Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sikogera schrieb:
Und das unterscheidet nun mal nen abgebrühten und erfahrenen Fahrer von einem jungen und ungestümen Fahrer.

Ja toll, hat Hamilton letztes Jahr nicht schon zu spüren bekommen, wie es ist, so dumm zu agieren:freak:?
Ich hatte eig. gedacht, dass er die Fehler vom letzten Jahr beseitigt hatte aber wenn er, nach deiner Meinung, erst noch "erfahren" werden muss, muss er eben noch drei Jahre vorne mitfahren und immer am Ende verlieren, bis er es dann beim vierten mal endlich schafft?!:lol:

Stalker
 
Jo, genau das könnte passieren wenn er zu schnell zu viel will. Einfach Ruhe bewahren, abwarten. Hami macht das schon. Wenn nicht dieses, dann halt nächstes Jahr...:lol:
Hoffentlich nicht...ich gönns ihm ja.

MFG
 
Mit meiner Auflistung an 25-Sekunden-Strafen ging es mir gar nicht so sehr darum Hamilton als dauerhaft Benachteiligten hinzustellen (obwohl das durchaus meine Meinung ist).

Ich denke halt nur, dass WENN die MaFIA da jede Aktion die nicht 100% nett und lieb war bestrafen will, dann muessen die Strafen auch zueinander passen.
Wenn also ein Hamilton an Kimi vorbeigeht und diesem dadurch 2 Punkte abnimmt (vorausgesetzt Hamilton gewinnt und Kimi kommt auf 2, sonst nur 1 Punkt) dann gibt das 25 Sekunden... gut.
Wenn ein Massa den Hamilton aber aus den Punkten wirft und ihm dadurch deutlich mehr als 2 Punkte klaut, dann muss das auch mehr als 25 Sekunden geben.
Mindestens also eine Stop'n Go die ca. 35 Sekunden kostet.

Und wie gesagt: McLaren hat noch zwei frische Motoren fuer zwei Rennen, Ferrari nicht.
Das letztes Jahr Kimi Weltmeister geworden ist, lag aber nicht an ihm allein.
Hamiltons Doppel-Null war ganz stark selbstverschuldet.
Na klar kann das dieses Jahr wieder passieren, aber selbst wenn ein Hamilton nicht daraus lernt.
Ein Norbert Haug und Ron Dennis machen so einen Fehler nicht zweimal...
Also wird Lewis Weltmeister :D

Gruesse vom:
Jokener
 
Jokener schrieb:
Mit meiner Auflistung an 25-Sekunden-Strafen ging es mir gar nicht so sehr darum Hamilton als dauerhaft Benachteiligten hinzustellen (obwohl das durchaus meine Meinung ist).
Wenn es dich beruhigt, benachteiligt ist er definitiv nicht. Wenn man ungestüm handelt hat das halt keine positiven sondern negativen auswirkungen und das muss einfach mal in seinen kopf rein, dann gibts auch keine strafen ;)

Jokener schrieb:
Ich denke halt nur, dass WENN die MaFIA da jede Aktion die nicht 100% nett und lieb war bestrafen will, dann muessen die Strafen auch zueinander passen.
Wenn also ein Hamilton an Kimi vorbeigeht und diesem dadurch 2 Punkte abnimmt (vorausgesetzt Hamilton gewinnt und Kimi kommt auf 2, sonst nur 1 Punkt) dann gibt das 25 Sekunden... gut.
Wenn ein Massa den Hamilton aber aus den Punkten wirft und ihm dadurch deutlich mehr als 2 Punkte klaut, dann muss das auch mehr als 25 Sekunden geben.
Mindestens also eine Stop'n Go die ca. 35 Sekunden kostet.

Es geht nicht um nett und lieb, sondern um grob fahrlässig und gefährlich und die aktion am start war sehr fahrlässig, den dadurch hätte er auch sehr gut einen crash verursachen können und hat nicht nur einen sondern MEHRERE FAHRER behindert und soetwas wird halt einfach bestraft.
Dann ist die stop and go strafe völlig an den Haaren herbei gezogen, schau dir doch die szene mal genau an, wo soll der Massa den großartig hin, da war einfach kein Platz mehr.
Das war ein rennunfall, der nunmal vorkommt und der hat hamilton auch nicht wirklich punkte gekostet, da er sich mit seiner durchfahrtsstrafe den Weg in die punkte selbst versaut hat.
Die fia hat für massa die strafe wohl auch ausgesprochen, damit niemand im nachhinein schreien kann er würde bevorzugt werden.
Und um nochmal auf Spa zurückzukommen, ich denke du hast überhaupt nicht verstanden um was es da geht?
Es geht nicht darum das irgendwer jemandem punkte klaut, sondern das hamilton kimi einfach regelwidrig wiederholt hat und sowas wird bestraft, da brauch man auch gar nicht darüber diskutieren dafür gibt es regeln.
Wäre er klug gewesen, hätte er sich kimi zurecht gelegt und ihn an einem passenden moment überholt, aber nicht so!

mfg
 
Mich nervt einfach Lewis arogante Art! Immer meint er, er hat alles richtig gemacht und die anderen seien immer Schuld.

the witcher schrieb:
Wenn man ungestüm handelt hat das halt keine positiven sondern negativen auswirkungen und das muss einfach mal in seinen kopf rein
Das triffts genau!

Stalker
 
Ich verstehe überhaupt nicht, wie es über das Manöver von Hamilton zwei Meinungen geben kann.
Er kann/will nicht verlieren (für mich ist das eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Sportler), ist aber wie letzte Saison viel zu ungestüm.
Mittlerweile ist er von der internationalen Presse (vor allem aus Great Britain!), wie auch von N. Haug und Fahrerkollegen scharf kritisiert worden und scheint endlich einsichtig zu werden.
Stellvertretend dieser Link: Hamilton gesteht Fehler in Japan ein
 
Ich glaube einige Leute haben nicht verstanden, dass nur der Regelverstoß an sich, und nicht dessen Auswirkungen geahndet wird.
Bei dem Abkürzen von Massa durch die Schikane liegt ein solcher Regelverstoß vor, der mit einer Durchfahrtstrafe geahndet wird. Dabei ist es völlig unerheblich, ob sich Hamilton nun dreht und ausfällt oder nur einen Schlenker macht und vor Massa bleibt - der Tatbestand ändert sich nicht.
 
Massa hat nicht abgekürzt, wenn ich mich recht erinnere, da er nicht mit allen Rädern abseits der Strecke war. Zudem zählt ein Abkürzen nur dann als solches, wenn der Fahrer sich dadurch einen Vorteil verschafft. Die Kollision mit Hamilton war grob unsportlich, in anderen Sportarten gäbe es da ganz andere Sanktionen...
 
finde es eigentlich schon erstaunlich dass über die szene von massa gegen hamilton nicht noch mehr diskutiert wird. ich persönlich fand die aktion grob unsportlich da er überhaupt keine chance mehr hatte und ihn dann (wahrscheinlich) mit absicht rammt. finde sowas sollte man noch wesentlich härter bestrafen als mit einer durchfahrtsstrafe... und am schlimmsten fand ich die reaktion der ferrari-leute, da freut man sich zu tode dass ihr fahrer sich durch eine grobe unsportlichkeit einen vorteil verschafft. finde da müsste man mehr klasse bzw sportliche fairness zeigen.
 
rosickyaner1909 schrieb:
finde es eigentlich schon erstaunlich dass über die szene von massa gegen hamilton nicht noch mehr diskutiert wird. ich persönlich fand die aktion grob unsportlich da er überhaupt keine chance mehr hatte und ihn dann (wahrscheinlich) mit absicht rammt.

Die erste Kurve war eine Rechts bei der Hamilton innen und Massa außen war. Die Folgende war eine Links bei der dann Massa innen und Hamilton außen war. Massa wollte neben Hamilton in diese Linkskurve rein und innen bleiben so das er dort einen Vorteil gehabt hätte; aber Hamilton hatte den kürzeren Weg dorthin so das Massa etwas versetzt fuhr. Nun zog dann Hamilton in der Links gleich nach innen und Massa hatte nur die Wahl zwischen voll in die Eisen zu gehen oder auf den Randstein auszuweichen - wo man bekanntlich nicht das beste Griplevel vorfindet. Eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen.
Hamilton trägt meiner Ansicht nach durchaus eine Mitschuld. Zumindest brauch er sich nicht beschweren das es soweit kam.
 
Hast du die Reaktion von Hamilton noch im Kopf, als Kimi sich in die Wand katapultiert hat in Spa?
um ehrlich zu sein nein...was hat er denn da gemacht?
 
Habe leider das ganze Rennen verpasst. Habe mich aber über den zweiten Platz von Robert gefreut als ich es in der Zeitung gelesen habe. So wird es sehr spannend in den letzten zwei Rennen.
 
sich auch gefreut und wie ein Irrer in den Boxenfunk geschrieen.
sicher dass das nicht die reaktion nach dem rennen war wo er sich einfach über den sieg gefreut hat? hab das rennen gesehen und sowas ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
 
nein, das war unmittelbar nach dem Abflug und Einschlag in die Mauer von Kimi.
 
Ausversehen war der Boxenfunk an und in dem Moment meinte er "Yeah, thats what i'm talking about" ... um den Halbwahrheiten hier mal ein Ende zu setzen ;)

Was erwartet ihr - das sind 2 Rennfahrer im Kampf um den Titel (hier jetzt halt Massa bzw. Unfall in Fuji). In der Öffentlichkeit gibt man sich freundschaftlich, gibt sich vll. auch mal die Hand und gratuliert zu nem Sieg, aber innerlich ist man ganz klar auf Konfrontation aus. Das ist doch menschlich, auch wenn man sich über sowas nicht freuen sollte. Würde ich wahrscheinlich genauso machen - wer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton vor Räikkönen und direkt dahinter Massa und Alonso.
Das kann ja morgen ein Start werden =)
 
Robert konnte da leider nicht mithalten. Er startet nur von Position 11 aus und damit dürften seine Titelchancen dahin sein. Besser erging es Nick welcher vom 6. Platz in das Rennen geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.052
Antworten
1.266
Aufrufe
115.543
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.208
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.500
dagobert50gold
D
Zurück
Oben