Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berger hat nichts mehr mit Redbull am Hut. Da Absicht zu unterstellen bei dem Unfall ist nicht gut, aber man kann sich auch hier fragen warum er da eigentlich nicht bremst sondern noch auf die Strecke rollt ?

Sie haben einmal den Frontflügel gewechselt, sonst hatten beide mehr oder weniger immer die gleichen Teile gehabt, irgendwann sollte man damit auch mal abschließen. Dieser Unfall in der Türkei ist sowieso so ein Klassiker, die einen werden es immer so sehen und die anderen so, es gibt also keine eindeutige Schuldzuweisung.

Sonst haben sie ihn nicht niedergemacht.

Die ganzen Stichelein die er nun meint von sich geben zu müssen sind einfach unnötig. Ist doch um so toller, nachdem die ganze Welt ihm ja so viel böses wollte nun doch die besten Chancen auf den Titel zu haben.

Weltmeister soll werden, wer das beste geleistet hat, wenn Webber 2 Siege hinknallt, dann war das fahrerisch eine gute Leistung und er hat sich den Titel verdient. (Verdient immer ein schwieriger Begriff generell). Halte aber Alonso für den besseren Fahrer und ich denke das hat man auch gesehen in einem schlechteren Auto.
Sympathisch ist mir da keiner von ;)

Nachdem das was RedBull mit ihm gemacht hat, nicht verständlich für dich?
Kann Webbers lauen auch absolut vertsehen.
RB schimpft auf Teamorder, aber was sie mit Webber machen ist bestimmt nicht besser.

es gibt also keine eindeutige Schuldzuweisung.
Sicher gibt es die! Vettel wollte innen vorbei und Webber ist Kampflinie gefahren, aber Vettel hat sich reingequetscht und ist dann in Richtung Webber gezogen.
Konnte man auf den Onboards deutlich sehen. Webber hat keine Lenkbewegung durchgeführt während Vettel das schon getan hat.

Für jeden F1 Fahrer ist es mit das wichtigste, dass er das Gefühl hat das Team unterstützt ihn und steht auf seiner Seite.
Dieses Gefüh hat Webber eindeutig nicht, so wie es Alonso 2007 nicht bei McLaren hatte.

Wenn schon nicht Alonso WM wird (was mir als Fan natürlich Wünsche), dann hoffe ich auf Webber.
Die sind mir bei weitem sympathischer als Hamilton oder Vettel.
Button wäre auch super, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht mehr passieren.

naja...als Heppenheimer bin ich nadürlisch Vettel-Fan :D

und wer wem jetzt sympatischer erscheint ist Ansichtsfrage.

Aber Fakt ist das Vettel sich oft selbst raus katapultiert hat aber auch schon sehr sehr viel Pech hatte welches Webber net hatte.

@Metalfreaky

Bestätigst genau das, was ich vor dem von dir zitierten geschrieben habe. Danke dafür ;)

Mir solls wurscht sein wer Weltmeister wird, Hamilton wird es wohl leider nicht :(

Das Webber etwas angefressen ist, kann man verstehen.
Diese Sticheleien gehören dazu, da muss man durch ;)

Was ihn wohl am meisten nervt ist wohl die Tatsache, dass man ihn in der jetzigen Situation nicht
so unterstüzt wie man es eigentlich machen sollte (Webber nun Nr. 1 und Vettel muss für Webber fahren).

Warum Mateschitz nun sagt "Wir wollen keine Stallorder, bla bla bla" erklärt sich mir auch nicht.
In der jetzigen Situation ist es doch besser alles auf den bessere plazierten Fahrer zu setzen, die
Fans werden es schon verkraften wenn man "unsportlich" einen Titel holt :rolleyes:

Interessant wird morgen erstmal die Quali.
Soll ja Regnen, das Rennen jedoch soll unter trockenen Bedingungen stattfinden :D
Wird schwer das ne gute Balance zu finden. Vllt. pokert man ja auch und geht mit trocken Setup
ins Quali hat eine schlechte Ausgangslage aber dafür bessere Pace im Rennen, bin echt gespannt

E: Mal etwas nebenbei,
Anscheinend wird die Lotus-Gruppe nächstes Jahr wieder mit dabei sein.
Das jetzige Team Lotus (um Fernandes) wird sich wohl in "1Malaysia-Team" umbennen
und die Lotus Gruppe bei Renault einsteigen, Renault heisst dann "Lotus-Renault"
Exklusiv: Lotus-Gruppe vor Formel-1-Einstieg

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigst genau das, was ich vor dem von dir zitierten geschrieben habe.
Was meinst du? Deinen Post auf der letzten Seite? Wenn ja kann ich dir nicht ganz folgen.
Die einzige Gemeinsamkeit der Post sehe ich in der Feststellung, dass Webber angepisst wirkt.

Warum Mateschitz nun sagt "Wir wollen keine Stallorder, bla bla bla" erklärt sich mir auch nicht.
Naja RB hat sich seit Hockenheim dermaßen bemüht Ferrari als "Zerstörer des Sportes" hinzustellen und sich selber als "Engel".
Denke Mateschitz sagt das einfach aufgrund des "Image-Gewinns" für die Marke RB. Gab vor ein paar Tage mit ihm auch ein Interview auf Motorsport-total.com

Zum Thema Lotus:
Auf Sport1 haben sie gesagt, dass das Thema noch sehr spekulativ ist.

/e:
Horner wird immer mehr zum Clown des Paddock:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/kommentare/list.html?i=59080&w=1&addurl=

Was der mittlerweile für einen Brei verzapft:
1. Hat soweit ich weiß RB vor ein paar Jahren die RB Motoren freiwillig an Toro Rosso abgeschoben um mit Renaul zu fahren
2. Was its bitte ein zuverlässiges Chassi? Sowas haben alle Teams seit Jahren :D
3. Die Renaults (also vom Team Renault) haben seit sie den F-Schacht haben eine sehr gute Topspeed, also kanns ja wohl kaum am Motor liegen. (Vllt hat RB einfach nicht so ein effizienten F-Schacht)
4. Habs schonmal gesagt: RB ist das einzige Team, das Zuverlässigkeitsprobleme mit den Renaultmotoren hat

Btw, ich finds schon seit langen erstaunlich, dass sich Renault diese vorwürfe so lange gefallen lässt. Ich würde an deren Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit Herrn Horner und dem Rest der Führungsetage reden.

Zuletzt bearbeitet:
Sensationell Hülkenberg !!!! Sehr überlegen, sicherlich auch Setup dafür gehabt, aber dennoch sau stark.

Massa mal wieder schwach, selbst beim Heim Grand Prix.

morgen sehr warscheinlich trockenes Rennen...da wird der gute Nico Hülkenberg nach der ersten Runde auf Platz 3 oderso stehn ;) trotzdem war´s ne tolle Leistung von ihm und auch sicherlich nicht verkehrt in Sachen Cockpit für die nächste Saison!

Super Leistung von Hülkenberg, aber bin mir ziemlich sicher, dass der Williams mehr auf das Qualifing abgestimmt war, als auf das Rennen.

Von Alonso bin ich etwas enttäuscht, habe eig gedacht, dass er zumindest Webber knacken könnte.

Die erste Kurve wird sehr interessant. Vettel und Webber und dann Hamilton und Alonso ;)

Naja, Platz 8 am Ende ist dann auch eher so wie immer. Aber immerhin mal vor Rosberg.

Aber wie krass hat bitte Hülkenberg sein Auto abstimmen lassen, um mal eben mit der Williamsgurke den Red Bulls eine ganze Sekunde aufzubrummen? Auch wenn man weiß, was man durch Änderungen am Setup alles beeinflussen kann, ist die Differenz dennoch verwunderlich. Cooler Schachzug in dem ohnehin sehr lustigen (weil feuchtem) Qualifying. :D

mein wunschergebnis:
1. vettel
2. hülkenberg
3. webber
4. hamilton
5. schumi

ich würds mir für vettel einfach wünschen. falls er morgen verkackt - alles für webber.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Der Niko kann im Prinzip nur auf einen Unfall der Konkurrenz in der ersten Runde, mit anschließendem Gruppenboxenstopp hoffen, um zumindest am Set-Up noch etwas zu machen, sonst sind die Reifen sehr schnell runter, die Pace zu gering und die dadurch anfallenden Stops spühlen ihn nach hinten durch.
Ich hoffe die Bewerbungsfahrt war trotzdem für einen Platz 2011 erfolgreich.
Für Vettel und Hamilton hoffe ich auf eine Platzierung vor Webber und Alonso. Vorteilhaft wäre sogar, wenn sich so viele Leute zwischen Vettel/Hamilton und Webber/Alonso schieben können, das im letzten Rennen wirklich noch jeder auch realistisch Weltmeister werden kann.
Die erste Kurve wird morgen schon sehr entscheidend, wer wie viele Gegner von der Strecke schießt oder wer von wem geschossen wird, für den Titel tut man ja einiges.

wer wie viele Gegner von der Strecke schießt oder wer von wem geschossen wird

Wäre aber sehr schade wenn die WM durch so etwas entschieden würde.

Der Niko kann im Prinzip nur auf einen Unfall der Konkurrenz in der ersten Runde, mit anschließendem Gruppenboxenstopp hoffen, um zumindest am Set-Up noch etwas zu machen
Was soll er denn am Setup während eines Boxenstopps ändern, außer Reifendruck und bissl was am Frontflügel.

Erstmal Hut ab vor Hülkenberg, war eine verdammt starke Leistung :)
Gute Bewerbung für die nächste Saison, hoffentlich auch vom Team zur Kenntnis genommen.

Das man sich keine großen Chancen ausgrechnet, ist denen schon klar.
Selbt Patrick Head hat direkt nach der gesetzen Zeit gesagt, dass man einfach nicht
die Pace hat um da vorne mitzumischen.
Aber ich denke mal er wird bestimmt ein bisschen vorne mitmischen und etwas
"Chaos" in die üblichen Verdächtigen bringen :D
Wie sagte Vettel im aktuellen Sportstudio "Man muss erstmal dran vorbeikommen"

Gespannt bin ich eh auf Webber/Vettel :D

Auch gute Leistung von Schumi, vor den Wechsel auf Slicks auf P2.
Wobei Rosberg auch sagte, dass man leider im trockenen nicht die Pace haben wird.

Spannend wird es und die WM Entscheidung wird bestimmt morgen nicht fallen :)

jodd schrieb:
Falsches Zitat entfernt.

richtig, :D wenn´s mit Vettel nix wird dann Hauptsache net Alonso :D

Alonso ist ein Spitzenfahrer aber mir persönlich total unsympathisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.