Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jokener

Also wer will keine Nr.1 in einem Team sein? Der Alonso ist halt so wie er ist. Und der Heidfeld, fährt noch ne Weile. Und wird auch endlich in Rente geschickt. So viele Jahre in der F1, immer hat er vom WM Titel gesprochen. Nur das er nicht gut genug ist, das sieht er nicht ein. Armer Heidfeld:lol:

mfg...

Naja, kann halt nicht jeder wie ein warmer Bru...äh...von Anfang an in einem potentiellen Weltmeister-Auto mit Stern fahren und sich als Super-Talent feiern lassen. Immerhin kann Heidfeld überholen, nicht zuletzt, wenn sein Team zu doof ist, vor dem Training mal den Fön an die Reifen zu halten. ;)

Und irgendwer muss ja die maskuline Nicht-Rasur-Kultur wirksam repräsentieren...na gut, macht der olle Spanier auch manchmal...

Jokener schrieb:
Mal abgesehen davon, dass keins der Top-Teams so dumm waere sich einen Alonso ins Boot zu holen.
Der hat mit dem Scheiss bei McLaren doch bewiesen, dass er NULL Loyalitaet hat und IMMER die Nummer 1 im Team sein muss.

Naja, als Alonso zu McLaren kam, war 2facher Weltmeister während Hamilton nur GP2-Sieger war. Hamilton bekam gleich den Nummer1-Status, während Fernando nur als Nummer 2 behandelt wurde, obwohl er wesentlich mehr vorzuweisen hatte. Ist doch ganz normal das er sich da beschwert, ist doch praktisch überall im Berufsleben so.
Ich denke wenn er gleich wie Hamilton behandelt worden wäre, hätte er auch nichts gesagt.

Gegen Hamilton hatte Alonso von Anfang an keine Chance denn Hamilton hatte auch die besseren Ergebnisse geliefert.

Oh man, Heidfeld wird immer mehr zu Ralf Schumacher. Klar ist es toll, das er eine "zweite" Chance bekommt aber diese muss er dann nächstes Jahr auch wirklich nutzen!
Für mich sind Nico und Sebastian die Deutschen Hoffnungen.

Was Alonso angeht: Was wollt ihr eig.? Jeder zweimalige Weltmeister darf doch wohl verlangen, dass er wenn er z.b. zu einem bestimmten Zeitpunkt schneller im Rennen ist/oder zurzeit allgemein besser drauf ist, "bevorzugt" zu werden. McLaren hat diesen Kovalainen geholt und der macht jetzt schön was die ihm sagen. Er meint zwar immer, dass er für sich selbst fährt, dass hat damals Rubens auch gemeint. Aber ich habe so das Gefühl, das bei denen auch der Status feststeht. Lewis Nr.1, Kovalainen Nr.2:rolleyes:.

Jeder der jetzt zu McLaren geht, wird sich damit abfinden müssen, dass er die Nummer zwei, hinter Lewis ist. War bei Ferrari mit Michael genauso.

Alonso soll bei Renault bleiben. Was hat er denn noch für Optitionenn? Vorallem, weil nächstes Jahr eh wieder die Teams praktisch von Null anfangen müssen wegen diesen vielen Aerodynamischen und Technischen Sachen, die jedes Team haben muss! Wer weiß, vllt. fährt Renault wieder vorne mit?

Stalker

Stalker

Ferrari wird wieder einen «Lollipop-Mann» einsetzen. Hoffentlich hören dann die Unfälle beim Tanken auf.
Hier noch der Formel 1 Kalender für die Saison 2009. Kanada wird im Kalender fehlen.

29. März: GP Australien in Melbourne

05. April: GP Malaysia in Sepang

19. April: GP Bahrain in Sakhir

10. Mai: GP Spanien in Montmeló

24. Mai: GP Monaco in Monte Carlo

07. Juni: GP Türkei in Kurtköy

21. Juni: GP Grossbritannien in Silverstone (Eng)

28. Juni: GP Frankreich in Magny-Cours

12. Juli: GP Deutschland in Nürburg

26. Juli: GP Ungarn in Mogyorod

23. August: GP Europa in Valencia (Sp)

30. August: GP Belgien in Francorchamps

13. September: GP Italien in Monza

27. September: GP Singapur

11. Oktober: GP Japan in Suzuka

18. Oktober: GP China in Schanghai

01. November: GP Brasilien in São Paulo

15. November: GP der VAE in Abu Dhabi

dass ferrari wieder einen "lollipopp" einsetzt, halte ich für eine gute idee, denn das was im letzten rennen passiert ist ,war katastrophal...
Der zwischenfall hat massa's wm-chancen (fast) zunichte gemacht. Er kann nur noch hoffen, dass hamilton ausfällt

Naja, die WM ist noch lange nicht vorbei! 7 Punkte in drei Rennen ist nicht die Welt. Wenn Kimi sich mal endlich wieder fängt und das Team nicht solche Siege verschenkt, dann sehe ich Massa noch ganz weit vorne;).

Stalker

da hast du recht, aber ich glaube nicht, dass sich kimi noch großartig fangen wird in dieser saison.
ich hoffe, er startet nächste saison wieder voll durch:evillol:

red_stalker schrieb:
Für mich sind Nico und Sebastian die Deutschen Hoffnungen.

Von Timo erwarte ich auch noch Einiges.

McLaren hat diesen Kovalainen geholt und der macht jetzt schön was die ihm sagen. Er meint zwar immer, dass er für sich selbst fährt, dass hat damals Rubens auch gemeint.

Genau wie Coulthard früher; erst hinter Häkkinnen und dann hinter Kimi. Während Montoya dahingehend auch mal Leise Kritik geäußert hatte.

Alonso soll bei Renault bleiben. Was hat er denn noch für Optitionenn?

Honda will ihn, aber ich denke er will da nicht hin.

Orca schrieb:
Hier noch der Formel 1 Kalender für die Saison 2009. Kanada wird im Kalender fehlen.

Verdammt, ich mag die Strecke. Merkwürdigerweise ist damit wieder eine Strecke gestrichen worden, wo es sich leicht überholen läßt. :rolleyes:

26. Juli: GP Ungarn in Mogyorod

Die Ungaren scheinen jetzt doch eine neue Strecke zu bauen. Auch gut so, der Hungaroring ist längst nicht mehr zeitgemäß.

krass, Heidfeld auf 16, Rosberg auf 15. Warum haben die Reifen eigentlich nun so grüne Rillen?

Is doch wesentlich umweltfreundlicher :D:D

http://www.formula1.com/news/headlines/2008/10/8487.html

Vielleicht sollten unser Umwelt- und Verkehrsminister auch F1 gucken...und dann werden zum Beispiel die Umweltzonen gekippt und dafür müssen alle Auto Reifen mit grünen Streifen fahren :D

Hamilton leider auf der Pole...aber vielleicht fliegt er ja morgen raus und Massa kann wichtige Punkte auf ihn gut machen :)

Danke Hamilton, du hast Kimis Rennen wieder einmal ruiniert:rolleyes:!
Ansonsten spannendes Rennen aber auch nichts besonderes! Diese Strafen sind teils nachvollziehbar, andererseits wiederrum nicht. Die Kommisare könnten die WM entscheiden, so habe ich das Gefühl!? Aber Hamilton hätte sich diese Sache am Start echt sparen können!

Stalker

Zuletzt bearbeitet:
Die asphaltierten Flächen neben der Strecke mögen der Sicherheit dienen, werden aber von den Fahrern brutal als Streckenerweiterung genutzt (siehe auch DTM in Le Mans).
Also entweder wieder ordentliche Kiesbetten, in denen Autos stecken bleiben, oder Stop-and-Go-Strafen für alle, die ausserhalb der Strecke rumkurven.
Mit dem Risiko hätte der Hamilton auch nicht so reingehalten. ;)

der Junge lernt es einfach nicht. Der will immer mit dem Kopf durch die Wand. Nun hoffe ich das Kubica es noch schafft. Massa und Hamilton haben es beide nicht verdient Weltmeister zu werden.

Kimi kann kein WM mehr werden, frage mich was in seinem Kopf vorgeht was mit ihm los ist:heul:

Ich finde das übertrieben mit den ständigen Strafen und finde die Meinung des Marc Surer bei Premiere vollkommen okay. Der hat Ahnung. Sollen sie die Jungs doch fahren lassen!!

martinherrmann schrieb:
Kimi kann kein WM mehr werden, frage mich was in seinem Kopf vorgeht was mit ihm los ist

Also ich denke, er hat dieses Wochenende eine gute Leistung gezeigt! Seine Probleme in der Quali hat er dieses mal beseitigt. Er hatte einen guten Start und ein durchwachsenes Rennen, wo er selber nicht Schuld dran war. Den Rennspeed hat er! Er muss jetzt in Shanghai und Brasilien die gleiche Qualileistung bringen, dann fährt er um den Sieg! *hoff*
Und nächstes Jahr ist auch wieder ein Jahr;). Kimi wirds allen zeigen:freaky:!

Stalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.