Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe Vettel aber auch nicht, wenn er angeblich so viel schneller war, dann hätte er sich locker eine bessere ausgangssituation aussuchen können.
Außerdem ist Webber wirklich geradeaus gefahren, dass er kein Platz macht dürfte klar sein, er will schließlich Weltmeister werden.

Na ja aber man schiebt lieber die Schuld auf den älteren Fahrer, da der jüngere länger im Team bleibt und somit mehr für das Team bringt.

So ist die Formel 1 eben, na ja war aber schon schön anzusehen das Rennen.

mfg Jan
 
In meinen Augen dürfen sich beide Fahrer die Hände zu diesem gelungen Coup reichen und sich einen Einlauf vom Teamchef abholen. Natürlich darf Vettel nicht blind darauf vertrauen, dass Webber ihm den nötigen Platz lassen wird, um die kommende Kurve sauber anzufahren. Webber hingegen hätte Vettel, der nicht nur neben ihm sondern bereits halb vorbei gezogen war, ziehen lassen müssen. Was hatte Webber vor? Vettel in die Innenbahn drücken, damit dieser stärker herunter bremsen muss und er wieder an Vettel vorbei ziehen kann? Webber ist schon im Spritsparmodus gefahren, und von hinten kamen nicht nur Vettel sondern auch die McLaren heran gerauscht. Der Sieg war de facto weg für ihn. In einer solchen Situation Kampflinie zu fahren ist genauso dumm wie den Blick zur Seite zu vergessen, ganz besonders wenn es der eigene Teamkollege ist, der gerade an einem vorbei zieht und die besseren Karten hat.
 
Tja mal sehen wie sich das Teamklima in Zukunft entwickeln wird, könnte den entscheidenden ausschlag am Ende der WM geben.
 
Ob der nun wirklich im Spritsparmodus war sei mal dahin gestellt. Wenn es stimmt, haben McLaren und RBR offensichtlich die Tanks zu klein gebaut oder mit zu wenig Sprit kalkuliert (steht ja nirgends geschrieben die müssen bis zum Rand voll sein). Trotz meiner Sympathien für Vettel finde ich es unter aller Sau wie das eigene Team mit Webber umgeht. Alle sollten gleich behandelt werden und das ist hier anscheinend nicht der Fall.
 
Man muss aber auch sagen, dass der Vettel die Saison bis her eig immer i wie Pech hat...^^

Der hat i wie immer was...;)

Am Samstag auch wieder in der Quali...des hat ihn wieder die Pole gekostet...in den anderen Rennen einige Punkte...;)

Gestern war nicht seine Schuld...wie ich finde...man sieht, dass er NICHT nach rechts lenkt, sonder ganz normal gerade aus...hätte der Webber platz gemacht, wäre es nicht passiert...aber ich denk mal, hätte er platz gemacht, wäre er trotzdem nur 3ter geworden...weil der Hamilton den bestimmt noch überholt hätte...;)
 
Zerofreak schrieb:
Gestern war nicht seine Schuld...wie ich finde...man sieht, dass er NICHT nach rechts lenkt

Doch?! Er lenkt nicht direkt nach rechts, aber das Auto zieht nach rechts, nachdem er am Lenkdrad kurz davor nach rechts "korrigiert".

Schau dir die unzähligen Videos an:

Beobachte bitte die weiße Linie (in der Slow Motion), einmal von der Onboard und einmal von außen. Jedesmal zieht er jeweils rechts (von der Onboardsicht) und links (von der Außenperspektive) von der weißen Linie weg. (In Richtung Webber)

Webber ist gerade geblieben...

Mein Gott, schaut euch die Videos in der Zeitlupe an und sagt mir dann, welches Auto in welches gefahren ist.
Seid ihr so blind, nur weil Deutschlands Babyhoffnung in Sachen Formel 1 jetzt Schuld war und es keiner zugeben will?

Und Webber sollte nach Ende der Saison diesen Saftladen verlassen.
Wer so offensichtlich nur auf einen Fahrer aufbaut, macht den anderen damit kaputt.
Das Image von denen hat sich sowieso nach dem Rennen geändert...

Edit:
Dieses Video sollte eigentlich alles zeigen. Super-Slowmotin. Achtet einfach auf die Linie.
Vettel zieht rein, obwohl Webber ihm keinen weiteren Platz lässt(was aber immernoch genug für Vettel war). Außerdem war Vettel nicht mit der ganzen Wagenlänge an Webber vorbei um gefahrlos nach rechts zu ziehen.
Ich glaube damit ist alles klar. Natürlich hätte Webber etwas mehr Platz machen können, wahr aber keine Pflicht.
Wer jetzt noch behauptet, Webber wäre Schuld daran, ist entweder blind, oder hat einfach die Deutsche Brille auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auser acht gelassen wer an dem Unfall schuld hatte, hätte Webbers Renningenieur ihm gesagt er solle platz machen, wäre es vieleicht nicht zu diesem Unfall gekommen. Aber Das wäre ja dann wohl eindeutig Stallregie gewesen die in der formel 1 Verboten ist. Das hätte das Team wohl noch mehr Punkte gekostet.
Ich finde auch nicht das Webber schuld ist, das Vettel das Auto verliert ist Pech oder unvermögen ich weiß es nicht. Aber Button und Hamilton haben es auch geschafft sich nicht rauszuhauen und es war ein hübscher Kanpf.
 
Auch wenn es keine Stallorder geben darf, unter Teamkollegen fährt man nicht absolute Kampflinie. Denn man fährt schließlich eben auch fürs Team. Das Team besteht aus mehr als den 2 Fahrern.
Und der Worst Case ist eben nun mal, wie in diesem Beispiel zu sehen, dass das eine Auto ausbricht. Sei es wegen ner Bodenwelle, aufs Gras gekommen oder es geht genau in diesem Moment etwas kaputt. Man muß auch mal an die geschwindigkeit an dieser Stelle denken. An einer langsameren Stelle wäre es vielleicht nicht so dramatisch gewesen. Aber bei 300(?)km/h sollte man schon auf abstand gehen.
Es lag doch aus diesen Gründen in Webbers eigenen Intresse, dass er nicht mit einem Auto so auf Tuchfühlung geht. Und da ist es egal ob jetzt Vettel oder Hamilton drinn gesessen wäre.

Naja, aber hätte, wäre, wenn. Es ist immer trauig wenn ein Rennen durch einen vermeidbaren Ausfall entschieden wird.



PS: Ich bezweifle irgendwie, dass Hamilton und Button sich in der selben Situation gegenseitig rausgeschossen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kanns nur recht gewesen sein, immerhin hat Hamilton dadurch gewonnen :)
Wobei es schade ist, wenn es so passiert.

Schließe mich aber auch eher der Mehrheit an, dass es eigentlich Vettels schuld war.
Selbst wenn er schneller war, Webber im Spritsparmodus war, das Team Vettel vorbeischleusen
wollte, man kann nicht einfach blind darauf vertrauen das der Teamkollege, welcher selbst um
den Sieg kämpt / mit Hamiltion gekämpft hätte, einfach Platz macht.
War mMn etwas blauäugig von Vettel gewesen.

Dazu finde ich, hätte er etwas mehr Geduld gehabt, da er ja wohl eh schneller war, hätte
er Webber doch einfach nach Start/Ziel im Senna-S kassieren können.
 
eigendlich hatte vettel genug platz und er war schon nen halben meter vorbei.....dass ihn da eine bodenwelle aushebelt und er in webber rauscht weil der zu dicht ist aus welchen gründen auch immer kann weder vettel noch webber vorhersehen....von den beiden hat sicher keiner schuld
 
Ja klar, jetzt wars wieder eine Bodenwelle. (Nur mal so zur Info: Wenn eine Bodenwelle ein Auto aushebelt, dann passiert das ruckartig, vor allem bei den Geschwindigkeiten. Der Fahrer hätte sofort gegengelenkt. Vettel hat aber das Lenkdrad ziemlich ruhig gehalten. Nicht gerade so, als ob ihn eine Bodenwelle ausgehebelt hätte und erst dann gegengelenkt, als er mit Webber auch tuchfühlung ging...)

Zum Glück hats Hamilton nicht gegen Button geschmissen bei deren Fight wegen der Bodenwelle, sonst hätten wir gleich zweimal so ein Hick-Hack.

:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
vettel fährt aber auch nicht mit absicht in webber rein...also kanns nur ne bodenwelle gewesen sein ...zudem wars so schon sehr eng...es war einfach en rennunfall...und jetzt iss ende mit dem thema
 
Ich find das Thema sehr unterhaltsam. So kommt mal wieder etwas richtiger Gesprächsstoff in die (manchmal so ööödee)Formel 1. :p

Aber ja, absicht wird es wohl auch nicht gewesen sein. Wohl eher Pech.
Aber dem Kerl scheint das Pech ja echt an den Füßen zu kleben. :lol:
 
jop leider.....aba ich muss sagen das geilste am rennen war nachdem vettel und webber von der spitze weg waren der fight zw den mclaren...sowas hätt ich gern von allen übers ganze rennen weg *träum*
 
Vettel hat meines Erachtens einfach nicht aufgepasst, sich nicht vergewissert, dass sein Teamkollege für die nächste Kurve nach Rechts ziehen wird. Vettel hat schon eine große Schuld an dem Unfall. Aber das Webber in der Situation Kampflinie gegen seinen Teamkollegen, der sich in eben in einer deutlich besseren Position befindet, fährt und das mit den McLaren im Rücken, ist auch nicht zu verstehen. Er kann sich ja wehren, aber wenn der Gegner in der stärkeren Position befindet und ein gegnerisches Team im Nacken sitzt, muss man wissen, wann man klein beigeben muss, gerade gegen den schnelleren Teamkollegen.
 
in dem Video von "Mr. Bush*" was haltet ihr von dem wegfliegendem Teil von Vettel? Ziemlich gleich am Anfang fliegt ein weißes Teil hinten von seinem Auto?

Ich bin der Meinung, dass der Webber ihm mehr Platz hätte lassen sollen, da der Vettel ja schon so gut wie vorbei war. Aber ok, da kann man sich natürlich streiten.
 
@Mr. Bush*
wer sagt das die linie schnurgerade is? wer sagt das die strecke da schnurgerade is an der kante? :confused_alt:
kann auch ne optische täuschung sein das vettel rechts rüber zieht dadurch das die weise linie nach rechts wandert. das kann man von der kameraposition aus nicht eindeutig sehen.
bei der onboardcam lenkt vettel aufjedenfall nich ein aber vielei war auch ne bodenwelle der auslöser für das leichte nach rechts ziehen.

webber hat nen rückspiegel der ausdrücklich benutz werden soll und das hat er anscheint nich getan denn sonst hätte er vettel "anrasen" sehn und platz gelassen.

vettel war deutlich schneller und wär er auf die eisen gegangen hätte hamilton ihn kassiert ganz einfach.

bei den mclaren ging es doch auch am ende ohne sich gegenseitig schrott zu fahren trotz kurzer berührung :confused_alt:


in zwei wochen is kanada und da is eh alles vergessen bei den beiden. the show must go on da kann man nich zurück blicken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon recht.^^

Schau dir die Linie bitte nochmal in der Onbard an (Bei 1:17 z.B.). Sie ist ziemlich gerade. Nimm beispielsweise bei 1.17 das Schild, welches vorne platziert ist. Da weißt du das die Linie gerade ist. Abweichungen von ein paar cm oder mm sind immer dabei. Da haste schon recht.

Aber das sie so ungerade sein soll, dass es die ganze Szene verfällscht, glaubst du doch selber nicht :confused_alt:

Ach und zu deinem "lenkt nicht ein"

Hast du schonmal bei 3xx kmh stark eingelenkt? Nein, hast du nicht.
Eine Lenkbewegung von 2 bis 3 Grad reichen da aus.

Übrigens, er lenkt ein. 1.27-1.29.

Warum versuchen hier alle irgendwelche Ausreden für Vettel zu finden?
 
Ich gebe beiden die Schuld für diesen Unfall, warum versuchen einige immer Vettel für alles verantwortlich zu machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.078
Antworten
1.266
Aufrufe
115.611
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.248
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.610
dagobert50gold
D
Zurück
Oben