Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, am Besten gibt es nur noch Ein-Mann-Teams. Ganz einfach.

Dann fährt jeder 100% und muss niemanden nachgeben oder vorbeilassen. :)
 
Vielleicht tut er es ja nur weils so im Vetrag steht?
 
Ich verstehe es irgendwo, dass man Alonso vorbeihaben wollte, aber mein Gott, dann lasst Ihn doch kurz ins grün fahren, so ist es einfach nur bescheuert.

Wenn ich daran denke, wie hart manch andere schon bestraft worden sind, wünsche ich mir eigentlich eine Strafe gegen Ferrari und die sollte nicht zu knapp ausfallen.

Und vergesst mal nicht: Alonso hat schonmal von einem gestellten Unfall des Teamkollegen profitiert und nun das. Das ist noch blöder als bei Schumi, der hat wenigstens kompromisslos die Türen zugeknallt und dann hat's halt auf der Strecke geknallt.

Naja, F1 ist damit für mich am Ende.

CU Endurance
 
Die Pressekonferenz ist ja mal gigantisch.

Massa scheint ein echter Teamplayer zu sein :D
 
Andererseits ist es schon fast schön hier jetzt keine zusammengeschusterten Alibiausreden zu hören, die eh jeder Zuschauer durchschaut.
Und dabei meine ich nicht nur diese völlig offensichtiliche Situation.
 
die sollen nicht rumheulen wegen der stallorder....diese regel ist ein witz!massa ist klar die nr2,daran hat er sich ,IMMER wenn ferrari es will, zu halten.schluss aus basta....
 
"ich fühle mich da als Zuschauer verarscht"

ist schon alles sehr scheinheilig, da sie gleichzeitig sagen, wenn man das dezent macht, dann ist es OK.

Ich komme mir eher verarscht vor, wenn solche Teamorder dann noch irgendwie verschleiert werden.
Es weiß doch eh JEDER wann wo Teamorder war.
 
rumheulen? stallorder ist verboten. sogar für ferrari. Basta!

ich sport sehen und nicht trickser und täuscher!
 
Warum hat RTL jetzt eig. die ganze PK gezeigt?

Warum machen die das nicht immer so? Normalerweise wird nur der Deutsche Teil vom Vettel gezeigt. Die sollten das immer in voller englischer Länge übertragen.
 
gino0407 schrieb:
die sollen nicht rumheulen wegen der stallorder....diese regel ist ein witz!massa ist klar die nr2,daran hat er sich ,IMMER wenn ferrari es will, zu halten.schluss aus basta....

Regel ist Regel. Ich sag dir nur eins. Wenn es dafür keine Strafen gibt und für mich heißt das kompletter Entzug der Punkte für das komplette Team, dann ist jede Regel, die aufgestellt wurde umsonst. Sonst würden ja Regeln keinen Sinn machen. Dann kann gleich jeder machen was er will.

Sicher es geht um eine WM und der der mehrere Punkte hat sollte noch mehr dazugewinnen, aber dann bitte nicht so lächerlich, wie es Ferrarie heute gemacht hat. Noch dazu so deutlich, wie man es an der Gasanzeige gesehen hat. Massa hätte sich doch nur verbremsen müssen, dann wäre es zumindest schon mal nicht so deutlich gewesen.
 
Also fangen wir mal von Vorne an mit dem Rennen und nicht wie bei RTL den Rest außen vor lassen:

1. Teamorder hin oder her, Ferrari war an diesem Wochenende von der Pace her dominant und eig nicht zu schlagen. Deshalb imo zumindest mal verdienter Doppelsieg.
2. RB und besonders Vettel muss an seinen Starts üben. Ich glaube zu beobachten, dass immer Vettel bei RB die schlchteren Starts hat. Da sollte man die Problematik mal analysieren und schauen was Webber da anders macht.
Hinzukommt, dass es an Webbers Auto wieder technische Probleme gab.
3. Ich bin eig grundsätzlich der Meinung wie Schumi: Es kann nicht sein, dass ein Team 24/7 das ganze Jahr über hart dafür arbeitet, um Weltmeister zu werden, und dann am Ende mit vllt ein paar Punkten wegen sowas zu verlieren. Am Ende der Saison würde man dafür ausgelacht wenn man es im letzten (oder auch voletzten Rennen) nicht machen würde, und jetzt wird man auf übelste beschimpft.
4. WIE Ferrari das allerdings gemacht hat, finde ich, selbst als eingefleischter Ferrari Fan, einfach idiotisch. Man hätte es so machen können, dass sich Fellipe in der Haarnadel kurz verbremst und rausfliegt und dadurch am Ende Alonso vorbeikommt.
Die Funksprüchen kölnnten kaum offensichtlicher sein und die Interviews waren auch nicht gerade durchdacht.
5. Warum Christian Horner so empört ist, kann ich nicht verstehen und empfinde ich sogar als eine Frechheit. Wie man mit Webber die letzten Rennen umgegangen ist, zteugt auch nicht gerade von fairness.
6. Ich kann verstehen, dass in den Highlights (bei RTL) das Thema Ferrari dominiert, aber doch bitte nicht die ganze Sendung lang sagen, wie scheiße das war, ohne wirklich etwas neues erfahren zu haben. Einmal reicht volkommen. Das komplette Rennen wurde vernachlässigt.
7. Der Herr Lauda ändert auch alle 20min seine Meinung und plappert immer mehr nach was der Herr König sagt. Erst mein er nach dem Schumacher Interview, dass er so eine Einstellung verstehen kann, und am Ende findet er sie idiotisch. Achja, und warum versteht der bitte nicht, dass Ferrari die Stallorder nicht offen zugibt? Das wäre im nachinein ja noch idiotischer.


So far.....
 
Für alle, die sich über die FERRARI-Stallorder aufregen:

Motorsport-Magazin.com - Hat Mark Webber von Vettels Überholmanöver gewusst?
Helmut Marko: Nein, Mark war nicht vom Manöver von Vettel informiert. Sein Renningenieur stand auf der Leitung. Er hatte den Auftrag Mark zu informieren wie die exakte Rennsituation ist. Dass Sebastian schneller ist, hat Mark selbst gemerkt, aber Sebastian hat immensen Druck von McLaren bekommen. Wenn er nicht reagiert hätte, dann hätte ihn Hamilton überholt. Er konnte das Tempo von Mark nicht weiter mitgehen.

Was schließen wir daraus? Webbers Renningenieur hat von RedBull den Auftrag bekommen, ihn darüber zu informieren, doch mal bitte Platz für den netten Vettel zu machen.
Keine Stallorder?

Aber da sagte niemand was.

Übrigens bin ich, wie Schumi es in seinem RTL Interview mehr als nur angedeutet hat, ebenfalls FÜR eine Stallorder. Sonst dürfte man pro Team nur noch einen Fahrer aufbieten. Wozu gibt es denn den Teamkollegen? Was soll er in einer Situation, ähnlich wie heute, sonst machen? GEGEN seinen ArbeitGEBER fahren? Das ist doch lächerlich.
 
GiGaKoPi schrieb:
Aber da sagte niemand was.
Öhm, doch?

Bei RBR war das genauso. Da hat man auch gemeint/meint man immer noch, Webber sei Nr.2.

Glaube ein paar Seiten vorher im Thread hatte ich eine lustige Unterhaltung mit einigen hier.^^

Außerdem, wie man mit Webber die letzten Rennen umgegangen ist, unterstreicht das ganze nur noch.

Übrigens, ich glaube sogar, dass das Team um Ferrari sich ganz sicher ist, nicht eine so hohe Strafe zu bekommen. Vergesst bitte nicht wer FIA-Boss ist.
Oder geht das ausschließlich über die Rennkommissare?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil sagt(e) aber zur RedBull Geschichte gar nichts.
Und nun, man nehme einfach mal RTL .. da sprechen sie (Lauda) von einem Skandal, etc., etc.
Da stellt sich ein Christian Horner vor die Kamera und meckert rum, obwohl ER in seinem Team genauso vorgeht. Scheinheiliger gehts kaum noch.

Es ist verboten, nur sollte man in meinen Augen nicht lange über das Vergehen, sondern über die Sinnhaftigkeit dieser Regel diskutieren. Wie gesagt, sollen Fahrer gegen ihren Arbeitgeber fahren?
 
Hab die Pressekonferenz nicht gesehen, was wurde denn da so Lustiges gesagt?
 
Die Fahrer fahren in erster Linie für sich. Er bekommt den Wm Titel und nicht das Team. Und bei der Konstrukteurs WM kann dem Team scheiß egal sein welcher Fahrer jetzt auf 1 oder 2 steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.072
Antworten
1.266
Aufrufe
115.584
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.231
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.561
dagobert50gold
D
Zurück
Oben