Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2010)
- Ersteller Buttermilk-95
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jokener
Captain
Nein... da ist es ja GANZ was anderes, wenn es um die Meisterschaft geht!
Wir müssen doch besonders bei der moralischen Verwerflichkeit differenzieren.
Wenn das keinen Unterschied machen würde, wo kämen wir denn hin?
Soll es uns etwa egal sein, ob ein Auto rot oder silber, der Fahrer schwarz oder weiß, der Himmel blau oder bewölkt ist?
Nein... ganz ehrlich. McLaren und ReBull wären da grob unsportlich, wenn die ein Rennen manipulierten.
Grüße vom:
Jokener
P.S.: In diesem Beitrag hat der Autor Ironie versteckt.
Wir müssen doch besonders bei der moralischen Verwerflichkeit differenzieren.
Wenn das keinen Unterschied machen würde, wo kämen wir denn hin?
Soll es uns etwa egal sein, ob ein Auto rot oder silber, der Fahrer schwarz oder weiß, der Himmel blau oder bewölkt ist?
Nein... ganz ehrlich. McLaren und ReBull wären da grob unsportlich, wenn die ein Rennen manipulierten.
Grüße vom:
Jokener
P.S.: In diesem Beitrag hat der Autor Ironie versteckt.
j3tho
Commander
Aber zumindest Red Bull hat ja versichert, dass bei ihnen beide Fahrer frei fahren dürfen
Nach Monza werden die sich wohl auch zusammensetzten müssen.
http://www.motorsport-total.com/f1/...a_werden_wir_uns_zusammensetzen_10090913.html
Und wenn Webber in Monza nicht ein absolutes Disaster erlebt ist auch klar wer der Titelkanidat wird. (Auch wenn RB es wahrscheinlich nicht offen zugeben wird).
Webber war diese Saison aber auch deutlich besser als Vettel imo.
cyrezz
Rear Admiral
Eins muss man dem Alonso lassen, das war eine verdammt schnelle Runde. Sehr geil! Schön durcheinander da vorne, da freue ich mich schon aufs Rennen morgen. Verspricht ja etwas Spannung, da die Verfolger etwas ins Hintertreffen geraten sind. 
Kabuto
Lt. Commander
Ich bin mal auf den Start gespannt, bisher sind ja immer ein paar Autos nicht durch die Schikane gekommen
und mussten geradeaus fahren.
Dort hat man sich dieses Jahr in Monza ja was ganz schlaues einfallen lassen
Man muss komplett über die Wiese und so nen Styroporschild kann man ja auch nicht umfahren,
sind ja mit nem Poller verankert.
und mussten geradeaus fahren.
Dort hat man sich dieses Jahr in Monza ja was ganz schlaues einfallen lassen
Man muss komplett über die Wiese und so nen Styroporschild kann man ja auch nicht umfahren,
sind ja mit nem Poller verankert.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Was war das denn eben bei Vettel ? Irgendwie ist der Renault Motor von Vettel das ganze Wocheende obwohl er neu ist schon nicht so toll. Und jetzt ist er aufeinmal so langsam dass Webber vorbei kommt und jetzt gehts wieder einigermaßen ? Teamorder ?
...
...
Kabuto
Lt. Commander
Schluckauf beim Renault Motor oder wie ?
Bin mal gespannt was das Team sagt, was der Fehler war und wie man ihn behoben hat.
Schade für Hamiltion :/
Aber Hülkenberg hätte mind. ne Verwarnung bekommen müssen, ohne ihm irgendetwas böse zu wollen,
er war mMn zu häufig neben der Strecke bzw. gerade durch die Schikanen.
Rosberg war doch gut Unterwegs, schade das Vettel am Ende noch nen Super Stop hingelegt hat
Bin mal gespannt was das Team sagt, was der Fehler war und wie man ihn behoben hat.
Schade für Hamiltion :/
Aber Hülkenberg hätte mind. ne Verwarnung bekommen müssen, ohne ihm irgendetwas böse zu wollen,
er war mMn zu häufig neben der Strecke bzw. gerade durch die Schikanen.
Rosberg war doch gut Unterwegs, schade das Vettel am Ende noch nen Super Stop hingelegt hat
A
AeS
Gast
Die Formel 1 hat heute einfach gezeigt, das sowohl reine Lobeshymnen als auch Schimpftiraden nichts bringen, wie wurde am Anfang der Saison über Ferrari geschimpft, wie sehr in den letzten Rennen der reife und unfehlbare Hamilton gelobt.
Das ist doch alles Schall und Rauch, bei solchen Leuten die ihre Köpfe drehen wie der Wind weht kann man sich eh immer nur an den Kopf fassen.
Die WM ist offener und spannender denn je und Fehler werden weiterhin produziert, beim nächsten Rennen vielleicht von Alonso und Button, nichts als menschlich das Ganze.
Fakt ist, keiner der 5 Aspiranten hätte es mehr als der andere verdient, denn gute Leistungen zeigen sie alle, schlechte Leistungen zeigen alle.
Ich glaube bis zum letzten Rennen wird es keine Entscheidung in der WM geben, ein Nuller und alles fängt bei 0 an für die Führenden.
Das ist doch alles Schall und Rauch, bei solchen Leuten die ihre Köpfe drehen wie der Wind weht kann man sich eh immer nur an den Kopf fassen.
Die WM ist offener und spannender denn je und Fehler werden weiterhin produziert, beim nächsten Rennen vielleicht von Alonso und Button, nichts als menschlich das Ganze.
Fakt ist, keiner der 5 Aspiranten hätte es mehr als der andere verdient, denn gute Leistungen zeigen sie alle, schlechte Leistungen zeigen alle.
Ich glaube bis zum letzten Rennen wird es keine Entscheidung in der WM geben, ein Nuller und alles fängt bei 0 an für die Führenden.
Vamos Alonso. Super Leistung.
Und es ist klar, und war eigentlich immer so, dass derjenige , der aus der Spitzengruppe die wenigsten Fehler macht dann auch die WM gewinnt.
Restliche Strecken eher besser für RBR mit Mark Webber.
Ich hoffe jedoch trotzdem, dass nun Ferrari mit Alonso so weiter machen können und werden.
Und es ist klar, und war eigentlich immer so, dass derjenige , der aus der Spitzengruppe die wenigsten Fehler macht dann auch die WM gewinnt.
Restliche Strecken eher besser für RBR mit Mark Webber.
Ich hoffe jedoch trotzdem, dass nun Ferrari mit Alonso so weiter machen können und werden.
j3tho
Commander
Ja war imo sehr viel von dieser Scheiß 20 Sekunden Werbung da.Sagt mal kam mir das nur so vor, oder war wirklich fast ständig Werbung ?
Einfach brilliante Strategie von Ferrar und Umsetzung von Alonso. Ich weiß nicht ob ein Vettel am Anfang des Rennes so ruhig geblieben wäre und erstmal 30 (oder mehr?) Runden hinter Button geblieben wäre.
Button ist auch sehr gut gefahren. So einem Druck die ganze Zeit ohne den kleinsten Fehler zu machen standzuhalten ist auch nicht ohne.
Nichstdestotrotz war natürlich wieder Vettel das Top-Thema in den Highlights
Ich hoffe mal das Ferrari die nächsten Rennen auch kunkorrenzfähig bleiben wird. Wenn nicht, würde ich dem Titel am ehesten Webber zutrauen, da er die ganze Saison am coolsten geblieben ist und auch am wenigsten Fehler gemacht hat (mir fällt nur Valencia ein).
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Brilliante Strategie ? Meiner Meinung nach hat McLaren den Fehler gemacht Button zu früh reinzuholen, die freie fahrt hat Alonso dann ausgenutzt und sich die paar Sekunden zu holen die er brauchte um vorne zu bleiben.
Kabuto
Lt. Commander
Das Stimmt, Button wurde leider zu früh reingeholt.
Der hat sich ja danach auch mehr oder weniger beschwert, warum man man ihn jetzt
reingeholt hat. Als Antwort kam ja, dass der neue Satz Reifen schneller sei.
Aber es war ja klar, wer als erster der Truppe reinkommt, verliert da die Harten Pneus
wohl schlechter von der Pace war. Hat Leider einen McLaren erwischt ;(
Und Red Bull hat bis jetzt 2 (oder 3, wenn man Vettels "Keine Ahnung" mitzählt) Erklärungen.
Die von Horner war, dass wohl ein Abreisvisier in den Seitenkasten flog.
Der andere war, das irgenwas beim Motor ne Flamme zündete (keine Ahnung mehr, habe da nicht
aufgepasst
)
Der hat sich ja danach auch mehr oder weniger beschwert, warum man man ihn jetzt
reingeholt hat. Als Antwort kam ja, dass der neue Satz Reifen schneller sei.
Aber es war ja klar, wer als erster der Truppe reinkommt, verliert da die Harten Pneus
wohl schlechter von der Pace war. Hat Leider einen McLaren erwischt ;(
Und Red Bull hat bis jetzt 2 (oder 3, wenn man Vettels "Keine Ahnung" mitzählt) Erklärungen.
Die von Horner war, dass wohl ein Abreisvisier in den Seitenkasten flog.
Der andere war, das irgenwas beim Motor ne Flamme zündete (keine Ahnung mehr, habe da nicht
aufgepasst
cyrezz
Rear Admiral
An sich mal wieder ein schönes Rennen an der Spitze. Wirklich klasse Leistungen von Alonso und Button, wie die sich das halbe Rennen da vorne Saures gegeben haben, toll anzuschauen und mitzufiebern! Hätte es in dem Punkt eher Button gegönnt, da er nun mal die Hälfte des Rennens vorne war, aber letztlich ist der Ausgang so am spannensten gewesen, denn der "schlechteste" der Titelanwärter machte die meisten Punkte und der "beste" eine Nullnummer. So lob ich mir das, Spannung im WM Kampf bis zum Schluss (wird wohl dieses Jahr wieder so laufen). Klar ist das Schade für Hamilton, aber für die Spannung war es definitiv das Richtige und es war ja auch Hamiltons Schuld.
Massa hat ja auch eine saubere Vorstellung abgegeben, auch Nico Rosberg hat mal wieder das Optimum aus dem MGP herausgeholt! Schade für ihn, dass die Vettel Strategie aufging, aber es macht die WM spannender
Joa, Schumi auch wieder ein paar Pünktchen und das mit Hülkenberg hätte man auch mal verwarnen müssen. Der war ja so häufig daneben bzw. durch die Schikane gedüst... Was war da eigentlich genau mit Sutil passiert, dass der so früh da ganz hinten fuhr?
Ja, die Werbung war echt sehr häufig. Mir kam so häufig der Gedanke "Hä? Schon wieder Werbung, die war doch gerade erst..."
Massa hat ja auch eine saubere Vorstellung abgegeben, auch Nico Rosberg hat mal wieder das Optimum aus dem MGP herausgeholt! Schade für ihn, dass die Vettel Strategie aufging, aber es macht die WM spannender
Ja, die Werbung war echt sehr häufig. Mir kam so häufig der Gedanke "Hä? Schon wieder Werbung, die war doch gerade erst..."
Kabuto
Lt. Commander
Was war da eigentlich genau mit Sutil passiert, dass der so früh da ganz hinten fuhr?
So wie es die Kommentatoren bei Sky gesagt haben, wurde Sutil wohl angeschoben und
hat sich dabei gedreht. Haben die beiden auch nur aus dem Augenwikel gesehen, Szene
wurde auch mMn nicht gezeigt. Hat dann noch gleich in der Runde auf Hart gewechselt und
musste so dann hinten rumgurken
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.