Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

  • S Vettel

    Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

    Stimmen: 1 1,5%
  • F Alonso

    Stimmen: 1 1,5%
  • J Button

    Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

    Stimmen: 1 1,5%
  • N Heidfeld

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hat das Saftey Car Sebastian eben ganz oft geschadet, letzte Woche hats geholfen, wenn auch nicht so offentsichtlich wie es heute geschadet hat.
 
Warum Button war nach dem Restart sowas von am Fliegen. Warm zweimal in Unfälle verwickelt (beim ersten war er nicht schuld, beim 2 bin ich mir nicht sicher)
Vettel kam einmal im Rennen unter Druck und hat den Fehler gebaut.
 
Dir fällt aber auch immer wieder was ein um Vettel schlecht zu reden und der Fehler hat dir natürlich gefallen. Das ist ja lächerlich, bringt auch garnichts mit dir zu diskutieren, drehst immer alles wie du willst.

Er stand bei jedem Restart unter Druck nach dem er sich zuvor immer einen guten Vorsprung rausfahren konnte.
 
Na schön, dass Safety Car hat Vettel nicht geholfen, aber das ist eben Racing. Und trotz der ganzen Safety Cars hatte Vettel das Ding bis zum Schluss in der Hand. Er ist am Limit gefahren, und hat sein Limit überschritte. Das wird ihn ärgern, aber es wird ihn auch besser machen. Man lernt eben vor allem aus Fehlern. Wärs anders gelaufen, wäre die WM ja fast schon vorbei. Weder Hamilton noch Alonso haben ja Punkte gemacht.

Omg, GANZ kurze Hymne O.o Das finde ich jetzt ein bisschen peinlich!

so long and greetz
 
ich denke nicht das vettel unter druck den fehler machte sondern die reifen waren am ende.
 
Ich hab nix gegen Vettel.
Er hat alle 5 (6?) Rennen diese Saison fehlerfrei und soverän gewonnen. Hab kein Problem das anzuerkennen
Vettel war nur direkt am Restart unter Druck, ist aber sofort weggezogen.
Er war heute einfach nicht fehlerfrei und hat den Fehler genau dann gemacht als er zum ersten mal im Renntrim ein Auto im Nacken hatte.

/E Button war eher auf Slicks gewechselt als Vettel. Die Reifen waren sicher nicht am Ende ( sind auch gerade 15 Runden oder so auf den Reifen gefahren also auch nicht so lange)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch darf der Sieg gar nicht Zählen, da wenn 3 1/2 Runden vor Schluß noch 3 Minuten auf der Uhr stehen, ist das Rennen mitte der letzten Runde beendet.
Da wir aber nicht kleinkariert sind und den Bock von Vettel anerkennen, gratulieren wir mal Jenson.
Wäre schön wenn andere User/Fans das genau so objektiv sehen könnten, wenn es mal für Vettel so läuft.
Wunschdenken!
Sebastian darf sauer auf sich sein, zu spät die Pace gegangen, dann Fehler gemacht, davor das Rennen dominiert.
So läufts eben auch.
 
Naja, wenn die Reifen am Ende sind, muss man in den Kurven halt ein wenig vorsichtiger sein. Das geht nur mit Erfahrung, ein erfahrener Rennfahrer hätte das vielleicht besser hinbekommen.
Aber da sind wir wieder beim Thema: warum darf der Verfolger den Flügel aufmachen? Sowas muss einfach auf andere Weise ausgetragen werden.

Wie gesagt, ich finds schade, dass Schumi es nicht mehr gepackt hat. Und das nur, weil er am Anfang einmal nen falschen Stop gemacht hat...

so long and greetz
 
Button war 2 Sekunden schneller, warum auch immer der RB so langsam war. Vettel hat den Fehler gemacht, weil er mehr aus dem Auto rausholen wollte als möglich war um vor der Geraden möglichst weit weg zu kommen. Er hat mit stumpfen Waffen gekämpft und einen Fehler gemacht, kann passieren.

@xXstrikerXx
Vorsichtig in die Kurve ? Das wäre absolut falsch gewesen, dann wäre Button direkt dran gewesen an der Geraden und was DRS hier gebracht hat, das hat man ja nun wirklich gesehen. Von daher war es absolut richtig, das "langsame" Auto am Limit zu bewegen.
 
Naja immerhin hat Button dann nicht durch DRS gewonnen, sondern durch einen Fehler.
Ich bin da ja eher pro DRS. So hat der schnellste Fahrer gewonnen.
 
Tja, schade für Schumi !
Hat mit dem deutlich langsameren Auto doch richtig mitfighten können und zeigen können, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört !

Schade, dass DRS mal wieder ein Rennen in meinen Augen kaputt macht, denn es gibt auch ohne DRS genug Überholmaneuver, aber so wirds einfach nur peinlich, auf einmal fährt der Hintermann 20 km/h schneller, was für eine Farce.
 
Diese DRS und Kers Scheiße haben meiner Meinung nach nichts mit Rennsport zu tun. Wäre ja genauso, als würde beim Fußball nur die Mannschaft angreifen dürfen, die hinten liegt. Schwachsinn.

Alles in allem das beste Rennen der Saison, hoffentlich geht es genauso weiter.
 
Eine Abschaffung von Kers und DRS, dazu Tankstopps und freiere Motorenentwicklung, ach ja Formel 1 könnte so viel mehr Spaß machen !
 
Was ein geiles Rennen. Aber ob der Schumacher morgen immer noch 4. ist bezweifle ich stark. Der hat mehrmals das DRS benutzt obwohl er es nicht durfte. Mehrmals ohne das jemand vor dem war und dann noch eine halbe Runde vorher als es zwecks Regen noch verboten war, aber die RTL Knallchargen haben es natürlich tot geschwiegen
 
Nein, auch das haben sie erwähnt mit Schumi und DRS.
 
Ich bin froh darüber, das es KERS und DRS gibt.
Klar, für die Fans eines einzelnen, in diesem Fall vorherfahrenden Fahrers ist das natürlich bitter. Für neutrale Zuschauer ist das ein Segen. :D
Delta 47 schrieb:
dazu Tankstopps und freiere Motorenentwicklung
Jo, damit dann wieder per Stopstrategie überholt wird? Sehr spannend...
 
Da hat er aber keinen Einfluss drauf, da ist dann die Rennleitung Schuld.
Die geben für alle Fahrer frei oder nicht.
Da kann Schumi 500x den Knopf drücken, wenn es deaktiviert ist, geht es nicht.
Es wird speziell für jedes Auto freigegeben. Wenn es für ihn freigegeben war, dann liegt die Schuld bei der Rennleitung.

Alonso ist damals auch nicht bestraft worden. Er hatte DRS sogar außerhalb der DRS Zone an.
 
Na ja, DRS soll ja zentral geschaltet werden, das heißt wenn er es aktivieren konnte, dann war es ein zentraler Fehler und Fehler der Rennleitung (ist der Azubi oder Pratikant mal wieder auf den Knopf gefallen :D).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.071
Antworten
1.266
Aufrufe
115.583
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.229
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.558
dagobert50gold
D
Zurück
Oben