Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also je öfter ich die szene schumacher/barrichello jetzt sehe desto geiler find ich sie
und wenn die welle der ersten emotion verflogen ist kann man sagen: er hat genau so viel platz gelassen wie nötig, aber eben auch nicht mehr (das war in silverstone genauso als vettel ihn links auf der neuen geraden überholt hat; da hat schumacher ihn auch beinahe ins gras geschoben, aber eben nich ganz)
schumacher wusste dass die boxenmauer bald endet und barrichello in die boxenausfahrt wird ausweichen können, deswegen auch das abdrängen.
genauso wie schumacher danach auch nach links gezogen ist, um barrichello wieder den raum zu geben auf die strecke zurückzukommen als die fahrbahn schmaler wurde.
ich bin für stallregie (solange sie erlaubt ist)
was mir in der F1 nicht gefällt ist die unfairness mit der vergehen bestraft werden oder eben auch nicht
Dann erklär mit mal bitte warum die Strafe von Vettel ungerechtfertigt war.
Das ganze hat einen Sch*** mit Hockenheim zu tun.
Du siehst das ganze viel zu subjektiv. Ich hab schon ein paar Post vorher beschrieben wie hier einige Vettel Fans die Welt anscheinend sehen sehen.
Von daher ist es nicht nur ein unverbindliches Übereinkommen.
es geht mir nicht drum dass die strafe von vettel ungerechtfertigt ist, sondern dass sie in relation zum vergehen von ferrari in hockenheim total ungerechtfertigt ist
es geht mir nicht drum dass die strafe von vettel ungerechtfertigt ist, sondern dass sie in relation zum vergehen von ferrari in hockenheim total ungerechtfertigt ist
Wen hat Ferrari behindert? Vettel hat, bis auf Webber, das komplette Fahrerfeld aufgehalten. Hinten natürlich weniger dramatisch, aber das komplette Verfolgerfeld, insbesondere Ferrari, wurde dadurch aufgehalten und ein Sieg Alonsos komplett ausgeschlossen.
Rennen nahm aufgrund des Safety Car doch noch Spannung und Action auf.
RBR wieder zuwenig mit dem gemacht, was eigentlich machbar wäre
Schumachers Manöver fand ich eigentlich ganz geil, war zwar auch gefährlich aber mMn hatte
Barrichello genug platz, wenn nicht wäre er ja in der Mauer gelandet
Die Strafe gegen Vettel ist in Ordnung so wie sie ist.
Kann es aber auch durchaus sein, dass Vettel irgendwie nen Schlechter Verlierer ist, kam
mir nach dem Rennen so vor.
@ Neo
Du scheinst nicht zu verstehen, dass das zwei völlig voneinander Unabhänige Aktionen inkl. Bestrafungen waren.
Da muss nichts in Relation stehen.
/e:
Ganz vergessen:
Die Starts von RB waren wieder nicht sonderlich glanzreich. Alonso war bis zu ertsen Kurve schon an Vettel vorbei. Webber konnte seine Position auch nicht halten, was Massa, der auch auf der schlechteren Seite stand geschafft hat.
Na, da kam ja doch noch ganz schön Aktion auf Die Safty Car Phase war ja wohl mal geil. Schade, dass Vettel da wohl nicht aufgepasst hat und so den Sieg verschenkt hat. Was da in der Boxengasse abging... Für Sutil tut mir das echt leid, aber die Aktion war echt geil von Renault und hauptsache der Kubica konnte noch weiterfahren... hehe. Das Dreirad von Rosberg war auch nicht schlecht, zum Glück ist dem Mechinker nichts weiter passiert! Bin gespannt, was das für MGP nach sich zieht. Na Schumachers Manöver war echt nicht sauber. Ich kann verstehen, dass man die Tür zumachen will, aber nicht um jeden Preis. Barichello war dort aber auch sehr optimistisch rechts an Schumi vorbei zu wollen.
oiweh, habt ihr euch die kommentare zu dem letzten link angesehen?
nur mal so als beispiel Schumacher bei BBC "Ruecktritt!" Egal was der typ für mittel nimmt. Die dosierung sollte neu eingestellt werden
schumi 10 startplätze zurück in spa....grund: unzulässige behinderung
ja klar....seine position darf man als rennfahrer jetzt nicht mehr verteidigen....ist ja ne behinderung....so was lachhaftes...die F1 verkommt zum pussy-sport
Du solltest dir lieber mal ein paar Replays anschauen. natürlich darf man seine Position verteidigen aber dabei keinen Unfall provozieren. Vor allem bei der Geschwindigkeit die die beiden da drauf hatten. Ich hab mir das gerade noch ein paar mal angeschaut und am Hinterreifen und Boxenmauer hätten sicher keine 2 Finger mehr zwischen gepasst. Und es wäre auch nicht ungefährlich gewesen wenn Barrichello auf den Rasen gekommen wäre.
barichello hätte von anfang an links vorbei fahren können...aba er wollt unbedingt rechts durch wo schumi schon am zumachen war.....da ist schumi nicht allein schuld
das jetzt alle schumi als buhmann hinstellen find ich ne frechheit
Das war nicht okay. Er war nicht rechtzeitig drüben um ihn zu blocken, was er ja einmal gedurft hätte. Ergo Pech, dann muss er Barrichello den Platz zum Überleben lassen. Ich habe viel verteidigt, was Schumacher früher gemacht hat, aber dies hier war eines der Manöver, die zu weit gingen und wo übertriebene Härte einen Fehler von ihm ausgleichen sollte.
Natürlich ist er alleine daran Schuld. Hast du den Geschwindigkeitsüberschuss von Barrichello gesehen? Ob links oder recht vorbei, Überholt hätte er ihn so oder so. Das war genau so dämlich von Schumacher wie Kovalainen das mit Webber gemacht hat. Er hätte eh keine Chance gehabt.
Sowohl die Strafen für Vettel als auch für Schumi gehen absolut in Ordnung. Was Schumi da gemacht hat war einfach nur geisteskrank. Bei der Geschwindigkeit drückt man niemanden an den Streckenrand, vor allem wenn da auch noch eine Mauer ist und dann eine Wiese kommt, auf der Bremsen unmöglich ist.
Und naja, bei Vettel hat entweder er oder das Team gepennt. Aber dennoch absolut richtig die Entscheidung.
sry auch wenns knapp war...es war genug platz....wäre es zum crash gekommen hätt ich die bestrafung verstanden....aber so war es hart aber noch ok
wenn man sich die wiederholung genau ansieht war schumacher schon auf dem weg nach links als barichello noch hinter ihm war...statt dann immer noch rechts vorbei zu wollen hätte er links vorbeiziehn können....sry aba barichello kennt schumi zu gut...der wusste genau dass es so eng wird und hats gesucht um sich hinterher zu beschweren....gekonnte rache nenn ich sowas...und schumi sieht wie der depp aus.