Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hast du das her? Ferrari hat 2010 schließlich bis zum letzten Rennen um den Titel gefighted und am Saisonmitte erst so richtig aufgedreht.
Ferrari fehlt aber ein Topmann auf dem Ingenieursposten

Sorry das war die 2009 Sesion. Schade eigentlich das Ferrari seit 2009 nicht mehr "richtig" konkurrenzfähig ist.

Das ist mit diese Saison schon allg. aufgefallen. Ferrari ist da langsamer geworden. War letzte Saison deutlich besser. Ob das an dieser Ampel liegt? Aber die war letztes Jahr auch schon da

Das hatte ich mich auch gefragt, weil ich meine Red Bull benutzt noch den Lollipop Mann.

Alonso ist in der letzten Schikane immer besser rausgekommen als Vettel und Webber.

Da kann ich nur zustimmen hat mich echt gewundert, dass Vettel Alonso nicht überholen konnte trotz DRS.

Lassen wir uns überraschen nur würde ich gerne wieder einen Roten auf dem Podium sehen.

das besser rauskommen ist aber so ne Sache.
Das kann der führende auch provozieren in dem er langsamer fährt als eigentlich möglich und dann eben voll beschleunigt, umso geringer der Speed umso größer wird der Abstand den man zwischen sich un den Verfolger bringen kann wenn der andere eben nicht sofort reagiert.

Naja die Tatsache, dass Alonso in Monaco am 1. Tag recht flott unterwegs ist, obwohl Ferrari Freitags alles andere als auf die Zeiten achtet, zeigt, dass der Ferrari mechanisch absolut top ist.

Rosberg erstmal mit 'ner Flugeinlage knapp an der Mauer vorbei..

Übelster Abflug von Sergio Perez gerade eben.

Ja, aber zum Glück ist er bei Bewusstsein und würde das Rennen morgen gerne fahren. Hoffentlich hat er aber keine Gehirnblutungen, da er über Kopfweh klagt.

Das erste was er gesagt hat war, dass er morgen wieder fahren will. Der Wagen sieht richtig übel aus.

Anhänge

• Perez.JPG
    Perez.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 491
  • Perez2.JPG
    Perez2.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 473
Ja, schlimmer Abflug.
Da sieht man erstmal, wieviel Glück Rosberg an der selben Stelle hatte.
Oder Perez Pech, je nach sichtweise.

Das erste was er gesagt hat war, dass er morgen wieder fahren will. Der Wagen sieht richtig übel aus.
Zum Glück sieht er so "schlimm" aus. Wäre er intakt, hätten die Crashstrukturen volkommen versagt.

Naja RedBull und Vettel wieder mehr oder weniger überlegen.

Wenn Vettel sich absetzen kann, dann dürfte das Ding gelaufen sein.
Wenn nicht, dann sind für mich Ferrari, RB und McLaren morgen siegfähig, denn Ferrari hatte sehr konkurrenzfähige Longruns am Donnerstag gezeigt.
Aber wahrscheinlich wird morgen das Saftey-Car das Rennen entscheiden, so wie fast jedes JAhr in Monaco :D

Der Unfall hat auch Hamilton voll die Tour vermasselt.
Nur 7.
WM-Techniss ein großer Vorteil für Vettel.
Weil da ist ja auch noch der Bremsklotz Schumacher dazwischen.
Und wie wir alle wissen, Schumi ist nicht so leicht zu überholen. In Monaco gleich 3x nicht.

Perez Crash

Also das sieht schon übel...
Hab gehört, dass die diesjährige Bremsbalance weiter nach hinten konzetriert ist, wegen dem KERS.

ich frage mich warum man das video auch noch online stellen muss. habe mal gepflegt den daumen nach unten gezeigt.
ich bin froh das Perez den umständen entsprechend wenig passiert ist.
finde ich jetzt nicht schlimm, auch wenn es Sensationsgeilheit ist. Aber das ist was die F1 finanziert.

Mich würde eher mal interessieren, warum Perez vollkommen neben der Linie war. Sah nicht aus als ob hinten vorher im Tunnel was geknickt oder gebrochen wäre.

Hab gehört, dass die diesjährige Bremsbalance weiter nach hinten konzetriert ist, wegen dem KERS.
Stimmt war aber, dass war weniger die Ursache, dass er das Auto verloren hat.
1. War er neben der Linie
2. Ist an genau der Stelle wo das Auto ausbricht schon seit Jahren eine Bodenwelle.

Seihe:
http://www.youtube.com/watch?v=v6PLjBhS6xw&feature=related (mit viel SKill abgefangen^^)
http://www.youtube.com/watch?v=v6PLjBhS6xw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=w2Z8RjwEJGk (hier bin ich mir nicht sicher ob es daran lag)
http://www.youtube.com/watch?v=XTn_54BioIU

Warum das nicht mal behoben wird, weiß ich nicht.

Bei dem Rosberg Crash sieht man, das der Wagen öfters mit dem Unterboden aufgesetzt hat, villeicht hat er dadurch die Kontrolle verloren. Bei dem Tempo braucht man beim anbremsen ja nur kurz querstehen und man hat das Schlamassel, da hilft die Bodenwelle dann auch nicht gerade.

efferman schrieb:
ich frage mich warum man das video auch noch online stellen muss.

Weil es eine Neuigkeit ist?
Wenn man weiter ausholt, dann heist das ja, dass man nur noch gute Nachrichten bringen darf.

Ich finde nichts verwerfliches daran, dass man so einen Unfall zeigt.
Jeder einzelne Fahrer kennt das Risiko und geht es freiwillig ein.

für nachrichten, gute wie schlechte sind die nachrichten da. wenn das jetzt ein skurriler unfall gewesen wäre, nach dem perez ausgestiegen wäre, gegen einen reifen getreten hätte und sich deshalb den großen Zeh verstaucht, dann könnt ich mich bei so einem video amüsieren. aber so? ich hab immer noch Senna und Ratzenberger im Hinterkopf, weshalb ich so etwas nicht auch noch breitgetreten haben möchte.
Ihr könnts euch ja ansehen wenn ihr das wollt.

Und was machst du während des Rennens?
Hältst du dir bei sowas dann die Augen zu?

efferman schrieb:
ich frage mich warum man das video auch noch online stellen muss. habe mal gepflegt den daumen nach unten gezeigt.
ich bin froh das Perez den umständen entsprechend wenig passiert ist.

Und ich frage mich eher, was so schlimm daran ist, dieses Video online zu stellen. Ich kann daran nichts schlimmes finden. Es spiegelt nur das wieder, was man live sowieso sehen konnte...

Selbst wenn er bei dem Unfall schwerer verletzt worden wäre, dann wäre da immer noch nichts verwerfliches dran. Das sehen an der Strecke viele Leute live und Millionen vor dem TV ebenfalls...

Dann müsste man ja fast alles verbieten, wenn man nichtmal ein Video eines Formel 1 Unfalles online stellen darf.

Entweder ich schau mir jetzt den total laggy Stream von BBC an oder ich zieh mir die Grütze von RTL rein -.-

Was macht denn Red Bull da...
Gleich 2 boxenstopps versaut und Vettel nurnoch auf 2 hinter Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.