Dann hockt Alonso auch noch 30 Runden lang im Getriebe von "Sepp" und der kann nicht in die Box fahren. Btw, warum haben die in der Rennabruch-Phase reifen wexheseln dürfen?
Bissl übertrieben, es waren vllt 15 Runden höchstens, ohne den Restart.
So sind halt die Regeln, aber ich fand's auch doof.
Aber sowas ist auch ziemlich menschlich, haben Webber und Vettel auch zu genüge bewiesen und Alonsos Gesten bei Überrundungen sind auch mehr als unreif aber eben typisch spanisches Temperament.
Ich finde es ein Unterschied, sich zu beschweren, wenn ein Überrunderter einen blockiert, was bei Alonso heute der Fall war, denn er hat 1,5s hinter dem HRT verloren, oder wenn man 2mal Mist baut im Rennen, sie per Team Radio beschwert und nachher im Interview immer noch so ein Stuss labert.
Wenn er das noch im Auto macht ok, kann ich verstehen, da ist er voller Adrenalin, obwohl ich den Funkspruch "Massa did that on purpose" ziemlich krass finde. Massa ist immerhin deswegen abgeflogen.
Alonso hat so was nah Abu Dhabi auch gemacht (zu Petrov), das war auch nicht ok, allerdings hatte er gerade die WM verloren, da finde ich es etwas "verständlicher".
Sonst muss man derzeit sagen das derzeit das beste Paket zurecht ganz oben steht,
Ich glaube nicht, dass RB das beste Paket hatte. RB, Ferrari und McLaren waren gleich stark.
Button und Alonso konnten Vettel am Anfang folgen, Alonso war mit dem harten Reifen auch konstant 2,5-3s hinter ihm und ganz am Ende war er auf den weichen Reifen minimal schneller.
RB hatte heute das nötige Glück.
Wird gegen den Reifenwechsel von Alonso noch protestiert werden, eigentlich ist es doch verboten, die so zu wechseln?
Reifenwechsel waren erlaubt und es haben alle 3 vorne auf die Options gewechselt (dahinert weiß ichs nicht).
Der Überholversuch gegen Massa ist aber nicht das gleiche, wie bei Diresta, da der seinen Gegner schon in der Kurveneinfahrt trifft, HAM aber erst am Ende.
Ham war genauso wenig in einer Position zum Überholen wie Di Resta. Der Angriff kam viel zu spät und Hamilton ist halb übern Randstein gefahren. Warum hätte ihn Massa vorbeiwinken lassen sollen?
So ziemlich das gleiche war es mit Maldonado nur diesmal in Saint-Devote.
Sowohl Massa als auch Maldonado hatten klar track position, also warenklar vorne.
Massa ist wegen des Unfalls dann im Tunnel abgeflogen.
Sehe das genauso wie Mr. Bush*.
Auf BBC heiß es erst er hat sich über den Rücken beklagt. Aber es waren letzendlich die Beine.
War zuerst völlig irritert was der Krankenwagen auf der Strecke zu suchen hat, denn der Aufprall war für F1 Verhältnisse viel zu schwach. Da kann es eig nur ein Trümmer der Radaufhänung sein, der sich durchs Cockpit gebohrt hat. Ist aber auch recht unwahrscheinlich, denn die Monocoques wurden wegen dem Glock Unfall in Japen (2009?) extra verstärkt und von Innen mit Kevlar verkleidet.
Meiner Meinung nach hat auch nicht Algesuari den Unfall verursacht, sondern Sutil.
aber Sutil ist doch ein Deutscher

Weiß sowieso nicht warum die den immer so loben. Finde ihn eig nicht so besonders.
Achja:
Ich hab mittlerweile ne Theorie zur RB Überlegenheit im Qualifing. Ich glaube die fahren ein extra Motormapping, wodurch mehr Auspuffgase generiert und zum Diffusor geblasen werden. und mehr Abtrieb erzeugt wird.
Im Rennen können sie es aber nicht fahren, weil dann der Spritverbrauch zu hoch wäre.
/e:
http://www.youtube.com/watch?v=C5rbysd5W4k&feature=feedu
ich seh beim besten Willen nicht wo Alguesari da zu hart über den Curb fährt oder zu schnell wäre.
Der Auslöser des Unfalls war Sutil. Die Schuld würde ich ihm nicht geben (und auch keinem anderen). Schuld war er nur in soweit, weil er selbst in die Mauer gekracht ist.