Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2008)
- Ersteller Stormtrooper85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
kleinDENGO
Lt. Commander
Ich denke Alonso wird zu BMW gehen.Dort sitzt er einfach in einem Auto
wo er konstant vorne mitfahren kann.
Mr. Bush*
Commander
Naja würde ich so nicht sagen! Nächstes Jahr wird viel an den Autos verändert. Von daher wird sich zeigen, wer nächstes Jahr wirklich vorne konstant mitfahren wird!kleinDENGO schrieb:Dort sitzt er einfach in einem Auto
Stalker
S
ShaÐe45
Gast
Bei Kimi ist dieses Jahr die Seuche drin, da geht nichts. Und Massa hatte keine Schuld, weil ja, wie gesagt, die Ampel grün war und darauf hat er geachtet. Beim nächsten Rennen steht bestimmt wieder einer mit nem Lolli da und keine Ampel mehr, ist auch besser so!
Ich hoffe aber Massa wird noch Weltmeister.
Ich hoffe aber Massa wird noch Weltmeister.
Auch wenn Alonso manchmal ein Ar****och ist, das hat er clever durchgezogen und verdient gewonnen. Glück bei Safety-Car Phasen ist das eine, das nach Hause zu fahren muss man erstmal schaffen.
Erschreckend, dass Ferrari immer mal wieder solche stümperhaften Auftritte hinlegt. Das könnte die WM gekostet haben. Massa trifft in dem Fall keine Schuld, die Lampen waren eindeutig grün: Er muss sich darauf verlassen können! Wenn dann noch der Weltmeister sein Auto unprovoziert in die Mauer setzt, ist das Debakel perfekt.
Ansonsten tolle Bilder. Ist hoffentlich nicht das letzte Nachtrennen gewesen.
mfg Simon
Erschreckend, dass Ferrari immer mal wieder solche stümperhaften Auftritte hinlegt. Das könnte die WM gekostet haben. Massa trifft in dem Fall keine Schuld, die Lampen waren eindeutig grün: Er muss sich darauf verlassen können! Wenn dann noch der Weltmeister sein Auto unprovoziert in die Mauer setzt, ist das Debakel perfekt.
Ansonsten tolle Bilder. Ist hoffentlich nicht das letzte Nachtrennen gewesen.
mfg Simon
kuehnel91
Commodore
Eigentlich wiederspricht sie die Formel 1 doch, einerseits wollen sie spritsparende Motoren und Energierückgewinnungssysteme einführen, andererseits Veranstalten sie dann ein Nachtrenn, dass 1000 Umweltheinis wieder behaupten können: "Dieser enorm hohe Stromverbrauch, Klimaerwärmung blablabla".
Ein Nachtrennen ist eindeutig was ganz besonderes. Mann muss es ja mit der Anzahl der Rennen in der Zukunft nicht übertreiben, aber so ein Schmankerl ist schon gut.
Ein Nachtrennen ist eindeutig was ganz besonderes. Mann muss es ja mit der Anzahl der Rennen in der Zukunft nicht übertreiben, aber so ein Schmankerl ist schon gut.
Mr. Bush*
Commander
Aber diese beknackte Saftey-Car Regel ist doch unsinnig
! In der Formel 1 soll derjenige gewinnen, der das beste Packet hat. Sowohl vom Team als auch vom Fahrer. Fernando ist ein super Fahrer-keine Frage, aber er wäre niemals in diese Situation gekommen, wenn die Fahrer gleich in die Box reinfahren dürfen, wenn ein Unfall passiert. Das gleiche bei Nico. Auch er wäre überhaupt nicht in der Lage gewesen, da vorne mitzufahren. Somit gewinnt nicht der Fahrer/das beste Team, sondern der, der zu dem Zeitpunkt schon getankt hat. Und das ist für mich einfach nur Glück!
Die Formel 1 muss zum neuen Jahr, meiner Meinung nach, etwas am Regelwerk machen!
Stalker
. Aber er hat ja den Speed. Ist ja schließlich heute wieder einmal die schnellste Runde des Rennens gefahren!
Die Formel 1 muss zum neuen Jahr, meiner Meinung nach, etwas am Regelwerk machen!
Stalker
Scheint leider so zu seinShaÐe45 schrieb:Bei Kimi ist dieses Jahr die Seuche drin, da geht nichts.
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
@red_stalker
Also das gehört, doch nun mal dazu. Glück, Pech, Können, das Beste Paket blabla. Was soll man da noch ändern, es sollen mehr Überhol Manöver usw. stattfinden. Meistens gewinnt, auch der Fahrer mit dem Besten Paket. Aber auf Dauer, wird das Langweilig. Unvorhersehbare Situationen beleben das Rennen, oder? Nichts und Niemand ist Perfekt! Soll man das Saftey-Car Canceln, und warten bis der Fahrer mit dem Besten Paket wieder Vorne ist BIG
mfg...
Also das gehört, doch nun mal dazu. Glück, Pech, Können, das Beste Paket blabla. Was soll man da noch ändern, es sollen mehr Überhol Manöver usw. stattfinden. Meistens gewinnt, auch der Fahrer mit dem Besten Paket. Aber auf Dauer, wird das Langweilig. Unvorhersehbare Situationen beleben das Rennen, oder? Nichts und Niemand ist Perfekt! Soll man das Saftey-Car Canceln, und warten bis der Fahrer mit dem Besten Paket wieder Vorne ist BIG
mfg...
Sebastian Vettel muss um seinen fünften Platz beim Grand Prix von Singapur bangen.
Das Toyota-Team von Timo Glock legte nach dem Rennen gegen eine Aktion des 21-jährigen Toro-Rosso-Piloten Protest ein. Vettel soll bei einem Boxenstopp Konkurrenten behindert haben.
Quelle: Sport1.de
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
Ein BIG Buhhh typisch mal wieder. Es gibt keine Fairen Verlierer.
mfg...
mfg...
Mr. Bush*
Commander
@- MechBuster -:
Für mich hat das nichts mehr mit Motorsport zu tuhen. Da wird künstlich Spannung aufgebaut
.
? Logik ahoi...
Stalker
Für mich hat das nichts mehr mit Motorsport zu tuhen. Da wird künstlich Spannung aufgebaut
- MechBuster - schrieb:Meistens gewinnt, auch der Fahrer mit dem Besten Paket.
Toll, d. h. es werden die bestraft, die am härtesten gearbeitet haben, damit es nicht mehr "langweilig" ist/wird- MechBuster - schrieb:Aber auf Dauer, wird das Langweilig.
Stalker
- MechBuster -
Lt. Commander Pro
red_stalker
Keep Cool, nicht so eng sehen das ganze. Ich verstehe dich ja, aber es läuft doch alles schon seit eh und je. Schwarz und Weiß und ne Menge Grau dazwischen. Bestraft Ja, aber doch nicht mit Absicht. Ab un Zu Vielleicht lol
mfg...
Keep Cool, nicht so eng sehen das ganze. Ich verstehe dich ja, aber es läuft doch alles schon seit eh und je. Schwarz und Weiß und ne Menge Grau dazwischen. Bestraft Ja, aber doch nicht mit Absicht. Ab un Zu Vielleicht lol
mfg...
_mclaren_
Lieutenant
HappyMutant
Fleet Admiral
Ähem, früher war es auch so, dass die die beim Beginn der SafetyCar-Phase direkt in die Box fahren konnten, dadurch massiv Plätze gewinnen konnte. Daran hat sich ja eigentlich sogar was geändert, da jetzt der Erste bei der Öffnung der Boxengasse auch als erster reinfahren könnte. Wenn nicht den Leuten ständig das Benzin ausgehen würde. Früher wäre Rosberg dann der Sieger gewesen, heute hat er eine Strafe bekommen und ist nur Zweiter. Klar war es Glück, das Trulli und Fisichella hier das Feld aufgehalten haben. Genauso hätte er wie Kubica aber auch außerhalb der Punkte landen können.
SaftyCar Phasen sind immer Glückssache, in jeder Rennserie sind sie eine Beeinflussung des Rennverlaufs. In anderen Rennserien kann man allerdings besser überholen.
Achja: Hat jemand mitbekommen, dass Massa wegen der Boxenaktion mit dem Force India (Sutil) eine Durchfahrtsstrafe bekommen hat? Mir scheint bei RTL wurde das glatt übersehen, aber es wird in einigen Rennberichten erwähnt. Oder hab ich gepennt? Oder haben einige Beobachter Fieberträume?
SaftyCar Phasen sind immer Glückssache, in jeder Rennserie sind sie eine Beeinflussung des Rennverlaufs. In anderen Rennserien kann man allerdings besser überholen.
Achja: Hat jemand mitbekommen, dass Massa wegen der Boxenaktion mit dem Force India (Sutil) eine Durchfahrtsstrafe bekommen hat? Mir scheint bei RTL wurde das glatt übersehen, aber es wird in einigen Rennberichten erwähnt. Oder hab ich gepennt? Oder haben einige Beobachter Fieberträume?
Zuletzt bearbeitet:
Rockzentrale
Commander
@HappyMutant
Bei RTL wurde es erwähnt, dass Massa die Strafe bekommen hat.
Bei den restlichen Ferrari-Stops dann der Lollipop-Mann wieder da, denen ist da dann schon irgendiwe die Düse gegangen. Ich kann es eh nicht nachvollziehen, wieso die ein funktionierendes System ändern. Bei Coulthard hat man ja gesehen, was der Lollipop-Mann doch retten kann, auch wenn erst manchmal durch die erst eine solche Situation entsteht.
Was mir bis heute nicht klar ist, welchen Sinn es hat, dass die Boxengasse geschlossen wird, wenn das Saftycar auf die Strecke geht. Selbst wenn es einen driftigen Grund gibt, der für diese Regel spricht, ist aber die Härte der Strafe für die begannene Regelwidrigkeit überzogen. Im Normalfall hagelt es im Rennen für die unterschiedlichsten Fehler nur ne Durchfartsstrafe - beim Tanken gibts nen 10s-Stopp.....
Das Ende dieser Geschichte kennen wir ja - Nico du hättest es verdient gehabt. Dennoch Respekt für die Leistung von Alonso, obwohl ich den gar net leiden kann.
Bei RTL wurde es erwähnt, dass Massa die Strafe bekommen hat.
Bei den restlichen Ferrari-Stops dann der Lollipop-Mann wieder da, denen ist da dann schon irgendiwe die Düse gegangen. Ich kann es eh nicht nachvollziehen, wieso die ein funktionierendes System ändern. Bei Coulthard hat man ja gesehen, was der Lollipop-Mann doch retten kann, auch wenn erst manchmal durch die erst eine solche Situation entsteht.
Was mir bis heute nicht klar ist, welchen Sinn es hat, dass die Boxengasse geschlossen wird, wenn das Saftycar auf die Strecke geht. Selbst wenn es einen driftigen Grund gibt, der für diese Regel spricht, ist aber die Härte der Strafe für die begannene Regelwidrigkeit überzogen. Im Normalfall hagelt es im Rennen für die unterschiedlichsten Fehler nur ne Durchfartsstrafe - beim Tanken gibts nen 10s-Stopp.....
Das Ende dieser Geschichte kennen wir ja - Nico du hättest es verdient gehabt. Dennoch Respekt für die Leistung von Alonso, obwohl ich den gar net leiden kann.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.