesagt, die Ampel grün war und darauf hat er geachtet. Beim nächsten Rennen steht bestimmt wieder einer mit nem Lolli da und keine Ampel mehr, ist auch besser so!

Ich hoffe aber Massa wird noch Weltmeister.
 
Auch wenn Alonso manchmal ein Ar****och ist, das hat er clever durchgezogen und verdient gewonnen. Glück bei Safety-Car Phasen ist das eine, das nach Hause zu fahren muss man erstmal schaffen.

Erschreckend, dass Ferrari immer mal wieder solche stümperhaften Auftritte hinlegt. Das könnte die WM gekostet haben. Massa trifft in dem Fall keine Schuld, die Lampen waren eindeutig grün: Er muss sich darauf verlassen können! Wenn dann noch der Weltmeister sein Auto unprovoziert in die Mauer setzt, ist das Debakel perfekt. :freak:

Ansonsten tolle Bilder. Ist hoffentlich nicht das letzte Nachtrennen gewesen.

mfg Simon
 
Eigentlich wiederspricht sie die Formel 1 doch, einerseits wollen sie spritsparende Motoren und Energierückgewinnungssysteme einführen, andererseits Veranstalten sie dann ein Nachtrenn, dass 1000 Umweltheinis wieder behaupten können: "Dieser enorm hohe Stromverbrauch, Klimaerwärmung blablabla".

Ein Nachtrennen ist eindeutig was ganz besonderes. Mann muss es ja mit der Anzahl der Rennen in der Zukunft nicht übertreiben, aber so ein Schmankerl ist schon gut.
 
Aber diese beknackte Saftey-Car Regel ist doch unsinnig:freak:! In der Formel 1 soll derjenige gewinnen, der das beste Packet hat. Sowohl vom Team als auch vom Fahrer. Fernando ist ein super Fahrer-keine Frage, aber er wäre niemals in diese Situation gekommen, wenn die Fahrer gleich in die Box reinfahren dürfen, wenn ein Unfall passiert. Das gleiche bei Nico. Auch er wäre überhaupt nicht in der Lage gewesen, da vorne mitzufahren. Somit gewinnt nicht der Fahrer/das beste Team, sondern der, der zu dem Zeitpunkt schon getankt hat. Und das ist für mich einfach nur Glück!
Die Formel 1 muss zum neuen Jahr, meiner Meinung nach, etwas am Regelwerk machen!:rolleyes:

Stalker
ShaÐe45 schrieb:
Bei Kimi ist dieses Jahr die Seuche drin, da geht nichts.
Scheint leider so zu sein:(. Aber er hat ja den Speed. Ist ja schließlich heute wieder einmal die schnellste Runde des Rennens gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Regeln auch vollkommenen Schwachsinn.
Gut so sind auch mal andere vorne aber ob das dann verdient ist?
Ansonsten ganz nettes Rennen, mit einem glücklichen Sieger
 
@red_stalker

Also das gehört, doch nun mal dazu. Glück, Pech, Können, das Beste Paket blabla. Was soll man da noch ändern, es sollen mehr Überhol Manöver usw. stattfinden. Meistens gewinnt, auch der Fahrer mit dem Besten Paket. Aber auf Dauer, wird das Langweilig. Unvorhersehbare Situationen beleben das Rennen, oder? Nichts und Niemand ist Perfekt! Soll man das Saftey-Car Canceln, und warten bis der Fahrer mit dem Besten Paket wieder Vorne ist BIG:lol:

mfg...
 
Sebastian Vettel muss um seinen fünften Platz beim Grand Prix von Singapur bangen.
Das Toyota-Team von Timo Glock legte nach dem Rennen gegen eine Aktion des 21-jährigen Toro-Rosso-Piloten Protest ein. Vettel soll bei einem Boxenstopp Konkurrenten behindert haben.

Quelle: Sport1.de
 
Ein BIG Buhhh typisch mal wieder. Es gibt keine Fairen Verlierer.

mfg...
 
@- MechBuster -:
Für mich hat das nichts mehr mit Motorsport zu tuhen. Da wird künstlich Spannung aufgebaut:rolleyes:.

- MechBuster - schrieb:
Meistens gewinnt, auch der Fahrer mit dem Besten Paket.

- MechBuster - schrieb:
Aber auf Dauer, wird das Langweilig.
Toll, d. h. es werden die bestraft, die am härtesten gearbeitet haben, damit es nicht mehr "langweilig" ist/wird:freak:? Logik ahoi...

Stalker
 
Was Ferrari fehlt ist schumacher. Seit der aufgehört hat läufts bei denen einfach nicht mehr.
 
red_stalker

Keep Cool, nicht so eng sehen das ganze. Ich verstehe dich ja, aber es läuft doch alles schon seit eh und je. Schwarz und Weiß und ne Menge Grau dazwischen. Bestraft Ja, aber doch nicht mit Absicht. Ab un Zu Vielleicht lol

mfg...
 
Ähem, früher war es auch so, dass die die beim Beginn der SafetyCar-Phase direkt in die Box fahren konnten, dadurch massiv Plätze gewinnen konnte. Daran hat sich ja eigentlich sogar was geändert, da jetzt der Erste bei der Öffnung der Boxengasse auch als erster reinfahren könnte. Wenn nicht den Leuten ständig das Benzin ausgehen würde. Früher wäre Rosberg dann der Sieger gewesen, heute hat er eine Strafe bekommen und ist nur Zweiter. Klar war es Glück, das Trulli und Fisichella hier das Feld aufgehalten haben. Genauso hätte er wie Kubica aber auch außerhalb der Punkte landen können.

SaftyCar Phasen sind immer Glückssache, in jeder Rennserie sind sie eine Beeinflussung des Rennverlaufs. In anderen Rennserien kann man allerdings besser überholen.

Achja: Hat jemand mitbekommen, dass Massa wegen der Boxenaktion mit dem Force India (Sutil) eine Durchfahrtsstrafe bekommen hat? Mir scheint bei RTL wurde das glatt übersehen, aber es wird in einigen Rennberichten erwähnt. Oder hab ich gepennt? Oder haben einige Beobachter Fieberträume?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal vor es hätte plötzlich so einen Tropenregen gegeben. Dann wäre das rennen mit ziehmlicher sicherheit wie damals am Hockenheim Ring abgebrochen worden.
 
@HappyMutant

Bei RTL wurde es erwähnt, dass Massa die Strafe bekommen hat.

Bei den restlichen Ferrari-Stops dann der Lollipop-Mann wieder da, denen ist da dann schon irgendiwe die Düse gegangen. Ich kann es eh nicht nachvollziehen, wieso die ein funktionierendes System ändern. Bei Coulthard hat man ja gesehen, was der Lollipop-Mann doch retten kann, auch wenn erst manchmal durch die erst eine solche Situation entsteht.

Was mir bis heute nicht klar ist, welchen Sinn es hat, dass die Boxengasse geschlossen wird, wenn das Saftycar auf die Strecke geht. Selbst wenn es einen driftigen Grund gibt, der für diese Regel spricht, ist aber die Härte der Strafe für die begannene Regelwidrigkeit überzogen. Im Normalfall hagelt es im Rennen für die unterschiedlichsten Fehler nur ne Durchfartsstrafe - beim Tanken gibts nen 10s-Stopp.....

Das Ende dieser Geschichte kennen wir ja - Nico du hättest es verdient gehabt. Dennoch Respekt für die Leistung von Alonso, obwohl ich den gar net leiden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.054
Antworten
1.266
Aufrufe
115.549
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.211
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.505
dagobert50gold
D
Zurück
Oben