Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand eine Erklärung, warum bei Vettel's Motorschaden Funken am Unterboden zu sehen waren? Kann mich nicht erinnern, so etwas zuvor schon mal gesehen zu haben. Der Wagen von Vettel hat zwar sichtlich Teile verloren, aber wie kommen die unter das fahrende Auto?
 
@AeS
Du pauschalisierst trotzdem die Sache mit den gelben Flaggen, da wie gesagt dort mehrere Faktoren mitspielen.

Der Rest kommentiere ich mal nicht, ist mir zu lächerlich.
 
@RaiseHell:
Vllt. hat der Diffusor was abbekommen.

Die Auspuffe strömen doch in Richtung Diffusor. Vllt. ist er dadurch verbogen bzw. verschoben worden und hat geschliffen?
 
Metalfreaky
Es ist immer schwierig etwas zu kommentieren, welches sowohl den vielen Zuschauern, als auch den vielen Fachjournalisten aufgefallen ist, wenn man es nicht wahrhaben will.
 
Liegt ganz klar an Newey, dass die Renault Motoren im Red Bull Zuverlässigkeitsprobleme hat.
Vorletzte Saison wollte doch Red Bull die Ferrari Motoren haben, hätten sie auch bekommen aber Newey wollte nicht das ganze Design ändern weil der Ferrarimotor mehr Kühlung braucht.

Bei Mclaren Mercedes war es ja genau das Selbe mit den Motoren 2005, schnellstes Auto aber Motorprobleme.

Möglicherweise baut Newey das Chassy zu eng und dadurch wird der Motor zu heiß.
 
Genau das ist das Problem.
Newey ist ein begnadeter Aerodynamiker, hat aber keinen ausreichenden Respekt für die Ansagen seiner Mitarbeiter.

Ich halte generell nicht besonders viel von jemandem, der so lernresistent ist wie Newey.
Und den Leuten wie Marko oder Horner kann man vorwerfen, dass sie Newey die Gesamt-Verantwortung geben.
Wenn man den Kollegen richtig einbremst und ihm genug Limits setzt, dann baut er bestimmt eine Aero, die super ist, an ein Auto, das durchfahren kann.

Naja... Diese Saison war ja schon vorbei, bevor sie angefangen hat.
Daher hoffe ich mal das 2011 und 2012 noch spannend werden, bevor ih aufhöre der Formel 1 zu folgen.
Sobald die auch noch mit 1,6 Liter Vierzylinder Reiskochern fahren ist die "Königs"-Disziplin endgültig kein Wettbewerb um großartige Konstruktionen mehr.
Eine gute Idee nach der anderen wurde abgeschafft, alles um mehr Kommerz zu machen.
Und wenn es kein Sport mehr ist, dann Suche ich mir eben einen richtigen Sport.
Und wenn das dann die DTM ist, die aktuell in die richtige Richtung geht, dann umso besser.

Grüße vom:
Jokener
 
Also ich find´s ehrlich gesagt auch ´nen schlechten Witz wenn die bald mit einem 1,6er Motor durch die Gegend heizen.

Ich meine...wie bereits erwähnt...von Königsklasse kann dann wirklich nicht mehr die Rede sein.
 
Ach war das noch eine Königsklasse, damals 1984.
Als einer der stärksten Rennwagen der F1-Geschichte galt 1986 der Benetton-BMW mit geschätzten 1.350 PS im Training, der vom Österreicher Gerhard Berger gefahren wurde

Aber auch der Michael dürfte 1994 noch mit 3.5L Hubraum rumfahren.
Wenn man sich die Geschichte der Formel 1 so anguckt *klicki-di-klick* dann sieht man, dass kontinuirlich jedes Jahr per Regeländerung abgerüstet wird.
Wobei oft zum Ende der Saison schon wieder Drehzahlen und Leistungen erziehlt wurden, welche vor der Regeländerung Standart waren.

Aber jetzt, auf 1.6L .... uh! Soviel Hubraum hat doch ein Opel Corsa wenn ich mich nicht irre.
 
Also der größte Motor im alten Corsa war ein 1.8 er.

Na ja schnell sind die kisten ja immer noch.
 
Es ist halt schade, dass es ein Konstruktionswettbewerb in sehr engen Grenzen geworden ist.
Man sucht nur noch nach Löchern im Reglement und gewinnt dann durch einen gewissen Vorteil die Rennen.
Bzw der Rest ist halt so extrem ähnlich, wenn auch unterschiedlich gut, dass es nicht mehr feierlich ist.

Es ist halt überhaupt kein Forschungswettbewerb mehr und die F1 ist in keiner einzigen Disziplin mehr Weltspitze.

Und es gibt auch keinen ordentlichen Grund, warum der Motor 1.6L mit Turbo haben muss.
Erstmal ist Turbo sowieso schon Scheiße, aber viel wichtiger ist doch, dass 1.6L überhaupt nicht sinnvoll sind.
Das hat mit sparsam oder "grün" nichts zu tun. Das kann man mit einem weniger hoch drehenden V6 oder V8 (mein Favorit) auch hinbekommen.
Und diese unnatürlichen Drehzahlen sind doch auch Unsinn. 10.000rpm in einem Vierzylinder haben mit Serie schon wieder gar nix mehr am Hut.
Das fürht nur dazu, dass Wasser/Ebel/FügeBeliebigenFernsehIdiotenEin von "VW Golf Motoren mit 15000PS" labern.
Es kotzt mich jetzt schon an.

Naja. Dann baue ich mir eben meinen eigenen V8 und freue mich dadran.
Das wird wenigsten was, im Gegensatz zu den 2013'er F1-Kübeln.

Grüße vom:
Jokener
 
Meiner Meinung nach sollte man die jettzigen V8 einfach behalten und die Weiterentwicklung für wenigstens 2-3 Jahre wieder erlauben.
Schöner wären natürlich die alten V10, aber der Gedanke ist unrealistisch.

Und nach was kann ich nicht abhaben:
Ein F1 Motor muss imo keine Laufleistung von 5000km standhalten.

Wenn die F1 spritsparender werden will, dann soll man doch einfach die Tankgröße auf ein gewisses realistisches Maß normen. (Also nicht auf ein Niveau von 10L/100km)
 
Sehr viele Rundenrekorde wurden 2004 mit den alten V10 gefahren! Sind das nicht die "Turbo"-Autos?
 
Sind das nicht die "Turbo"-Autos?
Nein das waren damals ganz normale V10 Saugmotoren mit 3L Hubraum und glaube ich ~850PS.

Dass die Rundenrekorde 2004gefahren wurden hängt mit mehreren Faktoren zusammen:
Die Aerodynamik war noch relativ unbeschnitten und natürlich auch wesentlich weiterentwickelter und so wurde deutlich mehr Abtrieb generiert als früher.
 
Von V8 bis V12 nehme ich ja alles mit, alles darunter ist für die Straße ganz nett, vielleicht auch für Gurken Cups.
Wer jedoch von sich behaupten will die technologische Speerspitze zu vertreten, der soll dies doch auch präsentieren.
Die Formel 1 ist schon deutlich uninteressanter durch die Aerodynamikbeschränkungen geworden.

Die sollen den Teams eine Leistungsbeschränkung in Form der Horse Power geben, eine Beschränkung was den Tank angeht und die Sicherheitsmaßnahmen vorgeben. den Rest solle man doch bitte den Teams überlassen.

Bei wem das Budget platzt, der darf sich gerne in anderen Klassen austoben, ist in allen anderen Sportarten wo das Budget entscheidet genau so.

Die MotoGP geht auch wieder zu der 1l Klasse zurück, weil bei kleinen Motoren mit viel Leistung erstens die Technik entscheidender wird als der Fahrer und diese in den Grenzbereichen noch gefährlicher werden.

Aber naja es gibt kein Mitspracherecht und wenn von den unzähligen Zuschauern auch nur 10% nicht mehr an den Fernseher pilgern, so wird das die FIA auch nicht dazu bewegen Änderungen zugunsten der Zuschauer, der Klasse und dem Technologieimage zu fällen.
 
Was ist eigentlich mit Mark Webber los ?

Nichts mehr übrig geblieben vom sympathischen Australier, der doch so gelassen war. Man könnte ja meinen er hat nichts besseres zu tun als den ganzen Tag Interviews zu geben und Vettel dabei schlecht zu reden.
Er sollte er doch froh sein, bei ihm blieb das Auto fast immer heil, er hat das schnellste Auto und muss nur 2x gewinnen, dann hat er den Titel sicher in der Tasche. Was gibts da zu jammern ?

Dann lieber Fernando Alonso als Weltmeister, der hat das Maximum aus dem Auto rausgeholt, hatte zwar auch seine Fehler, aber letztendlich fast jeden Punkt mitgenommen den es gab. Auch wenn das mit der Stallorder nachwievor einen großen Nachgeschmack hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Nichts mehr übrig geblieben vom sympathischen Australier

Nachdem das was RedBull mit ihm gemacht hat, nicht verständlich für dich?

Aussagen wie, "wir bauen alles um Vettel auf", "Mark Webber war Schuld, er hätte Vettel vorbeilassen sollen".
Dann noch diese derart komische Aussage von diesem Burger oder wie der heißt, Webber hätte jemanden absichtlich abschießen wollen in Süd Korea bei einem Sender von Red Bull.

Ich meine, wie kann man seinen eigenen Fahrer so dermaßen niedermachen?

Aber ja, Alonso ist viel sympathischer. Lassen wir ihn Weltmeister werden... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.039
Antworten
1.266
Aufrufe
115.541
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.205
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.461
dagobert50gold
D
Zurück
Oben