Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mercedes klagt gegen die Entscheidung und nicht gegen die Strafe.
Für mich bleibt Schumacher auf Platz 6 und hat Alonso legal überholt. Mir ist da scheissegal was die Rennkomissare oder die letztendlichen Punkte bei der WM Wertung sagen.
Was die Rennkomissare in letzter Zeit bieten ist einfach nur eine Frechheit höchsten Grades. Sollte dies nochmal passieren werde ich mir die F1 nicht mehr anschauen...auch wenn ich Schumi und Vettel Fan bin...aber so ne Scheisse werde ich mir im Fernsehn nicht mehr reinziehn!
Wieso Heulen? Ich ziehe Konsequenzen. Ich hab einfach keinen Bock mehr mir son Scheiss reinzuziehn und das ist mein gutes Recht. Das hat mit Heulen NIX, aber auch GAR NIX zu tun!
Wenn du gerne beschissen wirst, bitte...ich werd dich nicht dran hindern.
Offtopic:
Das ist genau der selbe Scheiss wie im Fussball mit dem Videonachweiß...jeder will ihn, aber er kommt nicht, weil dann könnte es ja mal gerecht zugehn und die Wettmafia würde den Kürzeren ziehen. Die Leute wollen beschissen werden.
Ich gehe mal davon aus, dass du auf die Position von Schumacher kein Geld gewettet hast, ergo wurdest du nicht beschissen. Du wurdest lediglich in deinem Schmacher-Fan-Dasein beleidigt. Aber du und viele andere Schumacher-Fans hier, wittern ja hinter jeder Entscheidung, Kommentar gegen Schumacher eine Verschwörung. Wenn es dich so runter zieht, solltest du wirklich demnächst Sonntags dein TV aus lassen.
Es geht hier nicht um Fans irgendeines Fahrers, es geht um Fairness und um nachvollziehbare Entscheidungen. Insofern ist es als Formel-1-Fan durchaus legitim, sich betrogen zu fühlen, da man eigentlich davon ausgehen dürfen sollte, dass Fairness an oberster Stelle steht, so wie es eigentlich in jedem Sport sein sollte, aber wie am Beispiel Fußball zu sehen ist, dann doch nicht immer sehr ernst genommen wird.
Der strittige Punkt war ja die Safety-Car Linie. Als Schumacher drüber fuhr, war Alonso noch nicht [mit vollen Autoumfang; ähnlich Fußball ...] über der Linie! Also war es nicht in Ordnung!
In jedem Sport gewinnt oft der mit den besten Tricks.
Im Fußball gibts dauernd Schwalben, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
Wieso wirft man also Schumi immer wieder vor das Regelwerk bis an die Grenzen auszunutzen? Gerade dies wird doch erwartet, oder? Zudem es ja auch oft nach hinten los geht. Und die Meckerer sind dann oft auch die welche sich über Formel langeweile beschweren wenn mal nichts passiert.
SSJ, die Ansage galt auch für dich.* Also unterlasse auch du diese überflüssigen Provokationen. Es hat schon was bemerkenswertes, wie du deine Meinung als einzig objektive siehst, anderen vorwirfst Fan zu sein, aber selber immer wieder polemisch agierst. Nun ja, andere stehen wenigstens dann dazu.
*)
Und diese leidige Alonso/Schumacher-Diskussion braucht ihr auf dem Niveau gar nicht führen.
Strafe ist gerechtfertigt, das Überholmanöver irgendwie aber auch. Nach dem Reglement darf Schumi da nicht überholen. Praktisch ist das Rennen hinter dem Safety Car beendet worde (auch wenn dieses in der letzten Runde rein kam). Dementsprechend ist überholen bis zur Zielankunft verboten. Schumi hätte also nicht überholen dürfen. So legt es das Reglement fest.
So wie ich das gelesen habe, wurden von den Streckenposten allerdings grüne Flaggen geschwenkt und dem Team wurde "Track Clear" gemeldet. Da hat die Rennleitung wohl einen Bock geschossen. Hierdurch konnte Schumi als Rennfahrer gar nicht anders, als dennoch überholen. Für ihn war die lage schlicht nicht klar, und hat nicht nach dem Reglement entschieden, sondern nach den tatsächlichen Gegebenheiten.
Sicherlich ist dies den Stewards egal. Die entscheiden nach dem Reglement, was auch vollkommen richtig ist. Aber dennoch hat Schumi für mich nichts falsch gemacht. Also: Strafe akzeptieren, und sich nicht unterkriegen lassen. Schumi hat sich nichts vorzuwerfen.
Die Strafe ist nicht gerechtfertig, Safety Car wurde offiziell aufghoben, Strecke freigegeben, überall grüne Lampen/Flaggen und das Manöver geschah hinter der Safety Car Linie. (gibt bei Youtube auch ein Video von Ross, wo er das mit offiziellen Streckenmeldungen und Screenshots der Onboard Kamera belegt)
Wie du schon sagst, liegt der Fehler eindeutig bei der Rennleitung. Bei Rennende unter SC Phase hätten die gelben Flaggen noch weiter geschwenkt werden müssen bzw. die Strecke nicht freigegeben werden dürfen.
Von mir aus hätten sie ihm den einen Platz wieder aberkennen können, aber keine derartige Zeitstrafe vergeben, die ihn durch das zusammengerückte Feld gleich aus den Punkten katapultiert.
Zudem hab ich wenig Hoffnung dass sich in Paris noch was ergibt, Fairness oder transparente Entscheidungen kennne die doch nicht.
Gestern wurde aber nicht gelb gezeigt, sondern grün ! Das dürfte jeder gesehen haben. Wieso ist die Strafe gerechtfertigt?
Wenn das Rennen hinter dem Safety Car beendet werden SOLLTE, dann hat nicht das Team einen Fehler gemacht, oder Schumacher, sondern ganz klar die Rennleitung, die die Strecke freigegeben hat. Und für Fehler anderer Personen dürfen die Teams doch nicht bestraft werden. Das ist doch lächerlich.
Irgendwie ließt sich das alles für mich so, als haben die Streckenposten (bzw. die Rennleitung) einen Fehler gemacht, sie haben grüne Flaggen geschwenkt, die grünen Flaggen zu schwenken war aber Regelwidrig. Dafür kann der Fahrer natürlich nichts, der Fehler lag ja bei den Streckenposten. Bestraft wird aber trotzdem der Fahrer.
Hm, also wenn ich an der Ampel stehe und ein Polizist mich über die Ampel winkt,, bekomm ich dann auch von dem Polizist eine Strafe weil ich bei Rot über die Kreuzung für? Ich wußte ja, dass ich bei Rot nicht über die Ampel darf. Aber wenns mir der Polizist doch erlaubt hat?
Tja der klügere gibt eben nach. Ich würd mich mit sowas auch nicht lange rumschlagen. Schumacher hat es auch gar nicht darauf abgesehen nochmal Weltmeister zu werden. Er ist einfach ein echter Racer und hat riesen spaß am F1 fahren. Selbst wenn die ihn vom 1 Platz wegen so einem Schwachsinn disqualifizieren würden würd er sich die Hand vorm Kopf schlagen und und für die Presse gibts ein Foto mit einer Grinsemine die zeigt das ihm das herzlich wenig interessiert. Die FIA fällt ihre Entscheidungen eh nur noch um die WM künstlich spannend zu halten siehe 2008. Interessant ist sowieso das die FIA in letzter Zeit so pro Ferrari ist. Seit dem Jean Todt FIA Präsident ist steht das F eh für Ferrari. Und ihr macht euch ständig sorgen das Heiko Waßer bei nächsten Rennen wieder seine klappe nicht halten kann. Habt ihr schon mal ein Rennen bei bei Sky gesehen? Und für sowas soll ich auchnoch extra Geld bezahlen? Ich mach mir mehr sorgen darum das wir ab dem berüchtigtem Jahr 2012 die F1 nur noch in einer Kurzmeldung auf Sport1 sehen bzw. warum zeigen die nicht lieber die Verhandlungen über die Strafen und die Gerichtsverhandlungen danach im Fernsehn? Die Rennen werden immer mehr und mehr zur Nebensache.