Klinge und Danner reden meist nur strikt zu dem Bild. Selbst wenn sie gerade etwas anderes angefangen haben zu erzählen. Da müßten sie dann mMn. auch mal öfter "ihren" Text durchziehen und das Bild generell auch mal ignorieren. Gerade halt im Hinblick auf solche Fernduelle/Strategiefragen.
Also ich schau seit dieser Saision nur noch BBC und die Berichterstattung ist in dem Punkt klasse. Zwar wird da auch nicht immer vom Fernduell um Platz 13 oder so dauerhaft berichtet, aber es wird zumindest mal erklärt, was da vor sich gegengen ist.
Allerdings sind die Rennen deise Saison bezogen auf die vers. Strategien extrem unübersichtlich, weil die unterschiede so krass sind. Das macht es zugegeben auch für die Kommentatoren extrem schwierig, denn die Strategien sind nicht mehr so eindeutig zuzuordnen.
Btw, was ich auch geil finde:
Ich habe seit meinen Anfängen F1 bei RTL geschaut (an 1996 kann ich mich noch erinnern, davor hab ich aber auch geschaut).
Jetzt schau ich 3 Rennen bei der BBC und kriegen zum ersten mal erklärt, dass die Motoren in der Startaufstellung und beim stehen an der Ampel im Qualifing nur auf 4 bzw 2 Zylindern laufen. Haben die jetzt in Australien und in China gesagt, war also keine Eintagsfliege.
Bei RTL kann man von solchem Infos nur Träumen. Der Sender ist seit letzen Jar endgültig unten durch bei mir.
Der einzige, der noch halbwegs vernünftig berichtet ist Danner. König und Waßer labern nur populistischen Schmarn. Manchmal widerspricht Lauda, aber spätestens nach der nächsten Werbepause korrigiert er seine Meinung wieder.