Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann Schumacher besiegen. Haben in der Vergangenheit schon ein paar Fahrer bewiesen...

Ob man ihn auch im eigenen Team schlagen kann, vor allem da er so oder so den Nr. 1 Status inne hat, ist aber eine andere Frage.

Aber Nico kann nur gewinnen, entweder er besiegt ihn und ist offiziell der Nachfolger, oder er verliert halt, dann hat keiner was anderes erwartet.

Von wegen bei Mercedes aussteigen Herr Bari.

:O

Ich würde sagen Rosberg hat mit dem Platz bei Mercedes schon den Jackpot gewonnen :p

ich denke das es ein neuer helm ist,
der einfach noch nicht lackiert wurde.

vllt ein anderes modell, welches er nur heute zu testzwecken trägt?

Zuletzt bearbeitet:
wow...das virgin auto sieht super aus...das kommt bei neuen teams ja selten vor^^...ich hoffe die fahren net meilenweit hinterher^^

würde gerne mehr bilder sehen.
vor allem von vorne und oben. denn die nase sieht an der Aufhägung irgendwie extrem schmal aus.
könnte aber auch sein das ich nen knick in der optik habe^^

edit:
hab nen knick in der optik ;)
hier die virgin gallery:
http://www.virginracing.com/cars/#/car-gallery

insgesamt imho ein optisch sehr gelungener entwurf!

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde, dass ein schwarzer helm für schumi echt mal geil aussehen würde, passt vor allem zur farbgebung des autos total gut und sieht evil aus :)

Ich finde zu Schumi gehört einfach der rote Helm :smokin:
Das Virgin Auto sieht findet ich auch einfach Klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Weis man eigentlich wie viel Sprit die an Board haben? Wenn nein bringen einem die Zeiten ja rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
nein, die spritmengen sind unbekannt.

dennoch liefern die tests imho grobe hinweise auf die leistungsfähigkeit. ferrari wird wohl sehr stark sein diese saison, mercedes hingegen hat mich von den testergebnissen her etwas enttäuscht.
aber vielleicht ist meine einschätzung ja auch falsch, genau wird mans erst zum saisonauftakt wissen... xD

bin einmal auf das erste rennen gespannt. bisher ist das alles nur geplänkel

Naja... ich finde die Ergebnisse bis jetzt relativ nichtssagend.
Kein Team hat bisher gesagt, was genau getestet wurde.
Und damit kann man auch die Zeiten nicht vergleichen.
Da außerdem kein Team mit der Konfiguration für Bahrain im Vorfeld testen wird können wir auch am Ende der Tests noch nicht sagen, wer gigantisch schnell ist und wer nicht.

Von daher: Gaaanz ruhig bleiben und Spaß haben :D

Grüße vom:
Jokener

klar, man muss definitiv noch abwarten.
aber: wenn man zb letztes jahr schaut, wie die brawns auf anhieb schon in den tests überzeugt haben, dann läßt sich bereits jetzt vorsichtig dasselbe über die ferraris sagen.
und wenn man sich das mal genau überlegt: schumacher hat über 3 jahre pause gemacht...nun steigt der in einen formel 1 renner ein und fährt auf anhieb in der vordergruppe mit.
dass er nicht mal eben 2 sek schneller als ein aktiver fahrer ist, sollte keine überraschung sein, aber auch nicht wirklich aussagekräftig in hinsicht auf das, was er noch leisten kann.

Das ist schon richtig dass die Brawns letzte Saison in den Tests alles dominiert haben.
Doch hier würd ich schon noch paar Tests abwarten.
Alleine schon die Temperaturen sind was ganz anderes wie dann in Bahrain und wir wissen ja was das letzte Saison bei den Brawns ausgemacht hat wenns heiß oder kalt war.

Zumal es Mercedes und Schumi auch erstmal recht ist wenn sie sich kleinreden können, das machen sie intern natürlich nicht so.

Ferrari hat eben auch schon früher am neuen Auto gearbeitet, weil sie das alte nicht mehr weiterentwickelt haben im Vergleich zu Brawn, das war auch klug weil das Auto einfach doch für ihre Verhältnisse sehr sehr misslungen war.

Ich bin mal gespannt was Redbull auf die Strecke zaubert, immerhin das beste Auto im letzten Rennen und die Änderungen waren nun nicht so groß.

Wenns bis zum Auftakt immer noch so stark nach Ferrari aussieht, dann sind die auch erstmal Favorit, aber dieser erste Test heißt für mich noch nicht so viel.

Naja... letztes Jahr war Ferrari bei den Tests auch nicht so schlecht.
Und in der Saison sind sie dann vollkommen abgeschmiert.

Ich denke zwar nicht, dass dieses Jahr ein ähnlich großer Fall folgen wird, aber es wird deutlich enger als es den Anschein hat.
Der Sauber ist sehr interessant, der Mercedes offensichtlich schnell, der Ferrari wohl sehr gelungen, der Williams ist auch brauchbar...
Wenn man dann noch bedenkt, dass StefanGP ohne Limitierung durch das Concorde Agreement weiterentwickeln durfte, dass Nick Wirth bei Virgin (sehr interessantes Auto) arbeitet und dass auch McLaren, ForceIndia und RedBull noch was auf Tasche haben...

Ich denke es wird noch VIELE Überraschungen geben.
Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass in Bahrain kein Ferrari aufs Podium kommt.
(Nicht, weil Ferrari schlecht ist, sonder weil die anderen den Hammer erst später auspacken.)

Grüße vom:
Jokener

Und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass in Bahrain kein Ferrari aufs Podium kommt.

die wette ist angenommen ^^
das wurde letzte saison auch gesagt, dass die tests nicht aussagen, aber es hat sich dann bewahrheitet, dass der brawn eine wucht und der mclaren eine krücke war xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.