Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbt Patrick Head hat direkt nach der gesetzen Zeit gesagt, dass man einfach nicht
die Pace hat um da vorne mitzumischen.
Naja wenn nicht wäre er neben Horner der Clown des Wochenendes geworden :D

Aber ich denke mal er wird bestimmt ein bisschen vorne mitmischen und etwas
"Chaos" in die üblichen Verdächtigen bringen
Wieviel "Chaos" er bringen kann hängt stark von seiner Konkurrenzfähigkeit ab.
Würde ihn aber bei normalen Rennverlauf auf Platz 6-7 sehen.

Spannend wird es und die WM Entscheidung wird bestimmt morgen nicht fallen
Also wenn man die letzten Saisions anschaut (vor allem 2007 und 08) dann darf man gar nichts mehr ausschließen. :D
Also mir ist Alonso wesentlich sympathischer als Vettel, aber das ist nunmal Ansichtssache.

Nur mal wegen Setup-Änderung bei Boxenstopps: Das dürfen die auch schon in der Startaufstellung.
Also zumindest die Flügel und alles, was man sonst auch in der Box ändern darf.
Der Rest, wie Fahrwerkspunkte, Sturzeinstellungen und Dämpfer etc wird halt nicht geändert.
Und besonders da liegt der Hund für das Rennen begraben.

Von daher wird der Niko im Rennen, so er denn ordentlich fährt, schon ein paar Runden vorne bleiben.
Und irgendwann werden dann die Reifen dafür sorgen, dass er zu langsam wird oder an die Box kommt.
Wenn er durchs Rennen kommt, dann wird er sich so auf Platz 5 oder 6 einfinden, was durchaus sehr respektabel ist...

Solange Alonso morgen die schwarz-weiß karierte Fahne nicht sieht oder keine Punkte bekommt ist mir alles recht.
Webber als Weltmeister gefällt mir von der Idee her im Moment am besten.
Am liebsten hätte ich zwar Hamilton, aber der wird es wohl nicht packen.
Vettel hat diese Saison zu viele Fehler gemacht und wer sein Auto nicht ins Ziel bekommt, der kann auch nicht Weltmeister sein...
Seine Zeit wird kommen, er wird irgendwann mal ein vernünftiger Fahrer werden, aber im Moment ist er noch nicht da wo ein Weltmeister sein sollte.

Grüße vom:
Jokener

Wann gabs eigentlich zuletzt eine deutsche erste Startreihe in der Formel 1 ? :D

schätze mal seit den Schumi Brüdern net mehr^^

mal ne andere frage: gehen wir mal davon aus, vettel packts und alonso fliegt raus - sodass beide gleiche punkte haben und kein anderer gleich viel/mehr hat: ist alonso dann nicht trotzdem weltmeister? ich glaube er hat mehr rennen gewonnen, kann das sein?

so long and greetz

wenn Vettel beie Rennen gewinnt und am Ende Punktgleich mit Alonso ist habe sie beide gleich viele Siege. D.h. es kommt auf die 2ten, 3ten, 4ten, usw. Plätze an.
Wer das mehr hat wird WM. Hab jetzt aber keine Lust das Szenario durchzurechnen ;)

Ich glaube Alonso wäre dann Weltmeister, weil er mehr 2te, 3te Plätze hat wie Metalfreaky schon richtig angemerkt hat. Vettel ist halt zu oft ausgefallen, Alonso hat meistens mitgenommen was es gab.

17.00 Uhr ist ne gute Zeit ich hoffe wir bekommen heute was geboten und bitte nicht dass irgendein WM Kanditat den anderen abschießt etc.

ich glaub ja das es schon am Start krachen wird und dem Hülkenberg irgendeiner in die Kiste fährt :D

was für ein schwachsinn von rtl mit dieser "vorausschau" von wegen vettel weltmeister...

Ja hab das gesehen, absolutes fremdschämen ....

Tja, wers braucht, fands auch sehr peinlich, vor allem da es doch recht unwahrscheinlich ist, ich denke das machen Webber und Alonso unter sich aus.

RTL würde selbst wenn Vettel an Buttons Position wäre noch vom WM-Titel reden. Zum Glück spar ich mir die Vorbereichte.
Wäre nicht gut für meinen Blutdruck :D

Ja ich hoffe ja noch auf neutrale, kompetente Berichterstattung, na ja vllt. hab ich ja i wann Glück.

Grad schalt ich ein und schon bin ich auf 180 wenn ich so ein Schmarn höre:
RTL bzq. Herr Waßer beschwert sich über den Physio von Alonso weil er gejubelt hat, als in Korea Vettels Motor hochging, aber selbts ist Herr Waßer der erste der bei einer Nicht-Vettelführung über mögliche Motorschäden spekuliert und darüber jubelt. -.-"

Bringt alles nichts, das gibt heute RB Doppelsieg, aber am Ende wird Alonso Weltmeister.

Interessant aber dass der Ferrari so viel schneller auf der Geraden war als der McLaren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.