Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

• S Vettel

Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

• F Alonso

• J Button

Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

• N Heidfeld

Stimmen: 4 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe auch die haben Webber erwartet und Vettel kam rein. In der Rascasse zuvor ist Vettel extrem gerutscht, vermutlich weil die Reifen hinüber waren und man hat dann schnell entschieden.

Was passiert eigentlich falls man Vettel die Webber Reifen drauf gemacht hat?

Mal angenommen beide würden die gleiche Mischung verwenden:

Erstens könnte man einen bereits angefahrenen Satz statt einem neuen verwenden, je nach dem was der Fahrer im freien Training genutzt hat. Gravierender könnte z.b. ein deutlich unterschiedlicher Luftdruck sein, weil man eine andere Abstimmung fährt. Was dann einerseits das Handling versauen könnte und andererseits den Reifen vorzeitig kaputt machen. Außerdem hat ja jeder Fahrer sein eigens Kontingent, was er maximal verwenden darf. Keine Ahnung wie das regeltechnisch laufen würde.

Von daher wird man wohl immer drauf achten, die passenden Reifen zu suchen, auch wenn es länger dauert. Ich glaube auch nicht, dass man völlig von der Reihenfolge überrascht war, es sah so aus, als ob es immer hinten Probleme gab und dass es sich bei Webber vor allem bemerkbar machte, weil er halt so kurz danach reinkam. Ein kleineres Problem hat den Ablauf vermutlich schlicht etwas durcheinander gebracht.

Ansonsten aber generell eher langsamere Stopps heute, nicht nur bei Red Bull. Bei Button hat es halt perfekt geklappt.

PS. Die RTL-Kommentatoren sind heute auch wieder recht verwirrt. :rolleyes:

Edit: Oha, nun geht es aber rund. Massa Crash, Hamilton immer irgendwie mittendrin und Schumacher Defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oha, nun geht es aber rund. Alonso Crash, Hamilton immer irgendwie mittendrin und Schumacher Defekt.
Massa war's.
Aber Hamilton regt mich gerade auf, mit seinem Funkspruch, in dem er meint Massa hat das absichtlich getan.
Der Typ leidet doch an Realitätsverlust. Greif an bei einer Stelle in der ein Kontak unvermeidlich ist, wenn der Vordermann nicht einfach platz macht und mitspielt.

Da di Resta für sowas ne Drive Through bekommen hat müsste Ham imo das gleiche bekommen.

boxenstopps scheinen irgendiwe heute bei allen nicht rund zu laufen.

Mir war klar, dass Hamilton sowas reitet, den er kann zwar super überholen, ist aber auch oft recht ungeduldig.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das Hamilton noch keine Strafe hat.
Bei Di Resta war es genau das selbe und da ging es ruck zuck mit der Strafe

Metalfreaky schrieb:

Ups (freudscher Versprecher vielleicht?). :D Korrigiert.

Ja der Funkspruch von Hamilton war blöd. Im Eifer des Gefechts vielleicht verständlich, aber definitiv eine falsche Einschätzung. Sehr aggressiv heute unterwegs und auch wenn Massa im Tunnel eine Mitschuld trägt, Hamilton hat es in der Haarnadel zuvor definitiv übertrieben.

Kann mir nur vorstellen, dass die Stewarts wegen der SC-Phase sich länger Zeit lassen. Wenn es keine Strafe gäbe, dann würde mich das aber auch wundern. Hamilton war nicht neben Massa und dort zuzumachen war für mich noch korrekt.

Edit: Okay, da ist die Strafe.

Da ist die Strafe.

Im Tunnel war Hamilton gar nicht schuld. Im Tunnel gibt's nur die Möglichkeit ich lass ihn vorbei oder ich krach in die Mauer, weil ich auf die schmutzige Seite muss.
Schade war ein gutes Rennen von Massa.

Fährt Alonso im Moment auf den härteren Reifen?
Wenn ja, denke ich hat er noch ganz gute Chancen, vorallem da Button jetzt auf Hart wechseln muss.

Meiner Meinung nach ist Alonso der große Gewinner der Safety Car Phase. Die Strategie von RedBull ist recht riskant. Wer weiß wie lange die Reifen halten...

Dann müsste Alonso aber die Reifen bis zum Ende hinhalten. Das sind noch gut 28 Runden.
Glaube ich nicht

Ich würd Alonso nochmal mit frischen Option rausschicken, denn Button fliegt gerade.

/E:
Sieht im Moment aber aus als ob Vettel und Alonso versuchen durchzukommen. Anders macht das derzeit keinen Sinn.
Das wird seehr hart, vorallem weil Vettel jetzt schon einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Schumacher beim Start so enorm verloren? Das wurde nicht erwähnt.

Die Sache mit Massa geht für mich klar auf Hamilton, der ist ja in der Spitzkehre vorm Tunnel schon halb in Massa reingefahren.

Wäre eine Meisterleistung wenn Vettel mit den Reifen das Rennen gewinnt. Glaub ich nicht dran.

Die Reifen sollen max. ~45 Runden hinkriegen. Bei Vettel wären es ca. 60
Der fährt ja schon bald auf der Karkasse.

Ist mir irgendwie zu aufregend :D

Mein Puls ist auf 180 ^^
Omg wieviele Überrundungen sind das oO

Das könnte Vettel retten

Zuletzt bearbeitet:
Boah und jetzt noch diese Überrundungen !!!!!!

Wenn das Rennen dann auch so zu Ende geht mit SC, dann wars gut :D

Bei nem restart hätte Vettel ein Problem mit den Reifen...
Aber schade für Sutil der Ausfall. Der fährt mit den Mistkarren immer ein gutes Rennen in Monaco.
Edit: gut hat sich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.