Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So NeoSephiroth,

jetzt sagt Webber im Interview, das er nichts vom Team erfahren hat (von wegen hamilton kommt sehr nah an Vettel ran...) und er sagt auch, das Vettel nach rechts gezogen ist.

Also, was machste jetzt? Mir hast du geraten, Interviews zu hören.

Jetzt steht Aussage gegen Aussage.

:o

Oh oh die Reaktion von Webber auf die Aussage von Horner Webber hätte Platz machen müssen sprach Bände.

(von wegen hamilton kommt sehr nah an Vettel ran...)

Das hatte ich weiter oben auch schon mal gefragt, wo denn der Hamilton da war.

Gutes Racing heute, mehr davon. Der Crash gehört zu F1 dazu! Mehr davon, Button und Hamilton wurden zurück gerufen Schade! Ein Hard Fight, zwischen den beiden bis zu der letzten Runde hätte mir gefallen.:evillol::evillol::evillol::king:

Nutze das Angebot von SKY alles + HD für 16.90.- bis Ende August. Hatte vorher nur SKY Welt. Endlich keine F1 auf RTL mehr. Kein Ebel & Co.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Bush*:

hätteste ma besser aufgepasst hätteste in der onboard gesehn dass vettel nicht nach rechts gezogen ist...nicht absichtlich...wie ich schon sagte das war ne bodenwelle die ihn ausgehebelt hat...da konnte er nix für..und man hat auch gesehn dass er 0,5meter vor webber war....der fehler lag laut interviews an webbers renningeniööör, der ihm schlicht und einfach nicht gesagt hat dass er platz machen soll

meiner meinung nach ne verkettung unglücklicher umstände mit fehler von webbers teamseite

fehler von webbers teamseite

Mensch aber jetzt sei doch nicht schon wieder nur pro deutsch/Vettel. Vettel hätte auch zurück stecken können.
Ich finde in den ganzen Interviews war schon recht deutlich raus zuhören wer bei RB bevorzugt wird und das ist Mist.

vettel hätte zu dem zeitpunkt nicht mehr zurückstecken können..er war viel zu schnell im gegensatz zu webber

webber hätte ihm auch platz machen können

und ich bin halt deutscher...also darf ich auch pro deutsch sein....geh doch ins ausland wenns dir nicht passt.....was ihr immer gegen pro deutsche habt ey.....ich hack ja auch nicht auf euch rum nur weil ihr keinem deutschen die daumen drückt....

Kommt lasst doch gut sein mit diesen Diskussionen. Kann man nicht mehr ändern, was nun Fakt ist dass Vettel schlechte Ausgangsituation in der WM hat, das Wocheende war nicht gerade wieder besonders glücklich. Dazu gibts nun aber wirklich Eiszeit zwsichen Webber und Vettel.
Sieht einfach nicht gut aus immoment, Redbull hat viel zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht und Mclaren ist dran und wird besser sein in Kanada als RB.

Ich hoffe, dass Webber so weiter fährt und um die WM kämpft und Weltmeister wird.

Wenn RBR so offensichtlich einen Wassterträger für Vettel brauchen, dann sollten sie sich einen "Barrichello" suchen.

Es ist schon krass, wie pro Vettel das Red Bull-Team ist.

Dabei kann Webber in meinen Augen nichts für die Situation. Er ist Kampflinie gefahren, wie bspw. Schumi gegen Button in Barcelona. Und genau SO sollen Formel 1 Rennen ausschauen. Wo sind wir denn, wenn die Fahrer im Kampf um den Sieg schon rechts ranfahren sollen, nur damit es dem eigenen Liebling besser geht?

Aber genau so kennt man Vettel. Webber ist doch nicht der erste, den er mehr oder weniger abgeschossen hat.

Für mich sah das aus wie ein stinknormaler Rennunfall, wie er bei einem Überholmanöver eben vorkommen kann.

Es war eher so, dass es eine Stallorder gab und jetzt RBR und Vettel sich aufregen, weil der Webber sich nicht in Luft augeflöst hat.
So hirnlos, kann ich den Vettel gar nicht einschätzen, dass er einfach rechts in den Webber reinfährt.
Er hat wohl nach Funksprüchen gedacht, dass sich Webber in Luft auflösen würde und er den Sieg nach Hause fahren wird.

Webber hat das nicht gemacht und versucht seine Position zu verteidigen.

Aber es ist klar, dass RBR auf Vettel baut. Der Webber hat ja noch nicht mal einen neuen Vertrag soweit ich es weiß.
Der Versuch, dann die Stallorder halbwegs zu vertuschen durch irgendwelche Erklärungen, dass Hamilton direkt hinter Vettel gewesen war, sind allesamt lächerlich.

Na klar ist Webber Kampflinie gefahren. Jeder fährt in erster Linie für sich selbst. Aber an zweiter Stelle kommt die Konstrukteursweltmeisterschaft, also das Team. Und fürs Team hätte Webber für Vettel ein bischen, ich wiederhole, ein bischen Platz zum überleben machen können als Vettel neben ihm und dann vorbei war.

Selbst unter Nicht-Teamkollegen macht es wenig Sinn so wenig Platz zu lassen.

Irgendwie erinnert mich Vettel an Donald Duck:

Extrem sympathisch, jeder hat ihn gern. Aber dafür ein Pechvogel hoch 10.

Zuletzt bearbeitet:
Platz hatte er noch genug. Webber sagte selbst, dass Vettel zu früh nach rechts gezogen sei bzw. sein Auto.
Kann diese "Kein Platz" Argumente entsprechend nicht ganz nachvollziehen.

Vettel kann man denke ich am ehesten mit Hamilton vergleichen, welcher immer wieder Böcke einbaut und immer wieder Punkte liegen lässt, am Ende jedoch trotzdem um die Weltmeisterschaft kämpft, beide sind mir extrem sympathisch, da hervorragende Fahrer, nur sind das Charaktere, die haben entweder sehr viel Pech oder eben sehr viel Glück, wie dieses mal Hamilton.
Dafür kriegen beide regelmäßig von den Medien und selbsternannten Formel 1 Experten ihre Watschen ab.
Vettel verspielt nur leider seine einzigen Chancen, ob Red Bull dauerhaft oben mithalten kann und Teams wie Mercedes , wie heute geschehen mit McLaren oder Ferrari nicht wieder erstarken werden in den kommenden Jahren, das steht in den Sternen, so leicht wie letzte und diese Saison wird es sicher nicht mehr für Red Bull.

Aber wirklich erstaunlich, wie die Bosse vom Team so gegen Webber schießen.

Anscheinend hat man Angst, das der falsche Faherer WM werden könnte.

Vor allem dieses Interview mit diesem alten Mann. oO

Halt nur Pech, wenn der andere Fahrer nunmal nichts von den angeblichen Anweisungen weiß.

In den Wiederholungen konnte man ganz gut erkennen das Webber schon sehr weit nach links gefahren ist (Kampflinie) und dadurch Vettel bis ans Gras abgedrängt hat (ziemlich gefährlich bei fast 300km/h!!).
Dadurch hatte Vettel natürlich einen ziemlich schlechten Winkel um in die Kurve einzubiegen. Also zieht er beim Anbremsen, ich würde sagen instinktiv, etwas nach rechts(vielleicht bricht auch sein Auto aus), da er davon ausgeht dass ihm Webber den nötigen Platz lässt.
Hat der aber nicht, deshalb der Unfall.

Ich finde Webber hätte mehr Platz lassen sollen, Vettel war sowieso weit weg von jeglicher Ideallinie und er war nochdazu deutlich vorne. Das Vettel das Manöver nicht abbricht ist verständlich, aus seiner Sicht war er ja schon vorbei und auf der Innenbahn!

Wer ist schuld? Keiner, aber genauso auch beide!
Denke das ist ein Rennunfall aber einer den man vermeiden kann wenn in den richtigen Sekundenbruchteilen die richtigen Entscheidungen getroffen werden, von beiden Fahrern!

Hamilton sein Kommentar dazu:
"Das Duell Vettel - Webber war großartig anzusehen, ich hatte die beste Sicht. Es war wie einen Film in HD oder 3D zu sehen. "

Das glaub ich ihm :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.