Jokener schrieb:
Mit meiner Auflistung an 25-Sekunden-Strafen ging es mir gar nicht so sehr darum Hamilton als dauerhaft Benachteiligten hinzustellen (obwohl das durchaus meine Meinung ist).
Wenn es dich beruhigt, benachteiligt ist er definitiv nicht. Wenn man ungestüm handelt hat das halt keine positiven sondern negativen auswirkungen und das muss einfach mal in seinen kopf rein, dann gibts auch keine strafen
Jokener schrieb:
Ich denke halt nur, dass WENN die MaFIA da jede Aktion die nicht 100% nett und lieb war bestrafen will, dann muessen die Strafen auch zueinander passen.
Wenn also ein Hamilton an Kimi vorbeigeht und diesem dadurch 2 Punkte abnimmt (vorausgesetzt Hamilton gewinnt und Kimi kommt auf 2, sonst nur 1 Punkt) dann gibt das 25 Sekunden... gut.
Wenn ein Massa den Hamilton aber aus den Punkten wirft und ihm dadurch deutlich mehr als 2 Punkte klaut, dann muss das auch mehr als 25 Sekunden geben.
Mindestens also eine Stop'n Go die ca. 35 Sekunden kostet.
Es geht nicht um nett und lieb, sondern um grob fahrlässig und gefährlich und die aktion am start war sehr fahrlässig, den dadurch hätte er auch sehr gut einen crash verursachen können und hat nicht nur einen sondern
MEHRERE FAHRER behindert und soetwas wird halt einfach bestraft.
Dann ist die stop and go strafe völlig an den Haaren herbei gezogen, schau dir doch die szene mal genau an, wo soll der Massa den großartig hin, da war einfach kein Platz mehr.
Das war ein rennunfall, der nunmal vorkommt und der hat hamilton auch nicht wirklich punkte gekostet, da er sich mit seiner durchfahrtsstrafe den Weg in die punkte selbst versaut hat.
Die fia hat für massa die strafe wohl auch ausgesprochen, damit niemand im nachhinein schreien kann er würde bevorzugt werden.
Und um nochmal auf Spa zurückzukommen, ich denke du hast überhaupt nicht verstanden um was es da geht?
Es geht nicht darum das irgendwer jemandem punkte klaut, sondern das hamilton kimi einfach regelwidrig wiederholt hat und sowas wird bestraft, da brauch man auch gar nicht darüber diskutieren dafür gibt es regeln.
Wäre er klug gewesen, hätte er sich kimi zurecht gelegt und ihn an einem passenden moment überholt, aber nicht so!
mfg