Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn das schon wieder? Die reglementieren ja alles wild und durcheinander... hier Grauzone oder dort, dann wird hier nachgeregelt und wieder dort... Das nervt mich mittlerweile so dermaßen an der F1, da blickt man ja bald gar nicht mehr durch. Dieses ganze durchreglementieren in allen Belangen nimmt doch langsam echt Überhand an. Sollen sie denen doch noch demnächst vorschreiben auf welchen Platz sie ins Ziel fahren dürfen und wann der Reifen gewechselt werden soll.

Der Flügel erfüllt den Test und basta... Meine Herren... Wenn andere Teams nicht auf solche Geniekniffe kommen innerhalb der Regularien, warum muss man dann die Regularien erweitern um Dinge damit im Nachhinein ggf. zu verbieten... mir fehlen die Worte bei so etwas... :freak:

Seh ich genauso. Die Meisterleistung der Ingenieure wird immer mehr zunichte gemacht. Diese Leistung soll die FIA und die anderen Teams gefälligst anerkennen und wenn sie es für nötig halten an einer Kopie arbeiten.
Die F1 war schon immer ein Sport an dem das technisch Mögliche und Erlaubte ans Limit gebracht wurde und jedes Team seine eigene Interpretation hatte. Unmd genau das hat sie doch spannend gemacht. Die individuellen Stärken eines jeden Autos.
Das geht imo leider durch diese Überreglementierung (meist mit begründung Kostenersparnis) verloren. Man könnte eig alles Teams abschaffen und den Fahrern ein Einheitsauto geben.

NeoSephiroth schrieb:
@Mr.Bush*:

hab ich was verpasst? ich dachte barichello hat ihn überholt....ich hab nicht gesehn dass schumi ihn in die wand gedrängt hat....nur in die nähe

Anscheinend hast du wirklich was verpasst. Oder du hast deine dämliche Schumacherbrille noch auf.

Er hat ihn nach rechts, in Richtung Mauer gedrückt. Barrichello sagt das selber.
Ich glaube er kann das etwas besser beurteilen als einer, der sich immer gleich angegriffen fühlt, wenn es um Schumacher oder Vettel geht...

wenn er ihn "IN" die mauer gedrängt hätte wäre es zum unfall gekommen...les erst mal richtig bevor du mich anmachst

btw glaubste wohl selbst nicht dass barichello das beurteilen kann...bzw ehrlich beurteilt....der hat schumi so oder so aufm kicker

Ich glabue, es macht einfach keinen Sinn mehr.
Diese Art von Abrängung hat nichts mit Motorsport zu tun.

Deinen Tip mit dem richtig Lesen solltest du erstmal bei dir selber anwenden.

Ich habe geschrieben, er hat ihn in Richtung Mauer gedrängt. Nix in die Mauer...:rolleyes:

du hast geschrieben:

"So eng braucht man niemanden gegen eine Wand zu drücken. "

also verdreh jetzt nicht die bezugsposts

und ich bleib bei meiner meinung!

Nach den aktuellen Regularien der F1 ist aber der simple Ausspruch "gegen die Wand" sicherlich nicht gültig.
Da fehlt eindeutigt noch das Wann, wo, wie, warum, weshalb, wieso, wieviel, wovon, weshalb.

@Mr. Bush*:

sry , wie es gemeint war musste dann dazu schreiben, weil "gegen" die wand heißt für mich dass er mit ihr kollidiert^^

ich glaub aber wir haken das jetzt besser ab

"gegen die Wand"
kann sowohl heißen:
in richtung Wand
oder tatsächlich in die Wand.

Aber Formel Eins ist ja auch nicht grad ein Sport der für Grammatikalische Hochleistungen bekannt ist.
Kommt eigentlich in der Rangliste gleich nach Fußball.

Mr. Bush* schrieb:
Er hat ihn nach rechts, in Richtung Mauer gedrückt. Barrichello sagt das selber.
Was sollte Barichello auch sonst sagen? ;)

Das Video von vorne finde ich gerade nicht, aber auch hier sieht man klar, dass der Schumacher schon längst nach rechts unterwegs war, bevor Barichello nach rechts ausschert. Dann kann man, wenn man das Streckenlayout einbezieht, durchaus erkennen, dass die Boxenmauer wegen der Ausfahrt die Strecke nach links verjüngt. Daraus ergibt sich noch weniger Platz für Barichello, der - wenn man sich an der rechten Mauer orientiert - durchaus den Eindruck hinterlässt, von Schumacher noch mal nach rechts gedrückt worden zu sein.
Wenn man das noch mal überschläft und möglichst neutral betrachtet (was mir sicher schwer fällt da ich das Kinn der Nation seit eineinhalb Jahrzehnten nicht ausstehen kann ;)) sollte man erkennen können, dass Barichello trotz des offensichtlich sehr knappen Platzangebotes rücksichtslos rechts reingestochen hat. Das damit verbundene Risiko sollte ihm bewusst gewesen sein. Unschuldig ist er auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Sommerpause bleiben Interessante News wohl eher Mangelware, aber
eine habe ich dann doch gefunden.

Laut "Speedweek" wird Heidfeld der Tester der neuen Pirelli Reifen. Pirelli einigte sich mit
Toyota, dass man den TF109 nutzen kann, dazu bot Toyota Nakajima an (zum Kauf) Pirelli entschied
sich jedoch für Heidfeld. Laut Speedweek Informationen wird Heidfelds Mercedes Vertrag diese
Woche aufgelöst, damit er uneigeschränkt für Pirelli testen kann, an allen Testtagen.

Heidefelds Ambitionen sollten somit wohl klar sein, der Mann will ein Cockpit nächstes Jahr.
Könnte als Pirelli Testfahrer ja vllt. auch klappen, er hat dann am meisten Erfahrungen mit den
Reifen.
Für wen er jedoch nächste Saison fahren wird, wüsste ich im moment nicht wirklich, einzig wäre
wohl Renault, für Petrov. Denn ein Hinterbänkler wäre für Heidfeld wohl nichts

Hm, Kimi war ja auch im Gespräch.
Oder hab ich da was nicht richtig gelesen?

Aber schön für Heidi. Würde mich freuen den nächstes Jahr wieder zu sehen.
Keine Ahnung warum. :D

Kimi als Testpilot für Pirelli ? Habe ich nichts von mitbekommen, kann sein das ich das überlesen haben o.ä

Als Kandidat für Petrov ist er im Gespräch, genauso wie Sutil auch.
Aber seien wir mal ehrlich, wer glaubt noch daran das Kimi zurückkommt ?
Ich zumindestens nicht, auch Häkkinen wollte doch nur ne "Pause" einlegen und dann zurückkommen.
Das haben die Finnen wohl so ansich :D

Ich denke auch, dass Kimi sich in der WRC gut fühlt, wobei ich nicht wirklich aussagen darüber
treffen kann (verfolge Rally nicht so intensiv)

Was mir in den letzten Wochen noch aufgefallen ist, dass Sauber wohl ein Sponsor Vertrag mit
Telmex abschliessen wird. Ansich nicht schlecht, somit ist das Team finanziell gut dabei der Nachteil
ist jedoch das der Eigentümer von Telmex zwei Mexikanische Fahere ins Team holen will.
Fahrerpaarung wären dann wohl Folgende
2011:
Kobayashi/Sergio Perez
2012:
Sergio Perez/Esteban Guiterrez

Würde es so kommen fänd ich es doch schade, vorallem für Kobayashi, der macht im
Moment nen verdammt guten Eindruck.
Aber das sind nur Gerüchte und bis 2012 ist noch lange hin :)

Das mit Heidfeld hat sich bestätigt. Ist bestimmt auch ein interessanterer Job die Reifen zu testen, als bei Mercedes nur in der Garage zu hocken, denn viele Tests gibt es ja nicht. Kann man für ihn nur hoffen, dass sich diese Fleißarbeit auszahlt und er nächstes Jahr in einem ordentlichen Cockpit sitzen kann - sein Erfahrungsvorsprung mit dem Reifen wird ihm sicherlich helfen.

naja, heidi der hat noch nie was gerissen. bezweifel das er die erfahrungen mit den neuen reifen dann auch umsetzen kann. und selbst wenn, dann sitzt er in einem gurken-auto, wo ihm die erfahrungen mit den reifen eh nix nützen werden, weil das auto murks ist.

der hätte in seiner alten formel bleiben sollen und niemals in die f1 wechseln dürfen. das wäre sicherlich förderlicher gewesen (vom geld mal abgesehen).

Ich seh kaum Potential für Leute wie Heidfeld oder Raikönnen nächstes Jahr wieder zurückzukommen, weil in den Top10 Autos voraussichtlich nirgends ein Platz frei wird.
Und in einem hinterbänkler Team rumzufahren wollen beiden nicht und macht auch keinen Sinn.

Allerdings würde ich mir besonders Kimi wirder zurückwünschen.

Kimi zurückwünschen -> das unterschreib ich! aber heidfeld soll bleiben wo er ist, da gibts weiß gott bessere fahrer.

Kimi wird nicht zurück kommen.

Einzigste Möglichkeit sehe ich 2011, wenn Webber geht.

Oder wenn McLaren ihren alten Kimi wieder irgendwie locken könnte. Da müsste Button aber weg...

Sieht nicht so roßig aus. :(
Kimi war eine mächtig coole Sau, dem es ums Renn-Fahren ging und den ganzen PR-Dreck hasste.
Er war eine richtige Type, auch wenn er nicht so oft sprach. :(

PS: Lasst Heidi doch. ^^

Immerhin hat er in seiner Karriere im selbem Team einen Rai oder Massa geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Webber holt die Pole. Der Mann ist einfach cooler als Vettel.
Weniger Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.